Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungs-Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.04.2015, 10:21   #1
ewi76
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



Hallo!
Da ich hier schon sehr viele Tipps und Lösungen gefunden habe, wende ich mich mit einem sehr großem Problem an euch.
Ein bekannter hat sich offenbar einen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen, hat aber die Windows-Partition umgehend formatiert und Win7 neu installiert.
Sämtliche JPG, MP3, AVI, PDF, XLS, DOC,... sind seither auf der Daten-Partition und auf der externen HDD nicht mehr zu öffnen.
Es betrifft also die Daten und die Sicherung!
Es gibt von einigen Ordnern ein unverschlüsseltes Original.
Kann geholfen werden?

Alt 17.04.2015, 10:37   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



Hi,

inwiefern verschlüsselt? Welche Dateiendung?
__________________

__________________

Alt 17.04.2015, 12:43   #3
ewi76
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



Datei-Endungen sind nicht verändert. Aber alle betroffenen Dateien haben den 08.04.2015 als Änderungsdatum und lassen sich nicht mehr öffnen.
Und mit AntiCryptorBitV2 haben sich einige JPG's teilweise wiederherstellen lassen, aber leider kein einiges Bild vollständig.

EDIT: Ich hab auch schon einige Decryptor-Tools von Avira, Kaspersky getestet, leider ohne Erfolg.

Soll ich eine 'gesunde' und eine verschlüsselte Datei hochladen?
__________________

Alt 17.04.2015, 20:11   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



Pack beide mal in ein ZIP und häng sie hier an.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 17.04.2015, 21:42   #5
ewi76
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



Hier das originale und das gesperrte Bild


Alt 18.04.2015, 19:57   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



leider keine Chance, erst recht nicht nach Formatieren. Über die Schattenkopien wäre evtl was gegangen.
__________________
--> Verschlüsselungs-Trojaner

Antwort

Themen zu Verschlüsselungs-Trojaner
avi, bekannter, betrifft, eingefangen, externe, externen, formatiert, gefangen, gefunde, geholfen, gen, installier, jpg, lösungen, mp3, neu, nicht mehr, ordner, ordnern, pdf, problem, sicherung, tipps, verschlüsselungs-trojaner, virus - verschlüsselung, win7



Ähnliche Themen: Verschlüsselungs-Trojaner


  1. SUISA-Trojaner (Verschlüsselungs-Trojaner) befall auf HP-Pro-Laptop Win7 64Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (19)
  2. windows verschlüsselungs trojaner-sofortiger TRojaner hinweis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (9)
  3. Live Security Platinum-Trojaner, Verschlüsselungs-Trojaner entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (1)
  4. verschlüsselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (1)
  5. Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  6. Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (6)
  7. Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (4)
  8. Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (7)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (1)
  10. Verschlüsselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2012 (6)
  12. Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  13. verschlüsselungs trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  14. Verschlüsselungs-Trojaner auf XP
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (9)
  15. Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (1)
  16. Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2012 (15)
  17. Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)

Zum Thema Verschlüsselungs-Trojaner - Hallo! Da ich hier schon sehr viele Tipps und Lösungen gefunden habe, wende ich mich mit einem sehr großem Problem an euch. Ein bekannter hat sich offenbar einen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen, - Verschlüsselungs-Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungs-Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.