Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: DHL Mail ebenfalls geöffnet :(

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 06.06.2015, 15:46   #31
1990erin
 
DHL Mail ebenfalls geöffnet :( - Standard

DHL Mail ebenfalls geöffnet :(



Löschen hat geklappt. Ja, ich glaube er läuft etwas schneller. Es war in der letzten Zeit aber auch so, dass Safari oft unerwartet beendet wurde. Kann das auch was damit zu tun gehabt haben? Ist in Richtung Virus, Trojaner was auch immer nichts zu erkennen?

Alt 06.06.2015, 17:05   #32
Dante12
/// Mac Expert
 
DHL Mail ebenfalls geöffnet :( - Standard

DHL Mail ebenfalls geöffnet :(





Nein, alles in Ordnung.

Du kannst die Ordner / Dateien die wir für für die Logs erstellt haben in den Papierkorb legen.

Safari

Wenn du noch Probleme mit Safari hast versuche es zurücksetzen. Die nachfolgende Anleitung ist in englisch aber gut geschrieben: Troubleshoot Safari Freezes & Crashing in OS X Yosemite

Support: Nicht unterstützte Add-Ons von Drittanbietern führen zum unerwarteten Beenden von Safari oder zu Leistungsproblemen

Benutzte Programme entfernen

Wenn du die Programme die wir bei der Analyse verwendet haben entfernen möchtest, dann folge den Anleitungen der entsprechenden Tools.


EtreCheck entfernen
  1. Verschiebe die App aus dem Programm-Ordner in den Papierkorb
  2. Lösche die markierten Ordner / Dateien in den folgenden Verzeichnissen. Kopiere den Pfad aus der Code-Box und setzte es in Spotlight ein. Drücker Enter um es zu öffnen.
  3. Verzeichnis:
  4. Code:
    ATTFilter
    ~/Library/Caches/
             
  5. Lösche: com.etresoft.EtreCheck
  6. Verzeichnis:
  7. Code:
    ATTFilter
    ~/Library/Preferences/
             
  8. Lösche: com.etresoft.EtreCheck.plist
  9. Verzeichins:
    Code:
    ATTFilter
    /private/var/db/BootCaches/0DEBB16E-83D0-4927-BD92-45AC7C4F3B7A/
             
    Lösche: app.com.etresoft.EtreCheck.playlist



Find Any File entfernen
Um Find Any File zu entfernen befolge die nachfolgenden Schritte
  • Verschiebe das Programm aus dem Programm-Ordner in den Papierkorb
  • Lösche den Ordner Find Any File im Dateipfad ~/Library/Applications Support/



CLEAN & TIPPS
  1. Halte dein System und deine Anwendungen immer auf den neusten Stand.
  2. Java und Flash bei Benutzung immer aktuell halten
  3. Startobjekte solltest du möglichst vermeiden. Geringer Speicherverbrauch und reibungsloses arbeiten mit verschiedenen Anwendungen.
  4. Installiere niemals Software die du im Netz findest aus Downloadportalen. Sie sind einer der Gründe für Malware auf den Mac.
  5. Software immer direkt beim Anbieter oder vom App Store laden.
  6. AV Software wird auf den Mac für gewöhnlich nicht benötigt siehe hier XProtect und Gatekeeper und How does Mac OS X Protect me?
  7. Benötigst du ein AV dann schau mal nach ClamXav,Sophos Oder Eset Cybersecurity
  8. Lasse niemals einem AV-Programm deine TIME-MACHINE backups scannen. Wird da etwas gelöscht ist ein zurückspielen fast nicht mehr möglich. Alle Lösche-Operationen führst du direkt von Time-Machine aus! Setze also die komplette Time-Machine-Festplatte (auch andere Backup-Medien) zu den Ausnahmen eines AV. Lese hier Wenn die Kapazitätsgrenze des Backup-Volume erreicht ist
  9. Bedenke das kostenlose Software oft mit Malware (Adware) mitgeliefert wird (z.B. Toolbars usf.)
  10. Meide möglichst Bereinigungstools das gilt auch für Windows
  11. Nutze Virustotal bei unbekannten tools oder wenn du dir unsicher bist.


So, falls du noch Fragen hast, her damit - ansonsten sind wir hier fertig
__________________

__________________

Alt 06.06.2015, 17:08   #33
1990erin
 
DHL Mail ebenfalls geöffnet :( - Standard

DHL Mail ebenfalls geöffnet :(



Nein, keine Fragen mehr. Wahnsinn, vielen vielen Dank!
__________________

Alt 10.06.2015, 16:40   #34
Nici1505
 
DHL Mail ebenfalls geöffnet :( - Standard

DHL Mail ebenfalls geöffnet :(



Hallo, ihr Lieben!

