Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]"

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 17.11.2015, 20:42   #1
Tom1979
 
Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]" - Standard

Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]"



Hallo hier im Forum,

mein Name ist Tom und ich bin neu hier - TOLL DASS ES EUCH GIBT. Bisher hatte ich keine wirklichen Probleme mit Viren/Trojanern/o.ä. - deswegen bin ich da total ahnungslos.
Zum Problem:
ich habe vorgestern beim Surfen im www (Bildersuche) auf ein Bild geklickt. Daraufhin ist eine Seite aufgegangen und ein Download ist gestartet. Als ich dies gemerkt habe und die Sicherheitsabfrage kam ("Öffnen"-"Speichern"-"Abbrechen"), habe ich "Abbrechen" gewählt. Sofort kam eine Meldung von Avira, dass der Virus "TR/Crypt.ZPACK.Gen2" gefunden wurde. Den Fund habe ich sofort von Avira entfernen lassen und einen System-Scan mit Avira durchgeführt - dabei hat Avira nichts mehr gefunden. Diese Datei die AVIRA verdächtigt ('C:\Users\T\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Low\IE\1APIVS5B\schwiegertochter+gesucht_10924_i85178728_il345[1].exe'), kann ich auf meinem PC nicht finden. Zusätzlich habe ich Malewarebytes installiert und anhand Eurer Anleitung einen Scan durchgeführt (AVIRA war abgeschaltet). Dabei wurde der 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' nicht mehr gemeldet, aber dafür andere Meldungen. Nachdem ich über den Trojaner im www recherchiert habe, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob meine eingeleiteten Schritte gewirkt haben und der Trojaner von meinem PC komplett entfernt ist oder dass dies nur ein Fehlalarm von AVIRA war.

Ich DANKE Euch im Voraus für Eure Hilfe!!!

Hier mal das Exportierte Ereignis von AVIRA:
Code:
ATTFilter
Exportierte Ereignisse:

15.11.2015 19:36 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden
      In der Datei 
      'C:\Users\T\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Low\IE\1APIVS5B\schwiegert
      ochter+gesucht_10924_i85178728_il345[1].exe'
      wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' [trojan] 
      gefunden.
      Ausgeführte Aktion: Übergeben an Scanner
         
Das Ergebnis von Malwarebytes:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 16.11.2015
Suchlaufzeit: 21:37
Protokolldatei: 2015-11-16_Suchlauf.txt
Administrator: Ja

Version: 2.2.0.1024
Malware-Datenbank: v2015.11.16.06
Rootkit-Datenbank: v2015.11.14.01
Lizenz: Testversion
Malware-Schutz: Aktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Aktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 8.1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: T

Suchlauftyp: Benutzerdefinierter Suchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 603589
Abgelaufene Zeit: 55 Min., 5 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Aktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 1
PUP.Optional.HomePageHelper, HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{D41E9EB7-A9AA-11E4-82B3-F8A963E344ED}, , [33833d419bf061d5e8d453259f64d32d], 

Registrierungswerte: 4
PUP.Optional.HomePageHelper, HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{D41E9EB7-A9AA-11E4-82B3-F8A963E344ED}|FaviconURL, hxxp://homepage-web.com/favicon.ico, , [33833d419bf061d5e8d453259f64d32d]
PUP.Optional.HomePageHelper, HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{D41E9EB7-A9AA-11E4-82B3-F8A963E344ED}|FaviconURLFallback, hxxp://homepage-web.com/favicon.ico, , [72446b13444758de9329a2d60ef5cb35]
PUP.Optional.HomePageHelper, HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{D41E9EB7-A9AA-11E4-82B3-F8A963E344ED}|TopResultURL, hxxp://search.homepage-web.com/?src=omnibox&partner=acer&q={searchTerms}, , [14a2641af8937fb7328aceaad0332dd3]
PUP.Optional.HomePageHelper, HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{D41E9EB7-A9AA-11E4-82B3-F8A963E344ED}|URL, hxxp://search.homepage-web.com/?src=omnibox&partner=acer&q={searchTerms}, , [0babea944843de5811ab4236e12216ea]

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 2
PUP.Optional.WebSearch, C:\Users\T\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\sdtykulm.default\searchplugins\Web Search.xml, , [843284fa2467f64061cf722c2cd7bf41], 
PUP.Optional.HomePageHelper, C:\Users\T\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\sdtykulm.default\prefs.js, Gut: (), Schlecht: (user_pref("browser.newtab.url", "hxxp://homepage-web.com/?s=acer&m=tab");), ,[773ff6880e7d92a48ec746357b89dc24]

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         

Alt 17.11.2015, 23:20   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]" - Standard

Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]"





Mein Name ist Jürgen und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein. Zusammen schaffen wir das...
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lies die Anleitungen sorgfältig durch bevor Du beginnst. Wenn es Probleme gibt oder Du etwas nicht verstehst, dann stoppe mit Deiner Ausführung und beschreibe mir das Problem.
  • Führe bitte nur Scans durch, zu denen Du von mir aufgefordert wurdest.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software, außer Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Speichere alle unsere Tools auf dem Desktop ab. Link: So ladet Ihr unsere Tools richtig
  • Poste die Logfiles direkt in Deinen Thread in Code-Tags.
  • Bedenke, dass wir hier alle während unserer Freizeit tätig sind, wenn du innerhalb von 24 Stunden nichts von mir liest, dann schreibe mir bitte eine PM.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass wir alle schädlichen Dateien finden werden.
Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg, aber auch nur bei wirklicher Malware empfehlenswert.
Adware & Co. können wir sehr gut entfernen.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Du mein clean bekommst.



Los geht's:

Schritt 1


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff
Posten in CODE-Tags: So gehts...
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert uns massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 18.11.2015, 19:54   #3
Tom1979
 
Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]" - Standard

Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]"



Hallo Jürgen,

vielen Dank, dass Du mir helfen möchtest!

Beim Download/installieren von FRST64.exe hat Avira gemeckert. Habe Avira dann deaktiviert und FRST gestartet. Ist das normal? Folgenden Fund gibt Avira:

Code:
ATTFilter
In der Datei 'C:\Users\T\Desktop\FRST64.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR/APC (Cloud)' [HEUR/APC] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
         
Später hat auch Windows gemeckert, dass die App nicht für das System geeignet ist?!? Ist das auch normal?

Die Untersuchung mit FRST hat folgendes ergeben:

Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:18-11-2015
durchgeführt von T (Administrator) auf SUT (18-11-2015 19:31:42)
Gestartet von C:\Users\T\Desktop
Geladene Profile: UpdatusUser & T &  (Verfügbare Profile: UpdatusUser & T)
Platform: Windows 8.1 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: IE)
Start-Modus: Normal
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(NVIDIA Corporation) C:\Windows\System32\nvvsvc.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Windows\System32\nvvsvc.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxCUIService.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\AviraAntivir\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
(Pokki) C:\Users\T\AppData\Local\SweetLabs App Platform\Engine\ServiceHostAppUpdater.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\AviraAntivir\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
(Apple Inc.) C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
(Windows (R) Win 7 DDK provider) C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\AdminService.exe
(Apple Inc.) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files (x86)\Acer\AOP Framework\CCDMonitorService.exe
(Intel(R) Corporation) C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
(Intel(R) Corporation) C:\Program Files\Intel Corporation\Intel(R) Technology Access\LegacyCsLoaderService.exe
(Intel(R) Corporation) C:\Program Files\Intel Corporation\Intel(R) Technology Access\IntelTechnologyAccessService.exe
(Acer Incorporate) C:\Program Files\Acer\Acer Launch Manager\LMSvc.exe
(Malwarebytes) C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamscheduler.exe
(Acer Incorporate) C:\Program Files\Acer\Acer Launch Manager\LMEvent.exe
(Malwarebytes) C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamservice.exe
(Acer Incorporate) C:\Program Files\Acer\Acer Launch Manager\LMLockHandler.exe
(Malwarebytes) C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware \mbam.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
() C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.ServiceHost.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\GWX\GWX.exe
(Pokki) C:\Users\T\AppData\Local\SweetLabs App Platform\Engine\ServiceHostApp.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\AviraAntivir\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v3.0\WPF\PresentationFontCache.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\SkyDrive.exe
(Acer Incorporate) C:\Program Files\Acer\Acer Quick Access\QASvc.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxEM.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxHK.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxTray.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerSvc.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\SettingSyncHost.exe
(Atheros Communications) C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\BtvStack.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
(Acer Incorporate) C:\Program Files\Acer\Acer Quick Access\QAEvent.exe
(Apple Inc.) E:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
(Acer Incorporate) C:\Program Files\Acer\Acer Launch Manager\LMTray.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerTray.exe
() C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\ActivateDesktop.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files (x86)\Acer\AOP Framework\BackgroundAgent.exe
(Acer Incorporate) C:\Program Files\Acer\Acer Quick Access\QAMsg.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxext.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\AviraAntivir\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerEvent.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerWinMonitor.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.Systray.exe
(Piriform Ltd) E:\Programme\CCleaner\CCleaner64.exe
(Acer Cloud Technology) C:\Program Files (x86)\Acer\AOP Framework\acer\ccd.exe
(Apple Inc.) C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe
(Acer Incorporate) C:\Program Files\Acer\Acer Quick Access\RMSvc.exe
(Pokki) C:\Users\T\AppData\Local\SweetLabs App Platform\Engine\ServiceHostApp.exe
(Pokki) C:\Users\T\AppData\Local\SweetLabs App Platform\Engine\ServiceStartMenuIndexer.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
(Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\System32\Macromed\Flash\FlashUtil_ActiveX.exe
(acer) C:\Program Files\Acer\User Experience Improvement Program\Framework\UBTService.exe


