Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Abstürze von Programmen und Rechner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.01.2015, 13:57   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Abstürze von Programmen und Rechner - Standard

Abstürze von Programmen und Rechner



Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
HKLM\...\Run: [combofix] => C:\ComboFix\Combobatch.bat [8271 2014-12-28] ()
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.



Am Router wurde bestimmt nur ein einzelner Port geöffnet. Welcher, und warum, kann ich dir von hier aus nicht sagen. Geh auf die Weboberfläche vom Router und schau mal ob Ports nachträglich freigeschaltet wurden.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.01.2015, 09:18   #17
PC-Deppchen
 
Abstürze von Programmen und Rechner - Standard

Abstürze von Programmen und Rechner



Code:
ATTFilter
Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 28-12-2014
Ran by HP at 2015-01-03 09:09:07 Run:1
Running from C:\Users\HP\Downloads
Loaded Profile: HP (Available profiles: HP)
Boot Mode: Normal
==============================================

Content of fixlist:
*****************
HKLM\...\Run: [combofix] => C:\ComboFix\Combobatch.bat [8271 2014-12-28] ()
*****************

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\combofix => value deleted successfully.

==== End of Fixlog 09:09:07 ====
         
beim Router kenn ich mich nicht aus. Aber ich werde mal den Typen fragen, der es damals auf gemacht hat.

Weiter fällt mir auf, dass Chrome dauernd abstürzt. Es ist eigentlich der einzige Fehler derzeit, PC-Absturz (oder besser: Herunterfahren) gab es nur den einen gestern. Ich lasse die ganze Zeit den Rechner mit verschiedenen Programmen an, um zu sehen, ob was passiert ist, wenn ich heim komme. Scheint alles gut. Nur mit Chrome noch nicht, obwohl sich auch da was gebessert hat:

Ich habe immer eine Erweiterung um Werbung auszublenden. Vor unserer Aktion hier musste ich JEDES MAL die Erweiterung neu downloaden und aktivieren (AdBlock o. ä.), jetzt nach alledem bleibt die Erweiterung wie es sein soll drin. Aber: Nach gewisser Zeit stürzt der Inhalt der Webseiten ab. Chrome bleibt geöffnet, aber statt der Website steht da "Oh nein, das Fenster ist abgestürzt" oder so ähnlich. Dann drücke ich auf neu laden und Website ist wieder da.
__________________


Alt 03.01.2015, 12:09   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Abstürze von Programmen und Rechner - Standard

Abstürze von Programmen und Rechner



Revo Uninstaller - Download - Filepony
damit Chrome deinstallieren, keine Daten behalten, Reste entfernen lassen, neu installieren.

Dann:
https://support.google.com/chrome/answer/3296214?hl=de
__________________
__________________

Alt 03.01.2015, 18:34   #19
PC-Deppchen
 
Abstürze von Programmen und Rechner - Standard

Abstürze von Programmen und Rechner



Habe nun mit Revo-Unistaller Chrome deinstalliert und zwar auf die radikalst mögliche Art (zunächst unterste Option angewählt, später dann die Häkchen alle gemacht und die Daten gelöscht).
Dann IE geöffnet um Chrome wieder runter zu laden, dann ist mitten im gucken der Rechner wieder abgestürzt... zu dumm
Nach sogleich erfolgtem Neustart Chrome runter geladen, und da bin ich nun. Jetzt richte ich mir den mal ein.
Hier und da stürzt er noch ab.
Ich habe noch Firefox drauf, der sich ewig mit nem Addon aufhält, bevor ich ihn nutzen kann. Da ich aber nur einen Browser brauche: Macht es Sinn IE und Firefox runter zu werfen? Mit Revo??

Alt 03.01.2015, 20:16   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Abstürze von Programmen und Rechner - Standard

Abstürze von Programmen und Rechner



Firefox kannste runter werfen wenn du willst. IE nicht, der ist Bestandteil von Windows.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Abstürze von Programmen und Rechner
abstürze, avast, bestimmte, daten, einfach, explorer, festplatte, firewall, frage, fragen, hallo zusammen, hintergrund, malwarebytes, neue, offen, pcs, programme, rechner, router, software, suche, taskleiste, trojaner, täglich, voll



Ähnliche Themen: Abstürze von Programmen und Rechner


  1. Abstürze von Programmen und Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2015 (11)
  2. Rechner Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (9)
  3. WIN7:CI.A - sehr langsam/diverse abstürze von programmen/explorer.exe absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2014 (9)
  4. Rechner scheint infiziert, Probleme mit Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (32)
  5. neuer Rechner langsam, Buttons in den meisten Programmen funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (7)
  6. Abstürze mit Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2009 (1)
  7. Rechner schaltet sich bei grösseren Programmen aus
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2009 (1)
  8. Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2008 (0)
  9. Immer noch ständig Abstürze obwohl Rechner erst wieder neu gemacht -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2008 (2)
  10. PC - Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2008 (2)
  11. Abstürze + Installationsprobleme...
    Alles rund um Windows - 24.10.2007 (0)
  12. HILFE: Habe unkontrollierte Rechner-Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2007 (3)
  13. Verwirrende PC-Abstürze
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2006 (6)
  14. PC Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2006 (14)
  15. abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2005 (4)
  16. pc abstürze
    Alles rund um Windows - 10.09.2004 (5)
  17. Abstürze, Abstürze ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2003 (24)

Zum Thema Abstürze von Programmen und Rechner - Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter - Abstürze von Programmen und Rechner...
Archiv
Du betrachtest: Abstürze von Programmen und Rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.