Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.iepluginservice.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows7, Neuinstallation, unerwünschte Programme nicht löschbar
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo, ich bin mächtig eingeschüchtert von so viel Kompetenz. Und so hoffe ich, dass ich alles so gemacht habe, wie du es dir wünschst, bitte dich jedoch es mir nachzusehen, wenn ich etwas falsch gemacht habe. Zur Vorgeschichte: Nach dem WindowsXP keinen Support mehr bekommt, habe ich es...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop - Spy-Adware - Toolbars verseucht
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo :) Ich habe einen Laptop bei eBay ersteigert (Toshiba Satellite C670D 12T) Bei mir angekommen... der Laptop war nahezu unbrauchbar. Jede Aktion dauerte ewig, weil gefühlte 85 "reg-optimizer" gleichzeitig nach reg.Probs gesucht haben. :taenzer: Ähnlich erging es mir in den Browsern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM Log - wirklich Schadeinträge?
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo, habe auf dem relativ neuen Laptop meines Opas eine MBAM-Überprüfung gestartet. Er hat ziemlich viel gefunden, allerdeings auch Einträge die meineserachtens völlig normale uninfizierte Dateien sind (zB TeamViewer Insaller). Könnt ihr mir sagen was ich mit den gefundenen Objekten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
McAfee Virenscan und Firewall nicht aktivierbar, Internetverbindung weg
Pup.optional.iepluginservice.a - Liebe Helferin, lieber Helfer, seit gestern abend funktioniert plötzlich das Internet an meinem PC nicht mehr, obwohl alle anderen Computer weiterhin Zugriff haben. Gleichzeitig funktioniert der Live-Scan von McAfee nicht mehr. Weder der Scan noch die Firewall lassen sich manuell aktivieren....
Log-Analyse und Auswertung
Ich habe vermutlich Adware, Spyware und Malware auf meinem Rechner
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe zwar soweit alles verstanden benötige aber dennoch Hilfe.:glaskugel: Seit ca. einer Woche spielt mein Rechner verrückt. Firefox startet ohne mein Zutun und leitet mich immer auf Seiten die mir sagen "Ihr Rechner ist zu langsam bitte machen sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Win32:BProtect-J [Trj]
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo, Avast meldete vor 2 Tagen das Blockieren des Trojaners Win32:BProtect-J . Nach einem kompletten Systemscan wurde die Datei C:\ProgramData\374311380\BIT523E.tmp gefunden und mit der Funktion 'automoatisch in Ordnung bringen' behandelt. Später am selben Tag erfolge wieder die Meldung,...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner: Advanced System Protector, Win7
Pup.optional.iepluginservice.a - Guten Tag und danke für deine Hilfsbereitschaft. Es scheint ich habe mir den Trojaner "Advanced System Protector" eingefangen. Dieser installiert sich immer wieder von selbst, sobald ich neu gestartet habe oder überhaupt den Laptop nach einiger Zeit einschalte (obwohl ich das Programm...
Log-Analyse und Auswertung
Download Protect 2.2.1 unter Firefox/Windows 8.1
Pup.optional.iepluginservice.a - Guten Abend, kurze Vorgeschichte: ich habe heute das Laptop einer guten Freundin bekommen mit dem Problem, dass nach der Anmeldung sich nichts mehr bedienen lies und der Bildschirm in kurzen Abständen von komplett blau (kein bluescreen) zum Desktop und wieder zurück wechselte. Mit einer...
Log-Analyse und Auswertung
Computer Öffnet Selbständig Seiten
Pup.optional.iepluginservice.a - Guten Morgen TB, mein Rechner öffnen wie durch Geisterhand selbständig eine bestimmt Website. Folgende Webseite ist gemeint: hxxp://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad Andere Logfiles bis auf die da untenstehenden, gibt es nicht. PS: Die GMER logfile konnte ich leider NICHT posten, sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sweetpage hat netbook verlangsamt
Pup.optional.iepluginservice.a - Guten Tag, ich brauche dringend Hilfe und hoffe, daß mir jemand erklären kann, was ich tun muß. Vor einem Monat habe ich mir einen Video program heruntergeladen. Plötzlich hatte ich im Chrome die "Sweet page" als Startseite . Mit viel Mühe habe ich die Seite gestern irgendwie beseitigt. Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Log auswertung von Vieren verseuchtem Rechner
Pup.optional.iepluginservice.a - haben hier einen rechner der schon länger in der ecke stand und spinnt ohne ende... Habe mir wie empfohlen die beiden Programme geladen und das ist das ergebniss.... Bitte um Hilfe. # AdwCleaner v3.301 - Bericht erstellt am 29/07/2014 um 15:15:54 # Aktualisiert 28/07/2014 von Xplode #...
Log-Analyse und Auswertung
Mozilla öffnet Fenster und Werbung troz blocker
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo, ich hoffe ich hab die Anleitung richtig befolgt und hab die ganzen Datei richtig im Text drin ;) Wenn ich im Internet surfe dann macht der Firefox sämtliche Fenster auf nur des richtige nicht Danke für eure Hilfe gruß Sebastian defogger_disable Text:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 - Malwarebytes-Fund PUP.Optional,
Pup.optional.iepluginservice.a - Guten Abend. Ich habe vor einigen Tagen meinen Laptop auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Als ich, nach dem installieren von Google Chrome, dann MBAM scannen hab lassen, kamen über 150 Funde heraus. (Ich glaube es waren um einiges mehr.) Habe es vorhin nochmal scannen lassen und es wurden...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Internet Explorer startet automatisch Werbung/ Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo Leute, zuerst einmal Klasse das es solche Foren gibt und das sich Leute finden, die sich den Problemen von weniger fachkundigen Menschen annehmen. Danke! Ich hab folgendes Problem: Mein Internet Explorer (den ich nie nutze) startet automatisch und ruft dabei immer Werbung auf. Auch...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Internet-Zugriff nach Adware-Säuberung!