==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [RTHDVCPL] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [13672304 2014-03-18] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [iTunesHelper] => E:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe [170256 2015-10-16] (Apple Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [BacKGround Agent] => C:\Program Files (x86)\Acer\AOP Framework\BackgroundAgent.exe [62208 2014-10-17] (Acer Incorporated)
HKLM-x32\...\Run: [Adobe ARM] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [1021128 2014-11-20] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM-x32\...\Run: [avgnt] => C:\AviraAntivir\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [782520 2015-10-22] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM-x32\...\Run: [Avira SystrayStartTrigger] => C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.SystrayStartTrigger.exe [66320 2015-10-14] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM\...\Policies\Explorer\Run: [BtvStack] => C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\BtvStack.exe [134784 2014-02-25] (Atheros Communications)
HKU\S-1-5-18-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\...\Run: [GarminExpressTrayApp] => C:\Program Files (x86)\Garmin\Express Tray\ExpressTray.exe [1403304 2015-10-29] (Garmin Ltd. or its subsidiaries)
HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1001\...\Run: [Pokki] => C:\Windows\system32\rundll32.exe "%LOCALAPPDATA%\Pokki\Engine\Launcher.dll",RunLaunchPlatform
HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1001\...\RunOnce: [RegDXVA1] => C:\Windows\system32\cmd.exe /c reg import "C:\Program Files (x86)\Acer\abPhoto\SwitchUserVideoKey.reg"
HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1001\...\RunOnce: [SetAsDefault] => C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Video Player\SwitchUserVideoKey.bat
HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1001-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\...\Run: [Pokki] => C:\Windows\system32\rundll32.exe "%LOCALAPPDATA%\Pokki\Engine\Launcher.dll",RunLaunchPlatform
HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1001-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\...\RunOnce: [RegDXVA1] => C:\Windows\system32\cmd.exe /c reg import "C:\Program Files (x86)\Acer\abPhoto\SwitchUserVideoKey.reg"
HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1001-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\...\RunOnce: [SetAsDefault] => C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Video Player\SwitchUserVideoKey.bat
HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002\...\Run: [GarminExpressTrayApp] => "C:\Program Files (x86)\Garmin\Express Tray\tray.exe"
HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002\...\Run: [CCleaner Monitoring] => E:\Programme\CCleaner\CCleaner64.exe [8455960 2015-08-20] (Piriform Ltd)
HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\...\Run: [GarminExpressTrayApp] => "C:\Program Files (x86)\Garmin\Express Tray\tray.exe"
HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\...\Run: [CCleaner Monitoring] => E:\Programme\CCleaner\CCleaner64.exe [8455960 2015-08-20] (Piriform Ltd)
HKU\S-1-5-18\...\Run: [GarminExpressTrayApp] => C:\Program Files (x86)\Garmin\Express Tray\ExpressTray.exe [1403304 2015-10-29] (Garmin Ltd. or its subsidiaries)
Startup: C:\Users\T\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk [2014-11-27]
ShortcutTarget: OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk -> C:\Office_2007\Office12\ONENOTEM.EXE (Microsoft Corporation)
Startup: C:\Users\T\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\UDPixel.lnk [2015-07-24]
ShortcutTarget: UDPixel.lnk -> E:\Programme\UDPixel\UDPixel\UDPixel.exe (hxxp://sam100.free.fr/UDPixel)

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Eintrag entfernt oder auf den Standardwert zurückgesetzt, wenn es sich um einen Registryeintrag handelt.)

Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.0.1
Tcpip\..\Interfaces\{6243DBD3-C4C3-43A4-810F-B5043A466EAB}: [DhcpNameServer] 192.168.0.1

Internet Explorer:
==================
HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer: Beschränkung <======= ACHTUNG
HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://acer13.msn.com/?pc=ACJB
HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://acer13.msn.com/?pc=ACJB
HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1001-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://acer13.msn.com/?pc=ACJB
HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1001-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://acer13.msn.com/?pc=ACJB
HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxps://www.google.de/?gws_rd=ssl
HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://acer13.msn.com/?pc=ACJB
HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxps://www.google.de/?gws_rd=ssl
HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://acer13.msn.com/?pc=ACJB
SearchScopes: HKLM -> {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKLM -> {AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C} URL = hxxp://de.yhs4.search.yahoo.com/yhs/search?hspart=acer&hsimp=yhs-acer_001&p={searchTerms}
SearchScopes: HKLM-x32 -> {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKLM-x32 -> {AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C} URL = hxxp://de.yhs4.search.yahoo.com/yhs/search?hspart=acer&hsimp=yhs-acer_001&p={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002 -> DefaultScope {D41E9EB7-A9AA-11E4-82B3-F8A963E344ED} URL = 
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002 -> {AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C} URL = hxxp://de.yhs4.search.yahoo.com/yhs/search?hspart=acer&hsimp=yhs-acer_001&p={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002 -> {C0DE15D4-B4F6-49F9-B1AD-8DF8E421D92F} URL = 
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0 -> DefaultScope {D41E9EB7-A9AA-11E4-82B3-F8A963E344ED} URL = 
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0 -> {AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C} URL = hxxp://de.yhs4.search.yahoo.com/yhs/search?hspart=acer&hsimp=yhs-acer_001&p={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0 -> {C0DE15D4-B4F6-49F9-B1AD-8DF8E421D92F} URL = 

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Users\T\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\sdtykulm.default
FF DefaultSearchEngine: Web Search
FF SelectedSearchEngine: Web Search
FF Homepage: hxxps://www.google.de/
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_19_0_0_245.dll [2015-11-10] ()
FF Plugin: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 -> c:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.40728.0\npctrl.dll [2015-07-28] ( Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_19_0_0_245.dll [2015-11-10] ()
FF Plugin-x32: @Apple.com/iTunes,version=1.0 -> C:\Program Files (x86)\iTunes\Mozilla Plugins\npitunes.dll [2015-10-08] ()
FF Plugin-x32: @canon.com/MycameraPlugin -> C:\CANON\MyCamera Download Plugin\NPCIG.dll [2008-10-15] (CANON INC.)
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI ipt;version=4.0.5 -> C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIIPT.dll [2013-12-10] (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI updater -> C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIUpdater.dll [2013-12-10] (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 -> c:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\5.1.40728.0\npctrl.dll [2015-07-28] ( Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @microsoft.com/OfficeLive,version=1.5 -> C:\Program Files (x86)\Microsoft\Office Live\npOLW.dll [2010-04-26] (Microsoft Corp.)
FF Plugin-x32: Adobe Reader -> C:\Eigene Programme\Adobe Reader\Reader\AIR\nppdf32.dll [2014-12-03] (Adobe Systems Inc.)
FF Plugin HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002: amazon.com/AmazonMP3DownloaderPlugin -> E:\Programme\AMAZON_MP3-Downloader\npAmazonMP3DownloaderPlugin101799.dll [2013-03-12] (Amazon.com, Inc.)
FF Plugin HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0: amazon.com/AmazonMP3DownloaderPlugin -> E:\Programme\AMAZON_MP3-Downloader\npAmazonMP3DownloaderPlugin101799.dll [2013-03-12] (Amazon.com, Inc.)
FF Extension: Locale Switcher - C:\Users\T\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\sdtykulm.default\extensions\{338e0b96-2285-4424-b4c8-e25560750fa3}.xpi [2015-05-30]
FF Extension: Avira Browser Safety - C:\Users\T\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\sdtykulm.default\Extensions\abs@avira.com [2015-10-24] [ist nicht signiert]
FF Extension: Deutsch (DE) Language Pack - C:\Users\T\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\sdtykulm.default\Extensions\langpack-de@firefox.mozilla.org.xpi [2015-11-11]

Chrome: 
=======
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk] - hxxps://clients2.google.com/service/update2/crx
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk] - hxxps://clients2.google.com/service/update2/crx

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

S2 AntiVirMailService; C:\AviraAntivir\Avira\AntiVir Desktop\avmailc7.exe [932912 2015-10-22] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirSchedulerService; C:\AviraAntivir\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [461672 2015-10-22] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirService; C:\AviraAntivir\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [461672 2015-10-22] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 AntiVirWebService; C:\AviraAntivir\Avira\AntiVir Desktop\avwebg7.exe [1147720 2015-10-22] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 Apple Mobile Device Service; C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe [77104 2015-10-07] (Apple Inc.)
R2 AtherosSvc; C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\adminservice.exe [319104 2014-02-25] (Windows (R) Win 7 DDK provider) [Datei ist nicht signiert]
R2 Avira.ServiceHost; C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.ServiceHost.exe [243968 2015-10-14] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 CCDMonitorService; C:\Program Files (x86)\Acer\AOP Framework\CCDMonitorService.exe [3096832 2014-10-17] (Acer Incorporated)
R3 ePowerSvc; C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerSvc.exe [2573032 2014-06-12] (Acer Incorporated)
S3 Garmin Device Interaction Service; C:\Program Files (x86)\Garmin\Device Interaction Service\GarminService.exe [777744 2015-10-29] (Garmin Ltd. or its subsidiaries)
R2 igfxCUIService1.0.0.0; C:\Windows\system32\igfxCUIService.exe [282096 2014-03-18] (Intel Corporation)
R2 Intel(R) Capability Licensing Service Interface; C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe [747520 2013-08-27] (Intel(R) Corporation) [Datei ist nicht signiert]
S3 Intel(R) Capability Licensing Service TCP IP Interface; C:\Program Files\Intel\iCLS Client\SocketHeciServer.exe [828376 2013-08-27] (Intel(R) Corporation)
S3 Intel(R) TA SAM; C:\Program Files (x86)\Intel Corporation\Intel(R) Technology Access\Intel(R) Software Asset Manager\bin\IntelSoftwareAssetManagerService.exe [18064 2015-04-18] ()
R2 Intel(R) Technology Access Legacy CS Loader; C:\Program Files\Intel Corporation\Intel(R) Technology Access\LegacyCsLoaderService.exe [144128 2015-07-31] (Intel(R) Corporation)
R2 Intel(R) TechnologyAccessService; C:\Program Files\Intel Corporation\Intel(R) Technology Access\IntelTechnologyAccessService.exe [481536 2015-07-31] (Intel(R) Corporation)
S3 iumsvc; C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Update Manager\bin\iumsvc.exe [178312 2015-09-25] (Intel Corporation)
R2 jhi_service; C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe [169432 2013-12-10] (Intel Corporation)
R2 LMSvc; C:\Program Files\Acer\Acer Launch Manager\LMSvc.exe [466664 2014-06-10] (Acer Incorporate)
R2 MBAMScheduler; C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamscheduler.exe [1513784 2015-10-05] (Malwarebytes)
R2 MBAMService; C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamservice.exe [1135416 2015-10-05] (Malwarebytes)
R3 QASvc; C:\Program Files\Acer\Acer Quick Access\QASvc.exe [458984 2014-06-26] (Acer Incorporate)
R2 RichVideo; C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe [254512 2012-04-24] ()
R3 RMSvc; C:\Program Files\Acer\Acer Quick Access\RMSvc.exe [449768 2014-06-26] (Acer Incorporate)
R3 UEIPSvc; C:\Program Files\Acer\User Experience Improvement Program\Framework\UBTService.exe [234240 2014-07-15] (acer)
S3 WdNisSvc; C:\Program Files\Windows Defender\NisSrv.exe [366552 2015-07-07] (Microsoft Corporation)
S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe [23824 2015-07-07] (Microsoft Corporation)

