Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.iepluginservice.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ständig öffnen sich neue Internet-Fenster
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo an das Forum. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Auf meinem PC mit Windows 8 öffnen sich ständig neue Internet-Fenster, was sehr nervig ist. Ich habe mir mal FRST runtergeladen und habe damit gescannt. Hier die LOG-Files: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002
Pup.optional.iepluginservice.a - Mein System ist wohl seit einigen Tagen mit einem Trojaner infiziert. Aufmerksam wurde ich zuerst durch eine Meldung der Microsoft Standard-Firewall. Die entsprechende Bedrohung wurde automatisch in die Quarantäne gesetzt. Nach dem Befall hat sich in Abstand von wenigen Tagen Google-Chrome 3 mal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 - Adware: Quicksearch Firefox Add-On / Sweet-Page.com Searchengine
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo zusammen, Der betroffene Computer ist im Besitz einer Bekannten und ich wurde nach einem Fund von Antivir zu Hilfe gezogen (siehe Log). Auffällig war hierbei die Startseite von Firefox (Sweet-Page.com) sowie die 2 Firefox-Addons loadtbs-3.0 (Quickstart/Quicksearch) und Browser-Guard (im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: "Fehler beim Laden des Moduls" - RegSvr32
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo, seit einigen Wochen habe ich nach dem Hochfahren des Computers folgende Fehlermeldung: http://www11.pic-upload.de/09.07.15/z84zx9tu6k8n.png Ich habe sie am Anfang ignoriert und weggeklickt, nun geht sie mir aber langsam auf die Nerven und ich würde gerne wissen, woher sie...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Interpol Browser Sperre und anschließende Probleme mit Avira und Registry
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo, ich habe mir heute wohl entweder auf Tumblr oder beim laden eines Streams eine Interpol Browser Sperre eingefangen. Habe dann etwas panisch meinen PC ausgeschaltet und neu hochgefahren, alles hat auch einen ganz normalen Eindruck gemacht. Habe dann mit Avira angefangen einen Virenscan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Search Protect in der Taskleiste nach Skype download!
Pup.optional.iepluginservice.a - Halli Hallo, Ich habe mir gestern Skype runter geladen und nun habe ich in meiner Taskleiste "Search Protect" angezeigt als kleines Internet-Explorer Symbol. Nun habe ich schon ein bisschen gegoogelt und auch hier im Forum die SuFu benutzt and erfahren das dies wohl Malware ist :( Mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win8 PC langsam, cookie verhalten in Firefox anders als eingestellt Virus?
Pup.optional.iepluginservice.a - Ich würde Euch bitten um eine Analyse meiner FRST Dateien. Mein PC war wohl eine Zeit hijacked (Email wurde gehackt und als Spamschleuder missbraucht). Wäre Dankbar um Hilfe! Anbei die FRSTlogs Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 11-03-2015 Ran by Othmar...
Log-Analyse und Auswertung
Dhl Spammail, Virenverdacht!
Pup.optional.iepluginservice.a - Schönen Guten Abend liebes Trojaner-Team. Ich habe gestern, nach langem zögern, eine Spammail der Dhl geöffnet, welche wohl doch nicht von dem Unternehmen stammt sondern (vermutlich) einen Virus in sich trägt. Ich habe dummerweise auch direkt die Datei in der E-Mail mit runter geladen(Ich weiß...
Log-Analyse und Auswertung
Aufruf mancher Internetseiten SEHR langsam (Problem mit flwapp.com?)
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo, seit ein paar Tagen dauert es etwa 90 Sekunden, bestimmte Seiten aufzurufen. Die meisten Seiten sind gewohnt schnell da, aber betroffen sind auf jeden Fall ebay.de, youtube.com und google.de. Während der Wartezeit steht in der Statusleiste "Warten auf flwapp.com". Der Besuch der Seite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Reaktionen sehr verlangsamt oder werden garnicht vom System ausgeführt
Pup.optional.iepluginservice.a - Hey, am Samstagabend (28.02.) hatte ich auf einmal große Probleme mit meinem Laptop, Firefox reagierte minimal bis garnicht und es war mir auch nicht möglich den Task-Manager zu starten. Es ploppten immer wieder Werbefenster auf. Konnte meinen Laptop nur noch über das längere Drücken der...
Log-Analyse und Auswertung
Positive Finds infizierter PC nach Installation von Youtube to MP3 Converter
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo an alle, heute habe ich mir den Youtube to MP3 Converter heruntergeladen. Bisher hatte ich nie Probleme nach einem solchen Update. Heute allerdings schon. Ständig erscheinen Popups am rechten, unteren und linken Bildschirmrand. Ein Löschen der kompletten Chronik, aller dazugehöriger...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: PC startet nur mit F2/Websites öffnen nicht mehr, wg. Sicherheitszertifikaten
Pup.optional.iepluginservice.a - Einen wunderschönen guten Abend, mein PC startet seiner einiger Zeit nicht mehr von allein: bedeutet - regelmäßig muss ich wählen und F2 drücken, damit überhaupt der Zugang zu Windows gestartet wird und der PC hochfährt. Desweiteren gab es mittlerweile schon verschiedene Errormeldungen bei dem...
