Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: BBC Door Games eigenen LORD Server erstellen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.03.2015, 15:32   #1
DanteHasta
 
BBC Door Games eigenen LORD Server erstellen - Standard

Problem: BBC Door Games eigenen LORD Server erstellen



Hallo Community,

Ich vermute das ist keine so einfache Frage.
Es dreht sich nicht um das Internet, was wir kennen, sondern es geht um das Telnet.
Um das Telnet nutzen zu können, braucht man mitlerweile, sogenannte
Telnet Client Software. Mit ihr kann man in das Telnet kommen und dort Seiten aufrufen.
Das habe ich glaube ich soweit schon verstanden.

Nun habe ich ein LORD Spiel, ein sogenanntes Legend of the red dragon.
Ein relative altes und simples Rollenspiel, was man auch ohne Internet alleine Spielen kann.
Wie das so ist, macht es aber alleine nicht wirklich viel Spaß.
Nun könnte man dieses Spiel auch ins Internet stellen, über das Telnet.
Ich habe dazu schon einige Anleitungen durch gelesen, werde daraus aber nicht schlau.
ich muss wohl eine oder mehrere Doors einrichten und brauche dafür wohl auch spezielle Software. Ich habe mich für SBBS entschieden. War das klug?
Ähm, öhm, ich weiß es leider nicht. Ich verstehe auch nicht, wie ich was und wie
konfigurieren muss.

Vielleicht kann mir da jemand bitte helfen.

Liebe Grüße,
Dante Hasta

Alt 30.03.2015, 10:33   #2
molse
 
BBC Door Games eigenen LORD Server erstellen - Standard

BBC Door Games eigenen LORD Server erstellen Anleitung / Hilfe



Was Telnet macht und was es kann solltest Du vlt. mal bei Herrn Wiki (de.wikipedia.org/wiki/Telnet) nachlesen. Das ist ein spezielles Protokoll im Netzwerk, das auf anderere Protokolle wie z. B. TCP/IP aufsetzt und die Kommunikation mit oder die Fernsteuerung anderer Geräte ermöglicht. Ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter.
__________________

__________________

Alt 30.03.2015, 12:52   #3
DanteHasta
 
BBC Door Games eigenen LORD Server erstellen - Standard

BBC Door Games eigenen LORD Server erstellen Details



Ich sehe gerade, dass ich da einen schönen Fehler in die Überschrift gepackt habe.
Es dreht sich nicht um BBC, sondern um BBS.
Das kennt man, dass wird sogar hier als Forensoftware eingesetzt.
Wäre toll, wenn ein Moderator/Admin die Überschrift darin gehend ändern könnte.

Den Beitrag von Wikipedia kenne ich. Leider hilft er mir nicht im geringsten weiter.
Im Grunde genommen suche ich eine Schritt für Schritt Anleitung für Doofe.
Die darf natürlich auch Englisch sein, weil das eben im englischsprachigen Bereich verbreiteter ist.
__________________

Alt 30.03.2015, 13:19   #4
molse
 
BBC Door Games eigenen LORD Server erstellen - Standard

Lösung: BBC Door Games eigenen LORD Server erstellen



Diese (alte) Art von Spielen wurde und vlt. noch wird z. B. über den Server von BBS bereitgestellt. Mit einem Telnet-Client auf deinem PC kannst du dich (im DOS-Fenster) mit dem Server direkt verbinden. Telnet arbeitet weitgehend Character-basiert, Bildchen und andere Späße gibt es da nicht. Vielleicht sagt dir auch der Begriff "Terminalemulation" etwas. Das alles stammt aus den Zeiten der Modems. Auf welche art spielst du denn das Spiel lokal? Wie rufst du auf und was ruftst du auf?
__________________
Kaum macht man`s richtig, schon geht's!

Antwort

Themen zu BBC Door Games eigenen LORD Server erstellen
altes, anleitungen, brauch, brauche, client, community, daraus, dreht, einrichten, erstelle, erstellen, games, glaube, interne, internet, nutze, nutzen, ohne internet, seite, seiten, server, spezielle, spiel, spiele, stelle, wirklich



Ähnliche Themen: BBC Door Games eigenen LORD Server erstellen


  1. Keine Server Online-Games via Steam / ADs trotz ADblock
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2015 (7)
  2. Opera Internet browser langsam wegen Malware, Trojaner oder Back door hack?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2012 (15)
  3. FTP-Server erstellen - WIE?!
    Alles rund um Windows - 28.07.2009 (15)
  4. Schädling Back.Door.Generic11.ZNE nicht weg zu bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2009 (13)
  5. Ftp server (Filezilla / Quick n´easy FTP server lite)
    Alles rund um Windows - 10.01.2009 (7)
  6. Tastatur hat eigenen Willen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2008 (11)
  7. HiJackLogFile, Generic 3 und Back Door, Generic 6 laut AVG gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2007 (4)
  8. Probleme in den Eigenen Dateien
    Mülltonne - 18.10.2006 (1)
  9. Kaspersky Update über eigenen Server??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2006 (1)
  10. Back Door Trojaner und Adware trotz Formatierung nicht beseitigt..!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2005 (5)
  11. Back door Programm
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2005 (3)
  12. Hiiiillllfffeeee...bitte! back door sub7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2004 (74)
  13. 802.1.x Radius Server, Wlan und Win 2000 server
    Alles rund um Windows - 19.10.2003 (5)
  14. Angriffe vom EIGENEN PC ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2003 (7)

Zum Thema BBC Door Games eigenen LORD Server erstellen - Hallo Community, Ich vermute das ist keine so einfache Frage. Es dreht sich nicht um das Internet, was wir kennen, sondern es geht um das Telnet. Um das Telnet nutzen - BBC Door Games eigenen LORD Server erstellen...
Archiv
Du betrachtest: BBC Door Games eigenen LORD Server erstellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.