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R3 athr; C:\Windows\system32\DRIVERS\athwbx.sys [3888640 2014-02-14] (Qualcomm Atheros Communications, Inc.)
R2 avgntflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [137800 2015-10-22] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avipbb; C:\Windows\system32\DRIVERS\avipbb.sys [148632 2015-08-30] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avkmgr; C:\Windows\system32\DRIVERS\avkmgr.sys [28600 2014-11-24] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 avnetflt; C:\Windows\system32\DRIVERS\avnetflt.sys [74440 2015-10-22] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S3 BTATH_LWFLT; C:\Windows\system32\DRIVERS\btath_lwflt.sys [77464 2014-02-25] (Qualcomm Atheros)
S3 BthLEEnum; C:\Windows\system32\DRIVERS\BthLEEnum.sys [226304 2014-03-18] (Microsoft Corporation)
S0 ebdrv; C:\Windows\System32\drivers\evbda.sys [3357024 2013-08-22] (Broadcom Corporation)
R3 iaLPSS_I2C; C:\Windows\System32\drivers\iaLPSS_I2C.sys [120312 2014-06-02] (Intel Corporation)
R3 LMDriver; C:\Windows\System32\drivers\LMDriver.sys [21360 2013-07-17] (Acer Incorporated)
R3 MBAMProtector; C:\Windows\system32\drivers\mbam.sys [25816 2015-10-05] (Malwarebytes)
R3 MBAMSwissArmy; C:\Windows\system32\drivers\MBAMSwissArmy.sys [192216 2015-11-18] (Malwarebytes)
R3 MBAMWebAccessControl; C:\Windows\system32\drivers\mwac.sys [64216 2015-10-05] (Malwarebytes Corporation)
R3 MEIx64; C:\Windows\system32\DRIVERS\TeeDriverx64.sys [100312 2013-12-10] (Intel Corporation)
R1 ndisrd; C:\Windows\system32\DRIVERS\ndisrfl.sys [41688 2015-04-30] (Intel Corporation)
S3 NetTap630; C:\Windows\system32\DRIVERS\nettap630.sys [67800 2015-04-30] (Intel Corporation)
R3 RadioShim; C:\Windows\System32\drivers\RadioShim.sys [14680 2013-07-17] (Acer Incorporated)
R3 RTSPER; C:\Windows\system32\DRIVERS\RtsPer.sys [466136 2014-01-14] (Realsil Semiconductor Corporation)
R3 SynRMIHID; C:\Windows\system32\DRIVERS\SynRMIHID.sys [42224 2014-02-19] (Synaptics Incorporated)
S3 WdBoot; C:\Windows\system32\drivers\WdBoot.sys [44560 2015-07-07] (Microsoft Corporation)
S3 WdFilter; C:\Windows\system32\drivers\WdFilter.sys [270168 2015-07-07] (Microsoft Corporation)
S3 WdNisDrv; C:\Windows\System32\Drivers\WdNisDrv.sys [114520 2015-07-07] (Microsoft Corporation)

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2015-11-18 19:31 - 2015-11-18 19:32 - 00022065 _____ C:\Users\T\Desktop\FRST.txt
2015-11-18 19:31 - 2015-11-18 19:31 - 00000000 ____D C:\FRST
2015-11-18 19:20 - 2015-11-18 19:20 - 02008576 _____ (Farbar) C:\Users\T\Desktop\FRST64.exe
2015-11-18 18:36 - 2015-11-18 18:36 - 00000116 _____ C:\Windows\setupact.log
2015-11-18 18:36 - 2015-11-18 18:36 - 00000000 _____ C:\Windows\setuperr.log
2015-11-16 23:38 - 2015-11-16 23:38 - 00000786 _____ C:\Users\T\Desktop\Avira_Ereignisse.txt
2015-11-16 22:55 - 2015-11-16 23:52 - 00000000 ____D C:\Users\TEMP
2015-11-16 22:33 - 2015-11-16 22:33 - 00002803 _____ C:\Users\T\Desktop\2015-11-16_Suchlauf.txt
2015-11-16 21:27 - 2015-11-18 19:03 - 00192216 _____ (Malwarebytes) C:\Windows\system32\Drivers\MBAMSwissArmy.sys
2015-11-16 21:26 - 2015-11-16 21:26 - 00001083 _____ C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
2015-11-16 21:26 - 2015-11-16 21:26 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ Malwarebytes Anti-Malware 
2015-11-16 21:26 - 2015-11-16 21:26 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Malwarebytes
2015-11-16 21:26 - 2015-11-16 21:26 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware 
2015-11-16 21:26 - 2015-10-05 09:50 - 00109272 _____ (Malwarebytes) C:\Windows\system32\Drivers\mbamchameleon.sys
2015-11-16 21:26 - 2015-10-05 09:50 - 00064216 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mwac.sys
2015-11-16 21:26 - 2015-10-05 09:50 - 00025816 _____ (Malwarebytes) C:\Windows\system32\Drivers\mbam.sys
2015-11-16 21:22 - 2015-11-16 21:23 - 00000000 ____D C:\Users\T\Desktop\Malwarebytes
2015-11-15 21:37 - 2015-11-15 21:37 - 00000000 ____D C:\Users\T\AppData\LocalLow\Temp
2015-11-12 08:23 - 2015-09-29 13:24 - 00155480 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\tpm.sys
2015-11-12 08:22 - 2015-09-04 20:24 - 00154112 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\tunnel.sys
2015-11-12 08:22 - 2015-08-28 23:20 - 00183368 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\AuthHost.exe
2015-11-12 08:22 - 2015-08-20 21:45 - 01380048 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\gdi32.dll
2015-11-12 08:22 - 2015-08-20 18:48 - 01096704 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\gdi32.dll
2015-11-11 20:26 - 2015-11-12 08:17 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
2015-11-11 20:17 - 2015-10-31 00:46 - 25818624 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-31 00:25 - 02886656 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iertutil.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-31 00:24 - 00585728 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\vbscript.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-31 00:11 - 05990912 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript9.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-31 00:11 - 00817664 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-30 23:52 - 20331520 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-30 23:47 - 00504832 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\vbscript.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-30 23:42 - 02279936 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iertutil.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-30 23:39 - 01032704 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\inetcomm.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-30 23:36 - 00663552 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-30 23:32 - 00720896 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ie4uinit.exe
2015-11-11 20:17 - 2015-10-30 23:31 - 00801280 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msfeeds.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-30 23:22 - 14457856 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieframe.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-30 23:17 - 02487808 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wininet.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-30 23:16 - 04527616 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript9.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-30 23:14 - 00880128 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\inetcomm.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-30 23:10 - 00689152 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msfeeds.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-30 23:09 - 12854272 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieframe.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-30 23:04 - 01547264 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\urlmon.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-30 22:53 - 00800768 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieapfltr.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-30 22:51 - 02011136 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wininet.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-30 22:48 - 01311744 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\urlmon.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-30 22:46 - 00710144 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieapfltr.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-20 22:54 - 00136904 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wuauclt.exe
2015-11-11 20:17 - 2015-10-20 15:53 - 03705856 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wuaueng.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-20 15:36 - 02243072 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wucltux.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-20 15:35 - 00891904 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wuapi.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-20 15:34 - 00409088 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\WUSettingsProvider.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-20 15:34 - 00140288 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wuwebv.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-20 15:34 - 00035840 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wuapp.exe
2015-11-11 20:17 - 2015-10-20 15:33 - 00095744 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wudriver.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-20 15:14 - 00721920 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wuapi.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-20 15:13 - 00124928 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wuwebv.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-20 15:13 - 00081920 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wudriver.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-20 15:13 - 00029696 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wuapp.exe
2015-11-11 20:17 - 2015-10-15 17:08 - 00990208 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\kerberos.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-15 16:46 - 00803328 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\kerberos.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-15 00:02 - 07455064 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
2015-11-11 20:17 - 2015-10-15 00:02 - 01659560 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\winload.efi
2015-11-11 20:17 - 2015-10-15 00:02 - 01519592 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\winload.exe
2015-11-11 20:17 - 2015-10-15 00:02 - 01487008 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\winresume.efi
2015-11-11 20:17 - 2015-10-15 00:02 - 01355848 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\winresume.exe
2015-11-11 20:17 - 2015-10-13 18:10 - 00559616 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\afd.sys
2015-11-11 20:17 - 2015-10-13 18:10 - 00108032 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\tdx.sys
2015-11-11 20:17 - 2015-10-13 16:59 - 00397224 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\bcryptprimitives.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-13 16:59 - 00340872 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\bcryptprimitives.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-13 16:59 - 00137960 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ncrypt.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-13 16:59 - 00120376 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ncrypt.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-13 16:59 - 00106952 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ncryptsslp.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-13 16:59 - 00091416 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ncryptsslp.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-11 07:36 - 00561952 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\cng.sys
2015-11-11 20:17 - 2015-10-11 07:36 - 00177496 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\ksecpkg.sys
2015-11-11 20:17 - 2015-10-10 19:40 - 00202240 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mrxsmb20.sys
2015-11-11 20:17 - 2015-10-10 19:39 - 00401408 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mrxsmb.sys
2015-11-11 20:17 - 2015-10-10 19:07 - 00445440 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\certcli.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-10 18:33 - 01441280 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\lsasrv.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-10 18:27 - 00432640 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\schannel.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-10 18:11 - 00324096 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\certcli.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-10-10 17:45 - 00359424 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\schannel.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-09-12 14:47 - 00414559 _____ C:\Windows\system32\ApnDatabase.xml
2015-11-11 20:17 - 2015-09-07 17:22 - 00477184 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\puiobj.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-09-07 16:54 - 00367104 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\puiobj.dll
2015-11-11 20:17 - 2015-09-07 16:30 - 01091584 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\localspl.dll
2015-11-11 20:16 - 2015-10-17 15:19 - 04176384 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\win32k.sys
2015-11-11 20:16 - 2015-10-08 17:08 - 01083904 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\IKEEXT.DLL
2015-11-10 22:02 - 2015-11-10 22:02 - 00001567 _____ C:\Users\Public\Desktop\iTunes.lnk
2015-11-10 22:02 - 2015-11-10 22:02 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\iTunes
2015-11-10 22:02 - 2015-11-10 22:02 - 00000000 ____D C:\Program Files\iPod
2015-11-10 22:02 - 2015-11-10 22:02 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\iTunes
2015-11-06 23:21 - 2015-11-06 23:21 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Garmin
2015-11-05 10:09 - 2015-11-18 19:03 - 01048528 _____ C:\Windows\WindowsUpdate.log
2015-11-05 10:03 - 2015-11-05 10:03 - 00001132 _____ C:\Users\Public\Desktop\ALDI Bestellsoftware.lnk
2015-11-05 10:03 - 2015-11-05 10:03 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ALDI Bestellsoftware
2015-11-05 10:01 - 2015-11-05 10:03 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\ALDI Bestellsoftware
2015-11-05 09:50 - 2015-11-05 09:50 - 00000000 ____D C:\ProgramData\tmp
2015-11-05 09:50 - 2015-11-05 09:50 - 00000000 ____D C:\ProgramData\hps
2015-11-05 09:47 - 2015-11-05 09:53 - 00000000 ____D C:\Program Files\dm
2015-10-30 19:55 - 2015-10-30 19:55 - 00003268 _____ C:\Windows\System32\Tasks\SweetLabs App Platform

