Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows7: Virenbefall

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.12.2014, 12:01   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows7: Virenbefall - Standard

Windows7: Virenbefall



Erstmal machen wir diesen fertig mit den Updates:

  • Lade Dir bitte Windows Repair - All in one von tweaking.com hier herunter und installiere es.
  • Deaktiviere bitte (wenn möglich) Dein Antivirusprogramm.
  • Bedenke, dass die einzelnen Reparaturen einige Zeit benötigen. Starte keine anderen Anwendungen in dieser Zeit.
  • Starte das Programm und führe die Punkte 1-5 durch. (Siehe Bildanleitung)
  • Achte darauf, dass bei Dir die Häkchen so gesetzt sind wie unter Punkt 4.
  • Setze auch ein Häkchen bei "Restart/Shutdown System" und klicke "Restart System" an bevor Du Punkt 5 durchführst.



Dann nochmal Updates versuchen. Wenn das nicht geht, hast du ne Win DVD?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 23.12.2014, 17:02   #17
ochnee
 
Windows7: Virenbefall - Standard

Windows7: Virenbefall



Hallo Schrauber,

danke für Deine weiteren Anweisungen, aber leider ist das Ergebnis das gleiche negative wie bisher. " ... Installationsstatus: Fehlgeschlagen. Fehlerdetails: Code 80070002 ...". Ich habe alle Deine Anweisungen befolgt: Windows Repair - All in One heruntergeladen und installiert sowie die Antivirusprogramme deaktiviert. Die Schritte 1 und 2 verliefen so, wie von Dir dargestellt. Beim Schritt 3 sieht der Bildschirm mittlerweile etwas anders aus, aber inhaltlich war alles so, wie von Dir dargestellt. Beim 4. Schritt 'Default' wird der Punkt '11 - Repair Start Menu Icons Removed by Infections' nicht mit ausgewählt. Dies habe ich dann manuell ausgewählt. Der Schritt 5 verlief wieder darstellungsgemäß. Ich habe auch die Logfiles unter Windows\Logs\CBS sowie unter Program Files (x86)\Tweaking.com\Windows Repair (All in One)\ Logs verfügbar. Ich weiß aber nicht, ob und welche davon Du benötigst? Wenn Du diese Log-Dateien benötigst, dann sag einfach Bescheid. Achso: Auf Windows\Logs\CBS\CBS.log habe ich keinen Zugriff!? Die Installation von SP1 lief dann wieder ebenso ab wie immer: Zuerst 5 Updates erfolgreich installiert. Dann beim Herunterfahren bis 11 %, beim Neustart bis 10 % und dann 'Fehler bei der Konfiguration ...'. Nein, eine Win DVD habe ich leider nicht. Aber eventuell könnte ich mir im neuen Jahr eine besorgen, bloß sicher ist das auch nicht. Hast Du noch irgendeine Idee? Ein bisschen verzweifelt bin ich jetzt schon ...

DankeDankeDanke und falls wir uns vor morgen nicht noch mal chatten, dann auch ein besinnliches, viren- und stressfreies, entspanntes und spannendes Weihnachten für Dich, Deine Familie, Bekannten und Freunde
ochnee

PS: Schonmal jetzt zur Information -> Ich bin vom 27.12. bis zum 03.01. nicht verfügbar
__________________


Alt 24.12.2014, 16:02   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows7: Virenbefall - Standard

Windows7: Virenbefall



Windows DVD zur Hand? Dann machen wir ein Inplace Upgrade.
__________________
__________________

Alt 24.12.2014, 22:57   #19
ochnee
 
Windows7: Virenbefall - Standard

Windows7: Virenbefall



Hallo Schrauber,

... öhm, wie ich bereits im letzten Eintrag geschrieben hatte: "... Nein, eine Win DVD habe ich leider nicht. Aber eventuell könnte ich mir im neuen Jahr eine besorgen, bloß sicher ist das auch nicht. ..." Noch eine andere Idee? Ansonsten versuche ich, mir im neuen Jahr eine Win DVD zu besorgen.

