Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avira und Windows Defender melden TR/ATRAPS.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.11.2014, 10:01   #1
DerWeise
 
Avira und Windows Defender melden TR/ATRAPS.Gen - Standard

Avira und Windows Defender melden TR/ATRAPS.Gen



Hallo!
Seit 1 Woche meldet mein Avira und mein Defender einen Virus. Da ich mir auch die vorherigen Themen zu TR/ATRAPS.Gen durchgelesen habe, bin ich einigermaßen geschockt.
Hier infos zu meinem PC:
Windows8.1 64BIT
Marke:Packard Bell
Modell:EasyNote ENTF71BM
Intel HD Graphics
Intel Celeron Prozessor bis 2.41 Ghz
2GB DDR3 Speicher
500GB Festplatte (100 GB benutzt)
802.11b/g/n WiFi + BT 4.0
3-Zellen eingebaute (nicht entfernbare) Batterie.

Virenscannerefender u. Avira.

NEUES UPDATE:
DEFENDER MELDET TROJANER!!!
Win64/Ropest.G

PC wird bei jedem start langsamer...

Bitte schnell helfen!!!

Geändert von DerWeise (02.11.2014 um 10:06 Uhr)

Alt 02.11.2014, 12:03   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Avira und Windows Defender melden TR/ATRAPS.Gen - Standard

Avira und Windows Defender melden TR/ATRAPS.Gen






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Bitte beachten: Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!


Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Danke für deine Mitarbeit!





Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________


Alt 05.11.2014, 14:13   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Avira und Windows Defender melden TR/ATRAPS.Gen - Standard

Avira und Windows Defender melden TR/ATRAPS.Gen



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!
__________________

Antwort

Themen zu Avira und Windows Defender melden TR/ATRAPS.Gen
64bit, avira, bat, celeron, defender, eingebaute, einigermaßen, festplatte, infos, melde, melden, meldet, platte, prozessor, scan, scanner, schnell, theme, themen, tr/atraps.gen, troja, trojaner, update, windows, woche




Ähnliche Themen: Avira und Windows Defender melden TR/ATRAPS.Gen


  1. Avira und Windows Defender deaktivieren sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2015 (17)
  2. Lange Ladezeiten, angeblich windows defender und avira offline.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (5)
  3. Malwarebytes und Avira melden Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2014 (7)
  4. Avira Antivir, Windows Defender und Windows Update nicht aktivierbar bzw. nicht durchführbar.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2014 (1)
  5. Programm gedownloadet => Festplatte beschädigt, Windows Defender sowie Avira aus, Systemwiederherstellung funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2014 (14)
  6. Internet langsam, Windows Defender, Avira schalten automatisch aus.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2014 (7)
  7. Windows7 Avira/WinzipMalware melden sich mit TR/BProtevtoe.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2014 (29)
  8. Windows 7: Avira findet Trojaner, TR/ATRAPS.Gen(2)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (15)
  9. Avira findet TR/Sirefef.16896 und TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 in Windows\Installer und W32/Patched.UA in Windows\System32\service.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (23)
  10. Avira: TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 in C:\Windows\Installer...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2012 (9)
  11. Avira findet TR/ATRAPS.GEN in C:\WINDOWS\Installer\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (3)
  12. Avira: 800000cb.@ TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 in C:\Windows\Installer\.. und weitere Pfaden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (25)
  13. Von Avira gefundene Trojaner - TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2 und BDS/ZAccess.T
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (25)
  14. TR/Atraps.gen - TR/Atraps.gen2 - BDS/ZAccess.T - über AVIRA Antivirus entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (4)
  15. Avira ANtivir meldet Befall durch: tr/atraps.gen & tr atraps.gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (3)
  16. Avira: findet TR/ATRAPS.Gen2 in C:\WINDOWS\system32\odb.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (1)
  17. Windows Update, -Defender und Avira lässt sich nicht updaten
    Mülltonne - 22.12.2008 (1)

Zum Thema Avira und Windows Defender melden TR/ATRAPS.Gen - Hallo! Seit 1 Woche meldet mein Avira und mein Defender einen Virus. Da ich mir auch die vorherigen Themen zu TR/ATRAPS.Gen durchgelesen habe, bin ich einigermaßen geschockt. Hier infos zu - Avira und Windows Defender melden TR/ATRAPS.Gen...
Archiv
Du betrachtest: Avira und Windows Defender melden TR/ATRAPS.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.