Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: ständige Aktivität

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.10.2014, 20:23   #1
JAKE_E_LEE
 
ständige Aktivität - Standard

Problem: ständige Aktivität



Hallo,

ich hab Windows 7 auf meinem Rechner und seit gestern zeigt mir der Mauszeiger eine ständige Hintergrundaktivität an und das Antivirenprogramm G-DATA Symbol zeigt ständig einen Update Vorgang an. Das einzige was einigermassen zeitgleich mit dem Auftreten dieser Eigenheiten zursammentrifft war ein Windows update, der mit einem Systemneustart einherging. Kann mir irgendjemand nen Tip geben, wie ich der Sache auf den Grund gehen kann?

Alt 28.10.2014, 20:32   #2
JFrosch
 
ständige Aktivität - Standard

ständige Aktivität Anleitung / Hilfe



Hallo JAKE_E_LEE,

da verweise ich mal auf meine möglichen Hinweisen in diesem Thread, ab "Lösungsansätze:":
http://www.trojaner-board.de/160037-...ml#post1376019

Viel Erfolg. LG JF
__________________


Geändert von JFrosch (28.10.2014 um 20:32 Uhr) Grund: Lösungsansätze

Alt 28.10.2014, 20:52   #3
JAKE_E_LEE
 
ständige Aktivität - Standard

ständige Aktivität Details



hmm, hab das mal alles durchprobiert und auch den Process Explorer v15.40 laufen lassen, aber irgendwie bin ich nicht weiter gekommen, zumal ich mit den Infos des Prozessexplorers nicht viel anfangen kann :-(
__________________

Alt 28.10.2014, 21:24   #4
JFrosch
 
ständige Aktivität - Beitrag

Lösung: ständige Aktivität



Zitat:
Zitat von JAKE_E_LEE Beitrag anzeigen
hmm, hab das mal alles durchprobiert und auch den Process Explorer v15.40 laufen lassen, aber irgendwie bin ich nicht weiter gekommen, zumal ich mit den Infos des Prozessexplorers nicht viel anfangen kann :-(
Hallo,

joh entschuldige war eher auf Win8&8.1 gemünzt, dass Durchführen eines sauberen Neustart in Windows hat nichts gebracht?
Dann probiere doch mal mit den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern von Windows 7 aus -> PC Neustart und dann F8 und im Auswahl-Fenster Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern.
Das dient alles um evtl die Ursache für die Hintergrundaktivitäten zu erfahren, geht aber auch mit Windows 7 Boardmitteln wie der Task Manger und dann im Reiter Prozesse nach CPU mit der höchsten Auslastung sortieren und die Prozesse notieren oder mit dem Tool "snipping" von Win7 ein Bild erstellen und hier posten.


LG JF.

Edit:
Fehlerhinweise in den Log-File vom Virenscanner und bei Windows 7 in der Systemsteuerung unter Update vorhanden?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BeispielProzessauslastung.jpg (116,1 KB, 143x aufgerufen)

Geändert von JFrosch (28.10.2014 um 21:28 Uhr) Grund: Hinweise ergänzt zu Logfile Virenscanner & Win7 Update

Alt 29.10.2014, 06:32   #5
JAKE_E_LEE
 
ständige Aktivität - Standard

Wie ständige Aktivität



so, ich hab mal ein paar Screenshots gemacht.
Anbei die screenshots.

Angehängte Grafiken
Dateityp: png processexplorer_nach_nomalen_Neustart.png (143,2 KB, 169x aufgerufen)
Dateityp: png task_manager_nach_normalen_Neustart.png (45,7 KB, 121x aufgerufen)
Dateityp: png processexplorer_nach_Diagnose-Neustart.png (40,3 KB, 127x aufgerufen)
Dateityp: png task_manager_nach_Diagnose_Neustart.png (10,0 KB, 136x aufgerufen)
Dateityp: png processexplorer_nach_sauberen_Neustart.png (110,0 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: png task_manager_nach_sauberen_Neustart.png (30,8 KB, 125x aufgerufen)

Alt 29.10.2014, 18:40   #6
JFrosch
 
ständige Aktivität - Beitrag

Wo ständige Aktivität Lösung!



Zitat:
Zitat von JAKE_E_LEE Beitrag anzeigen
so, ich hab mal ein paar Screenshots gemacht.
Anbei die screenshots.
Danke für die Screenshots, aber mit etwas Text über die eventuell noch vorhandenen Hintergrundaktivitäten der Maus in den einzelnen Betriebsmodies währe ja hilfreich oder nicht?

Aber was mir auffällt ist die Aktivität des Prozess mit der MSOSYNC.EXE im momalen & sauberen Neustart.
Diese soll mit Microsoft Office 2010/2013 zusammenhängen und ist lt. I-Net Recherche öfters sehr eigenwillig bis hin zu möglicher Infizierung durch Schadsoftware.
https://www.google.de/search?q=msosy...bv=2&oq=&gs_l=

Deaktiviere doch mal testweise diesen Dienst und beobachte ob sich die Hintergrundaktivitäten reduzieren.
Autostart des Upload Centers deaktivieren - Microsoft Community

Sollte dies alles nichts helfen, so lasse den PC bitte von den TB Experten prüfen.
Hierzu eröffne einen neuen Thread unter:
http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8

Viel Erfolg. LG JF

Antwort

Themen zu ständige Aktivität
aktivität, antivirenprogramm, einzige, g-data, gestern, mauszeiger, programm, rechner, sache, ständige, symbol, system, update, vorgang, windows, windows 7, windows update




Ähnliche Themen: ständige Aktivität


  1. Verdächtige aktivität nach aufruf einer Spam seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2014 (1)
  2. Hatte Trojaner Aktivität , Ist mein rechner sauber ?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2013 (1)
  3. SMTP-Aktivität ohne Auslösung durch User
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2012 (19)
  4. Redirect auf Google, GMER hat Rootkit-Aktivität festgestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2012 (19)
  5. Trojaner 100 Euro mit Paysafecard bezahlen (wegen terroristischer Aktivität usw)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (3)
  6. Win7 frisch aufgesetzt, 6-9 mal iexplore.exe laufen ohne aktivität
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (1)
  7. permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (29)
  8. werbe popups und rechner aktivität
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (15)
  9. Seitenaufbau total langsam und Internet Aktivität zu hoch.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2008 (0)
  10. Neuer Virenfund & unerklärliche Aktivität des PC's
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2008 (18)
  11. Internetverbindung beendet sich auch während Aktivität automatisch...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2008 (2)
  12. zu hohe System Process aktivität
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2008 (6)
  13. HJT Log wegen dauerhafter Inet-Aktivität
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2007 (1)
  14. Aktivität von Backdoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2007 (6)
  15. Pc geht bei LAN aktivität aus.
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2007 (17)
  16. Vielerlei Aktivität beim AntiVir Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2006 (5)
  17. Internet Explorer Aktivität nur im Taskmanager sichtbar Ist es ein Virus/ Trojaner???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2004 (3)

Zum Thema ständige Aktivität - Hallo, ich hab Windows 7 auf meinem Rechner und seit gestern zeigt mir der Mauszeiger eine ständige Hintergrundaktivität an und das Antivirenprogramm G-DATA Symbol zeigt ständig einen Update Vorgang an. - ständige Aktivität...
Archiv
Du betrachtest: ständige Aktivität auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.