Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Frage zum kompromitirtem System

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.03.2005, 12:50   #1
zab
 
Frage zum kompromitirtem System - Standard

Frage zum kompromitirtem System



Hallo alle zusammen!

Hatte auf meinem PC einige trojaner (downloader.agentEQ,dropsmall_NM1) auch einmal html/exploit.mhtml ! Außerdem wurde mein IE (den ich nicht mehr benutze) einmal gehijacked (Searchbar)!
Konnte diese aber nach einigem hin und her alle entfernen (Antivir, diverse Spyware cleaner)!
Einge zeit später hatte ich wieder ein paar Trojaner droben, die meiner Meinung nach sich über meine veraltete Firewall (Zonealarm pro) raufgeschlichen haben.
Mittlerweile habe ich (glaube ich) alle Viren wieder entfernt, die neuste Version von Antivir findet nichts, Spyware Doctor (bis auf Cookies), Spybot Search and Destroy und HijackThis auch nicht.
ABER: Kann es trotzdem sein, dass mein System kompromitiert (falls man es so scheibt) ist?

mfg zab
Danke fürs antworten!

PS: benutze firefox, die neuste version von zonealarm pro, antivir und win32sec

Alt 23.03.2005, 13:04   #2
Haui45
 
Frage zum kompromitirtem System - Standard

Frage zum kompromitirtem System



Hallo,
Zitat:
Kann es trotzdem sein, dass mein System kompromitiert (falls man es so scheibt) ist?
Streng genommen ist jedes System, auf dem Malware aktiv ist bzw. war, als kompromittiert (schreibt man so ) anzusehen. Oder vertraust du deinem System wieder, nur weil AntiVir nichts mehr findet?


Zitat:
Einge zeit später hatte ich wieder ein paar Trojaner droben, die meiner Meinung nach sich über meine veraltete Firewall (Zonealarm pro) raufgeschlichen haben.
Glaub ich nicht, ich verwende beispielsweise überhaupt keine Firewall

Lies mal ein bisschen im Forum mit und schau dir diesen Thread mal genauer an.


PS: es ist natürlich auch möglich, dass dein System wieder sauber ist!
__________________


Alt 23.03.2005, 13:43   #3
zab
 
Frage zum kompromitirtem System - Standard

Frage zum kompromitirtem System



hmm tja, werd erst mal abwarten ob sich in der nächsten Zeit wieder Trojaner auf meinem PC einnisten, weil dann ist es wirklich ein kompromiTTiertes System .
Danke fürs antworten!

mfg
__________________

Antwort

Themen zu Frage zum kompromitirtem System
antivir, antworten, cleaner, diverse, entfernen, entfernt, firefox, firewall, frage, hijackthis, html/exploit.mhtml, neuste, nicht mehr, nichts, spybot, spybot search and destroy, spyware, spyware doctor, system, trojaner, version, viren, win, worte, zonealarm



Ähnliche Themen: Frage zum kompromitirtem System


  1. Frage zur Ausbreitung von Viren auf im System verbauten Datenträgern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2014 (1)
  2. System speedup und Advanced System Protection installieren sich nach dem deinstallieren von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (15)
  3. Win7 mit Advanced System Protector, System Speedup und vielen weiteren Plagegeistern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2014 (12)
  4. Vista - Firefox keine funktion, System langsam, Abstürze - System verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (18)
  5. Win7, Advanced System Protector, System verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (19)
  6. Unsicheres System brauche Anleitung für System neu aufsetzten, Dateien überprüfen, Virenprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2013 (3)
  7. Kein Zugriff auf System und Sicherheit (Wartungscenter, Firewall, System)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (15)
  8. mediashifting.com: system neu aufgesetzt - unsicher, ob system wieder sauber ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (7)
  9. Frage: System Tool vollständig eleminiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2011 (8)
  10. system tools virus und hosts-datei frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2011 (2)
  11. System neu aufsetzen - Frage !
    Diskussionsforum - 31.07.2010 (2)
  12. AV Security Suite - System Neuaufsetzen - Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (1)
  13. TR/Agent.ruo in system 32 und System Volume Information gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2010 (11)
  14. Avast findet trojaner...frage: ist mein system noch sicher???
    Mülltonne - 29.11.2008 (1)
  15. System Error! Your system is infected with dangerous virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2008 (6)
  16. System neu aufgesetztund frage auf reinheit
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2007 (2)
  17. System neu aufsetzen, wichtige Frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (4)

Zum Thema Frage zum kompromitirtem System - Hallo alle zusammen! Hatte auf meinem PC einige trojaner (downloader.agentEQ,dropsmall_NM1) auch einmal html/exploit.mhtml ! Außerdem wurde mein IE (den ich nicht mehr benutze) einmal gehijacked (Searchbar)! Konnte diese aber nach - Frage zum kompromitirtem System...
Archiv
Du betrachtest: Frage zum kompromitirtem System auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.