Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows7-MSE:Virus:DOS/Rovnix.gen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.08.2014, 18:41   #1
ReikariX
 
Windows7-MSE:Virus:DOS/Rovnix.gen - Standard

Windows7-MSE:Virus:DOS/Rovnix.gen



Moin,

ich habe seit gestern ein Problem mit einem scheinbar schwerwiegendem Virus.
Gestoßen bin ich auf ihn als mein PC immer langsamer wurde. Als ich dann in den Taskmanager schaute wurden mir immer 2-5 Instanzen der iexplorer.exe angezeigt. Das allein war schon ziemlich merkwürdig da ich kein ie mehr auf dem Rechner habe, aber zudem sind sie nach dem beenden immer wieder angegangen und ihre Arbeitsspeicher"kosten" sind in astronomische Höhen geschossen.
Habe dann per Microsoft Security Essentials mehrere Überprüfungen gestartet und immer wieder wurden gleiche Dateien gefunden. Es handelt sich immer wieder um einen Virus: DOS/Rovnix.gen!A.
Habe danach zwar gegoogelt, jedoch habe ich nie vernünftige Hilfe gefunden. Habe dann noch ein paar Tools die ich selbst kannte (Eset, und Mbar) und ein Programm das mir ein Kollege empfohlen hat (ComboFix) benutzt. Alle haben gewisse infizierte Dateien gefunden, habe diese dann auch entfernt/entfernen lassen, jedoch hat dies scheinbar nicht geholfen
Deshalb hoffe ich nun hier auf Hilfe.

MfG Reikari




P.S. Ich hatte versucht HitmanPro zum scannen zu benutzen, jedoch ist dies immer wieder beim Starten abgeschmiert.





Ich nochmal,

habe mich jetzt dafür entschieden den PC wieder neu aufzusetzen, da ich den Rechner so schnell wie möglichst wieder brauche um Bewerbungen etc. zu schreiben. Zudem kann ein frisches Betriebssystem ja auch immer was feines sein.
Ich hoffe ich habe niemandem irgendwelche Umstände bereitet. Tut mir Leid das ich dies so kurzfristig entschieden habe.

MfG Reikari
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Addition.txt (32,0 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: txt FRST.txt (41,9 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: log defogger_disable.log (474 Bytes, 113x aufgerufen)

Geändert von ReikariX (19.08.2014 um 19:36 Uhr)

Alt 19.08.2014, 19:51   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows7-MSE:Virus:DOS/Rovnix.gen - Standard

Windows7-MSE:Virus:DOS/Rovnix.gen



Hi,

Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.
Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 19.08.2014, 19:53   #3
ReikariX
 
Windows7-MSE:Virus:DOS/Rovnix.gen - Standard

Windows7-MSE:Virus:DOS/Rovnix.gen



Hat sich schon erledigt, werde den Rechner komplett neu aufsetzen. Muss ich dabei noch irgendwas befürchten ? kann ich bestimmt Dokumente retten oder kann alles befallen sein ?

Vielen Dank jetzt schon für die schnelle Rückmeldung
__________________

Alt 20.08.2014, 11:50   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows7-MSE:Virus:DOS/Rovnix.gen - Standard

Windows7-MSE:Virus:DOS/Rovnix.gen



Nicht ausführbare Dateien kannste sichern. vor dem Zurückspielen einmal schnell scannen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows7-MSE:Virus:DOS/Rovnix.gen
arbeitsspeicher, beenden, beim starten, combofix, dateien, eset, essen, gestartet, iexplorer.exe, infizierte, kosten, langsamer, merkwürdig, microsoft, problem, programm, rechner, rovnix, scan, scannen, security, starten, taskmanager, tools, virus, windows, windows7



Ähnliche Themen: Windows7-MSE:Virus:DOS/Rovnix.gen


  1. Windows7/Chrome: Omiga-Plus-Virus? + AdwCleaner nicht ausführbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2014 (17)
  2. Windows7 64bit, Virus:JS/GFilter.ba, Firefox Startseite Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (18)
  3. Windows7: Avira durch Virus blockiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2014 (6)
  4. windows7 Redirect Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (13)
  5. Lollipop Network Virus, windows7
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (5)
  6. Windows7: Whilokii-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2013 (15)
  7. Windows7- Trojaner? Virus?- Get the best Facebook Messenger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2013 (20)
  8. Win32/Small.CA-Virus - Windows7 Wartungscentermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2013 (11)
  9. Windows7 Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (1)
  10. Windows7 Virus
    Alles rund um Windows - 12.04.2013 (1)
  11. 100 euro trojaner virus windows7,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (3)
  12. Suisa Virus legt HP Pavillion dv7 mit Windows7 lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2012 (7)
  13. S.M.A.R.T HDD Virus unter Windows7
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2012 (17)
  14. #GEMA-Virus 100€ zahlen // Windows7 Home 32bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (14)
  15. Virus verlangt 50€ und Windows7 Administratorkonto ist gesperrt !
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2012 (5)
  16. Notepad wird immer wieder geöffnet - Windows7 - 64 - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (7)
  17. Windows7 Virus/Trojaner? Freeze?
    Alles rund um Windows - 17.12.2009 (1)

Zum Thema Windows7-MSE:Virus:DOS/Rovnix.gen - Moin, ich habe seit gestern ein Problem mit einem scheinbar schwerwiegendem Virus. Gestoßen bin ich auf ihn als mein PC immer langsamer wurde. Als ich dann in den Taskmanager schaute - Windows7-MSE:Virus:DOS/Rovnix.gen...
Archiv
Du betrachtest: Windows7-MSE:Virus:DOS/Rovnix.gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.