Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Notebook mit Windows Vista wird immer langsamer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.05.2015, 18:48   #31
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Notebook mit Windows Vista wird immer langsamer - Standard

Notebook mit Windows Vista wird immer langsamer



Du kannst beides machen, auch jetzt noch die DVD erstellen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 23.05.2015, 23:44   #32
k25391
 
Notebook mit Windows Vista wird immer langsamer - Standard

Notebook mit Windows Vista wird immer langsamer



Ich habe jetzt noch einmal viel darüber gelesen, was es bedeutet, das Windows ganz neu aufzusetzen.
Und ich habe festgestellt, daß ich mir dabei einfach zu unsicher bin.
Wie schon gesagt: Ich habe keine Ahnung von Computern. Und ich bin auf die Kontaktmöglichkeiten, die mir das Internet bietet, angewiesen, da ich in meinem Altern nicht mehr sonderlich mobil bin.
In meiner Nähe gibt es niemanden, der mir helfen könnte, wenn ich diese Recovery nicht richtig hinbekomme und dann wäre ich hilflos und wüßte gar nicht, was ich tun soll, bis mein Enkel im nächsten Frühjahr aus dem Ausland zurückkommt.

Es tut mir wirklich leid, daß ich so viel Mühe bereitet habe und ich schätze und bewundere die Geduld, die mir hier entgegengebracht wurde und ich bin auch ein bisschen stolz auf mich, dass ich es tatsächlich bis hierher geschafft habe, aber jetzt scheint es hier für mich offenbar nicht mehr weiterzugehen.

Meine Tochter wird mich Mitte/Ende Juni besuchen und vielleicht werde ich mich dann mit ihrer Unterstützung an die Recovery herantrauen, aber ich bin mir nciht sicher, ob sie sowas kann. Falls ja, dürfte ich mich dann noch einmal melden, um nachzufragen, was ich nach der Recovery tun muss?

Herzlichen Dank für die wunderbare Unterstützung bisher!
__________________


Alt 24.05.2015, 19:18   #33
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Notebook mit Windows Vista wird immer langsamer - Standard

Notebook mit Windows Vista wird immer langsamer



klar, einfach melden
__________________
__________________

Alt 22.06.2015, 18:26   #34
k25391
 
Notebook mit Windows Vista wird immer langsamer - Standard

Notebook mit Windows Vista wird immer langsamer



Hallo Schrauber,

man sollte es nicht glauben, sogar ich als 75-jährige PC-Anfängerin habe es geschafft, die Recovery durchzuführen.
Nun sieht leider alles anders aus als vorher, aber irgendwie werde ich das schon schaffen, mich wieder zurechtzufinden.

Allerdings habe ich schon wieder ganz viele Fragen:
Ganz unten in der Leiste auf der rechten Seite sind Symbole, die ich nicht kenne, wie bekomme ich die weg bzw. sind sie wichtig?
1.) Java-Update verfügbar
2.) LightScribe Control Panel
3.) HP Total Care Advisor
4.) Um ihr Norton-Produkt zu aktivieren und geschützt zu bleiben, klicken sie hier.
Ich habe aber Norton nicht ausgewählt sondern bei der Neueinrichtung auf nein geklickt...

Vorher hatte ich den Avira Virenscanner, den muss ich mir vermutlich wieder runterladen, oder?
Welche Programme sollte ich denn noch runterladen und regelmäßig benutzen?

Danke schon im Voraus!
Und herzliche Grüße

Alt 23.06.2015, 09:38   #35
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Notebook mit Windows Vista wird immer langsamer - Standard

Notebook mit Windows Vista wird immer langsamer



Java Update solltest Du dann auch durchführen, wenn es angezeigt wird. Norton komplett deinstallieren, die andern Sachen gehören zum System.

Hier mal unser Abschlusstext zum Absichern:



Absicherung:
Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen:

Browser
Java
Flash-Player
PDF-Reader

Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren.
Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen.

Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.

Verwende ein Antivirusprogramm mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank.
Meine Empfehlung:

Emsisoft

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und ESET scannen.

Optional:
NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen.
Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.


Lade Software von einem sauberen Portal wie .
Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen.
Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner .


Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems.
Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 28.06.2015, 21:59   #36
k25391
 
Notebook mit Windows Vista wird immer langsamer - Standard

Notebook mit Windows Vista wird immer langsamer



Okay, das habe ich alles gemacht.
Dann verabschiede ich mich hier wohl mal...

Vielen Dank für die wunderbare Unterstützung, die Ermunterungen und die umfassende Geduld mit mir, wenn ich mal wieder nichts verstanden habe und weder wusste wovon überhaupt die Rede ist noch was ich tun soll!

Ciao

Alt 29.06.2015, 12:06   #37
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Notebook mit Windows Vista wird immer langsamer - Standard

Notebook mit Windows Vista wird immer langsamer



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Notebook mit Windows Vista wird immer langsamer
adware, antivir, antivirus, avira, browser, defender, desktop, device driver, flash player, frage, home, homepage, internet, langsam, launch, mozilla, newtab, object, problem, refresh, registry, rundll, scan, security, services.exe, software, svchost.exe, vista, windows, windows vista




Ähnliche Themen: Notebook mit Windows Vista wird immer langsamer


  1. Windows 8 wird immer langsamer
    Alles rund um Windows - 05.06.2015 (5)
  2. Windows 8: Notebook wird zunehmend langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2015 (7)
  3. Notebook wird immer langsamer. Lange Bootzeit. Desktop erst spät verfügbar.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (9)
  4. Windows 7 wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2014 (11)
  5. notebook wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2014 (22)
  6. Windows wird mit zunehmender Zeit immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2014 (19)
  7. Windows wird einfach beendet, Computer wird immer langsamer.....
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2014 (5)
  8. Notebook wird im Laufe der Zeit immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2014 (17)
  9. Windows 7: wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2013 (9)
  10. Windows Vista, PC wird immer langsamer, CPU immer hoch, Malwarebytes Anti-Malware Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (13)
  11. Windows 7 Ultimate 64 bit wird immer langsamer ! HILFE
    Alles rund um Windows - 14.03.2011 (23)
  12. Notebook wird immer langsamer! Trojan.ZbotR.Gen gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2010 (9)
  13. PC wird immer langsamer und schläft fast ein Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2010 (4)
  14. Vista wird immer langsamer.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2009 (2)
  15. Windows XP - Laptop wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (4)
  16. Mein Windows XP wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2008 (4)
  17. Notebook wird immer langsamer- aber warum?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2006 (3)

Zum Thema Notebook mit Windows Vista wird immer langsamer - Du kannst beides machen, auch jetzt noch die DVD erstellen - Notebook mit Windows Vista wird immer langsamer...
Archiv
Du betrachtest: Notebook mit Windows Vista wird immer langsamer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.