Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AVG Free Edition oder Antivir PE

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.04.2005, 17:15   #16
friedels
 
AVG Free Edition oder Antivir PE - Standard

AVG Free Edition oder Antivir PE



@Cidre: was würdest du den für einen sog. "Zweit-AV Scanner" empfehlen. Also einen Scanner ohne Wächter und möglicht Freeware. Gibts da auch noch andere außer eScan?

Alt 02.04.2005, 17:44   #17
Cidre
Administrator, a.D.
 
AVG Free Edition oder Antivir PE - Standard

AVG Free Edition oder Antivir PE



Zitat:
Also einen Scanner ohne Wächter und möglicht Freeware. Gibts da auch noch andere außer eScan?
Bei mir spielt nach wie vor eScan AntiVirus die erste Geige. In die engere Auswahl würde bei mir z.B. BitDefender Free Edition v7 kommen.
__________________

__________________

Alt 02.04.2005, 22:26   #18
Passat2002
 
AVG Free Edition oder Antivir PE - Standard

AVG Free Edition oder Antivir PE



hi

als antivirenprogramm ohne wächter, sollte bitdefender 7.2 free gute dienste leisten, die update der vdf sind kurz, das programm wird installiert und ist auch zum scannen einer einzelnen datei zu gebrauchen, dies funzt bei escan etwas komplizierter

Zitat:
Ich plädiere wirklich mal Statistiken von Http://www.VirusTotal.com und http://virusscan.jotti.org/de/ zu erstellen. Hier spiegelt sich das tatsächliche Vermögen der Hersteller in Bezug auf die derzeit aktuellen Malware.
dem kann ich mich nur anschließen, bei jotti kann man ja zusehen, wie gut die scanner sind, und der neue russe? ist nicht so schlecht

p.s. solltest du ein programm mit komplettschutz -freeware suchen, sieh dir auch einmal avast an, das progi gibt es in deutsch, nur der support will nur in englisch übers programm sprechen.

gibt es auch bei jotti !, habe gerade nachgesehen

AntiVir X 0.42 Sekunden
Avast Win32:Trojan-gen. {VC} 1.53 Sekunden
AVG Antivirus X 0.54 Sekunden
BitDefender X 0.55 Sekunden
ClamAV Trojan.Agent-28 0.63 Sekunden
Dr.Web Trojan.DragonBot 0.92 Sekunden
F-Prot Antivirus X 0.10 Sekunden
Fortinet W32/Agent.AP-tr 0.47 Sekunden
Kaspersky Anti-Virus Trojan.Win32.Agent.ap 1.03 Sekunden
mks_vir Trojan.Agent.Ap 0.49 Sekunden
NOD32 X 1.60 Sekunden
Norman Virus Control X 2.09 Sekunden
VBA32 X 0.50 Sekunden
__________________
__________________

Geändert von Passat2002 (02.04.2005 um 22:45 Uhr)

Alt 03.04.2005, 08:14   #19
FataMorgana
 
AVG Free Edition oder Antivir PE - Standard

AVG Free Edition oder Antivir PE



Zitat:
Zitat von big_surfer
Ups, jetzt gehts du aber auch in den Glaskugelbereich. Unabhängig von der Qualität der verschiedenen Scannertests gilt natürlich eine statistische Regel: Die eigene Erfahrung hat - statistisch gesehen - keine Aussagekraft!
Ich habe diese Aussage auch nicht aufgrund "eigener Erfahrung" gemacht, sondern weil ich regelmäßig AV-Tests lese, die Scan-Ergebnisse bei jotti sporadisch beobachte, mich in mehreren Security-Foren rumtreibe usw. Damit dürfte diese Aussage eine etwas andere Richtung bekommen, oder?

Mit "nicht beweisen" wollte ich nur sagen, dass die momentan keine seriöse Quelle nennen kann, die eindeutig zeigt, dass sich AVPE im Vergleich zu AVG in der letzten Zeit verbessert hat.

Alt 03.04.2005, 16:44   #20
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

AVG Free Edition oder Antivir PE - Standard

AVG Free Edition oder Antivir PE



Leider konnte ich gerade in letzter Zeit aber auch sehr oft beobachten, dass die ein oder andere AV-Software Probleme auf einem System verursacht (System lahmt, stuertzt sporadisch ab etc.).
Das liegt nicht zuletzt auch an der zunehmenden Funktionsvielfalt der AV-Loesungen.
Ich fuer mich kann klar sagen, Antivir PE verursacht wirklich selten Probleme mit dem Betriebssystem. Mag ja auch daran liegen, da es nun mal nicht ueber so viel Funktionen wie die ganzen "Internet Security Programme" mit Firewall und so weiter (womit die meisten "Otto Normal User" sowieso ueberfordert sind) verfuegt