Pup.optional.iepluginservice.a - Gut, dann nochmal im passenden Unterforum... Hallo zusammen, ich habe seit heute ein großes Problem auf meinem Notebook. Beim Installieren von Freeware sind mir wohl einige unerwünschte Programme, hauptsächlich Adware, untergekommen (RocketTab, Omiga-Plus, Vi-View...) Außer, dass ich...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Internetzugriff mehr nach Säuberung
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo zusammen, ich habe seit heute ein großes Problem auf meinem Notebook. Beim Installieren von Freeware sind mir wohl einige unerwünschte Programme, hauptsächlich Adware, untergekommen (RocketTab, Omiga-Plus, Vi-View...) Außer, dass ich bei jeder Google-Suche nervige Werbungen hatte,...
Alles rund um Windows
Windows 7: ClamAV(Ubuntu) findet ein Potpourri an Viren
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo zusammen, nachdem ich nach 16 Jahren mal wieder eine Linux Distribution teste, dachte ich mir ich könnte doch mal einen Scan der Windows Dateien laufen lassen. Das Ergebnis hat mich doch etwas verwundert, nur wollte ich, bevor ich willkürlich Dateien lösche nachfragen, ob das eine wirklich...
Log-Analyse und Auswertung
Quick Start NewTab Virus in Chrome
Pup.optional.iepluginservice.a - Guten Tag, Ich hab mir den NewTab virus eingefangen und jetzt das Problem, dass ich ihn nicht loswerde zumindest nicht mit der einfachen lösung die hier von euch erklärt wird: "Quick Start NewTab" Toolbar entfernen Chrome: Entfernen Sie "Quick Start NewTab" über »Tools | Erweiterungen« aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: verschiedene Browser oeffnen ungefragt neue Tabs
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo! Seit kurzem oeffnen sich bei meinem Pc beim surfen sowohl bei Firefox als auch bei Chrome in unregelmaessigen Abstaenden ungefragt neue Tabs. Diese scheinen meist unserioese 'fake' Downloads zu sein (bspw. Flash- oder Windows Media Player aktualisierung). Hoffe ihr koennt mir helfen, hier...
Log-Analyse und Auswertung
Dauerhaftes Werbung öffnen macht Surfen fast unmöglich
Pup.optional.iepluginservice.a - Hi Trojaner-Board Team, mein PC wird seit längerem von Werbung auf Internetseiten zugemüllt, das das Surfen im Internet fast unmöglich macht. An dem PC wurde auch länger nichts gemacht, da er meist nur zum Spielen benutzt wurde nur langsam wird das unerträglich mit der Werbung. Auf sehr vielen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 Adware leitet um und lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.iepluginservice.a - Folgendes Problem seit ich mir die Treiber für Samsung (Smartphone) auf den Lppi insterliert habe habe ich Probleme. Bei der Installation hatte ich zwar sämtliche hacken für zusatzsoftware entfernt aber es kam dennoch etwas. Das hatte ich dan eigentlich gelöscht dachte ich zumindest aber als ich...
Log-Analyse und Auswertung
Adwareprobleme
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo, seit einiger Zeit plagt mich die Sorge, dass bei meinem PC nicht mehr alles stimmt. Vorab eine Information: Ich benutze Norton 360. Außer die üblichen Tracking Cookies kommt aus den Scans nicht viel raus, aber vor allem Adwareprobleme plagen mich. Merkwürdige Links und ähnliches öffnen...
Log-Analyse und Auswertung
RKIT/13850.A + JS/Redirector.EB.157 - Backdoor/Trojaner? - Ist mein System infiziert?
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo Leute, entschuldigt bitte den nicht unbedingt aussagekräftigen Titel im Topic. Ich weiß nicht ob mein System infiziert ist oder nicht, würde dies aber gerne checken. Ich surfe seit ca. 6 Monaten nur noch mit der normalen Free Version von AntiVir, da meine Lizenz ausgelaufen ist, dazu...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Das Öffnen von Werbungen mit Google/YouTube-Suche
Pup.optional.iepluginservice.a - Hallo liebe Community, seit mehr als 2 Wochen habe ich das Problem, dass sich neue Tabs öffnen nachdem ich bei Google/YouTube irgendwelche Stichwörter eingegebe oder wenn ich auf einer Seite bin, manche Wörter mit einem weißen Hintergrund hervorgehoben sind. Wenn ich mit dem Cursor auf die...
Log-Analyse und Auswertung
Fake Flash-Player Update gedownloadet :((
Pup.optional.iepluginservice.a - Moin Moin, Eine Freundinn von mir hat auf einer Streaming Seite ein Fake Flash-Player Update gedownloadet. Da sie dachte das dieses Update wichtig wäre. Da hat sie mich um rat gebeten und da ich selbst ein Laie bin, bitte ich um Hilfe bei diesem Problem. Ich habe auf ihrem PC schon AdwCleaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.