Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows ließ sich nicht installieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.10.2014, 16:06   #1
Schilf
 
Windows ließ sich nicht installieren - Standard

Problem: Windows ließ sich nicht installieren



Abend allerseits.

Vor ein par Monaten wollte mein Kumpel bei seinem Laptop von Windows Vista auf Windows 7 umsteigen. Also sollte die Festplatte formatiert werden und das neue Windows installiert werden. Nun stellte sich heraus, dass das die Partition (es gab auch nur 1) mit Windows XP nicht formatiert oder neu aufgesetzt werden konnte, weil irgendwer irgendwann einmal im BIOS ein Passwort eingab (bitte fragt mich nicht was das damit zu tun hat, so gut kenne ich mich nicht aus). Jedenfalls ließ sich die Partition beim besten Willen nicht formatieren und ich glaube mitlerweile wurde eine neue Festplatte eingebaut.

Die Frage ist (denn das Ein- und Ausbauen von Hardware bei Laptops ist ja so ne Sache), wie kann man ein solches Problem mit dem BIOS lösen (sofern es denn tatsächlich daran lag) bzw bei einem Privat Rechner das BIOS Passwort zurücksetzen? Hätte ich ein solches Problem, ich wäre echt angefressen.

Alt 30.10.2014, 18:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows ließ sich nicht installieren - Standard

Windows ließ sich nicht installieren Anleitung / Hilfe



Hi,

was wollt ihr denn da mit WinXP formatieren, wenn Vista installiert ist aber auf Win7 aktualisiert werden soll? Ergibt keinen Sinn. Oder ist WinXP hier ein Schreibfehler?

Das BIOS hat so mit den Partitionen nix zu tun. Bevor man hier alles möglich an Spekulatius postet, solltest du mal ganz genau beschreiben wie ihr da vorgegangen seid.

Aber mal so als Hinweis, aus dem laufenden Windows heraus lässt sich die Systempartition nicht formatieren.
__________________

__________________

Alt 30.10.2014, 20:51   #3
Schilf
 
Windows ließ sich nicht installieren - Standard

Windows ließ sich nicht installieren Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hi,

was wollt ihr denn da mit WinXP formatieren, wenn Vista installiert ist aber auf Win7 aktualisiert werden soll? Ergibt keinen Sinn. Oder ist WinXP hier ein Schreibfehler?

Das BIOS hat so mit den Partitionen nix zu tun. Bevor man hier alles möglich an Spekulatius postet, solltest du mal ganz genau beschreiben wie ihr da vorgegangen seid.

Aber mal so als Hinweis, aus dem laufenden Windows heraus lässt sich die Systempartition nicht formatieren.
Ooh sorry war n Schreibfehler. War natürlich Vista statt XP gemeint.

Es wurde die Windows 7 CD eingelegt um damit das System neu aufzusetzen. Was ich mitbekam war, dass bei der Auswahl des zu installierenden Laufwerks / Partition die dafür nötige Formatierung dessen partout nicht funktionierte. Es wurde einfach kein freier Speicher erstellt und eine Meldung warum gab es auch nicht.

Das Ganze ist auch jetzt nicht wirklich wichtig, da wie gesagt wohl schon eine neue Festplatte gekauft und eingebaut wurde. Mich hat es allerdings gewundert was das BIOS damit zu tun haben soll und warum dort ein Passwort eingestellt wurde, denn das macht eigentlich ja keinen Sinn.

Aber kann das denn jetzt eigentlich überhaupt passieren, dass beim Neuaufsetzen auf der Festplatte kein Speicher frei gemacht wird oder besteht die Möglichkeit dass die CD fehlerhaft war? Kurios finde ich sowas ja schon, da mir derartiges noch nie passiert ist.
__________________

Alt 30.10.2014, 21:40   #4
JFrosch
 
Windows ließ sich nicht installieren - Beitrag

Lösung: Windows ließ sich nicht installieren



Zitat:
Zitat von Schilf Beitrag anzeigen
Aber kann das denn jetzt eigentlich überhaupt passieren, dass beim Neuaufsetzen auf der Festplatte kein Speicher frei gemacht wird oder besteht die Möglichkeit dass die CD fehlerhaft war? Kurios finde ich sowas ja schon, da mir derartiges noch nie passiert ist.
Guten Abend,

anbei etwas Hilfestellung zu "Festplatte gelockt".
HDD-PW geschützt, wie Passwort löschen?