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2015-11-18 19:17 - 2014-11-14 21:22 - 00000000 ____D C:\Users\T\AppData\Local\SweetLabs App Platform
2015-11-18 19:05 - 2015-05-26 20:05 - 00000884 _____ C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2015-11-18 19:00 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\sru
2015-11-18 18:40 - 2014-11-14 22:10 - 00003894 _____ C:\Windows\System32\Tasks\User_Feed_Synchronization-{B4DBB9AD-3599-4FB8-9EF3-2B8D445AFA5C}
2015-11-18 18:37 - 2014-11-14 21:27 - 00000000 __RDO C:\Users\T\OneDrive
2015-11-18 18:36 - 2013-08-22 15:45 - 00000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2015-11-17 22:47 - 2013-08-22 14:25 - 00262144 ___SH C:\Windows\system32\config\BBI
2015-11-17 19:24 - 2014-08-31 13:35 - 00765582 _____ C:\Windows\system32\perfh007.dat
2015-11-17 19:24 - 2014-08-31 13:35 - 00159366 _____ C:\Windows\system32\perfc007.dat
2015-11-17 19:24 - 2014-03-18 11:03 - 01776918 _____ C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2015-11-16 22:53 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ____D C:\Windows\TAPI
2015-11-16 22:13 - 2014-11-14 21:28 - 00003598 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Optimize Start Menu Cache Files-S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002
2015-11-16 19:37 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ____D C:\Windows\AppReadiness
2015-11-15 22:08 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ___RD C:\Windows\ToastData
2015-11-15 18:59 - 2013-08-22 16:20 - 00000000 ____D C:\Windows\CbsTemp
2015-11-15 18:56 - 2014-11-16 10:42 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\MRT
2015-11-15 18:51 - 2014-11-16 10:42 - 145617392 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MRT.exe
2015-11-15 17:12 - 2014-11-14 21:27 - 00000000 ____D C:\Users\T\AppData\Local\CrashDumps
2015-11-12 21:44 - 2014-11-27 21:39 - 00404480 ___SH C:\Users\T\Desktop\Thumbs.db
2015-11-12 08:17 - 2015-02-04 18:24 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service
2015-11-12 08:17 - 2013-08-22 15:44 - 00387360 _____ C:\Windows\system32\FNTCACHE.DAT
2015-11-11 21:05 - 2014-11-27 22:51 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft Help
2015-11-10 22:02 - 2015-07-10 18:03 - 00000000 ____D C:\Program Files\Common Files\Apple
2015-11-10 21:05 - 2015-05-26 20:05 - 00003772 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2015-11-10 20:33 - 2014-12-15 18:54 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Avira
2015-11-10 20:33 - 2014-07-25 22:21 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Package Cache
2015-11-06 23:21 - 2015-03-19 15:38 - 00003554 _____ C:\Windows\System32\Tasks\GarminUpdaterTask
2015-11-06 23:21 - 2015-03-19 15:38 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Garmin
2015-11-05 22:38 - 2014-11-14 21:22 - 00000000 ____D C:\Users\T
2015-11-03 16:59 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ____D C:\Windows\rescache
2015-11-03 01:23 - 2014-07-25 22:19 - 00810488 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2015-11-03 01:23 - 2014-07-25 22:19 - 00176632 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2015-10-30 22:42 - 2014-11-14 21:25 - 00002433 _____ C:\Users\T\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\PC App Store.lnk
2015-10-30 19:55 - 2014-11-14 21:25 - 00002397 _____ C:\Users\T\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Pokki Start Menu.lnk
2015-10-22 00:28 - 2014-12-15 18:54 - 00137800 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\system32\Drivers\avgntflt.sys
2015-10-22 00:28 - 2014-12-15 18:54 - 00074440 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\system32\Drivers\avnetflt.sys

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2014-11-14 22:21 - 2014-11-14 22:21 - 0000017 _____ () C:\Users\T\AppData\Local\resmon.resmoncfg
2014-08-31 04:37 - 2014-08-31 04:37 - 0000000 ____H () C:\ProgramData\DP45977C.lfl

Einige Dateien in TEMP:
====================
C:\Users\T\AppData\Local\Temp\avgnt.exe


==================== Bamital & volsnap =================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\Windows\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert


LastRegBack: 2015-11-15 18:49

==================== Ende von FRST.txt ============================
         
Ergebnisse Addition.txt

Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:18-11-2015
durchgeführt von T (2015-11-18 19:32:24)
Gestartet von C:\Users\T\Desktop
Windows 8.1 (X64) (2014-11-14 20:23:05)
Start-Modus: Normal
==========================================================


==================== Konten: =============================

Administrator (S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-500 - Administrator - Disabled)
Gast (S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-501 - Limited - Disabled)
HomeGroupUser$ (S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1004 - Limited - Enabled)
T (S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002 - Administrator - Enabled) => C:\Users\T
UpdatusUser (S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1001 - Limited - Enabled) => C:\Users\UpdatusUser

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AV: Avira Antivirus (Disabled - Up to date) {4D041356-F94D-285F-8768-AAE50FA36859}
AV: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
AS: Avira Antivirus (Disabled - Up to date) {F665F2B2-DF77-27D1-BDD8-9197742422E4}
AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

