Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Wie kann man sich infizieren?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 24.10.2014, 10:53   #61
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann man sich infizieren? - Icon32

Wie kann man sich infizieren?



Du fängst schon wieder mit deinem Rumgelaber an, wiederholst alles, das ständige widerholen bringt uns hier kein Stück weiter.

Zitat:
Zitat von bombinho Beitrag anzeigen
Selbst die Analogie Dateityp - Protokoll lief in das Leere?! Als moeglicher Angriffsvektor vom Browser aus.
Bitte erläutern, was das genau mit meiner Frage zu hat, inwieweit der FF den IE nutzt und im FF sowohl FF- als auch IE-Lücken ausgenutzt werde können

Zitat:
Zitat von bombinho Beitrag anzeigen
Nicht einmal die Erwaehnung von Pen Tools hat auch nur den leisesten Aha Effekt erzielt.
Pen-Tools schön und gut. Nur was hat das mit dem Thema zu tun? Was der FF vom IE nutzt hast du uns immer noch nicht erklärt. Ich wiederhole mich gern: Bitte erläutern, was das genau mit meiner Frage zu hat, inwieweit der FF den IE nutzt und im FF sowohl FF- als auch IE-Lücken ausgenutzt werde können

Zitat:
Zitat von bombinho Beitrag anzeigen
Wie konkret muss ich denn werden? Soll ich eine Liste aller verwendeten Exploits aus allen verfuegbaren Pentools erstellen?
Soll ich die Frage ein drittes mal in diesem Posting stellen? Zusätzlich zu den x Malen vorher? Willst du trollen oder bist du schwer von Begriff?

Zitat:
Zitat von bombinho Beitrag anzeigen
Soll ich saemtliche Geheimdienste um Mitarbeit durch Zuschicken von vorliegenden Schwachstellen bitten. Soll ich zum Einschlafen Netzwerk Traffic-Logs vorlesen und erklaeren? Soll ich in meiner Kristallkugel alle zukuenftig entdeckten Moeglichkeiten von Angriffsarten schon mal aus dem Nebel fischen?
Deine Unfähigkeit auf eine einfache Frage von mir direkt einzugehen wird immer peinlicher.
Damit du aber immerhin irgendetwas postest versuchst du schon seit zig Postings alles ins Lächerliche zu ziehen.

Zitat:
Zitat von bombinho Beitrag anzeigen
Eigentlich reichen Grundlagen der Mathematik doch aus, um zu erkennen, dass bei der Addition von Natuerlichen Zahlen niemals ein Ergebnis herauskommen kann, das kleiner ist als die groessere Zahl, alleine der Zweifel daran haette mich vorwarnen sollen.
Soll das eine Antwort auf meine x-fach gestellt Frage sein?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.10.2014, 11:11   #62
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann man sich infizieren? - Icon32

Wie kann man sich infizieren?



Zitat:
Zitat von bombinho Beitrag anzeigen
Waere das konkret genug: hxxp://betanews.com/2005/03/14/java-flaw-enables-cross-browser-attack/ ?
Zu deinem Link:

Zitat:
In an example, when Firefox users visit a site containing an unsigned Java applet, the user will be prompted through a security dialog to run the software. If the user agrees to load the applet, their machine will be infected and an instance of Internet Explorer will load.
Hier wird keine Lücke im Browser ausgenutzt. Der Browser wird nur indirekt, quasi als Katalysator missbraucht weil sonst das Browserplugin ja nicht gestartet und die darin enthaltene Sicherheitslücke ausgenutzt werden könnte.

Der von dir verlinkte Artikel zeigt also nur, wie die Angriffsfläche erhöht wird, wenn im Browser Plugins aktiviert sind. Das hab ich auch niemals bestritten, meine Frage war aber auch eine ganz andere, hatte mit Plugins nichts zu tun.

Mal davon abgesehen, der FF aktiviert das Java-Browserplugin schon lange nicht mehr, er fragt erst beim User nach. Also muss der User gleich 2x selbst aktiv werden um so ein Java-Geraffel auszuführen.
__________________

__________________

Alt 24.10.2014, 11:13   #63
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wie kann man sich infizieren? - Standard

Wie kann man sich infizieren?



es wäre vielleicht angebracht den thread nochmal komplett zu lesen.

Zitat:
Bitte erläutern, was das genau mit meiner Frage zu hat, inwieweit der FF den IE nutzt und im FF sowohl FF- als auch IE-Lücken ausgenutzt werde können
Dass der FF den IE nutzt wurde nie behauptet in dem Thema.
ich würd ebi Post 26 nochmal anfangen.
__________________
__________________

Alt 24.10.2014, 11:23   #64
Fragerin
/// TB-Senior
 
Wie kann man sich infizieren? - Standard

Wie kann man sich infizieren?



Die Frage ist, denke ich, eine andere: Können Lücken des IE auch dann von Angreifern genutzt werden, wenn man ihn zwar auf dem System laufen hat (was ja wohl nicht anders geht), aber nicht damit surft (sondern z.B. mit dem Firefox)?
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 24.10.2014, 11:29   #65
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wie kann man sich infizieren? - Standard

Wie kann man sich infizieren?



ja. das geht tadellos. grundlagen des malware removal.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 24.10.2014, 11:38   #66
bombinho
 
Wie kann man sich infizieren? - Standard

Wie kann man sich infizieren?



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Die Frage ist, denke ich, eine andere: Können Lücken des IE auch dann von Angreifern genutzt werden, wenn man ihn zwar auf dem System laufen hat?
Ja, der IE fuehrt z.B. die WPAD Scripte aus (Unter Windows), egal, welcher Browser zum Browsen benutzt wird. (Schon wieder zu Proxy schiel).