Leider bin auch ich auf den DHL Trick (3 Mails wurden mir geschickt!!!) reingefallen und habe die Dateien geöffnet... Ich meine es waren eine pdf Datei, 2 exe Dateien und 1 zip Datei. Habe die Dateien jetzt schon in den Papierkorb getan und lasse gerade Avira laufen, aber ich habe trotzdem Angst, dass irgendwas beschädigt wurde.

Ich kenn mich leider nicht so gut mit PCs aus und hoffe daher sehr, dass mir hier auch jemand helfen kann! :-(

Liebe Grüße!

Alt 10.06.2015, 17:46   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHL Mail ebenfalls geöffnet :( - Standard

DHL Mail ebenfalls geöffnet :(



Ohne Angaben kann dir niemand helfen.

Da du hier aber im Mac/Linux Bereich gepostet hast, sollte man davon ausgehen können, dass du zumindest den Thread gelesen hast. Oder hast einfach wild reingepostet ohne irgendwas zu lesen?

__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.06.2015, 17:52   #36
Nici1505
 
DHL Mail ebenfalls geöffnet :( - Standard

DHL Mail ebenfalls geöffnet :(



Na sicher hab ich mir hier die Threads durchgelesen, nur kann ich mit diesen ganzen Code-Dingern nichts anfangen. Und ich habe bewusst im Mac-Bereich gepostet, weil ich nen Macbook Air habe. Ich hab mir auch sonst schon vieles im Internet durchgelesen und habe, wie auch hier schon 1000 Mal erwähnt wurde, schon gelesen, dass die Dateien die Mac-Software eigentlich nicht schädigen können, da sie auf Windows abzielen. Trotzdem habe ich, wie auch alle anderen, die bereits dazu was gepostet haben, ein mulmiges Gefühl.

Alt 10.06.2015, 18:03   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHL Mail ebenfalls geöffnet :( - Standard

DHL Mail ebenfalls geöffnet :(



Na, dann empfehle ich dir mal in diesem Thread Posting #2 und #6 ...
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.06.2015, 22:55   #38
Dante12
/// Mac Expert
 
DHL Mail ebenfalls geöffnet :( - Standard

DHL Mail ebenfalls geöffnet :(



Hat sich an deinem System nach dem du die E-Mails geöffnet hattest, etwas geändert (z.B. ungewollte Pop-Ups im Browser). Wie @Cosinus auch schon geschrieben hat, die meisten Mails zielen auf die Windows-Plattform (größere Verbreitung).

Bitte mache ein neues Thema auf wenn du nicht sicher bist und Poste ein Log.

EtreCheck Log
  1. Lade dir bitte EtreCheck herunter.
  2. Entpacken und Ausführen
  3. Übergehe bitte das Fenster bei dem du dein Problem beschreiben sollst, indem du auf Start EtreCheck klickst.
  4. Anschließend Klicke auf Copy Report to Clipboard.
  5. Das Log befindet sich nun in der Zwischenablage (Clipboard). Füge den Inhalt nun mit Command-V hier in dein Thema ein. Bitte in Code-Tags siehe unten.


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit COMMAND+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit COMMAND+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Cursor zwischen die CODE-Tags und drücke COMMAND+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Antwort

Themen zu DHL Mail ebenfalls geöffnet :(
antivirus, bat, boot, browser, code, computer, cpu, dateien, etrecheck, failed, flash player, free, geforce, help, hilfe!, laden, launch, links, mac, mail, not, nvidia, programm, recovery, software, wireless, öffnen



Ähnliche Themen: DHL Mail ebenfalls geöffnet :(


  1. DHL Mail geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.06.2015 (9)
  2. DHL Mail - Link geöffnet :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2015 (3)
  3. DHL-Mail Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2015 (9)
  4. DHL Mail auf MacBook geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.05.2015 (3)
  5. Mail mit DHL-Trojaner geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (12)
  6. DHL Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (13)
  7. UPS Mail - Link geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2015 (10)
  8. Ups e-mail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2015 (5)
  9. Mail mit .rft-Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2014 (2)
  10. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  11. ELSTER Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.09.2014 (5)
  12. mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (11)
  13. E-Mail von Media Center GmbH - Abo 39€ - E-Mail, nicht Anhang geöffnet, Antivirenprogramm meldet sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (5)
  14. Dummerweise ebenfalls Anwalt Email bekommen und die zip datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2014 (29)
  15. Ebenfalls DHL Spam Link geöffnet - Wie gehe ich auf Nummer sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (5)
  16. .exe aus Mail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (10)
  17. ebenfalls Link über ICQ gesendet bekommen und geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2010 (15)

Zum Thema DHL Mail ebenfalls geöffnet :( - Löschen hat geklappt. Ja, ich glaube er läuft etwas schneller. Es war in der letzten Zeit aber auch so, dass Safari oft unerwartet beendet wurde. Kann das auch was damit - DHL Mail ebenfalls geöffnet :(...
Archiv
Du betrachtest: DHL Mail ebenfalls geöffnet :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.