Acer Care Center (HKLM\...\{A424844F-CDB3-45E2-BB77-1DDE4A091E76}) (Version: 1.00.3009 - Acer Incorporated)
Acer Explorer Agent (HKLM\...\{4D0F42CF-1693-43D9-BDC8-19141D023EE0}) (Version: 2.00.3000 - Acer Incorporated)
Acer Launch Manager (HKLM\...\{C18D55BD-1EC6-466D-B763-8EEDDDA9100E}) (Version: 8.00.8107 - Acer Incorporated)
Acer Power Management (HKLM\...\{91F52DE4-B789-42B0-9311-A349F10E5479}) (Version: 7.00.8105 - Acer Incorporated)
Acer Quick Access (HKLM\...\{C1FA525F-D701-4B31-9D32-504FC0CF0B98}) (Version: 1.01.3016.0 - Acer Incorporated)
Acer Recovery Management (HKLM\...\{07F2005A-8CAC-4A4B-83A2-DA98A722CA61}) (Version: 6.00.8108 - Acer Incorporated)
Acer User Experience Improvement Program App Monitor Plugin (HKLM\...\{978724F6-1863-4DD5-9E66-FB77F5AB5613}) (Version: 1.02.3005 - Acer Incorporated)
Acer User Experience Improvement Program Framework (HKLM\...\{12A718F2-2357-4D41-9E1F-18583A4745F7}) (Version: 1.02.3005 - Acer Incorporated)
Acer Video Player (HKLM-x32\...\{B6846F20-4821-11E3-8F96-0800200C9A66}) (Version: 1.00.2005.0 - Acer Incorporated)
Adobe Flash Player 19 NPAPI (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player NPAPI) (Version: 19.0.0.245 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Reader XI (11.0.10) - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AB0000000001}) (Version: 11.0.10 - Adobe Systems Incorporated)
ALDI Bestellsoftware (HKLM-x32\...\ALDI Bestellsoftware) (Version: 5.0.1 - ORWO_Net)
Amazon MP3-Downloader 1.0.17 (HKLM-x32\...\Amazon MP3-Downloader) (Version: 1.0.17 - Amazon Services LLC)
ANT Drivers Installer x64 (Version: 2.3.4 - Garmin Ltd or its subsidiaries) Hidden
AOP Framework (HKLM-x32\...\{4A37A114-702F-4055-A4B6-16571D4A5353}) (Version: 3.02.2004.7 - Acer Incorporated)
Apple Application Support (32-Bit) (HKLM-x32\...\{649A1FD9-5892-46AD-8DF0-C4A43FF61CB7}) (Version: 4.1 - Apple Inc.)
Apple Application Support (64-Bit) (HKLM\...\{0DE0A178-AC7B-4650-806C-CF226DE03766}) (Version: 4.1 - Apple Inc.)
Apple Mobile Device Support (HKLM\...\{3540181E-340A-4E7A-B409-31663472B2F7}) (Version: 9.1.0.6 - Apple Inc.)
Apple Software Update (HKLM-x32\...\{FFD1F7F1-1AC9-4BC4-A908-0686D635ABAF}) (Version: 2.1.4.131 - Apple Inc.)
Avira Antivirus (HKLM-x32\...\Avira Antivirus) (Version: 15.0.13.210 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
Avira Launcher (HKLM-x32\...\{59c4462d-a177-4d44-a95b-deda1be79844}) (Version: 1.1.49.18939 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
Avira Launcher (x32 Version: 1.1.49.18939 - Avira Operations GmbH & Co. KG) Hidden
Bonjour (HKLM\...\{56DDDFB8-7F79-4480-89D5-25E1F52AB28F}) (Version: 3.1.0.1 - Apple Inc.)
CANON iMAGE GATEWAY MyCamera Download Plugin (HKLM-x32\...\MyCamera Download Plugin) (Version: 3.1.1.2 - Canon Inc.)
CANON iMAGE GATEWAY Task for ZoomBrowser EX (HKLM-x32\...\CANON iMAGE GATEWAY Task) (Version: 1.9.0.9 - Canon Inc.)
Canon MOV Decoder (HKLM-x32\...\Canon MOV Decoder) (Version: 1.8.0.7 - Canon Inc.)
Canon MOV Encoder (HKLM-x32\...\Canon MOV Encoder) (Version: 1.6.0.1 - Canon Inc.)
Canon MovieEdit Task for ZoomBrowser EX (HKLM-x32\...\MovieEditTask) (Version: 3.7.0.4 - Canon Inc.)
Canon Utilities Digital Photo Professional 3.10 (HKLM-x32\...\DPP) (Version: 3.10.2.0 - Canon Inc.)
Canon Utilities EOS Sample Music (HKLM-x32\...\EOS Sample Music) (Version: 1.0.0.204 - Canon Inc.)
Canon Utilities EOS Utility (HKLM-x32\...\EOS Utility) (Version: 2.10.2.0 - Canon Inc.)
Canon Utilities EOS Video Snapshot Task for ZoomBrowser EX (HKLM-x32\...\EOS Video Snapshot Task) (Version: 1.0.0.10 - Canon Inc.)
Canon Utilities PhotoStitch (HKLM-x32\...\PhotoStitch) (Version: 3.1.22.46 - Canon Inc.)
Canon Utilities Picture Style Editor (HKLM-x32\...\Picture Style Editor) (Version: 1.9.0.0 - Canon Inc.)
Canon Utilities ZoomBrowser EX (HKLM-x32\...\ZoomBrowser EX) (Version: 6.7.0.24 - Canon Inc.)
Canon ZoomBrowser EX Memory Card Utility (HKLM-x32\...\ZoomBrowser EX Memory Card Utility) (Version: 1.5.0.9 - Canon Inc.)
CCleaner (HKLM\...\CCleaner) (Version: 5.09 - Piriform)
CyberLink PhotoDirector 3 (HKLM-x32\...\InstallShield_{39337565-330E-4ab6-A9AE-AC81E0720B10}) (Version: 3.0.1.4917 - CyberLink Corp.)
CyberLink PowerDirector 10 (HKLM-x32\...\InstallShield_{B0B4F6D2-F2AE-451A-9496-6F2F6A897B32}) (Version: 10.0.0.4220 - CyberLink Corp.)
CyberLink PowerDVD 12 (HKLM-x32\...\InstallShield_{B46BEA36-0B71-4A4E-AE41-87241643FA0A}) (Version: 12.0.4314.05 - CyberLink Corp.)
D3DX10 (x32 Version: 15.4.2368.0902 - Microsoft) Hidden
Elevated Installer (x32 Version: 4.1.10.0 - Garmin Ltd or its subsidiaries) Hidden
Garmin Express (HKLM-x32\...\{b292f4e5-60ca-4bb8-8810-e5f908c3c1ff}) (Version: 4.1.10.0 - Garmin Ltd or its subsidiaries)
Garmin Express (x32 Version: 4.1.10.0 - Garmin Ltd or its subsidiaries) Hidden
Garmin Express Tray (x32 Version: 4.1.10.0 - Garmin Ltd or its subsidiaries) Hidden
Host App Service (HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002\...\SweetLabs_AP) (Version: 0.269.7.800 - Pokki)
Host App Service (HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\...\SweetLabs_AP) (Version: 0.269.7.800 - Pokki)
Intel(R) Management Engine Components (HKLM-x32\...\{65153EA5-8B6E-43B6-857B-C6E4FC25798A}) (Version: 9.5.23.1766 - Intel Corporation)
Intel(R) Processor Graphics (HKLM-x32\...\{F0E3AD40-2BBD-4360-9C76-B9AC9A5886EA}) (Version: 10.18.10.3496 - Intel Corporation)
Intel(R) Serial IO (HKLM\...\{9FD91C5C-44AE-4D9D-85BE-AE52816B0294}) (Version: 1.1.165.1 - Intel Corporation)
Intel(R) Technology Access (HKLM-x32\...\{fb74531f-28c3-4dca-9849-e6b8faa85afe}) (Version: 1.5.0.1021 - Intel Corporation)
Intel(R) Technology Access Software Asset Manager (x32 Version: 1.0.1562 - Intel Corporation) Hidden
Intel(R) Update Manager (HKLM-x32\...\{B991A1BC-DE0F-41B3-9037-B2F948F706EC}) (Version: 3.1.1228 - Intel Corporation)
iTunes (HKLM\...\{E690A491-702F-4DEC-9977-C015D1DBB57C}) (Version: 12.3.1.23 - Apple Inc.)
Junk Mail filter update (x32 Version: 16.4.3528.0331 - Microsoft Corporation) Hidden
Malwarebytes Anti-Malware Version 2.2.0.1024 (HKLM-x32\...\Malwarebytes Anti-Malware_is1) (Version: 2.2.0.1024 - Malwarebytes)
Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3) (HKLM-x32\...\{91120000-002F-0000-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{6E107EB7-8B55-48BF-ACCB-199F86A2CD93}) (Version:  - Microsoft)
Microsoft Office File Validation Add-In (HKLM-x32\...\{90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE}) (Version: 14.0.5130.5003 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office Home and Student 2007 (HKLM-x32\...\HOMESTUDENTR) (Version: 12.0.6612.1000 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office Live Add-in 1.5 (HKLM-x32\...\{F40BBEC7-C2A4-4A00-9B24-7A055A2C5262}) (Version: 2.0.4024.1 - Microsoft Corporation)
Microsoft Silverlight (HKLM\...\{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}) (Version: 5.1.40728.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM-x32\...\{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}) (Version: 8.0.61001 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.17 (HKLM\...\{8220EEFE-38CD-377E-8595-13398D740ACE}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161 (HKLM\...\{5FCE6D76-F5DC-37AB-B2B8-22AB8CEDB1D4}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 (HKLM-x32\...\{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (HKLM-x32\...\{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}) (Version: 9.0.30729.4148 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (HKLM-x32\...\{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM\...\{1D8E6291-B0D5-35EC-8441-6616F567A0F7}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM-x32\...\{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x64) - 11.0.61030 (HKLM-x32\...\{d491dd9d-2eda-4d75-b504-1a201436e7fd}) (Version: 11.0.61030.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x64) - 12.0.21005 (HKLM-x32\...\{7f51bdb9-ee21-49ee-94d6-90afc321780e}) (Version: 12.0.21005.1 - Microsoft Corporation)
Mozilla Firefox 42.0 (x86 de) (HKLM-x32\...\Mozilla Firefox 42.0 (x86 de)) (Version: 42.0 - Mozilla)
Mozilla Maintenance Service (HKLM-x32\...\MozillaMaintenanceService) (Version: 42.0.0.5780 - Mozilla)
NVIDIA Grafiktreiber 332.35 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Driver) (Version: 332.35 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA PhysX-Systemsoftware 9.13.0927 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.PhysX) (Version: 9.13.0927 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA Update 1.15.2 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Update) (Version: 1.15.2 - NVIDIA Corporation)
Pokki Start Menu (HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1001\...\Pokki) (Version: 0.269.2.471 - Pokki)
Pokki Start Menu (HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1001-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\...\Pokki) (Version: 0.269.2.471 - Pokki)
Pokki Start Menu (HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002\...\SweetLabs_Start_Menu) (Version: 0.269.7.800 - Pokki)
Pokki Start Menu (HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\...\SweetLabs_Start_Menu) (Version: 0.269.7.800 - Pokki)
Qualcomm Atheros Bluetooth Suite (64) (HKLM\...\{A84A4FB1-D703-48DB-89E0-68B6499D2801}) (Version: 8.0.1.318 - Qualcomm Atheros Communications)
Qualcomm Atheros WLAN and Bluetooth Client Installation Program (HKLM-x32\...\{28006915-2739-4EBE-B5E8-49B25D32EB33}) (Version: 12.29 - Qualcomm Atheros)
Realtek Card Reader (HKLM-x32\...\{5BC2B5AB-80DE-4E83-B8CF-426902051D0A}) (Version: 6.3.9600.21247 - Realtek Semiconductor Corp.)
Realtek Ethernet Controller Driver (HKLM-x32\...\{8833FFB6-5B0C-4764-81AA-06DFEED9A476}) (Version: 8.25.108.2014 - Realtek)
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM-x32\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.7203 - Realtek Semiconductor Corp.)
UDPixel.exe (HKLM-x32\...\UDPixel) (Version:  - )
Update for 2007 Microsoft Office System (KB967642) (HKLM-x32\...\{91120000-002F-0000-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{C444285D-5E4F-48A4-91DD-47AAAA68E92D}) (Version:  - Microsoft)
Update für Microsoft Office Excel 2007 Help (KB963678) (HKLM-x32\...\{90120000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{BEC163EC-7A83-48A1-BFB6-3BF47CC2F8CF}) (Version:  - Microsoft)
Update für Microsoft Office Powerpoint 2007 Help (KB963669) (HKLM-x32\...\{90120000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{EA160DA3-E9B5-4D03-A518-21D306665B96}) (Version:  - Microsoft)
Update für Microsoft Office Word 2007 Help (KB963665) (HKLM-x32\...\{90120000-001B-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{38472199-D7B6-4833-A949-10E4EE6365A1}) (Version:  - Microsoft)
Windows Live Essentials (HKLM-x32\...\WinLiveSuite) (Version: 16.4.3528.0331 - Microsoft Corporation)
Windows-Treiberpaket - Dynastream Innovations, Inc. ANT LibUSB Drivers (04/11/2012 1.2.40.201) (HKLM\...\F9D2A789F9CFF8CEC36B544F53877C80F1F73C46) (Version: 04/11/2012 1.2.40.201 - Dynastream Innovations, Inc.)
Windows-Treiberpaket - Silicon Labs Software (DSI_SiUSBXp_3_1) USB  (02/06/2007 3.1) (HKLM\...\D1506E0025B5A3F9EB8270FE81C1EEDD9388B8A2) (Version: 02/06/2007 3.1 - Silicon Labs Software)

