Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: SMC2804WBR V.2 Firewall & Norten AV

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.04.2005, 23:39   #1
Sandalenmacher
 
SMC2804WBR V.2 Firewall & Norten AV - Standard

SMC2804WBR V.2 Firewall & Norten AV



Hallo!

Ich besitze einen SMC 2804WBR V.2 Router (Firewall aktiviert SPI und NAT) und nutze auf dem PC Norton AV 2005.Als Browser Firefox 1.02.
(Norton AV soll nicht so gut sein, hab ich mittlerweile gehört aber darum gehts nicht)

Norton AV hat eine Internet Wurmschutz Funktion, die ich eingeschaltet habe.
In den letzten 3 Tagen werde ich aber anscheinend von Angriffen aus dem Internet überrollt, vorher hatte ich seit Jahren ruhe. Nie etwas vorgekommen.
Ständig meldet sich die Norton Wurmschutzfunktion und sagt das ein Trojaner geblockt wurde. Ca. 70 Meldungen in den letzten 3 Tagen.

Hier ein paar Bsp.

ShockRave Trojan horse - Port 1981
Spy Sender Trojan horse - Port 1807
DeepThroat Trojan horse - Port 3150
Master Paradise Trojan horse - Port 3129
FTP99CMP Trojan horse - Port 1492

Diese Liste ließe sich noch weiter führen aber dies sollten ja nur Bsp. sein.

Das Ziel dieser Angriffe ist lt. Norton immer die Firefox.exe!

Darauf hin hab ich über die Symantec Homepage einen Security Check gemacht und dieser zeigt mir das alles in Ordnung ist, sämtliche Ports seien verborgen. Auf alle der o.g. Trojaner ging der Test ein und besagt das keine Gefahr von diesen ausgehe.

Virenscanner und Ad-Aware hab ich auch durchlaufen lassen, wurde nichts gefunden, das System scheint sauber zu sein.

Wieso häufen sich diese Angriffe in den letzten Tagen?
Warum zeigt der Internet Wurmschutz überhaupt diese Meldung an, da alle Ports verborgen und dicht sind, sollten diese Trojaner doch bereits an der Firewall scheitern und somit von Norton überhaupt nicht bemerkt werden?
Wo liegt der Fehler?

Mfg Sandalenmacher

Alt 15.04.2005, 00:03   #2
cronos
 
SMC2804WBR V.2 Firewall & Norten AV - Standard

SMC2804WBR V.2 Firewall & Norten AV



Diese Liste ließe sich entlos weiterführen.
Der Fehler liegt einfach allg. bei solchen "Schutzprogrammen".
Es wird immer alles gemeldet, auch wenn es total ungefährlich ist.
Es werden anfragen gestellt, auf Ports, auf denen manche Schädlinge laufen.Die Anfrage ist an sich nicht schädlich, böse oder sonstwas, solange von deinem PC nicht geantwortet wird.
Du solltest lieber aufhören dich auf solch sinnlose Schutzprogramme zu verlassen und lieber (insofern tu 2K oder XP oder ME) benutzt lieber alle unbenötigten Dienste abschalten:

http://www.ntsvcfg.de/ alternativ www.dingens.org


Weiterhin ist z.B. eine Firewall keine Software sondern ein Sicherheitskonzept:

Les dir mal unter folgendem Link Cidres 12 Punkte Plan durch:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154
__________________

__________________

Antwort

Themen zu SMC2804WBR V.2 Firewall & Norten AV
ad-aware, browser, check, fehler, firefox, firefox.exe, firewall, geblockt, homepage, horse, internet, jahre, meldungen, nichts, norton, port, ports, router, scan, scanner, security, sender, symantec, system, test, trojan horse, trojaner



Ähnliche Themen: SMC2804WBR V.2 Firewall & Norten AV


  1. Norten blockierte Trojan.ADH.2, immernoch verdach auf Trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2014 (8)
  2. Norten erkannte Trojan.ADH.2! Blockiert, trotzdem bitte ich um Kontrolle :-)
    Mülltonne - 26.07.2014 (1)
  3. Trojaner ADH2 wurde von Norten erkannt und isoliert . Ist dieser noch auf meinem Computer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (19)
  4. Trojaner ADH2 wurde von Norten erkannt und isoliert . Ist dieser noch auf meinem Computer ?
    Alles rund um Windows - 22.05.2014 (2)
  5. Norten 3048,3 fehler meldung kommt manchmal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2014 (39)
  6. 1 mb nicht formatierbar, immer wieder hängt sich norten auf, oder browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2014 (1)
  7. kein Seitenaufbau nachdem Norten installiert wurde
    Mülltonne - 30.12.2008 (0)
  8. Norten zeigt "Trojan.Pandex" auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2008 (19)
  9. Rechner starte alle 10 min neu und kein norten update möglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2007 (7)
  10. Norten Anti-Vir deinstalation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.07.2006 (9)
  11. Norten Auto Protect lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2006 (1)
  12. Norten wird abgeschaltet; Tastatursprache auf Englisch gesetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2005 (2)
  13. Generell zu Norten AV, AntiVir & Spybot(Benötige Hilfe)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2005 (2)
  14. kann nicht mehr auf microsoft update und auf norten zugreifen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2005 (9)
  15. Hijack log bitte auswerten, spybot/adaware/norten bereist geprüft
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2004 (1)
  16. Norten Ativirus Hilfe bitte (Iwantsearch)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2004 (9)
  17. Firewall Norten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.08.2004 (5)

Zum Thema SMC2804WBR V.2 Firewall & Norten AV - Hallo! Ich besitze einen SMC 2804WBR V.2 Router (Firewall aktiviert SPI und NAT) und nutze auf dem PC Norton AV 2005.Als Browser Firefox 1.02. (Norton AV soll nicht so gut - SMC2804WBR V.2 Firewall & Norten AV...
Archiv
Du betrachtest: SMC2804WBR V.2 Firewall & Norten AV auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.