Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Winamp spinnt bei Facebook andere MP3 Programme auch Video ebenfalls

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.04.2015, 17:05   #1
Chadedala
 
Winamp spinnt bei Facebook andere MP3 Programme auch Video ebenfalls - Standard

Problem: Winamp spinnt bei Facebook andere MP3 Programme auch Video ebenfalls



Hallo Leute.
Vielen Dank schon mal an alle, die sich mit meinem Windows 8.1 Problemen beschäftigt haben.

Nun habe ich etwas festgestellt:
Seit dem Update auf Windows 8.1, hängt "Facebook" mir die "Medienprogramme" ab.

Schilderung des Problems:
( alle Addons auf dem neustem Stand, Scanner sind alle durchgelaufen ohne Erfolg, Autostart und Regestry sind sauber, der Computer ist als 100% clean zu betrachten. Es wurden keine gefährlichen Webseiten angeservt usw. also: mit Logfiles komm ich nicht weiter, Hijac This, AdCleander, CCCleaner, Antivirus, Spybot, AdAware - alle "negativ" Prozess Explorer und Autostarts zeigen ebenfalls keinerlei Viren oder Trojaner, kurz: das System ist - sauber.

Im Autostart werden keine nutzlosen Addons oder Tools geladen (ausser der Druckertreiber Updater, der ist aber legitim).

Symtom:
Firefox auf
Facebook auf.

So lange Facebook aktiv ist, passiert gelegentlich (nicht immer) folgendes:

Winamp auf, File öffnen, auf "Play" klicken.
es dauert.... 2 Sekunden, 10 Sekunden manchmal bis 20 Sekunden.
File läuft los.

Selbes Symptom bei Videos.

Auch das "Shokwave Plugin" schmiert gelegentlich ab bei Facebook, mittlerweile (seit Update) ist das aber selten bis gar nicht der Fall.

Verrückt daran ist:
dieses Symtom betrifft auch ein Spiel (das hat nen internen MP3 Player) sobald ich da einen Titel umschalte oder ähnliches - hängt das MP3 -

ALLES andere, läuft wunderbar weiter. Ladezeiten sind normal, Systemzugriffe sind normal, der SMART Status sämtlicher HDD s ist normal, usw.

das ist tatsächlich - aussschliesslich nur - wenn Facebook im Browser geöffnet ist.

schließe ich Facebook wieder, ist alles ganz normal, die Reaktionszeit dann ein MP3 zu laden, liegt bei ca. 0,2 Sekunden bzw. ist nahezu nicht vorhanden. Auch umschalten zwischen Titeln, geht dann locker vom Hocker.

Öhm.
Woran kann das liegen ?
Liest Facebook ggf. abgespielte Medien aus oder ähnliches ?
Hat jemand eine Idee dazu ? Ich bin irgendwie ratlos, habe ich noch nie erlebt.

Ich sollte dazu sagen: das System ist jetzt so weit es geht "vernagelt", da gehen also nur die Dinge nach aussen, die ich auch zulasse. Allerdings hat Firefox das Recht dazu.
Bin irgendwie hilflos, so ein Symptom habe ich noch nie erlebt.

Alt 21.04.2015, 18:31   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Winamp spinnt bei Facebook andere MP3 Programme auch Video ebenfalls - Standard

Winamp spinnt bei Facebook andere MP3 Programme auch Video ebenfalls Anleitung / Hilfe



Wieviele Threads willst Du zum gleichen Thema noch eröffnen?
Hier sollte es für Dich weitergehen.
__________________

__________________

Alt 21.04.2015, 19:04   #3
Kronos60
 
Winamp spinnt bei Facebook andere MP3 Programme auch Video ebenfalls - Standard

Winamp spinnt bei Facebook andere MP3 Programme auch Video ebenfalls Details



Bei so vielen Problemen sollte man über eine Neuinstallation nachdenken.
__________________

Alt 21.04.2015, 20:35   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Winamp spinnt bei Facebook andere MP3 Programme auch Video ebenfalls - Standard

Lösung: Winamp spinnt bei Facebook andere MP3 Programme auch Video ebenfalls



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Bei so vielen Problemen sollte man über eine Neuinstallation nachdenken.
Ich bin meist dafür, den Rechner irgendwie zu retten. Manchmal ist es wenig sinnvoll. Ich bin hier dankbar, dass ein anderer User das unvermeidliche Urteil spricht
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 21.04.2015, 20:36   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Winamp spinnt bei Facebook andere MP3 Programme auch Video ebenfalls - Standard