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002_Classes\CLSID\{820D63D5-8CFF-46DE-86AF-4997DEDD6DB5}\localserver32 -> C:\Windows\system32\igfxEM.exe (Intel Corporation)

==================== Wiederherstellungspunkte =========================


==================== Hosts Inhalt: ===============================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2013-08-22 14:25 - 2013-08-22 14:25 - 00000824 ____A C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts


==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

Task: {16325FC2-601C-4B23-8AF0-6438B9EC59B2} - System32\Tasks\Recovery Management\Notification => C:\Program Files\Acer\Acer Recovery Management\Notification\Notification.exe [2014-06-17] (Acer Incorporated)
Task: {1BD60802-0315-4C0E-B318-3728AC7F1A9C} - System32\Tasks\GarminUpdaterTask => C:\Program Files (x86)\Garmin\Express SelfUpdater\ExpressSelfUpdater.exe [2015-10-29] ()
Task: {2351B936-9F05-42FF-B61F-545E61ECA636} - System32\Tasks\Quick Access Quick Launcher => C:\Program Files\Acer\Acer Quick Access\QALauncher.exe [2014-06-26] (Acer Incorporate)
Task: {25281B6D-E98A-4F18-9C92-B5656C5812E9} - System32\Tasks\SweetLabs App Platform => C:\Users\T\AppData\Local\SweetLabs App Platform\Engine\ServiceHostAppUpdater.exe [2015-10-30] (Pokki)
Task: {27680D27-8408-47CD-BC68-6CA1F3DF39CB} - System32\Tasks\IUM-F1E24CA0-B63E-4F13-A9E3-4ADE3BFF3473 => C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Update Manager\bin\iumsvc.exe [2015-09-25] (Intel Corporation)
Task: {2923779E-6EEB-48BE-A74D-8C074541E151} - System32\Tasks\ACCAgent => C:\Program Files (x86)\Acer\Care Center\LiveUpdateAgent.exe [2014-08-29] ()
Task: {343886E2-43B7-4BB8-A3C1-A6F3F49F6360} - System32\Tasks\Apple\AppleSoftwareUpdate => C:\Program Files (x86)\Apple Software Update\SoftwareUpdate.exe [2015-08-26] (Apple Inc.)
Task: {4621F24C-2B09-4415-A9B5-59E80B23B1ED} - System32\Tasks\ACC => C:\Program Files (x86)\Acer\Care Center\LiveUpdateChecker.exe [2014-08-29] ()
Task: {4D3D34AD-FADE-447E-8FA7-990685DB9C90} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2015-11-10] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {4F5903A2-C2B3-4536-98E1-A7915BF7175E} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\RemovalTools\MRT_HB => C:\Windows\system32\MRT.exe [2015-11-15] (Microsoft Corporation)
Task: {973F8AD3-8123-4D49-B8A7-35C59BD1139A} - System32\Tasks\CCleanerSkipUAC => E:\Programme\CCleaner\CCleaner.exe [2015-08-20] (Piriform Ltd)
Task: {9859BC21-72F0-4CA9-80B2-56F9FBFD0061} - System32\Tasks\Launch Manager => C:\Program Files\Acer\Acer Launch Manager\LMLauncher.exe [2014-06-10] (Acer Incorporate)
Task: {A839EFAD-017A-4B73-8A17-7915BFDC48BD} - System32\Tasks\IntelTA-Upgrade-56460984-97c2-4bc7-a632-d776cf817f5d => C:\Program Files (x86)\Intel Corporation\Intel(R) Technology Access\Intel(R) Software Asset Manager\bin\IntelSoftwareAssetManagerService.exe [2015-04-18] ()
Task: {AA9F1F0F-147D-4013-A93A-B1C5D81C0680} - System32\Tasks\Software Update Application => C:\ProgramData\OEM\UpgradeTool\ListCheck.exe [2014-06-08] (Acer Incorporated)
Task: {AB461EF9-EDA4-4F2D-9D7F-F954CF864DF7} - System32\Tasks\Quick Access => C:\Program Files\Acer\Acer Quick Access\QALauncher.exe [2014-06-26] (Acer Incorporate)
Task: {BB6FC235-9ECC-484B-87A4-A0E58738EC02} - System32\Tasks\IntelTA-Upgrade-56460984-97c2-4bc7-a632-d776cf817f5d-Logon => C:\Program Files (x86)\Intel Corporation\Intel(R) Technology Access\Intel(R) Software Asset Manager\bin\IntelSoftwareAssetManagerService.exe [2015-04-18] ()
Task: {D3B37916-4541-4D7B-869F-E809224A707C} - System32\Tasks\IUM-F1E24CA0-B63E-4F13-A9E3-4ADE3BFF3473-Logon => C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Update Manager\bin\iumsvc.exe [2015-09-25] (Intel Corporation)
Task: {F69239AC-BF10-463C-8CAE-7FD508923AE7} - System32\Tasks\UbtFrameworkService => C:\Program Files\Acer\User Experience Improvement Program\Framework\TriggerFramework.exe [2014-03-13] (TODO: <Company name>)
Task: {FD630E38-29F9-4680-9303-23D0F72C5A5F} - System32\Tasks\Power Management => C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerTrayLauncher.exe [2014-06-12] (Acer Incorporated)

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)

Task: C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe

==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============

2014-08-31 04:24 - 2014-01-08 01:48 - 00117536 _____ () C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\NvSmartMax64.dll
2015-05-15 15:26 - 2015-05-15 15:26 - 00085832 _____ () C:\Program Files\Common Files\Apple\Apple Application Support\zlib1.dll
2015-10-13 05:45 - 2015-10-13 05:45 - 01328912 _____ () C:\Program Files\Common Files\Apple\Apple Application Support\libxml2.dll
2015-07-07 10:44 - 2015-07-07 10:44 - 00088064 _____ () C:\Program Files\Intel Corporation\Intel(R) Technology Access\libglog.dll
2015-07-07 12:41 - 2015-07-07 12:41 - 01793280 _____ () C:\Program Files\Intel Corporation\Intel(R) Technology Access\cpprest120_1_4.dll
2015-07-07 12:41 - 2015-07-07 12:41 - 00354560 _____ () C:\Program Files\Intel Corporation\Intel(R) Technology Access\JsonCpp.dll
2014-07-25 22:23 - 2012-04-24 11:43 - 00254512 ____N () C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe
2014-02-25 21:14 - 2014-02-25 21:14 - 00011264 _____ () C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\Modules\ActivateDesktopDebugger\ActivateDesktopDebugger.dll
2014-02-25 21:11 - 2014-02-25 21:11 - 00086016 _____ () C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\Modules\Map\MAP.dll
2014-03-19 02:35 - 2014-03-07 17:21 - 00080312 _____ () C:\Windows\system32\igfxexps.dll
2014-02-25 21:17 - 2014-02-25 21:17 - 00012928 _____ () C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\ActivateDesktop.exe
2015-08-24 19:28 - 2015-08-24 19:28 - 00057344 _____ () E:\Programme\CCleaner\lang\lang-1031.dll
2014-11-14 21:37 - 2014-11-14 21:37 - 00015616 _____ () C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\MyService\1.0.0.1__2dfa3f50f0bed57d\MyService.dll
2014-10-17 18:02 - 2014-10-17 18:02 - 00013568 _____ () C:\Program Files (x86)\Acer\AOP Framework\ServiceInterface.dll
2014-10-17 17:59 - 2014-10-17 17:59 - 00277096 _____ () C:\Program Files (x86)\Acer\AOP Framework\libcurl.dll
2015-04-28 21:15 - 2015-04-28 21:15 - 00569856 _____ () C:\Users\T\AppData\Local\SweetLabs App Platform\Engine\ppGoogleNaClPluginChrome.dll
2015-04-28 21:15 - 2015-04-28 21:15 - 01400846 _____ () C:\Users\T\AppData\Local\SweetLabs App Platform\Engine\avcodec-54.dll
2015-04-28 21:15 - 2015-04-28 21:15 - 00151054 _____ () C:\Users\T\AppData\Local\SweetLabs App Platform\Engine\avutil-51.dll
2015-04-28 21:15 - 2015-04-28 21:15 - 00222734 _____ () C:\Users\T\AppData\Local\SweetLabs App Platform\Engine\avformat-54.dll
2014-08-31 04:26 - 2013-12-10 00:27 - 01242584 _____ () C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\ACE.dll

==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird nur der ADS entfernt.)


==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\mcpltsvc => ""=""
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\mcpltsvc => ""=""

==================== EXE Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)


==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Users\T\AppData\Local\Microsoft\Windows\Themes\RoamedThemeFiles\DesktopBackground\img7.jpg
HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Users\T\AppData\Local\Microsoft\Windows\Themes\RoamedThemeFiles\DesktopBackground\img7.jpg
DNS Servers: 192.168.0.1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 5) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 1)
Windows Firewall ist aktiviert.

