Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC meldet E/A-Gerätefehler bei Digitalkamera

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.10.2014, 00:07   #16
Caroli
 
PC meldet E/A-Gerätefehler bei Digitalkamera - Standard

PC meldet E/A-Gerätefehler bei Digitalkamera



Hallo,

Wollte ich gerade machen und habe das Firmware-Update herunter geladen, wollte es dann in die Kamera kopieren (also in das Wechseldatenträger-Verzeichnis), als mir angezeigt wurde, dass der Speicher (auf der Kamera) dazu zu klein sei. Habe dann die neue SD-Karte eingelegt (weil bei der Casio-Anleitung stand, dass man die Firmware-Datei auch darauf speichern kann), was ich dann wieder machen wollte, als folgende Fehlermeldung kam (quasi die gleiche wie immer, E/A-Gerätefehler), habe diese mal als Screenshot angehängt.

*seufz*

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-fehlermeldungfirmwareupdate.jpg  

Alt 20.10.2014, 06:34   #17
JFrosch
 
PC meldet E/A-Gerätefehler bei Digitalkamera - Icon17

PC meldet E/A-Gerätefehler bei Digitalkamera



Zitat:
Zitat von Caroli Beitrag anzeigen
als mir angezeigt wurde, dass der Speicher (auf der Kamera) dazu zu klein sei. Habe dann die neue SD-Karte eingelegt (weil bei der Casio-Anleitung stand, dass man die Firmware-Datei auch darauf speichern kann), was ich dann wieder machen wollte, als folgende Fehlermeldung kam (quasi die gleiche wie immer, E/A-Gerätefehler), habe diese mal als Screenshot angehängt.*seufz*Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
Guten Morgen Caroli,

da war der JFrosch wohl etwas zu schnell mit den Schreib-Fingern und das Hirn hinkte nach...

Habe Dir leider den falschen Weg beschrieben...
1.) Firmware herunterladen hast Du ja schon gemacht, ein direktes Übertragen auf die Kamera scheidet ja wegen dem Geräte-Fehler aus!

1.1) Formatiere den internen Speicher der Kamera! (direkt, ohne PC Anschluss!)
1.2) Formatiere die neue SD Karte auf das Datenformat FAT16 im CARDREADER!
1.3) Kopiere die Firmware auf die neue SD Karte im Cardreader
1.4) Kaffee-Pause & Durchatmen

2.) Neue SD Karte in die Kamera und Versuche jetzt das Firmwareupdate.

Berichte bitte uns von dem Ergebnis.

Danke und ebenso eine erfolgreiche, friedliche Woche. LG JF
__________________


Geändert von JFrosch (20.10.2014 um 06:50 Uhr)

Alt 27.10.2014, 00:20   #18
Caroli
 
PC meldet E/A-Gerätefehler bei Digitalkamera - Standard

PC meldet E/A-Gerätefehler bei Digitalkamera



Huhu JF,

Die letzten Tagen waren etwas stressig, deswegen bin ich leider erst jetzt dazu gekommen. Mit der neuen Anleitung aus deinem letzten Post hat alles geklappt und das Updaten auf Ver. 1.03 war erfolgreich, die ursprüngliche E/A-Fehlermeldung kommt aber leider immer noch.

Liebe Grüße
__________________

Alt 27.10.2014, 05:34   #19
JFrosch
 
PC meldet E/A-Gerätefehler bei Digitalkamera - Daumen hoch

PC meldet E/A-Gerätefehler bei Digitalkamera



Zitat:
Zitat von Caroli Beitrag anzeigen
das Updaten auf Ver. 1.03 war erfolgreich, die ursprüngliche E/A-Fehlermeldung kommt aber leider immer noch.
Guten Morgen Caroli,

schön mal wieder was von Dir zu hören, naja das mit dem Firmwareupdate von V1.02 auf jetzt V1.03 war nur so ein Notnagel.
Leider hat dieser nichts gebracht.... -> Es wird wohl die USB Kameraschnittstelle defekt sein.....
Du könntest weiterhin die Kamera über die SD karte und Cardreader benutzen oder musst in eine neue Investieren.
Mehr Zeit zu investieren lohnt sich leider nicht mehr, werden wohl oder übel mit dem Problem "Leben" müssen.

Lieben Gruß Jörg.

