Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Website verseucht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.07.2015, 06:25   #1
ergotouch
 
Website verseucht? - Standard

Website verseucht?



Meine wordpress Website startet bei Aufruf automatisch Werbung:
- in Windows7 wird auf Werbung umgeleitet
- auf Android wird eine APK (beim vorinstallierten Browser) automatisch runtergeladen, bei Chrome mit Nachfrage. Da konnte ich dann diesen Link abschreiben:
(hxxp://abc.apportium.com/nav?k=66e11aa1dbfd3fe3e20fc9731b92eadb&q=Juergen+Rahm+%7C+Just+Friends%21)


Beim zweiten Aufruf der Webseite kommt diese dann sofort, ohne die Umleitung davor.

Ich vermute mal, wenn es bei meinem Android und am PC kommt, dann wird es bei allen anderen Lesern auch erscheinen. Im Netz hab ich wenig gefunden. Einmal schreibt jemand, dass man mit so einem Tool toll Geld verdienen kann, aber was nützliches nicht entdeckt. Andererseits wird geschrieben, dass die Software, die da runtergeladen werden soll im PlayStore gratis zu haben sei (coolbrowser_2.0 release mobvista.apk).

Irgendwie reicht mir das nicht! Da muss es doch was zu geben, wie sich das entfernen läßt???

Wordpress ist auf dem neuesten Stand, Plugins alle aktualisiert,

Kann wer helfen?

Alt 29.07.2015, 06:56   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Website verseucht? - Standard

Website verseucht?



hi,

bist Du ganz sicher dass auch andere das sehen? Also dass es wirklich die Seite ist, nicht nur dein Netzwerk zu Hause?

Link bitte per PM.
__________________

__________________

Alt 29.07.2015, 23:30   #3
ergotouch
 
Website verseucht? - Standard

Website verseucht?



Na ja, ich geh mit dem Handy auf die Website und da kommt dann der Download. Jetzt, wo Du es sagst, weiß ich nicht mehr, ob ich gestern Abend, wo das am Handy passiert war, only über WLAN war oder über Netz.

Ich hab jedenfalls in den meisten WordPress Installationen ein Script in der header.php gefunden, das da nicht reingehört. Bei manchen habe ich die Templates gereits durch eine neue originale Version ersetzt (ftp).
Ich hab auch die letzen Stunden mit dem Support verbracht, der mir zwar Viren fand, aber mit dem Script selber nichts anzhufangen wusste. Gesehen hatte er es. Die Viren waren in .spam Ordnern und wurden sämtlich gelöscht.

Es scheint für mch nun zwei Probleme zu geben:
1) kann es sein, dass MEIN Netzwerk verseucht ist?
2) Was ist das für ein Script und von welchem Plugin ist es da rein geschrieben worden? Und löst das den Hijack aus?

Hab jetzt mal mit dem Handynetz die Seite aufgerufen und wurde gleich weitergeleitet, nur macht der Browser keinen automatischen Download in meinem Land???

Am Anfang der Weiterleitung war wieder kurz die Seite
hxxp://abc.apportium.com
zu sehen und dann ging es zu der anderen Seite, die dann nicht laden konnte.

Also...

Ergebnis ist, dass es kein Virus auf dem Server gibt, kein Virus oder Malware auf dem eigenen PC.
Die Worpress Installationen sind sämtlich befallen. In jeder header.php befindet sich ein Schript.
Ich hab eine Liste vom Hoster bekommen, wo alle aufgelistet sind. Der Code kann leicht entfernt werden. Andere Dateien sind nicht befallen.

Wie das ganze dahin gekommen ist, bleibt weiterhin ein Rätsel
__________________

Alt 30.07.2015, 16:33   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Website verseucht? - Standard

Website verseucht?



Kann nur über deinen Rechner, den FTP ansich oder den Hoster.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Website verseucht?
andere, anderen, android, aufruf, automatisch, browser, entdeck, entfernen, geld, gratis, link, malware, neues, plugins, release, software, starte, startet, tool, umleitung, verdienen, verseucht, verseucht?, webseite, website, websitenumleitung, werbung, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Website verseucht?


  1. Website hängt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2014 (35)
  2. Windows 7: Avast meldet bei JEDER Website "schädliche Website blockiert"!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (20)
  3. Infizierte Website?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (7)
  4. Seltsame Website
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2013 (10)
  5. Trojaner auf Website
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (5)
  6. Trojaner auf Website
    Alles rund um Windows - 02.07.2012 (21)
  7. Angriff auf Website
    Diskussionsforum - 26.08.2011 (1)
  8. Meldung von website
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2011 (1)
  9. website virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (48)
  10. Trojaner auf Website ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2010 (1)
  11. Trojanermeldung auf Website
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2010 (0)
  12. Website infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2010 (5)
  13. Website
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2007 (11)
  14. Eigene Website
    Alles rund um Windows - 15.06.2007 (15)
  15. website fewer
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2005 (4)
  16. Kabelbelegungen - Website
    Netzwerk und Hardware - 25.08.2004 (1)
  17. Website in CSV-Datei
    Alles rund um Windows - 23.08.2003 (4)

Zum Thema Website verseucht? - Meine wordpress Website startet bei Aufruf automatisch Werbung: - in Windows7 wird auf Werbung umgeleitet - auf Android wird eine APK (beim vorinstallierten Browser) automatisch runtergeladen, bei Chrome mit Nachfrage. - Website verseucht?...
Archiv
Du betrachtest: Website verseucht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.