Immer wieder: vielen Dank für alles
ochnee

Alt 25.12.2014, 19:27   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows7: Virenbefall - Standard

Windows7: Virenbefall



Dann brennen wir ein ISO

http://www.trojaner-board.de/100776-...-download.html

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 26.12.2014, 21:42   #21
ochnee
 
Windows7: Virenbefall - Standard

Windows7: Virenbefall



Hallo Schrauber,

immer und immer wieder danke. Aber ich bin auf die Schnelle zu blöd, mir eine Win DVD zu brennen. Ich habe mir die 64bit-Version Windows 7 Professional heruntergeladen (also inkl. SP1) und dann versucht, per rechter Maustaste und 'Datenträgerabbild erstellen' eine DVD zu brennen. Dann erhalte ich schon einen Fehler am Ende des Brennens ("Das Datenträgerabbild wurde aufgrund eines Fehlers nicht erfolgreich gebrannt. Die Verifizierung des Brennvorgangs konnte für den Datenträger nicht abgeschlossen werden. Er enthält möglicherweise beschädigte Daten oder ist nicht verwendbar. (Fehlercode: 0xC0AA0007)") und könnte dann, selbst wenn ich wöllte (keine wiederbeschreibbare DVD??) die ei.cfg nicht mehr auf Home Premium ändern bzw. löschen. Habe dann noch Verschiedenstes probiert, aber vermutlich bin ich im Streß (oder auch prinzipiell, das finde ich noch raus ) zu doof dazu. Ich werde mich also gleich nach dem 03. Januar 2014 nochmal darum kümmern und Dir dann auch sofort entsprechend Bescheid geben. Notfalls brauche ich andere DVD-Rohlinge? Die sind auch schon ewig alt ...

Danke bis nach dem 03.01. und feiere den Jahreswechsel als gäbe es keine Viren!
ochnee

Alt 27.12.2014, 19:11   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows7: Virenbefall - Standard

Windows7: Virenbefall



ok
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 04.01.2015, 19:13   #23
ochnee
 
Windows7: Virenbefall - Standard

Windows7: Virenbefall



Hallo Schrauber,

neues Jahr, neues Glück. Ich wünsche Dir alles, was Du Dir selber wünschst und dass ich Dich nicht mehr zuuu lange mit meinen Problemen keksen, also nerven muss. Ich habe alles nochmal versucht wie am 26.12. beschrieben. Leider ohne erfolgreiche Änderungen . Ich habe auch nochmal gegoogelt, aber keine vernünftige Problemlösung gefunden. Daher versuche ich jetzt, die DVD mit dem zweiten Notebook zu brennen. Ich halte Dich über aktuelle Sachstände auf dem Laufenden. Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr. Bis dahin ...

... Daaaaanke
ochnee

Alt 04.01.2015, 20:11   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows7: Virenbefall - Standard

Windows7: Virenbefall



wird schon
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 04.01.2015, 23:09   #25
ochnee
 
Windows7: Virenbefall - Standard

Windows7: Virenbefall



Hallo Schrauber,

ok, ich habe mir nun endlich mittels Notebook 2 eine Win DVD 64bit mit SP1 gebrannt. Das Booten per DVD ist prinzipiell auch funktional. Aber im WindowsExplorer wird mir nix angezeigt auf D: !? Wohl aber auf Notebook 2???!!! Wie funktioniert nun ein Inplace Upgrade? Oder mit anderen Worten: Wie weiter? Ich hoffe, es wird tatsächlich ...