LG JF.

Alt 31.10.2014, 08:09   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows ließ sich nicht installieren - Standard

Wie Windows ließ sich nicht installieren



Unter "Speicher frei machen" kann jeder etwas anderes verstehen. Von Dateien oder Ordnern löschen bis hin zu formatieren oder Partitionen löschen, man müsste schon genau wissen was ihr da machen wolltet und welche Fehlermeldung genau erschien...

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.11.2014, 00:18   #6
Schilf
 
Windows ließ sich nicht installieren - Standard

Wo Windows ließ sich nicht installieren Lösung!



Zitat:
Zitat von JFrosch Beitrag anzeigen
Guten Abend,

anbei etwas Hilfestellung zu "Festplatte gelockt".
HDD-PW geschützt, wie Passwort löschen?

LG JF.
Danke fein.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Unter "Speicher frei machen" kann jeder etwas anderes verstehen. Von Dateien oder Ordnern löschen bis hin zu formatieren oder Partitionen löschen, man müsste schon genau wissen was ihr da machen wolltet und welche Fehlermeldung genau erschien...
Das Bild im Anhang ist ähnlich wie beim Kumpel. Dort sollte auf dem Laufwerk C: Platz für Windows 7 geschafft bzw Vista entfernt werden. Nach ca 2 Minuten Wartezeit schien etwas zu geschehen, jedoch wurde kein einziger Bit Platz geschaffen. Auf einer nachträglich, zum Testzweck, erstellten Partition war dies jedoch möglich. Was genau bei der Ausführung der Formatierung von Partition C: geschah ist ein Rätsel, aber irgendwas hat der Laptop ja gemacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Windows.png (54,9 KB, 283x aufgerufen)

Geändert von Schilf (01.11.2014 um 00:25 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows ließ sich nicht installieren
beste, besten, bios, festplatte, formatieren, frage, hardware, installieren, installiert, kumpel, lag, laptop, neue, neue festplatte, passwort, platte, privat, problem, rechner, sache, vista, windows, windows 7, windows vista, windows xp, zurücksetzen



Ähnliche Themen: Windows ließ sich nicht installieren


  1. Windows 7: Adobe Flashplayer läßt sich nicht installieren; Minsparktoolbar funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2015 (22)
  2. Windows 7 - Windows Explorer stürzt dauernd ab und Update KB3046482 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 31.05.2015 (12)
  3. Proxyserver ließ sich nicht abschalten / durch Malewarebyte behoben / System wieder Clean?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2015 (22)
  4. Sandboxie funktionierte nicht mehr und lässt sich jetzt nicht neu installieren. (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2014 (5)
  5. Bundestrojaner - Windows XP lässt sich nicht neu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2014 (16)
  6. Firefox ließ sich nicht mehr öffnen - Der Vorgang wurde aufgrund von Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden sie sich an den Sy
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.08.2014 (0)
  7. Update Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren Fehlercode 80073701
    Alles rund um Windows - 25.04.2014 (26)
  8. Firefox: Yahoo community smartbar hat sich selbst installiert und ließ sich schlecht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2014 (11)
  9. Windows Update + FIX-IT + Microsoft £Anwendunge lassen sich nicht mehr installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2013 (1)
  10. PC ließ sich nicht starten, tickerndes Geräusch
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2011 (7)
  11. Service Pack 1 Windows 7 lässt sich nicht installieren SP1 win7
    Alles rund um Windows - 19.04.2011 (31)
  12. HP Druckersoftware lässt sich unter Windows 7 nicht installieren.
    Alles rund um Windows - 10.10.2010 (7)
  13. Windows xp lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 01.08.2010 (11)
  14. Windows fährt nicht hoch und lässt sich nich installieren.
    Alles rund um Windows - 19.07.2009 (4)
  15. Benötige hilfe windows lässte sich nicht installieren
    Mülltonne - 21.12.2008 (0)
  16. Vundo.og - Windows lässt sich nicht neu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2008 (6)
  17. Windows lässt sich nach Virus nicht mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2007 (1)

Zum Thema Windows ließ sich nicht installieren - Abend allerseits. Vor ein par Monaten wollte mein Kumpel bei seinem Laptop von Windows Vista auf Windows 7 umsteigen. Also sollte die Festplatte formatiert werden und das neue Windows installiert - Windows ließ sich nicht installieren...
Archiv
Du betrachtest: Windows ließ sich nicht installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.