Log-Analyse und Auswertung
Werbung poppt in neuen Tabs auf und ebenso springen auf Werbefenster auf
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo, Ich habe das in der Überschrift genannte Problem mit der Werbung. Jedoch bekomme ich die kleinen Fenster weg, indem ich unter Addons sie blockiere bzw. entferne, doch das hält nur selten länger an. Für die Tabs mit der Werbung, bei mir kommt da häufig Postbanktabs, aber auch andere habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit Compatibilitycheck.exe und PoPups
Pup.optional.iepluginservice.a - hallo, ich habe seit einer Weile das Problem dass im Internetbrowser immer im Hintergrund Geräusche und Popups auftauchen. im Taskmanager sehe ich immer dass Compatibilitycheck.exe mehrmals offen ist und mein PC dadurch extrem langsam wird, es verbraucht die Kapazität meines Arbeitsspeichers...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Positive Finds - Windows 8.1
Pup.optional.iepluginservice.a - Moin. Ich habe mir (scheinbar durch die Installation von einem mp3 ripper) positive finds eingefangen und werde es nicht mehr los! Was ich bisher getan habe: 1. positve finds in der Windows Systemsteuerung als Programm deinstalliert 2. Malwarenbytes Anti-Malware suchen, finden und löschen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Block and Surf - Nicht entfernbar
Pup.optional.iepluginservice.a - Moin Moin! Also, das ist mein erster Virus den ich nicht entfernt bekomme. Hab dummerweise was von Giga runtergeladen und eigentlich darauf geachtet, dass die Häkchen schön ausgegraut bleiben. Leider hab ich mir trotzdem was deftiges eingefangen. GROßER FEHLER. Einige Käfer die zusätzlich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8- omiga-plus als Startseite entfernen - Welche Scans durchführen?
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, einen Freund dran gelassen und zack - jetzt werde ich dieses omiga-plus als Startseite von Internet Explorer nicht los. Ich habe versucht alles seit dem neu installierte zu deinstallieren. Ich habe bisher McAfee welcher am 27.12. ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
V9 Virus lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo, immer wenn ich meinen Browser öffne, kommen Seiten mit dem v9 kürzel davor. Habe schon versucht es zu löschen, aber leider ohne Erfolg. Könnte mir jemand helfen? :confused:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Search Protect unter Win 7 entfernen
Pup.optional.iepluginservice.a - Wie entferne ich Search-Protect unter Windows 7 vom Rechner und aus der Task-Leiste, da es ganz offensichtlich Malware ist ? Hab mir das Programm eingefangen, als ich Picture It von Microsoft von einer Web-Site laden wollte, die mir als grün (unbedenklich) von einem Programm angezeigt wurde,...
Log-Analyse und Auswertung
Win8/ Firefox voller Werbung nach Avira installation/ evtl. mehr?
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo, meine Freundin hat versucht auf ihrem neuen Laptop Avira zu installieren. Irgend etwas ist dabei schief gelaufen, es war zwar eine Avira Anwendung installiert aber nicht aktiv, dafür haben sich aber noch andere Programme installiert. 3 Programme davon habe ich manuell mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7 Vieren scanner hat win64/Adpeak erkannt aber nicht komplett gelöscht!
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo zusammen Wie die Überschrift zu meinem Thema schon sagt, hat mein Vierenscanner win64/Adpeak gefunden und gelöscht. Wenn ich nun aber ins Internet gehe mit Firefox erscheinen immer wieder Werbungsseiten in neuen Tabs die ich dann immer wieder schließen muss um überhaupt Surfen zu können....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.IEPluginService.A kann nicht entfernt werden
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo zusammen, ich habe immer wieder Probleme mit der Wiedergabe von TV Streams unter Firefox. Die Streams kommen von der Synology DS und sollten mit dem PlugIn von VLC abgespielt werden. Da Firefox jetzt auch noch die Startseite verschwommen darstellte, habe ich mit Malwarebytes den Rechner...
Log-Analyse und Auswertung
Anhang einer gefälschten Telekom-Email geöffnet. Verdacht auf Schadsoftware
Pup.optional.iepluginservice.a - Guten Abend, leider habe ich den Anhang einer gefälschten Telekom-Email geöffnet. Ich habe bisher keine offensichtlichen Einschränkungen sehen können. Der Avira eu cleaner hat auch nichts gefunden. Dennoch würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und einen Profi zu Rate ziehen. Neu ist eine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Malware eingefangen
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo, auf der Suche nach einem SSH-Client habe ich gutgläubig das erstbeste bei Google genommen und es hat mir lauter Programme installiert, u.a. Firefox-Erweiterungen ("fast start") und einige andere, die ich zum Teil schon versucht habe zu löschen. Ich gehe davon aus, dass noch etwas drauf ist....
Log-Analyse und Auswertung
istart.webssearches bekämpfen! - Wie? > Log
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo liebe Helfer! Ich habe seit heute ein hässliches Programm namens webssearches auf meinem Rechner, das sich partout nicht entfernen lässt. Weder über Windows noch mit CCleaner. Hier die Logs: Prozessexplorer Process CPU Private Bytes Working Set PID Description Company...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.