Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Monitor ändert stetig seine Skalierung

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.09.2014, 17:22   #1
sinnbart
 
Monitor ändert stetig seine Skalierung - Standard

Monitor ändert stetig seine Skalierung



Hallo Community,
da ich nicht mehr weiter weis, bitte ich hier um Rat. Besitze den Monitor BenQ RL2455HM. PC ist mit einem DVI-Kabel am Monitor angeschlossen. Seit gestern Mittag verstellt sich andauernd die Skalierung am Monitor. Ich sehe ständig unten rechts wie die Skalierung von "Full" auf 23``W(16:9) wechselt. Wenn ich es unterbinden bzw. erneut auf "Full" einstellen will, reagieren die Knöpfe nicht (unten rechts am Monitor). Erst nach 2-3 Minuten funktioniert es kurzzeitig und ich kann auf "Full" wechseln.
Unter Nvidia-Systemsteuerung kann ich auch keine Änderungen erkennen. Eingestellt auf Fullscreen, Auflösung bei 1920x1080 festgelegt.
Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Software-Problem oder gar ein technischer Defekt am Monitor vorliegt. Der Monitor ist übrigens erst seit 2 Monate in meinem Besitz.

Alt 20.09.2014, 17:50   #2
Alois S
 
Monitor ändert stetig seine Skalierung - Standard

Monitor ändert stetig seine Skalierung



Hallo sinnbart und ,

wenn der Monitor bisher regulär funktioniert hat und das Problem ohne Änderungen an der Hardware (Kabel, Grafikkarte) oder der Softwareeinstellungen nun plötzlich aufgetreten ist - dann kannst du davon ausgehen, dass der Monitor einen Defekt aufweist!

Und wenn du noch Gewährleistung hast, würde ich mich alsbald an den zuständigen Händler wenden.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 20.09.2014, 18:38   #3
sinnbart
 
Monitor ändert stetig seine Skalierung - Standard

Monitor ändert stetig seine Skalierung



Danke dir für deine Einschätzung.
Hatte es gerade geschafft das Ods zu blockieren, nach dem ich auf "Full" geschaltet hatte. Kam dann immer unten rechts eine Meldung wo drin stand " Halte 10 Sekunden eine beliebige Taste am Monitor gedrückt um das Ods zu entriegeln" . Nach einer ganzen Weile hat es sich dann selbst entriegelt und ist wieder auf die Einstellung 23 "W(16:9) gewechselt. Ist wohl auch ein Zeichen dafür dass es ein technischer Defekt ist, weil ständig die Monitorknöpfe agieren ohne dass ich sie betätige. Habe bei Benq nun meine Garantie eingefordet. Bleibt einen wohl nichts anderes übrig.
__________________

Alt 20.09.2014, 20:12   #4
Alois S
 
Monitor ändert stetig seine Skalierung - Standard

Monitor ändert stetig seine Skalierung



Ja, sieht wirklich alles danach aus.....

und: Gern geschehen!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Monitor ändert stetig seine Skalierung
andauernd, auflösung, community, dauernd, defekt, eingestellt, einstellen, erkenne, erneut, funktionier, funktioniert, gen, gestern, kurzzeitig, minute, minuten, monate, monitor, nicht mehr, rechts, stelle, unterbinden, verstellt, wechsel, ändert, Änderungen



Ähnliche Themen: Monitor ändert stetig seine Skalierung


  1. Die Prozessorauslastung steigt nach dem boot stetig auf 100%. Mein Datenträger c wird voller
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2015 (8)
  2. Win XP-mein Pc ist stetig nur am arbeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2014 (6)
  3. System (Win7) reagiert stetig langsamer & fehlerhafter
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2014 (19)
  4. Registry Monitor Fenster Labtec Webcam 1200-monitor.exe Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (7)
  5. Windows XP nach Schädlingsbefall /system und Prgramme stetig langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (10)
  6. CPU Auslastung stetig bei 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (20)
  7. BKA Trojaner und seine Folgen ?
    Diskussionsforum - 18.08.2012 (1)
  8. BKA und seine Kavallerie
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (31)
  9. Smart und seine folgen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (9)
  10. [Win 7 Pro 64-bit] PC wird stetig langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2011 (1)
  11. Das Rootkit und seine Freunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2011 (3)
  12. stetig popups bei den Browsern
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2008 (10)
  13. TV/Vundo.Gen und seine Freunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (14)
  14. WCS.exe und seine Freunde
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2008 (1)
  15. wcs.exe und seine Komplizen
    Mülltonne - 08.07.2008 (1)
  16. TR/Monder und seine Freunde
    Mülltonne - 02.07.2008 (1)
  17. Specialgoods und seine Folgen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2005 (3)

Zum Thema Monitor ändert stetig seine Skalierung - Hallo Community, da ich nicht mehr weiter weis, bitte ich hier um Rat. Besitze den Monitor BenQ RL2455HM. PC ist mit einem DVI-Kabel am Monitor angeschlossen. Seit gestern Mittag verstellt - Monitor ändert stetig seine Skalierung...
Archiv
Du betrachtest: Monitor ändert stetig seine Skalierung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.