Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Verbindung zum Server schlägt fehl

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 17.06.2015, 14:28   #16
Kriega
 
Verbindung zum Server schlägt fehl - Standard

Verbindung zum Server schlägt fehl



Ja daher kann das Passwort auch nicht falsch sein

ich kann mich zu einer anderen Website verbinden also liegt es nicht mehr am Mac

Alt 17.06.2015, 14:32   #17
Dante12
/// Mac Expert
 
Verbindung zum Server schlägt fehl - Standard

Verbindung zum Server schlägt fehl



Schalte mal bitte bei FileZilla die Verschlüsselung ab und probier's nochmal.
__________________

__________________

Alt 17.06.2015, 14:58   #18
Kriega
 
Verbindung zum Server schlägt fehl - Standard

Verbindung zum Server schlägt fehl



Wie mache ich das denn?

Ich habe es jetzt :Tänzer:
musste n anderen Server angeben
__________________

Alt 17.06.2015, 16:14   #19
Dante12
/// Mac Expert
 
Verbindung zum Server schlägt fehl - Standard

Verbindung zum Server schlägt fehl



Das heisst es läuft jetzt bei dir?
Was hast du geändert?
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 17.06.2015, 16:18   #20
Kriega
 
Verbindung zum Server schlägt fehl - Standard

Verbindung zum Server schlägt fehl



Ja es läuft

Hatte bei Server die FTP Adresse angegeben aber man soll da ftp.strato.com eingeben


Alt 17.06.2015, 16:30   #21
Dante12
/// Mac Expert
 
Verbindung zum Server schlägt fehl - Standard

Verbindung zum Server schlägt fehl



Schön das es jetzt läuft
__________________
--> Verbindung zum Server schlägt fehl

Alt 17.06.2015, 19:25   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verbindung zum Server schlägt fehl - Standard

Verbindung zum Server schlägt fehl



Aber wieso wollte sich ein FTP-Client per IPv6 verbinden wo doch das Betriebssystem korrekt per IPv4 auflöste?

Würde mich mal interessieren. Weißt du das Dante? Oder hast du auch so wenig Erfahrung mit IPv6 wie ich?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.06.2015, 21:26   #23
Dante12
/// Mac Expert
 
Verbindung zum Server schlägt fehl - Standard

Verbindung zum Server schlägt fehl



Mögliche Einstellungen bei FileZilla könnten eines der Probleme sein. Wenn dessen Einstellungen vorrangig IPv6-Verbindungen suchen dann kommt es zu diesen Problemen.

Schuld an der fehlerhaften Verbindung im Allgemeinen ist das Mac OS X Netzwerk-Verwaltungstool discoveryd das seit seiner Einführung erhebliche Probleme bereitet (besonders unter WLAN).

Mit dem neuestem Update wird wieder auf das bewährte mDNSresponder zurückgegriffen.

Deine Frage warum vorrangig IPv6 verwendet wurde, dass System ist so konfiguriert das es eine IPv6 Verbindung bevorzugt behandelt und erst nach einem Fallback auf IPv4 zurückgreift. Discoveryd verhindert durch eine zu große Verzögerung den Aufbau einer solchen Verbindung.

Code:
ATTFilter
awdl0: flags=8943<UP,BROADCAST,RUNNING,PROMISC,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1452
ether 1e:23:f9:5a:1e:b1 
inet6 fe80::
         
Wie du oben siehst, steht fe80:: für eine selbst zugewiesene Adresse um Intern mit den verschiedenen Schnittstellen kommunizieren zu können (awdl0) steht für das WLAN-Gerät. Diese Adressen werden nicht für die externe Kommunikationen verwendet.

Um das auf den Punkt zu bringen, es sind sicher mehrere Faktoren die eine Verbindung stören können. Ich bin aber davon überzeugt, dass discoveryd das größte Problem ist.

Yosemite 10.10.4 Beta Dumps Discoveryd to Fix Network Issues - The Mac Observer

Edit: Wie ich zusätzlich noch vermutet hatte ist der Server leizeich.net nicht ganz kompatibel mit IPv6

https://www.ultratools.com/tools/ipv...e=leazeich.net
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 17.06.2015, 22:14   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verbindung zum Server schlägt fehl - Standard

Verbindung zum Server schlägt fehl



Ich nutze auch FileZilla, hab dort aber noch nie gesehen, dass er vorrangig IPv6 nutzen soll. Ich denke deine Erklärung mit dem WLAN und IPv6 trifft es eher.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Verbindung zum Server schlägt fehl
fehler, folge, folgendes, inter, interne, internet, internet zu langsam, ip-adresse, langsam, liebe, lieben, problem, schlägt, schön, server, status, verbinden, verbindung, versuch, website, zu langsam



Ähnliche Themen: Verbindung zum Server schlägt fehl


  1. Windows Update schlägt jedesmal fehl
    Alles rund um Windows - 29.06.2015 (8)
  2. aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl
    Alles rund um Windows - 14.01.2015 (26)
  3. Startup Repair schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2014 (15)
  4. Windows Update schlägt immer Fehl
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2014 (25)
  5. Beam ---> der entfernversuch schlägt fehl; win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (11)
  6. Java: Installation schlägt ständig fehl
    Alles rund um Windows - 03.02.2014 (2)
  7. Win Update (kb2850851) schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2013 (21)
  8. Treiber-Installation schlägt fehl
    Netzwerk und Hardware - 26.03.2013 (0)
  9. McAfee Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2013 (7)
  10. Verschlüsselungstrojaner - Entschlüsselung schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (3)
  11. Windows 7 SP1 schlägt fehl bei installation
    Alles rund um Windows - 04.02.2012 (2)
  12. Antivir-Update schlägt fehl
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2009 (1)
  13. AntiVir - Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.08.2009 (5)
  14. Windows update schlägt fehl vielleicht Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2007 (3)
  15. eScan Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2007 (1)
  16. Windows Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.10.2006 (22)
  17. Dractx.exe Befallen - Löschung schlägt fehl.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2004 (4)

Zum Thema Verbindung zum Server schlägt fehl - Ja daher kann das Passwort auch nicht falsch sein ich kann mich zu einer anderen Website verbinden also liegt es nicht mehr am Mac - Verbindung zum Server schlägt fehl...
Archiv
Du betrachtest: Verbindung zum Server schlägt fehl auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.