Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: [Win 7 Pro 64-bit] PC wird stetig langsamer

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.11.2011, 19:02   #1
Quingo
 
[Win 7 Pro 64-bit] PC wird stetig langsamer - Standard

[Win 7 Pro 64-bit] PC wird stetig langsamer



Hallo.

Ich komme direkt zu meinem Problem:

Mein PC hat es in den letzten Tagen geschafft, stets nach ~2 Stunden Nutzung unerträglich langsam zu werden. Wie äußerte sich in extrem langen Ladezeiten für alles Mögliche (z.B. Firefox 45 Sekunden etc.) und darin, dass der Rechner vereinzelt komplett einfror.

Gestern dann hat der PC während einer Virenprüfung mit Avira Free AntiVirus die Grätsche gemacht: Bluescreen (leider zu schnell für ein Foto o.Ä.) und beim anschließenden Neustart konnte das System nicht gestartet werden. Daher wurde automatisch die PC-Wiederherstellung bemüht und hat ein Abbild des PCs geladen, welches noch Booten kann, vermutlich aber auch erst einige wenige Tage alt ist.

Auch wenn ich bisher das Problem nicht noch einmal hatte (Gott sei Dank) und AntiVir keine Viren oder Sonstiges gefunden hat, würde ich hier gerne noch einmal um Rat suchen.

Ich habe eben mit OTL einen Scan machen lassen, vielleicht werdet ihr ja daraus schlau bzw. erkennt einen möglichen Fehler.

Ach ja, SysSpec:

AMD Phenom II X4 965 (3.4GhZ)
8 GB DDR3 RAM
ATI Radeon HD 5400 Series GPU
Win 7 Pro 64-bit

Vielen Dank für jegliche Ratschläge und/oder Hilfe.

- Quingo
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (57,2 KB, 184x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (51,5 KB, 463x aufgerufen)

Alt 12.11.2011, 12:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Win 7 Pro 64-bit] PC wird stetig langsamer - Standard

[Win 7 Pro 64-bit] PC wird stetig langsamer



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Antwort

Themen zu [Win 7 Pro 64-bit] PC wird stetig langsamer
64-bit, antivirus, automatisch, avira, bluescreen, booten, direkt, erkennt, firefox, foto, free, gestartet, keine viren, komplett, langsam, langsamer, neustart, pcs, problem, prüfung, rechner, scan, schnell, sekunden, suche, system, win



Ähnliche Themen: [Win 7 Pro 64-bit] PC wird stetig langsamer


  1. Laptop wird langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2015 (11)
  2. Die Prozessorauslastung steigt nach dem boot stetig auf 100%. Mein Datenträger c wird voller
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2015 (8)
  3. PC wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2015 (15)
  4. Win7 wird immer langsamer und Norton wird ab und an doppelt autogestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2014 (9)
  5. Windows wird einfach beendet, Computer wird immer langsamer.....
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2014 (5)
  6. System (Win7) reagiert stetig langsamer & fehlerhafter
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2014 (19)
  7. Internet wird langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (21)
  8. Windows XP nach Schädlingsbefall /system und Prgramme stetig langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (10)
  9. CPU Auslastung stetig bei 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (20)
  10. Internet wird langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2010 (13)
  11. PC wird immer langsamer...etc..d
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2009 (8)
  12. PC wird langsamer
    Alles rund um Windows - 25.08.2009 (0)
  13. PC wird langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2009 (1)
  14. PC wird langsamer
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  15. rechner wird langsamer wen verbindung mit dem internet hergestellt wird
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2008 (9)
  16. PC wird langsamer und langsamer und langsamer ...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2007 (4)
  17. PC wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2007 (5)

Zum Thema [Win 7 Pro 64-bit] PC wird stetig langsamer - Hallo. Ich komme direkt zu meinem Problem: Mein PC hat es in den letzten Tagen geschafft, stets nach ~2 Stunden Nutzung unerträglich langsam zu werden. Wie äußerte sich in extrem - [Win 7 Pro 64-bit] PC wird stetig langsamer...
Archiv
Du betrachtest: [Win 7 Pro 64-bit] PC wird stetig langsamer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.