Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Spigot"- Ordner mit Toolbars- Gefährliche Schadsoftware oder nur Werbung?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.02.2012, 12:42   #1
kubikwurzel
 
"Spigot"- Ordner mit Toolbars- Gefährliche Schadsoftware oder nur Werbung? - Standard

"Spigot"- Ordner mit Toolbars- Gefährliche Schadsoftware oder nur Werbung?



Guten Tag;

ich habe heute (bzw. gestern) meinen PC auf Viren gescannt (mit Malwarebytes und ESET Online Scanner, da ich meinem Virenscanner so einen Check nicht zutraue (Avast Internet Security 6)). Malwarebytes hat nichts gefunden, der ESET Scanner dafür eine relativ große Anzahl an infizierten Dateien, die alle anscheinend Toolbars sind. Besonders viele davon waren in einem Ordner mit dem Namen "Spigot" (Unter C:\Program Files (x86)\Common Files\Spigot\). Da mir dies sehr merkwürdig vor kam, habe ich spontan diesen Ordner "gelöscht" (mit Shift+Entf). Aber ist dieser Ordner bzw. sein Inhalt gefährlich oder ist er nur Werbung von irgendwelchen Programminstallationen (Toolbars etc. klicke ich eigentlich immer weg)? Was soll ich noch machen, damit ich sicher gehen kann, dass mein PC "clean" ist? Und die anderen Dateien, die ESET noch bemängelt hat, auch gefährliche Malware? Für eine Antwort darauf würde ich mich äußerst freuen. Im Anhang habe ich natürlich die Logs vom ESET Online Scanner, Malwarebytes und diesem DDS.

Mit freundlichen Grüßen,

kubikwurzel

Alt 23.02.2012, 14:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"Spigot"- Ordner mit Toolbars- Gefährliche Schadsoftware oder nur Werbung? - Standard

"Spigot"- Ordner mit Toolbars- Gefährliche Schadsoftware oder nur Werbung?



Zitat:
"Spigot"- Ordner mit Toolbars- Gefährliche Schadsoftware oder nur Werbung?
Crapware. Werbung. Das kommt wenn man nicht aufpasst bei der Installation vom PDFCreator und/oder anderen Programmen, aber gerade der PDFCreator ist mir da schon negtaiv aufgefallen. Bei dem wird standardmäßig pdfroge Toolbar und Spigot Mäll instaliert. Einfach mal rausschmeißen über die Systemsteuerung => Programme und Funktionen
__________________

__________________

Antwort

Themen zu "Spigot"- Ordner mit Toolbars- Gefährliche Schadsoftware oder nur Werbung?
anzahl, avast, check, clean, dateien, eset, gefährlich, gefährliche, gelöscht, infizierte, internet, klicke, malwarebytes, merkwürdig, namen, nichts, online, ordner, relativ, scanner, security, tan, viren, virenscanner, werbung



Ähnliche Themen: "Spigot"- Ordner mit Toolbars- Gefährliche Schadsoftware oder nur Werbung?


  1. "Ads by Form Mart" - Werbung und/oder Öffnung von teilweise schädlichen Seiten bei willkürlichem Klick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2015 (7)
  2. Link Klick öffnet zunächst eine Link Fremde Seite " Casino Werbung " " Siele Werbung " "Erotik Seiten " oder ähnliches!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (17)
  3. Windows7: Seiten springen auf Werbung um, Seiten nich zu öffnen oder schließen "Tr.Drop.Rotbrow.K.1 " und 8 weitere Viren in Quarantäne"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2015 (9)
  4. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  5. Windows7: Datei "dwm.exe" im Ordner "iswizard05" lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (19)
  6. Windows 7: Auf Festplattenpartition für Daten befindet sich ein Ordner "SoftwareUpdater" mit einer Datei "SoftwareUpdater.Bootstrapper"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (13)
  7. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  8. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  9. Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (5)
  10. Web.de warnt: Der gefährliche Virus "Zeus" spioniert Ihre DAten aus!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2012 (6)
  11. "Falsche" E-Mail von Freund mit Link ins Netz -> Virus oder nur "Werbung"?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  12. WEB.DE warnt: Der gefährliche Virus "Zeus" spioniert Ihre Daten aus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (7)
  13. WEB.DE warnt: Der gefährliche Virus "Zeus" spioniert Ihre Daten aus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (13)
  14. Startseite "smaxxi.net, smaxi.biz" und seltsamer großer Ordner "AppData"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2012 (1)
  15. TR/Agent.ruo im Ordner "windows/system32" in der Datei "d3stez.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2010 (1)
  16. "TR/Dropper.Gen" wütet im "Eigene Dateien"-Ordner, Hijackthis bitte auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (9)
  17. Internet Traffic und "möglicherweise gefährliche oder infizierte Datei"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2009 (3)

Zum Thema "Spigot"- Ordner mit Toolbars- Gefährliche Schadsoftware oder nur Werbung? - Guten Tag; ich habe heute (bzw. gestern) meinen PC auf Viren gescannt (mit Malwarebytes und ESET Online Scanner, da ich meinem Virenscanner so einen Check nicht zutraue (Avast Internet Security - "Spigot"- Ordner mit Toolbars- Gefährliche Schadsoftware oder nur Werbung?...
Archiv
Du betrachtest: "Spigot"- Ordner mit Toolbars- Gefährliche Schadsoftware oder nur Werbung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.