EndlosDanke
ochnee

Alt 05.01.2015, 13:16   #26
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows7: Virenbefall - Standard

Windows7: Virenbefall



Moment. Also du schiebst die DVD in Notebook 2, dort wird sie erkannt und die siehst den Inhalt der DVD, nicht aber auf Notebook 1?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.01.2015, 23:46   #27
ochnee
 
Windows7: Virenbefall - Standard

Windows7: Virenbefall



Hallo Schrauber,

öhm: ja, genau so! Auf Notebook 2 wird ja auch sofort nach Einlegen der DVD im Explorer unter Computer die Festplatte und das DVD-RW-Laufwerk angezeigt, auf Notebook 1 jedoch nur die Festplatte. Aber das Booten von dieser selbsterstellten DVD funktioniert auch auf Notebook 1 fehlerfrei. Irgendwie hatte ich mit allen selbst erstellten DVDs auf Notebook 1 diverse Probleme, die allesamt darauf hinausliefen, dass nach dem Brennen (mit verschiedenen Fehlermeldungen, wie bereits weiter oben dargestellt) keine Dateien mehr erkannt wurden. Prinzipiell liest aber auch das DVD-RW-Laufwerk von Notebook 1 Datenträger (z.B. Spiele). Aber mich erleichtert, dass dieses mehr als merkwürdige (also mehrkwürdige ) Verhalten Dich auch ein wenig zu irritieren scheint?! Ich hoffe, dass das erfolgreiche Booten der DVD ausreichend ist?! Wie geht's weiter?

never-ending thanking
ochnee

Alt 06.01.2015, 12:08   #28
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows7: Virenbefall - Standard

Windows7: Virenbefall



Das Booten von der Scheibe bringt nicht viel, so wird das Inplace Upgrade nicht gehen.

Du könntest so aber deine Daten sichern und komplett neuaufsetzen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 06.01.2015, 20:47   #29
ochnee
 
Windows7: Virenbefall - Standard

Windows7: Virenbefall



Hallo Schrauber,

ich weiß nicht wie, warum und wodurch, aber ich habe derzeit einen Zustand erreicht, in dem Notebook 1 die Dateien auf der DVD erkennt und darstellt. Falls ich diesen Zustand wieder erreichen sollte: Wie ist die genaue Vorgehensweise für das Inplace Upgrade?

Danke
ochnee

Alt 07.01.2015, 08:49   #30
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows7: Virenbefall - Standard

Windows7: Virenbefall



Schau mal hier:
"In Place Upgrade"
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows7: Virenbefall
ask toolbar entfernen, computer, fehlercode 0x438, fehlercode 0x5, fehlercode 0x964, fehlercode 0xc0000005, fehlercode 0xc0aa0007, fehlercode windows, hdd0(c:), iexplore.exe, installation, launch, nero toolbar updater entfernen, phishing, pup.optional.softonic.a, services.exe, siteadvisor, software, svchost.exe, symantec, tr/crypt.zpack.111282, tr/crypt.zpack.111746, vcredist, virenbefal, win32/pricegong.a, win32/softonicdownloader.a, win32/toolbar.conduit.b, win32/toolbar.conduit.y




Ähnliche Themen: Windows7: Virenbefall


  1. Virenbefall Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2015 (1)
  2. Windows7, Virenbefall von W32 Infector.Gen9, TR Patched.Gen und TR.Crypt.Xpack.74223
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2014 (9)
  3. Virenbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (5)
  4. Virenbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (3)
  5. Virenbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2012 (11)
  6. Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (3)
  7. Virenbefall?
    Alles rund um Windows - 21.11.2009 (8)
  8. Virenbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2009 (1)
  9. Virenbefall!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2009 (3)
  10. Virenbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2009 (1)
  11. Virenbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2008 (4)
  12. Virenbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2008 (6)
  13. Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2006 (3)
  14. Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2005 (10)
  15. virenbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2005 (6)
  16. Virenbefall ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2005 (10)
  17. Virenbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2005 (8)

Zum Thema Windows7: Virenbefall - Erstmal machen wir diesen fertig mit den Updates: Lade Dir bitte Windows Repair - All in one von tweaking.com hier herunter und installiere es. Deaktiviere bitte (wenn möglich) Dein Antivirusprogramm. - Windows7: Virenbefall...
Archiv
Du betrachtest: Windows7: Virenbefall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.