Gruss Eisi ;-)


Alt 03.04.2005, 16:51   #21
Passat2002
 
AVG Free Edition oder Antivir PE - Standard

AVG Free Edition oder Antivir PE



hi Eisbaer

das glaube ich auch, das avpe (aktuell) avpec für classic wenig probleme auf windows-rechnern verursacht, nur leider funzt der guard nicht immer, aber keiner weis warum
__________________
--> AVG Free Edition oder Antivir PE

Alt 03.04.2005, 17:26   #22
Rene-gad
 
AVG Free Edition oder Antivir PE - Standard

AVG Free Edition oder Antivir PE



Hallo Zusammen
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Ich fuer mich kann klar sagen, Antivir PE verursacht wirklich selten Probleme mit dem Betriebssystem.
Ich habe seit Jahren AVPE benutzt, ohne ein gravirendes Problem zu bemängeln. Was ich aber nicht verstehe: Anzahl der registrierten AVPE-BB-Boardies hat schon lange die Marke von 60.000 überschritten. Ungefähr 60% davon suchen/suchten nach Hilfe wegen:
1. Problemen mit Installation
2. Problemen mit Aktivierung von AVGuard
3. Problemen mit Updates (zu groß, zu oft/selten, keine Möglichkeit , Update herunter zu laden usw.)
Zwischen AVG-User kenne ich noch keinen Mensch, der sich diesbezüglich gemeldet hat.
Die VDF-Updates sind klein, der On-Access-Scanner ist immer aktiv, es sind keine Installationprbleme bekannt.
Von Mail-Scannern halte ich generell nicht arch viel, aber wer den schon haben möchte, ist bei AVG-Free bestens bedient.
Und die Erkennungsrate ist so eine Sache: von jedem AV-Programm sind nur die bekannten Viren erkennbar. Also einen zweiten/dritten Scanner ist im Zweifelsfall sowieso zu empfehlen.

Ansonsten: format c:\ hilft gegen jeden Virus

Alt 03.04.2005, 17:55   #23
Passat2002
 
AVG Free Edition oder Antivir PE - Standard

AVG Free Edition oder Antivir PE



Zitat:
Zitat von Rene-gad
Und die Erkennungsrate ist so eine Sache: von jedem AV-Programm sind nur die bekannten Viren erkennbar. Also einen zweiten/dritten Scanner ist im Zweifelsfall sowieso zu empfehlen.
Ansonsten: format c:\ hilft gegen jeden Virus
-> aber achtung: keine 2 on access scanner verwenden, das kann zum kompletten datenverlust führen, oder wie du so schön schreibst format:c auch ohne malware am rechner zu haben
__________________
lg
HijackThis, Security-Tool

Antwort

Themen zu AVG Free Edition oder Antivir PE
alter, alternative, anderes, antivir, avg, avg free, edition, free, gefunde, geld, namens, neulich, nichts, programm, teste



Ähnliche Themen: AVG Free Edition oder Antivir PE


  1. Avira Antivir (free) erkennt C# erstellte *.exe als Angriff -> TR/Spy.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (5)
  2. AntiVir oder Bitdefender Free
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2014 (9)
  3. Avast! oder BitDefender Free???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2014 (8)
  4. Avira Free Antivir findet TR/PSW.Zbot.Y.46
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2012 (17)
  5. AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (23)
  6. Anti-Virus Free Edition 2011 - Findet Virus namens Hacktool.QXO
    Mülltonne - 11.11.2011 (0)
  7. Antivir free deaktiviert sich selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (0)
  8. Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.05.2011 (8)
  9. Avira oder Avast Free 5?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2010 (3)
  10. Antivir free problem: The AVCenter.EXE cannot be started.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2010 (2)
  11. PC stürzt während Free AntiVir ab / Auswertung Log
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2010 (0)
  12. AVAST! vs. AntiVir Personal (Free) vs. AVG
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.04.2010 (2)
  13. AVG Anti-Virus Free Small Business Edition
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.10.2009 (0)
  14. Trojan Horse "Generic3.FB" gefunden (von AVG Free Edition Resident Shield)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2007 (0)
  15. antivir vs. avg (free)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.10.2005 (6)
  16. Antivir PE oder BitDefender 8 Free Edition
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.09.2005 (6)
  17. Frage zum AntiVir Personal Edition Schnelltest
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2004 (11)

Zum Thema AVG Free Edition oder Antivir PE - @Cidre: was würdest du den für einen sog. "Zweit-AV Scanner" empfehlen. Also einen Scanner ohne Wächter und möglicht Freeware. Gibts da auch noch andere außer eScan? - AVG Free Edition oder Antivir PE...
Archiv
Du betrachtest: AVG Free Edition oder Antivir PE auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.