Alt 27.10.2014, 05:57   #20
Caroli
 
PC meldet E/A-Gerätefehler bei Digitalkamera - Standard

PC meldet E/A-Gerätefehler bei Digitalkamera



Hui,

Da ist aber jemand früh wach

Mir kam nochmal die Idee, ob es denn funktionieren würde, Bilddateien in die Kamera als Wechseldatenträger zu kopieren (nicht in den Ordner, den die Kamera erstellt und wo sie die gemachten Bilder abspeichert, sondern ganz generell quasi in die Kamera) und zu schauen, ob ich diese dann in der Kamera selbst anschauen könne.
Zuerst wollte das Kopieren von Dateien in die Kamera nicht gehen, da die altbekannte E/A-Fehlermeldung kam, in dem Fehlerfeld gab es aber auch noch "Wiederholen", "Überspringen" und "Abbrechen" und ich bin dann einfach mal auf Wiederholen gegangen, woraufhin dann plötzlich doch die Bilddateien auf die Kamera kopiert wurden und im Anschluss konnte ich dann ganz normal, also so, wie es sein sollte, auf den von der Kamera erstellten Dateiordern zugreifen und auf die gemachten Fotos am PC ansehen und sogar auch von der Kamera auf den PC kopieren.
Da die Kamera mit der alten SD-Karte ja auch noch funktionierte und nur die SD-Karte mit dem PC nicht, sieht es ja vielleicht doch so aus, als würde der Fehler am PC liegen und gar nicht an der Kamera; obwohl es sonst keine Probleme gibt, wenn ich sonst irgendwelche Hardware anschließe. Allerdings kam die Fehlermeldung ja auch an einem anderen WIN7 PC. Sehr ominös alles.

Ich werde denn jetzt vorerst den oben beschriebene Umweg gehen (ist ja nicht wirklich zeitaufwendig immer erst ein Bild auf die Kamera zu kopieren, ehe ich auf sie zugreifen kann) oder aber die SD-Karte mit dem Cardreader verwenden und beizeiten mal nach einer neuen Kamera Ausschau halten.

Jedenfalls vielen lieben Dank für das Überlegen, woran der Fehler liegen könnte und deine geduldige und freundliche Hilfe!

Liebe Grüße und einen schönen Montag!


Alt 28.10.2014, 12:12   #21
JFrosch
 
PC meldet E/A-Gerätefehler bei Digitalkamera - Icon22

PC meldet E/A-Gerätefehler bei Digitalkamera



[QUOTE=Caroli;1376848]Mir kam nochmal die Idee, ob es denn funktionieren würde, Bilddateien in die Kamera als Wechseldatenträger zu kopieren (nicht in den Ordner, den die Kamera erstellt und wo sie die gemachten Bilder abspeichert, sondern ganz generell quasi in die Kamera) [QUOTE]

Hallo caroli,

herzlichen Glückwunsch! und danke für die Informationen bzgl. dem Wechseldatenträger im übergeordneten Speicherbereich der Kamera.
Hast du nach dem Firmwareupdate den internen Kameraspeicher wie empfohlen auch neu formatiert?
(Vorgang ist im Handbuch beschrieben)

Bleib gesund und alles Gute. LG Jörg

Antwort

Themen zu PC meldet E/A-Gerätefehler bei Digitalkamera
andere, anderen, anforderung, ausgeführt, bilder, digitalkamera, erkennt, fehlermeldung, folge, folgende, forum, funktioniert, geschlossen, geändert, jahrelang, konnte, melde, meldet, nicht mehr, nichts, ordner, schließe, win, wissen, öffnen



Ähnliche Themen: PC meldet E/A-Gerätefehler bei Digitalkamera


  1. MSE meldet Rotbrow.A, B, C und E
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2013 (9)
  2. facebook.vbs auf Digitalkamera/USB (Desktop-PC: XP)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2013 (29)
  3. AVG meldet Generic15.QSO
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2010 (1)
  4. UAC meldet nix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (1)
  5. Missgeschick: Digitalkamera mit Virus [Update]
    Nachrichten - 28.06.2010 (0)
  6. Missgeschick: Digitalkamera mit Virus
    Nachrichten - 25.06.2010 (0)
  7. AVG 9.0 meldet ...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (1)
  8. Gmer meldet was
    Mülltonne - 19.01.2010 (9)
  9. AntiVir meldet, TR/Spy.Gem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2009 (1)
  10. Antivir meldet TR/Spy.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2009 (3)
  11. AVG meldet Agent 2.BGD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2009 (11)
  12. G-Data meldet ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2008 (1)
  13. AVG meldet Obfustat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2007 (7)
  14. AVG meldet Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2006 (4)
  15. Welche Digitalkamera kaufen?
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2003 (20)

Zum Thema PC meldet E/A-Gerätefehler bei Digitalkamera - Hallo, Wollte ich gerade machen und habe das Firmware-Update herunter geladen, wollte es dann in die Kamera kopieren (also in das Wechseldatenträger-Verzeichnis), als mir angezeigt wurde, dass der Speicher (auf - PC meldet E/A-Gerätefehler bei Digitalkamera...
Archiv
Du betrachtest: PC meldet E/A-Gerätefehler bei Digitalkamera auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.