Wie Winamp spinnt bei Facebook andere MP3 Programme auch Video ebenfalls



Wenn dann bitte den Thread auch richtig verlinken

=> http://www.trojaner-board.de/166216-...stalliert.html

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.04.2015, 20:41   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Winamp spinnt bei Facebook andere MP3 Programme auch Video ebenfalls - Standard

Wo Winamp spinnt bei Facebook andere MP3 Programme auch Video ebenfalls Lösung!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wenn dann bitte den Thread auch richtig verlinken

=> http://www.trojaner-board.de/166216-...stalliert.html
Hallo Rosine
__________________
--> Winamp spinnt bei Facebook andere MP3 Programme auch Video ebenfalls

Alt 21.04.2015, 20:53   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Winamp spinnt bei Facebook andere MP3 Programme auch Video ebenfalls - Standard

Winamp spinnt bei Facebook andere MP3 Programme auch Video ebenfalls



Hallo Brot
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.04.2015, 13:33   #8
Chadedala
 
Winamp spinnt bei Facebook andere MP3 Programme auch Video ebenfalls - Standard

Winamp spinnt bei Facebook andere MP3 Programme auch Video ebenfalls



Dane für s Anteilnehmen Das Problem ist gelöst.

in der Hinsicht sorry für den Doppelpost, ich dachte Win 8.1 Update ist ein komplett anderes Thema als dieses Problem - daher bitte ich um Verzeihung, war keine böswillige Absicht.

Problem:
lag am Soundtreiber. Der "Updater" von Creative, wies keinen neuen Treiber aus.
Auf die Webseite gegangen. da gibt es für den X-FI Platinum Fatal1tx XTreme unzählige Treiber, keiner ging so richtig, einer einer anderen Bauform ging dann - jetzt läuft es -

Scheinbar gab es irgend eine Änderung zwischen Windows 8 und Windows 8.1 in der Soundtreiber Verwaltung. Auf jeden Fall, ist die Verzögerung nun weg.

Win 8.1 läuft nun, habe auch (hoffentlich) alles was gern telefoniert erwischt, damit kann das hier geschlossen werden.

Vielen Dank an Euch.

Antwort

Themen zu Winamp spinnt bei Facebook andere MP3 Programme auch Video ebenfalls
100%, aktiv, antivirus, autostart, browser, clean, computer, drucker, explorer, festgestellt, hilflos, hängt, logfiles, mp3, probleme, programme, prozess, ratlos, scan, sekunden, system, trojaner, update, viren, windows



Ähnliche Themen: Winamp spinnt bei Facebook andere MP3 Programme auch Video ebenfalls


  1. Tastatur spinnt(schreibt andere Zeichen als ich tippe)+PC fährt von selbst herunter(kein Absturz)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2016 (11)
  2. IE spinnt/flackert/hängt, Maus auch
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2015 (6)
  3. tr/agent.909312.159 in C.\users...winamp\winamp.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2015 (6)
  4. Hallo, Habe ebenfalls infection von AdvancedSymstem Protector und RegCleaner Pro wie auch Pccleaner.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2014 (9)
  5. Win 7; anti virus programme schalten sich ab; internet verbindung spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2013 (9)
  6. Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.09.2013 (7)
  7. Facebook-Trojaner?: "14-y.o. girl"-Video versucht zu öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2013 (1)
  8. Windows 7 - Explorer stürtzt ab - andere Browser ebenfalls nicht zu nutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (5)
  9. Virus nach Facebook-"Video"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (14)
  10. Facebook Video-möglicher Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2012 (1)
  11. Antivir: "TR/Crypt.XPACK.Gen in D:\Programme\Winamp\winamp.exe"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (7)
  12. mal wieder virus durch facebook link plus paar andere glaub ich^^
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2011 (3)
  13. Facebook Bootsektor Virus B00/tdss.M und andere lassen sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2011 (43)
  14. keygenguru.com Virus! Zerstört Anti-Viren Programme und andere Programme! (XP)
    Alles rund um Windows - 29.07.2011 (2)
  15. Windows XP spinnt - Programme starten nicht/WMP startet nich/
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2009 (4)
  16. Winamp Stress, neue "Winamp" files auf HD aufgetaucht / Systemprotokoll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2003 (12)

Zum Thema Winamp spinnt bei Facebook andere MP3 Programme auch Video ebenfalls - Hallo Leute. Vielen Dank schon mal an alle, die sich mit meinem Windows 8.1 Problemen beschäftigt haben. Nun habe ich etwas festgestellt: Seit dem Update auf Windows 8.1, hängt "Facebook" - Winamp spinnt bei Facebook andere MP3 Programme auch Video ebenfalls...
Archiv
Du betrachtest: Winamp spinnt bei Facebook andere MP3 Programme auch Video ebenfalls auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.