Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion"

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.06.2015, 09:50   #31
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion" - Standard

Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion"



Defogger kannste weglassen, da wurd auch nix deaktiviert
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 04.06.2015, 11:04   #32
germanenburi
 
Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion" - Standard

Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion"



Da scheint doch noch einiges im Argen zu liegen. Auf die Eingabe "combofix/uninstall" bekomme ich die Fehlermeldung: "combofix/uninstall" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.
Combofix.exe befindet sich aber nach wie vor auf meinem Desktop. Auch wenn ich über Start danach suche, wird es angezeigt.
Liebe Grüße
Buri
__________________

__________________

Alt 04.06.2015, 20:38   #33
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion" - Standard

Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion"



Zitat:
combofix/uninstall
Leerzeichen vergessen zwischen Combofix und /Uninstall
__________________
__________________

Alt 04.06.2015, 21:28   #34
germanenburi
 
Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion" - Standard

Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion"



Wieder eine Hoffnung zerplatzt. Auch mit dem Leerzeichen kommt die Fehlermeldung (nur halt ohne das .../uninstall):
"combofix" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.
Jetzt bin ich langsam am Verzweifeln.
LG, Buri
__________________
________________________________
Mein Laptop - das unbekannte Wesen...

Alt 05.06.2015, 17:18   #35
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion" - Standard

Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion"



Wenn Combofix wirklich auf dem Desktop liegt (keine Verknüpfung!!), dann tipp folgendes ein:

"%userprofile%\desktop\Combofix.exe" /Uninstall

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 06.06.2015, 07:34   #36
germanenburi
 
Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion" - Standard

Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion"



Jetzt habe ich die Meldung bekommen, dass Combofix deinstalliert sei. Das Icon am Desktop ist noch da; im Start-Menu kommt auf Anfrage zwar auch noch Combofix, allerdings mit der Beschreibung "Combofix NSIS Installer". Von .exe ist nichts mehr zu sehen.
Ich werde nun mit Deiner Anleitung vom 01.06. weitermachen.
Als ich Dir dieses vor etwa 20 min posten wollte ist der PC wieder mit einem bluescreen abgestürzt, auf dem etwas von einem BAD_POOL_HEADER zu lesen war. Das hatte ich während unserer Session bereits das zweite oder dritte Mal. Gefährlich???
LG, Buri

Das ist das letzte File:
Code:
ATTFilter
# DelFix v1.010 - Datei am 05/06/2015 um 19:47:43 erstellt
# Aktualisiert am 26/04/2015 von Xplode
# Benutzer : Mösslacher - MEINZ
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits)

~ Aktiviere die Benutzerkontensteuerung ... OK

~ Entferne die Bereinigungsprogramme ...

Gelöscht : C:\FRST
Gelöscht : C:\AdwCleaner
Gelöscht : C:\RegBackup
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Downloads\FRST-OlderVersion
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Desktop\FRST-OlderVersion
Gelöscht : C:\ComboFix.txt
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Desktop\AdwCleaner_4.205.exe
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Desktop\ComboFix.exe
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Desktop\esetsmartinstaller_deu.exe
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Desktop\Fixlog.txt
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Desktop\FRST64.exe
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Desktop\JRT.exe
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Desktop\SecurityCheck.exe
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Downloads\Addition.txt
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Downloads\defogger_disable.log
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Downloads\FRST.txt
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Downloads\FRST64.exe
Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\AdwCleaner
Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Swearware

~ Erstelle ein Backup der Registrierungsdatenbank ... OK

~ Lösche die Wiederherstellungspunkte ...

Gelöscht : RP #734 [ComboFix created restore point | 06/05/2015 17:16:50]

Ein neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt !

~ Stelle die Systemeinstellungen wieder her ... OK

########## - EOF - ##########
         
LG, Buri

Guten Morgen Schrauber!

Heute hatte ich kurz nach dem Hochfahren schon wieder einen bluescreen mit folgender "Technical information":
***STOP: 0x00000101
0x0000000000000019
0x0000000000000000
0xFFFFF88008167180
0x0000000000000007

Gestern habe ich nach dem Absturz noch Deine Empfehlungen nach dem Entfernen von Combofix befolgt. Nun ist mein Desktop wieder recht übersichtlich.

Auch zum Thema "Absicherung" habe ich noch eine Frage: Kann ich Firefox, Java, Flash-Player und PDF-Reader igendwie völlig entfernen und danach neu installieren um keine alten Versionen mehr auf dem PC zu haben?

Liebe Grüße vom Wörthersee

Buri
__________________
--> Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion"

Alt 06.06.2015, 18:12   #37
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion" - Standard

Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion"



Klar, einfach unter Programme und Funktionen deinstallieren.

Lade Dir bitte Bluescreenview und installiere es:
BlueScreenView - Download - Filepony

Öffnen und den aktuellsten Dump analysieren lassen (macht das Tool automatisch).
Output hier posten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 07.06.2015, 14:53   #38
germanenburi
 
Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion" - Standard

Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion"



Nachdem ich das Programm geladen hatte, ließ es sich nicht entpacken. Darauf habe ich mir eine Testversion von WinZip geladen (keine Ahnung, wieso das Programm nicht mehr auf meinem Rechner ist!). Dann hat sich der Blue-Screen-View wohl installieren lassen und gab mir ein Fenster mit dem Namen "BlueScreenView - C:/Windows/Minidump". Das Dump File ist leer und in der letzten Zeile steht "0 Crashes". Was soll das heißen?