Und man koennte den IE unter Umstaenden zu einer Rechteausweitung nutzen, wenn der Firefox das so erstmal nicht zulaesst aber der Exploit trotzdem zur Ausfuehrung kam.

Und und und ...

Alt 24.10.2014, 11:52   #67
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann man sich infizieren? - Standard

Wie kann man sich infizieren?



Also, FF nutzt den IE nicht. Er bietet also nicht zusätzlich die IE-Angriffsfläche. Was muss ein Angreifer also nun genau tun, um einen FF-Surfer über eine IE-Lücke zu infizieren?

Zitat:
Ja, der IE fuehrt z.B. die WPAD Scripte aus (Unter Windows), egal, welcher Browser zum Browsen benutzt wird. (Schon wieder zu Proxy schiel).
Quelle? Wo steht, dass der IE den ausführt wenn sich die Proxy-Infos auf den FF beziehen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.10.2014, 11:56   #68
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wie kann man sich infizieren? - Standard

Wie kann man sich infizieren?



Zitat:
wenn sich die Proxy-Infos auf den FF beziehen?
wo trägt man denn den proxy ein?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 24.10.2014, 12:03   #69
bombinho
 
Wie kann man sich infizieren? - Standard

Wie kann man sich infizieren?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Quelle? Wo steht, dass der IE den ausführt wenn sich die Proxy-Infos auf den FF beziehen?
Dein Computer, versuch mal die Eintraege mit regedit zu finden.

Alt 24.10.2014, 12:06   #70
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wie kann man sich infizieren? - Standard

Wie kann man sich infizieren?



ich glaub wir drehen uns im kreis
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 24.10.2014, 12:11   #71
bombinho
 
Wie kann man sich infizieren? - Standard

Wie kann man sich infizieren?



So richtig mit an den Haendchen halten

Alt 24.10.2014, 12:25   #72
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann man sich infizieren? - Standard

Wie kann man sich infizieren?



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
wo trägt man denn den proxy ein?
Den Proxy kann man in den Internetoptionen eintragen. Muss man aber nicht, es geht direkt im Programm, das über nen Proxy raus soll.

Wie ist denn genau der IE involviert, wenn man nur im Firefox Proxysettings definiert?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.10.2014, 12:27   #73
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wie kann man sich infizieren? - Standard

Wie kann man sich infizieren?



Zitat:
Muss man aber nicht, es geht direkt im Programm, das über nen Proxy raus soll
und da bist du dir ganz sicher? ich meine jetzt nit in 2 sekunden ne antwort liefern, sondern so richtig, wirklich sicher? bei jedem programm? wenn ich den proxy nicht im ie, also in windows, eingetragen hab?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 24.10.2014, 12:41   #74
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann man sich infizieren? - Standard

Wie kann man sich infizieren?



Mit in Windows eingetragen meinst du in den Internetoptionen?

Da kann man Firefox ja zB sagen, er möge die "Systemeinstellungen" verwenden. Dann liest der Firefox eben den dazugehörigen Registryeintrag aus.

Ich weiß damit aber immer noch nicht, was eine bzw diese Einstellung denn nun beantworten soll, wie der FF den IE verwendet, er braucht doch nur die Proxyinfos an entsprechender Stelle. Oder nimmt er den IE um den richtigen Registryeintrag auszulesen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.10.2014, 12:49   #75
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wie kann man sich infizieren? - Standard

Wie kann man sich infizieren?



Jetzt fängst du ja schon wieder damit an dass der ff den ie verwendet .
Plump ausgedrückt.:

Der ie is immer online, nit nur wenn man ihn startet.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Wie kann man sich infizieren?
aktuell, ander, andere, anderen, auseinander, bilder, drive, einfach, gen, gesendet, infektionen, klicke, klicken, lange, langsam, leute, links, meinungen, programme, sache, schickt, skype, sprechen, videos, virenprogramme




Ähnliche Themen: Wie kann man sich infizieren?


  1. Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich?
    Diskussionsforum - 12.11.2015 (7)
  2. Equation-Group: "hochentwickeltste Hacker der Welt" infizieren u.a. Festplatten-Firmware
    Nachrichten - 17.02.2015 (0)
  3. Windows 7 : Nation Zoom und SpyHunter infizieren System.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2014 (11)
  4. Ask Toobar lässt sich nicht deinstallieren + die Seite: "http://rvzr-a.akamaihd.net" öffnet sich ständig - Was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (13)
  5. Kann 'Citadel' Mac OS X infizieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (1)
  6. Kann ein Trojaner den Router infizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (1)
  7. Kann man sich über eine pdf-Datei infizieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (2)
  8. Können vorhandene Viren auf dem PC eine CD-Rom bei deren installierung infizieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2011 (3)
  9. Trojaner infizieren alle ausführbaren Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (27)
  10. Trojaner auf SD-Speicherkarte, wie löschen ohne PCs zu infizieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2010 (4)
  11. Webseiten infizieren Windows-PCs über neue DirectShow-Lücke
    Nachrichten - 06.07.2009 (0)
  12. RECYCLER Infektion von usb stick entfernenen ohne rechner zu infizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2009 (1)
  13. Kann es sich wer angucken?
    Mülltonne - 29.09.2008 (0)
  14. Antivir64 möchte sich installieren oder hat sich schon installiert. Wer kann helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (1)
  15. Wer kann sich das mal ansehen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2004 (3)

Zum Thema Wie kann man sich infizieren? - Du fängst schon wieder mit deinem Rumgelaber an, wiederholst alles, das ständige widerholen bringt uns hier kein Stück weiter. Zitat: Zitat von bombinho Selbst die Analogie Dateityp - Protokoll lief - Wie kann man sich infizieren?...
Archiv
Du betrachtest: Wie kann man sich infizieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.