Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rechner Abstürze

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.02.2015, 23:43   #1
PC-Deppchen
 
Rechner Abstürze - Standard

Rechner Abstürze



Hallo zusammen,

der Schrauber hat mir zuletzt super geholfen.
Jetzt stürzt der Rechner nochmal öfter ab. Manchmal stürzt auch nur Thunderbird oder Chrome ab.

Was kann ich tun? Nochmal die ganze Prozedur?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Alt 08.02.2015, 07:46   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Rechner Abstürze - Standard

Rechner Abstürze



hi,

gibt es nen Bluescreen?
__________________

__________________

Alt 08.02.2015, 07:51   #3
PC-Deppchen
 
Rechner Abstürze - Standard

Rechner Abstürze



nein, kein Bluescreen.
Und es handelt sich wieder nur um ein spontanes Neustarten, wie zuvor. Nur damals war es ständig, jetzt eher alle paar Tage. Chrome und Thunderbird stürzen da schon öfter ab
__________________

Alt 08.02.2015, 11:44   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Rechner Abstürze - Standard

Rechner Abstürze



Er geht einfach aus und macht einen automtischen Neustart, ohne jegliche Meldung?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 08.02.2015, 16:09   #5
PC-Deppchen
 
Rechner Abstürze - Standard

Rechner Abstürze



ja. Erst wenn er dann wieder an ist, kommt i. d. R. zunächst die Frage ob im abgesicherten Modus hochgefahren werden soll, ich sage dann immer normaler Modus.
Dann kommt eine Meldung "Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt. Soll eine Meldung an MS gemacht werden?" oder so ähnlich.
Aber es kommt nur noch recht selten vor.
Dass der Browser (Chrome) oder Thunderbird abstürzt ist da schon etwas öfter


Alt 08.02.2015, 18:22   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Rechner Abstürze - Standard

Rechner Abstürze



Bitte beim Hochfahren F8 drücken, als wenn Du in den Safe Mode wolltest. In dem Menü aber nicht Safe Mode wählen, sondern

Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren


Dann normal starten. Wenn er jetzt wieder abschmiert sollte ein Bluescreen kommen und auch stehen bleiben.
__________________
--> Rechner Abstürze

Alt 08.02.2015, 19:42   #7
PC-Deppchen
 
Rechner Abstürze - Standard

Rechner Abstürze



ok verstehe, Trick 17 also ;-)
Und soll ich dann wenn er nochmal abstürzt hier senden?

Nachtrag:
Bei Chrome gibt's ja öfter Abstürze. Und manchmal, eigentlich ziemlich oft, stürzt nur Flash ab. Dann muss ich auf "neu laden"drücken, die Seite wird neu geladen und weiter geht's.
Und wie gesagt, manchmal stürzt Chrome ganz ab, so dass ich das ganze Programm neu laden muss.

Alt 09.02.2015, 06:44   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Rechner Abstürze - Standard

Rechner Abstürze



Obige Einstellung bringt nur was wenn der ganze Rechner abstürzt, also neustartet. Wenn das passiert und wieder ein BSOD kommt nochmal melden.

Revo Uninstaller - Download - Filepony
damit Chrome deinstallieren, keine Daten behalten, Reste entfernen lassen, neu installieren.

Dann:
https://support.google.com/chrome/answer/3296214?hl=de
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 16.02.2015, 21:24   #9
PC-Deppchen
 
Rechner Abstürze - Standard

Rechner Abstürze



Wenn ich F8 drücke, bekomme ich keine Auswahl. Er startet ganz normal. Meine Tastatur ist über Bluet angeschlossen. Kann es daran liegen? Ein PS2 Buchse hat der Rechner nicht, sonst hätte ich mal eine andere Tastatur angeschlossen.

Mittlerweile stürzt er wieder oft ab und nervt damit.

Sollte ich nicht nochmal die letzte Prozedur machen (Combo Fix etc)? Danach gab es Ruhe.

Alt 17.02.2015, 13:11   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Rechner Abstürze - Standard

Rechner Abstürze



Dann lösch Combofix, lad es neu und lass es laufen, Log hier posten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Rechner Abstürze
abstürze, chrome, hallo zusammen, hilfe, hilfe!, rechner, schrauber, stürzt, super, thunderbird, zuletzt, zusammen, öfter




Ähnliche Themen: Rechner Abstürze


  1. Abstürze von Programmen und Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2015 (11)
  2. Abstürze von Programmen und Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2015 (19)
  3. Unerklärliche PC abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2014 (11)
  4. firefox abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2010 (2)
  5. Unerwartete Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2009 (4)
  6. Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2008 (0)
  7. Immer noch ständig Abstürze obwohl Rechner erst wieder neu gemacht -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2008 (2)
  8. häufige PC Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2008 (3)
  9. PC - Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2008 (2)
  10. Sau Langsam und Abstürze
    Mülltonne - 28.02.2008 (0)
  11. abstürze von kaspersky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2007 (5)
  12. AVG und IE verursachen Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2007 (3)
  13. HILFE: Habe unkontrollierte Rechner-Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2007 (3)
  14. PC Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2006 (14)
  15. abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2005 (4)
  16. pc abstürze
    Alles rund um Windows - 10.09.2004 (5)
  17. Abstürze, Abstürze ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2003 (24)

Zum Thema Rechner Abstürze - Hallo zusammen, der Schrauber hat mir zuletzt super geholfen. Jetzt stürzt der Rechner nochmal öfter ab. Manchmal stürzt auch nur Thunderbird oder Chrome ab. Was kann ich tun? Nochmal die - Rechner Abstürze...
Archiv
Du betrachtest: Rechner Abstürze auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.