Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.facemoods.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002
Pup.optional.facemoods.a - Mein System ist wohl seit einigen Tagen mit einem Trojaner infiziert. Aufmerksam wurde ich zuerst durch eine Meldung der Microsoft Standard-Firewall. Die entsprechende Bedrohung wurde automatisch in die Quarantäne gesetzt. Nach dem Befall hat sich in Abstand von wenigen Tagen Google-Chrome 3 mal...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 Avira findet: PUA/softpulse.aona und PC läuft langsam
Pup.optional.facemoods.a - Antivir meldet PUA/softpulse.aona und andere (s. logfile). Die Verwendung von ESET Onlinescanner brachte danach auch noch diverse Meldungen. Ist mein System noch infiziert? Dies ist das logfile von Avira Antivir: Exportierte Ereignisse: 12.08.2015 21:41 Malware gefunden In der...
Log-Analyse und Auswertung
Nerviges ZeroAccess / TDSS Rootkit (?) entfernen
Pup.optional.facemoods.a - Hallo, folgendes Problem: Auf meinem Rechner hat sich ein Rootkit eingenistet, welches ich einfach nicht loswerde. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sitzt die Quelle nicht auf der Systempartition, da ich mein System per WHS Backup schon mehrfach auf verschiedene Punkte in der Vergangenheit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Keine Windowsdienste / alte Windowsoberfläche / fehlerhafte Performance
Pup.optional.facemoods.a - Hallo Trojaner-Board, seit ein paar Tagen taucht nach jedem Boot-Vorgang die Windows-Meldung auf, dass "keine Verbindung zu Windows-Diensten" hergestellt werden kann. Die Taskleiste und alle Interface-Elemente sind grau und kantig, wie bei sehr alten Windows-Versionen. Die Performance ist arg...
Log-Analyse und Auswertung
Schädlinge trotz mehrfacher Scans
Pup.optional.facemoods.a - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich habe einen PC hier, der sich durch irgendeinen Email-Anhang wohl eine ganze Rige an Schädlingen eingefangen hatte. Gescannt haben wir bereits mit: Trend Micro MBAM JRST Adware Cleaner ESET
Log-Analyse und Auswertung
Firewall lässt sich nicht mehr starten Fehlercode 0x8007042c
Pup.optional.facemoods.a - Guten Tag, Ich habe ein Problem entdeckt nähmlich dass ich meine Windows Firewall nicht mehr starten kann. Ich habe schon auf den Microsoft Supportseiten die Schritte durchgemacht aber es funktioniert immer noch nicht. Habe dann mit Malwarebytes den Computer gescannt und es wurde ein Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pup.optional.facemoods und trojanerwarnung avg
Pup.optional.facemoods.a - Hallo. Ich bin nicht sicher, wie lange das Problem besteht, heute hat mir AVG erst einmal beiläufig eine Trojanerwarnung gegeben, die bei einem zweiten Scan als geheilt galt. Den ersten Bericht habe ich dummerweise archiviert, sprich: er ist raus aus der Liste und ich finde ihn seltsamerweise...
Log-Analyse und Auswertung
AntiVir und Malwarebytes werden durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
Pup.optional.facemoods.a - Guten Abend, Anscheinend habe ich mir auch einen Virus oder Trojaner eingefangen der meine Antivirus-Programme blockiert oder deaktiviert. Eigentlich ist mir nichts aufgefallen oder wurde nichts alarmiert, jedoch fand ich das mein Internet langsamer geworden ist und dabei stieß ich auf solche...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Starter: BKA-Trojaner, abgesicherter Modus funktioniert
Pup.optional.facemoods.a - Hallo Leute, ich hab mir einen BKA-Trojaner eingefangen, welcher den Bildschirm sperrt und die Cam aktiviert. Der abgesicherte Modus funktioniert aber und ich konnte die Logfiles erstellen, wie in der Anleitung beschrieben. Es ist ein privater Rechner. Die Logfiles sind zu groß, um sie hier...
Log-Analyse und Auswertung
Hab Adware auf mein rechner und will die los werden
Pup.optional.facemoods.a - hi leute... Hatte ursprünglich folgendes problem. Nachdem ich für Firefox ein adblock addon installiert hab ist mir aufgefallen, dass mein rechner mich von forn bis hinten nur noch mit werbung zu schmeißt, so das ich letzt endlich auf ebay kaum noch was sehe^^ Dazu haben sich dann auch laufend...
Log-Analyse und Auswertung
viele conhost.exe im Taskmanager
Pup.optional.facemoods.a - Moinsen Gemeinde. Als ich heute meinen Rechner hoch fuhr, war "er" irgendwie langsam. Im Taskmanager sah ich dann bestimmt 10 mal den Prozess "conhost.exe". Die folgende Google suche brachte mich dann unter anderem zu diesem Forum. Habe schon mal folgende Schritte durchgeführt.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Plus-HD Problem(e)
Pup.optional.facemoods.a - Hallo :) Ich habe gleich zwei Probleme aufeinmal, wobei ich nicht weiß, ob das eine Problem was mit dem Anderen zu tun hat: 1.) Mein Firefox öffnet vollkommen selbstständig irgendwelche Internetseiten (bzw. im Tab) wie z.B. Casino-/Poker-/Glücksspielseiten, oder vermeintliche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet TR/Drop.Rotbrow.N
Pup.optional.facemoods.a - Hallo, Avira meldet den obengenannten Trojaner! Ich habe ihn in die Qarantäne geschickt. Reicht das, oder muß noch mehr durchgeführt werden. Ich danke schon mal für eure Antwort.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt - G-Data nicht startbar
Pup.optional.facemoods.a - Hallo liebe Helfer! Nachdem mein Onlinebanking wg. eines Phishing-Angriffs (rechtzeitig) gesperrt wurde, wurde ich darauf aufmerksam, dass G-Data Internet-Security gar nicht mehr ausgeführt wird und sich auch nicht mehr starten lässt. Es erscheint dann die Fehlermeldung: "Dieses Programm wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: gefälschte Paypal Rechnung geöffnet.
