Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AIVCUPlugin - Schadsoftware, oder nicht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.09.2014, 19:40   #1
-amun-
 
AIVCUPlugin - Schadsoftware, oder nicht? - Standard

AIVCUPlugin - Schadsoftware, oder nicht?



Hallo Leute,
dies ist meine erste Frage hier, ich hoffe, mir kann jemand helfen:
Ich nutze Windows 7 Pro, 64 bit, säubere es regelmäßig mit CCleaner und habe Bitdefender Internet Security 2015. Bei der Registry-Prüfung von CCleaner ist mir folgendes aufgefallen: Es wird ein veralteter Softwareschlüssel namens AIVCUPlugin angezeigt, den ich dann lösche. Bisher habe ich noch keine Informationen gefunden, was das überhaupt ist, wo es herkommt und was es macht. Nach dem Löschen scheint die Registry sauber zu sein. Irgendwann jedoch ist der Eintrag wieder da. Wie kann ich herausfinden, wer mir diesen Eintrag wieder in die Registry schreibt, und warum? Ist es überhaupt Schadsoftware, oder ist es harmlos und ich muss damit leben? Falls es hilfreich wäre, habe ich einen screenshot gemacht, weiß nur nicht, wie ich den hier anzeigen kann.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal!

ok Freunde, hat sich erledigt.
Danke!

Alt 12.09.2014, 19:49   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

AIVCUPlugin - Schadsoftware, oder nicht? - Standard

AIVCUPlugin - Schadsoftware, oder nicht?



Hi,

1) In der Antwortbox auf Erweitert, dann Anhänge verwalten, dort kannste den Screenshot anhängen

2) Finger weg von der Registry mit Cleaning-Programmen!!!!
__________________

__________________

Alt 12.09.2014, 22:55   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
AIVCUPlugin - Schadsoftware, oder nicht? - Standard

AIVCUPlugin - Schadsoftware, oder nicht?



Crossposting:
http://forum.chip.de/viren-trojaner-...l#post11402619

Thema beendet.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu AIVCUPlugin - Schadsoftware, oder nicht?
aivcuplugin, angezeigt, anzeige, anzeigen, bitdefender, ccleaner, defender, eintrag, folge, folgendes, frage, herausfinden, hoffe, interne, internet, leben, leute, löschen, maleware, namens, sauber, schei, screenshot, security, trojaner, virus, warum, windows, windows 7, überhaupt



Ähnliche Themen: AIVCUPlugin - Schadsoftware, oder nicht?


  1. Problem mit dem USB-Mikrofon - Liegts an einem Treiber oder an Schadsoftware?
    Alles rund um Windows - 25.09.2015 (1)
  2. Pop Ups und Weiterleitung zu Werbeseiten, schadsoftware installiert durch streaming software, Widerherstellung nicht möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2015 (16)
  3. Schadsoftware MySearch kann nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2015 (22)
  4. Windows 8.1 - Avira PC Cleaner Schadsoftware TR/Trustezeb.145408 nicht zu löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2015 (11)
  5. Rechner durch Schadsoftware nicht nutzbar PUP.optional.defaulttab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (39)
  6. Avira findet Schadsoftware "SystemkService.exe", die aber nicht korrekt entfernt wird
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (7)
  7. Traffic ausgelastet - Schadsoftware oder anderes Problem? #Part 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2014 (6)
  8. Traffic ausgelastet - Schadsoftware oder anderes Problem?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.05.2014 (9)
  9. Mail Account versendet lt. Provider, Schadsoftware, wie z.B Viren oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (1)
  10. Iminent oder andere Schadsoftware?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2013 (15)
  11. SCHADSOFTWARE? BrowserProtect lässt sich nicht entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (9)
  12. Schadsoftware eingefangen - ja oder nein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (4)
  13. Schadsoftware eingefangen (Vermutlich noch nicht erkannt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (3)
  14. "Spigot"- Ordner mit Toolbars- Gefährliche Schadsoftware oder nur Werbung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2012 (1)
  15. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  16. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  17. Internetseiten oder YT-Videos werden mit Mozilla Firefox sehr langsam oder auch gar nicht geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (5)

Zum Thema AIVCUPlugin - Schadsoftware, oder nicht? - Hallo Leute, dies ist meine erste Frage hier, ich hoffe, mir kann jemand helfen: Ich nutze Windows 7 Pro, 64 bit, säubere es regelmäßig mit CCleaner und habe Bitdefender Internet - AIVCUPlugin - Schadsoftware, oder nicht?...
Archiv
Du betrachtest: AIVCUPlugin - Schadsoftware, oder nicht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.