Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 03.10.2014, 18:03   #16
NiFu
 
Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde - Standard

Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde



So, Adobe ist aktuell, das Servicepack hat auch geklappt, hier noch der Fixlog.
Code:
ATTFilter
Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 02-10-2014
Ran by Nina at 2014-10-03 18:59:41 Run:1
Running from C:\Users\Nina\Desktop\Wurmkur sept\FRST
Loaded Profile: Nina (Available profiles: Nina & Meister)
Boot Mode: Normal
==============================================

Content of fixlist:
*****************
HKU\S-1-5-21-2265225284-3977146242-1558665416-1004\...\Run: [AfquWazes] => regsvr32.exe "
*****************

HKU\S-1-5-21-2265225284-3977146242-1558665416-1004\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\AfquWazes => value deleted successfully.

==== End of Fixlog ====
         
Dann starte ich mal neu und schaue, ob sich die Fehlermeldung zeigt.

Tatsache, keine Fehlermeldung mehr! Juhu!

Vielen Dank für die Beratung! Gibt es noch abschließend etwas zu tun? Soll ich die ganzen Tools und Programme, die ich dafür brauchte, behalten? Combofix, FRST, etc.?

Geändert von NiFu (03.10.2014 um 18:10 Uhr)

Alt 04.10.2014, 14:09   #17
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde - Standard

Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde



Alle Passwörter und Zugänge ändern.


Fertig

Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.



Falls Du Lob oder Kritik abgeben möchtest kannst Du das hier tun

Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.


Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti- Viren Software
  • Gehe sicher immer eine Anti Viren Software installiert zu haben und das diese auch up to date ist. Es ist nämlich nutzlos wenn diese out of date sind.


Zusätzlicher Schutz
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion biete zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • WinPatrol
    Diese Software macht einen Snapshot deines Systems und warnt dich vor eventuellen Änderungen. Downloade dir die Freeware Version von hier.


Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser

Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
  • Opera
  • Mozilla Firefox.
    • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
    • NoScript
      Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.
    • AdblockPlus
      Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
      Es spart ausserdem Downloadkapazität.

Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links
Miekemoes Blogspot ( MVP )
Bill Castner ( MVP )



Don'ts
  • Klicke nicht auf alles nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so das ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
__________________

__________________

Alt 06.10.2014, 12:39   #18
NiFu
 
Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde - Standard

Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde



Uff. Wenn ich beim Defogger "Re-enabale" klicke, kommt die Fehlermeldung "Unable to open file". Ich habe meines Wissens nichts verschoben oder gelöscht, was mit dem Defogger zu tun haben könnte. Im Downloadordner gibt es außer dem Defogger selber nur noch eine .txt namens Defogger disable. Fehlt da was?
__________________

Alt 07.10.2014, 10:08   #19
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde - Standard

Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde



Poste mal nochmal die Defogger disable.txt
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 07.10.2014, 11:15   #20
NiFu
 
Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde - Standard

Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde



Ah, defogger reenable durch Zufall gefunden, allerdings im Benutzerordner, warum auch immer. Erstelldatum und Uhrzeit sind die gleiche wie die Disable.txt und das Tool selber, wie ich es geschafft habe, die in zwei verschiedenen Ordnern zu speichern ist mir schleierhaft. Soll ich sie in zu den anderen beiden verschieben?


Alt 07.10.2014, 20:33   #21
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde - Standard

Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde



Passt schon, lösch Defogger von Hand fals es nach Delfix nicht weg ist.
__________________
--> Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde

Alt 10.10.2014, 00:15   #22
NiFu
 
Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde - Standard

Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde



Huh, das sah ja wüst aus nach der Anwendung von Delfix. Aber nach einem Neustart war alles wieder da, wo es hingehörte.
FRST und Revo sind noch da, möglicherweise weil ich sie in einen eigenen Ordner verschoben hatte? Die kann ich jetzt aber so löschen, gell?
Ich werde mich dann mal ans Abarbeiten deiner klugen Liste machen und eine Wertung abgeben.

Alt 10.10.2014, 19:16   #23
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde - Standard

Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde



Genau, einfach löschen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde
avira logfiles, avira malware, checkliste, drahtlos, fehlercode 0x5, fehlercode 0xc0000005, fehlermeldung, malware, nicht mehr, pup.optional.clientconnect, pup.optional.installcore.a, pup.optional.mysearch.a, pup.optional.mysearchdial.a, pup.optional.opencandy, pup.optional.pricegong.a, pup.optional.softonic.a, quarantäne, regsvr32 fehler beim laden des moduls, reparieren, win32/installmonetizer.aq, win32/pricegong.a, win32/toolbar.conduit, win32/toolbar.conduit.b, win32/toolbar.conduit.x, win64/toolbar.conduit.b, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde


  1. Windows 7: "Fehler beim Laden des Moduls" - RegSvr32
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2015 (10)
  2. "RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls..." Windows 8
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2014 (10)
  3. RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls ""
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2014 (23)
  4. Windows 7: Start/ Fehlermeldung RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls + Avira Control Center blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2014 (11)
  5. RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "", nach Virenscan mit Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2014 (13)
  6. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2014 (13)
  7. Win7: RegSvr32 - Fehler beim Laden des Moduls ""
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2014 (15)
  8. Trojaner entfernt: RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls ""
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2014 (11)
  9. RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls """ (mal wieder...)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2014 (6)
  10. RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "".
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2014 (9)
  11. Fehlermeldung bei Systemstart von WINDOWS 7 64-bit: RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (10)
  12. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Alles rund um Windows - 12.08.2014 (18)
  13. Win 7: Beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls"".'
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (6)
  14. RegSvr32 - Fehler beim Laden des Moduls "". (Windows 7 64bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2014 (13)
  15. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (11)
  16. Win 7: beim Start kommt eine Fehlermeldung: Regsvr32 Fehler beim laden des Moduls
    Alles rund um Windows - 11.06.2014 (1)
  17. Meldung "regsvr32 - fehler beim laden des moduls"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2014 (15)

Zum Thema Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde - So, Adobe ist aktuell, das Servicepack hat auch geklappt, hier noch der Fixlog. Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: - Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.