Pup.optional.facemoods.a - Hallo, Ich habe leider dummerweise den Anhang einer gefälschten Paypal Rechnung geöffnet. Jetzt habe ich bereits einen Scan mit Avira durchgeführt und hatte dabei auch einen Fund. Allerdings bin ich mir unsicher ob wirklich alle Viren und Trojaner entfernt wurden. Deshalb wollte ich lieber auf...
Log-Analyse und Auswertung
searchGolTB.A, plusHD.A u.a. .. gründlich zu entfernen von Windows7-Rechner
Pup.optional.facemoods.a - Guten Tag, vor einigen Tagen ärgerten uns massiv Einblendungen im Browser (keine Popups), dabei war der Begriff "raving reyven" zu lesen. Der Rechner wurde sehr langsam und war kaum noch zu gebrauchen. Nach Löschen von 2-3 Programmen, die sich unterschwellig in der Zeit installiert hatten und...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome Extension Grepo lässt sich nicht verjagen/kommt immer wieder
Pup.optional.facemoods.a - Hallöchen lieber Helfer, Ich hab da so ein kleines Problem...Die (anscheinend) unbekannte Google Chrome Erweiterung "Grepo" macht Probleme. Ich habe schon versucht, irgendwas darüber im Internet zu finden, war aber erfolglos. Zum Problem: Diese Erweiterung installiert sich nach jedem Chrome...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows 7 dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert
Pup.optional.facemoods.a - Hallo, mir ist aufgefallen das plötzlich avast inaktiv war. Beim Versuch Avast zu reaktivieren kommt die Fehlermeldung: "dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert" Ausderdem erscheint nach der anmeldung eine Fehlermeldung: " Fehler beim Laden des Moduls...
Log-Analyse und Auswertung
Adware öffnet im Browser (Firefox/Chrome) dauernd neue Tabs
Pup.optional.facemoods.a - Heyho... hab das gleiche Problemchen wie in diesem Thema beschrieben... http://www.trojaner-board.de/151704-google-chrome-neue-seiten-oeffnen-automatisch-werbung-zufaellige-woerter-internet-seiten-url-s-verseht.html hoffe mal mir kann jmd helfen, langsam werden die neuen Tabs lästig :D Hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/BProtector.Gen
Pup.optional.facemoods.a - Beim durchscannen von Avira wurde mir Dieser "Trojaner" angezeit: TR/BProtector.Gen Daraufhin wollte ich ihn löschen worauf mein Computer Abstürtze u. ich neu starten musste. Hab mir Hijackthis heruntergeladen und das versucht. Brachte nichts weiteres.. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie deinstalliere ich "PSHD-9.9"?
Pup.optional.facemoods.a - Hallo zusammen, gestern habe ich (mal wieder) meinen ccleaner updaten wollen. Allerdings habe ich bei der Suche nach der .exe-datei etwa zu schnell durch die download-links geklickt, so das ich nun das dumpfe gefühl habe, dass dabei irgendwie spyware/adware mitinstalliert wurde. Erstes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logfile Analyse: Probleme mit Avast und Microsoft visual C++
Pup.optional.facemoods.a - Hallo Leute, habe ein Problemt mit Microsoft visual c++, die meldung kam schon öfters, weiß aber nicht woran es liegt. Danach wollte ich mein Virenprogramm (Avast) öffnen doch dies hat auch nicht geklappt, da folgende Meldung kam: dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert....
Log-Analyse und Auswertung
2x Logfile Analyse Malewarebytes - Ani Maleware ca. 180 gefundene Objekte, was jetzt tun?
Pup.optional.facemoods.a - Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Scan Date: 26.05.2014 Scan Time: 14:34:14 Logfile: LOG.txt Administrator: Yes Version: 2.00.2.1012 Malware Database: v2014.05.26.01
Mülltonne
Windows Vista runterladen neuer player für movie4k.to und geht nicht mehr auf google start seite
Pup.optional.facemoods.a - Hab über Malwarebytes den Quickrun laufen lassen... Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.05.15.03 Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS Internet Explorer 9.0.8112.16421 Markus :: PIM-PC
Log-Analyse und Auswertung
PacFunction festgestellt und nun die Entfernung.
Pup.optional.facemoods.a - Hallo miteinander, erstmal einen großen dank an die, die dieses Forum betreiben und sich die Mühe geben all das hier zu lesen! Ich habe nach der Anleitung auf: http://www.trojaner-board.de/149180-pacfunction-entfernen.html bis jetzt die ersten 2 Schritte ausgeführt umd bin beim zweiten...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.