Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Spamhaus XBL

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 02.12.2014, 15:05   #1
tehoh
 
Spamhaus XBL - Standard

Spamhaus XBL



Hi,

meine IP wurde bei Spamhaus.org gelistet, weshalb ich keine Mails mehr versenden kann.
Folgende Meldung wurde ausgegeben:

This IP is infected with, or is NATting for a machine infected with s_downloaderbot-mxb.
This was detected by observing this IP attempting to make contact to a s_downloaderbot-mxb Command and Control server, with contents unique to s_downloaderbot-mxb C&C command protocols.

Zur Lösung wird mir der Norton Power Eraser empfohlen.
Das Problem ist: ich nutze einen Mac und Mac Mail.
NPE gibt es für Mac nicht, Avast hat nichts gefunden und das Norton for Mac Tool läuft noch.
Gibt es eine Möglichkeit den Trojaner zu löschen oder muss ich den Mac neu aufsetzen?
Da ich aber nicht weiß woher der Trojaner kommt weiß ich nicht welche Dateien ich sichern kann und welche nicht, wobei "alles löschen" keine Option ist.
Über jeden Tipp würde ich mich freuen!

Gruß
Tehoh

Alt 02.12.2014, 15:23   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Spamhaus XBL - Standard

Spamhaus XBL



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 02.12.2014, 15:29   #3
tehoh
 
Spamhaus XBL - Standard

Spamhaus XBL



Danke für die Antwort, aber da ich einen Mac nutze funktioniert das wohl nicht.
__________________

Alt 03.12.2014, 07:55   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Spamhaus XBL - Standard

Spamhaus XBL



Passwort vom Mail Account ändern. Was andres kannste bei Mac fast nicht machen. Unsere Tools laufen dort nicht, 99% der Malware auch nicht
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.12.2014, 08:03   #5
tehoh
 
Spamhaus XBL - Standard

Spamhaus XBL



Hi schrauber,
würde das tatsächlich etwas ändern wenn der Rechner bereits von was-auch-immer infiziert ist?
Oder könnte ein Admin eventuell noch den Thread in die Mac-Abteilung verschieben?
Danke schon mal!
Gruß
tehoh


Alt 04.12.2014, 08:05   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Spamhaus XBL - Standard

Spamhaus XBL



Passwort ändern bringt aquf jeden Fall was. Emailkonten werden sowieso meist einfach nur gehackt.

Ich schubs dich mal
__________________
--> Spamhaus XBL

Alt 04.12.2014, 13:35   #7
Dante12
/// Mac Expert
 
Spamhaus XBL - Standard

Spamhaus XBL



Hallo tehoh,

Ändere das Passwort wie Schrauber geschrieben hat.

Lade dir bitte Etrecheck herunter:

hxxp://www.etresoft.com/download/EtreCheck.zip

Entpacken und ausführen. Klicke unten am Fenster auf "Copy to Clipboard"

und füge den Inhalt in "Code-Tags" hier ein. Siehe Bild unten.



Gruß,
-dante

Antwort

Themen zu Spamhaus XBL
aufsetzen, avast, control, dateien, detected, infected, löschen, lösung, mails, meldung, neu, nichts, norton, norton power eraser, nutze, power, problem, server, sichern, spamhaus, temp, tool, troja, trojaner, versenden, würde



Ähnliche Themen: Spamhaus XBL


  1. SPAMHAUS blockiert meine ausgehenden mails
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2015 (6)
  2. Spamhaus + DNS Blacklist PBL und XBL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2014 (17)
  3. Spamhaus + DNS Blacklist PBL und XBL
    Netzwerk und Hardware - 21.11.2014 (1)
  4. Spamhaus meldet verschiedenste Botnetze, Zbot, Torpig, etc (2. PC)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2013 (14)
  5. Spamhaus meldet verschiedenste Botnetze, Zbot, Torpig, etc
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2013 (17)
  6. Spamhaus Ransomware entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.05.2013 (2)
  7. Wuchtige DNS-DDoS-Attacke auf Spamhaus
    Nachrichten - 27.03.2013 (0)
  8. Spamhaus Virus, "IP adress was blocked", einige Internetseiten blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2012 (21)
  9. Spamhaus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  10. Spamhaus fordert 2 Euro zur Entsperrung meiner IP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (4)
  11. Spamhaus Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (1)
  12. Spamhaus Trojaner Danke
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.05.2012 (2)
  13. Spamhaus Virus? Was Kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (1)
  14. Spamhaus Listung und deren Probleme
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.06.2010 (10)
  15. kann keine emails mehr senden, spamhaus blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2009 (4)

Zum Thema Spamhaus XBL - Hi, meine IP wurde bei Spamhaus.org gelistet, weshalb ich keine Mails mehr versenden kann. Folgende Meldung wurde ausgegeben: This IP is infected with, or is NATting for a machine infected - Spamhaus XBL...
Archiv
Du betrachtest: Spamhaus XBL auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.