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "Adobe ARM"
HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002\...\StartupApproved\StartupFolder: => "OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk"
HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002\...\StartupApproved\StartupFolder: => "UDPixel.lnk"
HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\...\StartupApproved\StartupFolder: => "OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk"
HKU\S-1-5-21-388947694-2003416858-3788653108-1002-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\...\StartupApproved\StartupFolder: => "UDPixel.lnk"

==================== Firewall Regeln (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

FirewallRules: [vm-monitoring-nb-session] => (Allow) LPort=139
FirewallRules: [{0A20BDB2-3A22-4C8B-A174-0307ED73048D}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDirector10\PDR10.EXE
FirewallRules: [{6B04AB04-A2A8-4C44-AD62-DFBE5F7C8CCA}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abPhoto\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{2EA69E2E-4249-4721-9591-66DB1CB31741}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abPhoto\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{05FB242C-6370-4FB6-8BA6-BD7354BF5106}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abPhoto\WindowsUpnp.exe
FirewallRules: [{3F14814A-6654-4502-BAE3-2DB1FEF910BF}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abPhoto\WindowsUpnp.exe
FirewallRules: [{2589C329-AB2F-46F6-8E8D-9248B56CE344}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abPhoto\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{D6EF0449-6107-48A0-95A8-EF40668E33BC}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abPhoto\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{F464C4BB-0BDC-43B9-BFC5-5E6583599744}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abPhoto\WindowsUpnp.exe
FirewallRules: [{A887D22E-D816-4E22-9ED0-B28FE8F6AE12}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abPhoto\WindowsUpnp.exe
FirewallRules: [{80386162-F41D-4031-83F2-073C9E49FD26}] => (Allow) C:\Program Files\Common Files\mcafee\platform\McSvcHost\McSvHost.exe
FirewallRules: [{1624C36E-444C-42D3-832D-31A4D3F3FB78}] => (Allow) C:\Program Files\Common Files\mcafee\platform\McSvcHost\McSvHost.exe
FirewallRules: [{C391B8F8-EA7E-4E7B-AE45-3E4148391D22}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
FirewallRules: [{09DBEB24-3F7B-4F55-8D76-FA1EE0AEB2DF}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
FirewallRules: [{3D53370E-567C-4B69-88F1-378594B54CB5}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Spotify\spotify.exe
FirewallRules: [{E20992BA-AA64-4F3D-AEC4-A6C17B6C5759}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Spotify\spotify.exe
FirewallRules: [{954F5835-7ACE-484C-B733-32F223812F42}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe
FirewallRules: [{628C1D69-061A-4848-AABB-B8F7D6B0BE67}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe
FirewallRules: [{A6C2F260-664A-455B-8298-744195CC70B2}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD12\Play.exe
FirewallRules: [{088D487B-129D-4B40-973F-679591241E40}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abMedia\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{DAD4D7ED-8AFC-4F22-B544-2356AC72A52A}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abMedia\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{0990E12D-042E-4E9B-BEA5-B635CD915CF9}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abMedia\WindowsUpnpMV.exe
FirewallRules: [{B68D3E8A-8093-4330-B3F6-A105FD163893}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abMedia\WindowsUpnpMV.exe
FirewallRules: [{9E3155E0-DA48-46B8-90A1-F6DA3779AEBB}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abMedia\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{B796BC8E-7BE0-414B-B720-EBD9035F23AC}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abMedia\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{46F20B89-D073-4478-91D5-51CF7843C6E2}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abMedia\WindowsUpnpMV.exe
FirewallRules: [{4BE494C3-CA48-44B0-AE04-E58B48CFF88E}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abMedia\WindowsUpnpMV.exe
FirewallRules: [{519E708B-9192-4028-B4D5-D0875F326BF6}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\AOP Framework\acer\ccd.exe
FirewallRules: [{967D406A-4BD6-4B56-A608-95E3041068EB}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\AOP Framework\acer\ccd.exe
FirewallRules: [{2462CD08-7005-48F6-ACB7-6F51505A1BC2}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abMedia_\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{FA67621E-5E96-4F7E-A0BE-F64FF2C78FA4}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abMedia_\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{1588FE4A-7D1C-4DE7-A2E8-69D332237508}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abMedia_\WindowsUpnpMV.exe
FirewallRules: [{592CB1A4-2C0A-4C8C-A049-2552737A7B5C}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abMedia_\WindowsUpnpMV.exe
FirewallRules: [{AD9D1243-2E42-48CA-8F09-A88CAC8CACE7}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abMedia_\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{B810ABEE-A15E-43FE-B7A3-AFA4C39EFBCA}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abMedia_\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{BDEBB31A-5A33-4957-904D-5C7ABB1447C4}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abMedia_\WindowsUpnpMV.exe
FirewallRules: [{30270BC1-7D3C-4763-93AC-F3B718E27199}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abMedia_\WindowsUpnpMV.exe
FirewallRules: [{FD74055F-A36E-49A0-8E3E-6849374926D5}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abMedia\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{FB37BBC9-504F-42A8-AE13-86AAC528D787}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abMedia\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{5736E7B2-187C-4E21-8E39-98FC32BFD468}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abMedia\WindowsUpnpMV.exe
FirewallRules: [{B83043DB-3064-4102-804B-C2D0C0436D32}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abMedia\WindowsUpnpMV.exe
FirewallRules: [{1586B2D9-F4E1-4642-A4B3-2E3AF6ACB22D}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abMedia\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{332C3F93-D8C0-4DB7-A0C1-0429DAB4BABD}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abMedia\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{9E2EDFEE-CCCD-4B81-86FB-8457FEEC948C}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abMedia\WindowsUpnpMV.exe
FirewallRules: [{8FD8AA37-ABF9-43E4-B7FF-EF6630200792}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\abMedia\WindowsUpnpMV.exe
FirewallRules: [{3AB25538-7A5E-4393-A02E-BD49F779F907}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD12\PowerDVD12.exe
FirewallRules: [{D11BC80A-7CC8-4D42-8CE4-F9B8CD511FF5}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD12\Kernel\DMR\PowerDVD12DMREngine.exe
FirewallRules: [{FBF23A0D-6AF7-453E-86FF-6FF6CCAF8B8C}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD12\Kernel\DMS\CLMSServerPDVD12.exe
FirewallRules: [{82C0EA84-DA3C-4695-B3DE-D2CFD3C5C811}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD12\PowerDVD12Agent.exe
FirewallRules: [{A6122D13-F9FE-4957-BDA7-7E05EC77F9B3}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD12\PowerDVD12ML.exe
FirewallRules: [{54BE4BE2-9F7B-4120-9202-C4BF75590026}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD12\Movie\PowerDVD.exe
FirewallRules: [{9269E9BC-7E68-433A-A59A-3658AF71191D}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
FirewallRules: [{A300B022-1E8D-4E7E-8DEB-C00E250460C8}] => (Allow) LPort=2869
FirewallRules: [{02446F82-B466-450E-9500-28B9ABC187BB}] => (Allow) LPort=1900
FirewallRules: [{A7C1C196-66EE-4720-914A-D6660A24E279}] => (Allow) C:\Office_2007\Office12\ONENOTE.EXE
FirewallRules: [{D4F67BC5-3463-4E18-B64E-B720B91846C8}] => (Allow) C:\Office_2007\Office12\ONENOTE.EXE
FirewallRules: [{881DD201-1241-4BA2-A2F8-9EB9B3ED5B31}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{4726051D-4408-4E18-8529-4C2E4CDB0637}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{EB217BEB-C59D-41CF-BE3D-74C8D0FF1016}] => (Allow) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{1CDB68BE-0FA6-483E-B8CA-9B2D2C9841D1}] => (Allow) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{E19A8CD0-9D8B-4003-A64F-55D56213AB0E}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{B3213FD8-E639-4092-BE43-CEE083596FEC}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{AC9BE924-97B6-496F-8838-CD73B205D94F}] => (Allow) E:\Programme\iTunes\iTunes.exe
FirewallRules: [{0E8890A8-8F6F-42EA-8BBD-FBCF271450FA}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{D66883FB-431F-406D-BBF2-7E69AF80F210}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe

==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (11/17/2015 07:27:10 PM) (Source: Customer Experience Improvement Program) (EventID: 1008) (User: )
Description: 80070005

Error: (11/16/2015 11:52:49 PM) (Source: Microsoft-Windows-User Profiles Service) (EventID: 1533) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Das Profilverzeichnis kann nicht gelöscht werden C:\Users\TEMP. Dies liegt u. U. daran, dass Dateien in diesem Verzeichnis von einem anderen Programm verwendet werden. 

 DETAIL - Das Verzeichnis ist nicht leer.

Error: (11/16/2015 10:55:50 PM) (Source: Microsoft-Windows-User Profiles Service) (EventID: 1511) (User: SuT)
Description: Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.

Error: (11/16/2015 10:55:50 PM) (Source: Microsoft-Windows-User Profiles Service) (EventID: 1515) (User: SuT)
Description: Dieses Benutzerprofil wurde gesichert. Bei der nächsten Anmeldung dieses Benutzers wird automatisch versucht, dieses gesicherte Profil zu verwenden.

Error: (11/16/2015 10:55:50 PM) (Source: Microsoft-Windows-User Profiles Service) (EventID: 1502) (User: SuT)
Description: Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigtes lokales Profil. 

 Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Error: (11/16/2015 10:55:50 PM) (Source: Microsoft-Windows-User Profiles Service) (EventID: 1508) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dieses Problem wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht. 

 Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
 for C:\Users\UpdatusUser\ntuser.dat

Error: (11/12/2015 08:43:56 PM) (Source: Customer Experience Improvement Program) (EventID: 1008) (User: )
Description: 80070005

Error: (11/12/2015 04:46:36 PM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledSPRetry 26074500

Error: (11/12/2015 04:46:36 PM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledEvent 26074500

Error: (11/12/2015 04:46:36 PM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: Task Scheduling Error: Continuously busy for more than a second


Systemfehler:
=============
Error: (11/15/2015 10:54:25 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: SUT)
Description: {9BA05972-F6A8-11CF-A442-00A0C90A8F39}

Error: (11/15/2015 09:30:52 PM) (Source: Schannel) (EventID: 4120) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert und an den Remoteendpunkt gesendet. Dies kann dazu führen, dass die Verbindung beendet wird. Die schwerwiegende Warnung hat folgenden für das TLS-Protokoll definierten Code: 10. Der Windows-SChannel-Fehlerstatus lautet: 10.

Error: (11/15/2015 09:30:51 PM) (Source: Schannel) (EventID: 4120) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert und an den Remoteendpunkt gesendet. Dies kann dazu führen, dass die Verbindung beendet wird. Die schwerwiegende Warnung hat folgenden für das TLS-Protokoll definierten Code: 10. Der Windows-SChannel-Fehlerstatus lautet: 10.