Ziemlich ratlos

Buri
__________________
________________________________
Mein Laptop - das unbekannte Wesen...

Alt 08.06.2015, 06:28   #39
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion" - Standard

Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion"



Das keine Bluescreens vorhanden sind. Kontrolliere bitte mal die Einstellungen:
Windows Bluescreen Absturz analysieren und beheben - so geht's - Anleitungen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 08.06.2015, 08:55   #40
germanenburi
 
Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion" - Standard

Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion"



OK. Dort wo die Anleitung "automatisches Abbild" verlangt hatte ich nur die Auswahl zwischen "Kein Abbild", "kleines Abbild" und "Kernelabbild", wobei ich das letzte ausgewählt habe.
Die Einstellungen haben aber soweit mit Deiner Anleitung übereingestimmt. Wenn nun beim bluescreen-view kein bluescreen angezeigt wird, ich aber mehrere hatte, was soll das heißen?

Grüße, Buri
__________________
________________________________
Mein Laptop - das unbekannte Wesen...

Alt 08.06.2015, 16:19   #41
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion" - Standard

Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion"



Dann mach bitte mal ein Foto von dem Bluescreen, mit dem Handy oder so.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 24.06.2015, 14:07   #42
germanenburi
 
Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion" - Standard

Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion"



Hallo Schrauber!

Seit meinem letzten Beitrag gab es keinen bluescreen mehr, daher konnte ich auch keinen fotografieren. Allerdings ist der PC vorige Woche vier- oder fünfmal "eingefroren" (Ich glaube so nennt man das, wenn sich absolut nichts mehr tut, der zuletzt aufgerufene Bildschirm unverändert stehenbleibt und normalerweise auch kein Cursor mehr blinkt).

Ich warte jedenfalls, ob sich in nächster Zukunft das Gerät wieder per bluescreen verabschiedet und melde mich dann wieder.

Grüße, Buri
__________________
________________________________
Mein Laptop - das unbekannte Wesen...

Alt 25.06.2015, 09:01   #43
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion" - Standard

Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion"



ok
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.07.2015, 16:45   #44
germanenburi
 
Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion" - Standard

Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion"



Hallo Schrauber!
Gestern gab es den ersten bluescreen seit über einem Monat. Ich werde versuchen, das Foto dem Beitrag anzuhängen. Nach dieser einmonatigen Ruhepause hatte ich heute auch gleich wieder einen "eingefrorenen" Bildschirm, während ich dieses schrieb. Bis zum jetzigen Neustart ist er noch viermal eingefroren. Ich hoffe, es klappt jetzt.

Wie kann ich Dir das Foto senden? Hab es auf den Desktop gelegt.
__________________
________________________________
Mein Laptop - das unbekannte Wesen...

Alt 04.07.2015, 15:04   #45
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion" - Standard

Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion"



Einfach unten auf Erweitert klicken, dann auf Ahänge verwalten und direkt als JPG Datei anhängen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion"
.dll, administrator, adobe, antivirus, browser, chromium, defender, desktop, explorer, firefox, firewall, flash player, google, homepage, installation, logfile, mozilla, netzwerk, onedrive, registry, scan, senden, software, svchost.exe, windows, winlogon.exe, wlan




Ähnliche Themen: Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion"


  1. Windows 7 (64bit): Werbung / Popups im Browser. "Hold Page" und mehr?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (26)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Windows 8 / "Feun2Save": Nur noch Werbelinks usw. im Browser; Browser öffnet sich von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2014 (18)
  4. Fehler bei "Chat-Beitreten", Werbeflut, einige Onlinedienste funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (13)
  5. Browser: Suchmaschine und "Start" / "Neuer Tab" - Seite und kurze Hintergrundprogramme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (11)
  6. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  7. Infektion mit VLC (von VLC.de): Programme in Win8 "hängen" und Browser funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2013 (3)
  8. Browser/Werbe popup, "AppsHat", MBAM Funde, nach "Schrift-Download"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (31)
  9. "Skype" und "Minianwendungen" werden nicht mehr ausgeführt (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (3)
  10. Systemwiederherstellung, von CD starten und Aufrufen des boot menues funktionieren nach Befall durch "P0lizeitrojaner"nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2013 (6)
  11. Fierefox IE ... alle Browser "gehen nicht mehr" jedoch ICQ...
    Netzwerk und Hardware - 20.03.2010 (1)
  12. Fehlalarme bei Escan - betreffend "gain.gator" und "SmitFraud Browser Hijacker"
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2008 (2)
  13. Kann nichts mehr runterladen, auch nicht "HiJack This"! ("Your Computer is infected")
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2008 (9)
  14. Weblinks funktionieren nach "AntivirusXP 2008" nicht mehr, obwohl eliminiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (4)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. Hilfe!Kill&Clean-Alarm! Links funktionieren nicht. "Spyware Remover" im Tool-Menue
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2006 (3)
  17. Bekomme "http://default.home/" und "ACCESS BLOCKED - VIRUS WARNING" nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (5)

Zum Thema Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion" - Defogger kannste weglassen, da wurd auch nix deaktiviert - Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion"...
Archiv
Du betrachtest: Browser funktionieren nur mehr in "slow-motion" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.