Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 8.1: Avast meldet Fund "Win32:Dropper-gen[Drp]"

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.07.2014, 09:22   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8.1: Avast meldet Fund "Win32:Dropper-gen[Drp]" - Standard

Windows 8.1: Avast meldet Fund "Win32:Dropper-gen[Drp]"



Zitat:
Bei Avast habe ich gemerkt, dass in der Quarantäne noch die Problem-Datei von CHIP ist. Die sollte ich auch löschen, oder?
ja kannste löschen.
Zitat:
Noch eine andere Frage: Bei Avast habe ich das Upgrade auf Internet Security gemacht. Hast du damit Erfahrungen? Bei der Installation ging alles soweit automatisch, aber als die Firewall eingerichtet wurde, kam die Meldung, dass ein neues Netzwerk gefunden wurde. Bei den Netzwerkprofilen steht jetzt "Bluewin is an lir and isp in switzerland" sowie eine "MAC-Adresse". Was bedeutet das? Ist das die Firewall? Was ist eine MAC-Adresse?
Screenshot davon bitte. MAC Adresse hat jedes gerät, das ist die "Hardwarekennung im Netzwerk".
Zitat:
Was würdest du mir empfehlen: Soll ich nun die Windows-Firewall deaktivieren oder die von Avast, damit nicht beide aktiviert sind?
Avast sollte die Windows Firewall selbst deaktivieren falls sie stört.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 23.07.2014, 17:31   #17
Miri86
 
Windows 8.1: Avast meldet Fund "Win32:Dropper-gen[Drp]" - Standard

Windows 8.1: Avast meldet Fund "Win32:Dropper-gen[Drp]"



Danke für deine Antwort. Das mit der Avast-Firewall hat sich erledigt.

Nun habe ich aber auf beiden Computern mit Avast und MBAM die Suchläufe gemacht. Mein Computer, um den es in diesem Thread ging, ist sauber, aber der andere Computer, welcher Teil des 1. Threads war, hat wieder Bedrohungen erkannt.

Dafür mache ich dann wieder einen neuen Thread.

Vielen Dank erstmal für die Hilfe bei diesem Thread.

Gruss, Miri86
__________________


Alt 24.07.2014, 16:01   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8.1: Avast meldet Fund "Win32:Dropper-gen[Drp]" - Standard

Windows 8.1: Avast meldet Fund "Win32:Dropper-gen[Drp]"



poste einfach mal FRST logs hier rein, falls Du noch keinen Thread aufgemacht hast.
__________________
__________________

Alt 25.07.2014, 19:02   #19
Miri86
 
Windows 8.1: Avast meldet Fund "Win32:Dropper-gen[Drp]" - Standard

Windows 8.1: Avast meldet Fund "Win32:Dropper-gen[Drp]"



Habe schon vor 2 Tagen direkt einen neuen Thread aufgemacht.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Gruss, Miri86

Alt 26.07.2014, 09:08   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8.1: Avast meldet Fund "Win32:Dropper-gen[Drp]" - Standard

Windows 8.1: Avast meldet Fund "Win32:Dropper-gen[Drp]"



ok

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows 8.1: Avast meldet Fund "Win32:Dropper-gen[Drp]"
anti, auswirkungen, avast, computer, datei, empfehlung, ergebnis, erkennen, fund, hochfahren, laufwerke, logdatei, lokale, malwarebytes, meldet, neustart, nichts, programm, scan, scanner, trojaner, virenscan, virenscanner, win32, windows



Ähnliche Themen: Windows 8.1: Avast meldet Fund "Win32:Dropper-gen[Drp]"


  1. Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2015 (9)
  2. Windows 8.1: MBAM meldet Fund "Heuristics.Reserved.Word.Exploit"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2015 (11)
  3. Windows 7; ESET Online-Scanner Fund "Variante von Win32/DownloadSponsor.C evtl. unerwünschte Anwendung"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2015 (13)
  4. Windows 8.1: Avira meldet Fund "TR/BProtector.Gen2" und Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (15)
  5. Windows 8.1: Avast meldet im Uninetz ständig "schädliche Website blockiert.."
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2014 (17)
  6. Ständiger wiederkehrender Maleware Fund "Trojan.Win32.Vague.cg" in C:\Windows\Temp\41560_updater.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (19)
  7. Windows 7 EsetScan meldet "Win32/Toolbar.Montiera" und weitere Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2014 (14)
  8. Windows 7: Avast meldet bei JEDER Website "schädliche Website blockiert"!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (20)
  9. Windows7PC - Win32Adware-gen und Win32:Dropper-gen erst nach vollst. Scan durch AVAST gefunden - Kreditkarte "gehackt"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2013 (9)
  10. Win 8 (64bit): Avast meldet "FileRepMalware" & "Win32:evo-gen [Susp]"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2013 (20)
  11. ZoneAlarm meldet Fund: "Trojan-Spy.Win32.Zbot.nesk"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (11)
  12. Rootkit "FlashUpdateService" von Avast! gefunden, zweiter Fund mit ähnlichem Namen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (9)
  13. "Licensevalidator.exe" u.A.: ESET meldet "Win32/Kryptik.ADPW trojan" sowie "Win32/Gataka.A trojan"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (21)
  14. Avira Fund "js/obfuscated.cf" und gleich darauf ""TR/SPY.KeyLogger.301" fund auf vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (19)
  15. Trojaner(?) - "Backdoor:Win32/Cycbot.B" fund durch Windows Defender
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (23)
  16. "trojan-dropper.win32.Agent.dglg" und "trojan.Win32.Autohit.wh"
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (10)

Zum Thema Windows 8.1: Avast meldet Fund "Win32:Dropper-gen[Drp]" - Zitat: Bei Avast habe ich gemerkt, dass in der Quarantäne noch die Problem-Datei von CHIP ist. Die sollte ich auch löschen, oder? ja kannste löschen. Zitat: Noch eine andere Frage: - Windows 8.1: Avast meldet Fund "Win32:Dropper-gen[Drp]"...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1: Avast meldet Fund "Win32:Dropper-gen[Drp]" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.