Error: (11/15/2015 08:51:33 PM) (Source: Schannel) (EventID: 4120) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert und an den Remoteendpunkt gesendet. Dies kann dazu führen, dass die Verbindung beendet wird. Die schwerwiegende Warnung hat folgenden für das TLS-Protokoll definierten Code: 10. Der Windows-SChannel-Fehlerstatus lautet: 10.

Error: (11/15/2015 08:51:33 PM) (Source: Schannel) (EventID: 4120) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert und an den Remoteendpunkt gesendet. Dies kann dazu führen, dass die Verbindung beendet wird. Die schwerwiegende Warnung hat folgenden für das TLS-Protokoll definierten Code: 10. Der Windows-SChannel-Fehlerstatus lautet: 10.

Error: (11/15/2015 08:51:30 PM) (Source: Schannel) (EventID: 4120) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert und an den Remoteendpunkt gesendet. Dies kann dazu führen, dass die Verbindung beendet wird. Die schwerwiegende Warnung hat folgenden für das TLS-Protokoll definierten Code: 43. Der Windows-SChannel-Fehlerstatus lautet: 252.

Error: (11/15/2015 08:51:30 PM) (Source: Schannel) (EventID: 4120) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert und an den Remoteendpunkt gesendet. Dies kann dazu führen, dass die Verbindung beendet wird. Die schwerwiegende Warnung hat folgenden für das TLS-Protokoll definierten Code: 43. Der Windows-SChannel-Fehlerstatus lautet: 252.

Error: (11/15/2015 07:12:47 PM) (Source: Schannel) (EventID: 4119) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Es wurde eine schwerwiegende Warnung vom Remoteendpunkt empfangen. Die schwerwiegende Warnung hat folgenden für das TLS-Protokoll definierten Code: 20.

Error: (11/12/2015 10:00:24 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7023) (User: )
Description: Der Dienst "Superfetch" wurde mit folgendem Fehler beendet: 
%%1062

Error: (11/12/2015 07:57:49 PM) (Source: Schannel) (EventID: 4120) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert und an den Remoteendpunkt gesendet. Dies kann dazu führen, dass die Verbindung beendet wird. Die schwerwiegende Warnung hat folgenden für das TLS-Protokoll definierten Code: 10. Der Windows-SChannel-Fehlerstatus lautet: 10.


==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4510U CPU @ 2.00GHz
Prozentuale Nutzung des RAM: 26%
Installierter physikalischer RAM: 8115.27 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 5977.3 MB
Summe virtueller Speicher: 9395.27 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 6466.14 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: (PC_System) (Fixed) (Total:458.02 GB) (Free:417.03 GB) NTFS
Drive e: (PC_Eigene Dateien) (Fixed) (Total:456.92 GB) (Free:329.27 GB) NTFS

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (Size: 931.5 GB) (Disk ID: 7D3004C7)

Partition: GPT.

==================== Ende von Addition.txt ============================
         
Habe ich alles richtig gemacht?

Danke und Grüße!

Tom
__________________

Alt 18.11.2015, 22:21   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]" - Standard

Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]"



Ja, alles richtig. FRST ist eine vertrauenswürdige Anwendung, der Entwickler bei uns in der Anti-Malwarecommunity bekannt und geschätzt. Über Avira sage ich besser nichts...

Schritt 1

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 19.11.2015, 22:47   #5
Tom1979
 
Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]" - Standard

Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]"



Hallo Jürgen,

danke, dass Du mich noch nicht aufgegeben hast
Habe ESET drüber laufen lassen.
Hier das Ergebnis:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=eb07f036455da649be7ca0f53d78d847
# end=init
# utc_time=2015-11-19 08:03:55
# local_time=2015-11-19 09:03:55 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT 
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 26806
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=eb07f036455da649be7ca0f53d78d847
# end=updated
# utc_time=2015-11-19 08:19:09
# local_time=2015-11-19 09:19:09 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT 
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=eb07f036455da649be7ca0f53d78d847
# engine=26806
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2015-11-19 09:09:04
# local_time=2015-11-19 10:09:04 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.2.9200 NT 
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 8621792 52784112 0 0
# scanned=261257
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=2994
         
Soll ich ESET jetzt deinstallieren?

Gruß Tom


Alt 19.11.2015, 22:54   #6
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]" - Standard

Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]"



Zitat:
Zitat von Tom1979 Beitrag anzeigen
Soll ich ESET jetzt deinstallieren?
Gruß Tom
Hallo Tom,
würde ich nicht. Wir empfehlen regelmäßige Scans mit ESET.

Wie verhält sich der PC jetzt? Irgendwelche Probleme?
__________________
--> Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]"

Alt 19.11.2015, 23:12   #7
Tom1979
 
Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]" - Standard

Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]"



Hi,

der Rechner verhält sich unauffällig/normal. Avira meldet auch keine Funde mehr. Da ich aber intensiv online-Banking betreibe (bin Kassenwart unseres Vereins) habe ich bedenken (Panik), dass die Maleware mir da Schaden anrichten könnte... War mein PC befallen - oder hat Avira eine Fehlmeldung ausgegeben - kannst Du das aus den ganzen Logfiles sehen?

Deine Empfehlung werde ich befolgen, ESET werde ich drauf lassen und regelmäßige Scans durchführen. Hast Du auch eine Empfehlung/ Favoriten als Alternative zu Avira?

Ist mein Rechner jetzt sauber?

Gruß Tom

Alt 20.11.2015, 09:12   #8
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]" - Standard

Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]"



Zitat:
Zitat von Tom1979 Beitrag anzeigen
Hi,

der Rechner verhält sich unauffällig/normal. Avira meldet auch keine Funde mehr. Da ich aber intensiv online-Banking betreibe (bin Kassenwart unseres Vereins) habe ich bedenken (Panik), dass die Maleware mir da Schaden anrichten könnte... War mein PC befallen - oder hat Avira eine Fehlmeldung ausgegeben - kannst Du das aus den ganzen Logfiles sehen?

Deine Empfehlung werde ich befolgen, ESET werde ich drauf lassen und regelmäßige Scans durchführen. Hast Du auch eine Empfehlung/ Favoriten als Alternative zu Avira?

Ist mein Rechner jetzt sauber?

Gruß Tom
Malware sehe ich keine. Da ist mit Pokki nur etwas Adware-Kram drauf. Das ist aber irrelevant.

Allgemein: Solange Du beim Onlinebanking nichts auf Deinem Handy installierst, die Empfängerdaten in der SMS kontrollierst usw. ist das im Prinzip auch sicher.



Wir haben es geschafft!
Die Logs sehen für mich im Moment sauber aus.

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.
Es bleibt mir nur noch, Dir unbeschwertes und sicheres Surfen zu wünschen und dass wir uns hier so bald nicht wiedersehen.




Cleanup:
(Die Reihenfolge ist hier entscheidend)

Falls Defogger verwendet wurde: Erneut starten und auf Re-enable klicken.

Falls Combofix verwendet wurde:
Combofix deinstallieren
  • Wichtig: Bitte Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.
  • Drücke bitte die + R Taste und schreibe Combofix /Uninstall in das Ausführen-Fenster.
  • Klicke auf OK.
    Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert.
  • Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren.

Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte DelFix herunter.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.

Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen.



Absicherung:
Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen:

Browser
Java
Flash-Player
PDF-Reader

Sicherheitslücken (z.B. hier) in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren.
Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen.

Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.

Verwende ein Antivirusprogramm mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank.

Meine Kauf-Empfehlung:


ESET Smart Security

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware scannen.

Optional:
NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen.
Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.


Lade Software von einem sauberen Portal wie .
Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen.
Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner .


Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems.
Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 21.11.2015, 03:19   #9
Tom1979
 
Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]" - Daumen hoch

Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]"



So, habe nun alle Deine Empfehlungen bei mir umgesetzt/überprüft - hat ganz schön lange gedauert!

Vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Geduld - Super dass es Dich (Euch) gibt!!!
(eine "Bewertung" werde ich noch abgeben)

Alt 21.11.2015, 05:36   #10
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]" - Standard

Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]"



OK.

Alles Gute!
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Antwort

Themen zu Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]"
download, entfernen, ergebnis, explorer, fehlalarm, firefox, internet, internet explorer, malware, malwarebytes, microsoft, mozilla, probleme, programm, pup.optional.homepagehelper, pup.optional.websearch, software, surfen, tr/crypt.zpack.gen2, trojan, windows




Ähnliche Themen: Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]"


  1. 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' [trojan] Fund von Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (11)
  2. Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet. Avira fund "adware/multiPlug.Gen2" und 2 TR/Crypt.ZPACK.gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (16)
  3. Windows 8.1: Avira meldet Fund "TR/BProtector.Gen2" und Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (15)
  4. Avira meldet Fund: 'TR/Crypt.XPACK.Gen2, Malwarebytes findet PUP.Optional.OpenCandy. Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2014 (14)
  5. Win7 nach AntiVir Funden "TR/Crypt.zpack.Gen7" und "Adspy.Gen2" stark verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (28)
  6. Avira meldet TR/Crypt.XPACK.Gen" in Datei "mjcrosoft-windows-hal-events.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2014 (13)
  7. Avira meldet Trojaner "TR/Sirefef.AG.9" und "TR/ATRAPS.Gen2"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2013 (9)
  8. Einblendung "Budesamt" sperrt PC, Avira meldet Crypt.EPACK.Gen2 & Rogue.kdz.7567.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (17)
  9. Avira meldet: 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' [trojan] in der Datei 'C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (2)
  10. Avira meldet mehrere Viren, Dateien in Quarantäne (TR/Crypt.ZPACK.Gen2, EXP/2010-0840.AW.2, JS/Meta)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (1)
  11. AVIRA meldet "W32/Patched.ZA", "TR/ATRAPS.Gen2", "TR/ATRAPS.Gen", "ZR/sirefe.P.487"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (9)
  12. Avira meldet : 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' (Trojan) gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2012 (11)
  13. PC nach Befall durch "TR/Crypt.XPACK.Gen" und "TR/Crypt.ZPACK.Gen2" extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (7)
  14. Avira meldet in Skype.exe' ein unerwünschtes Prog. namens TR/Crypt.ZPACK.Gen2' [trojan]
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2011 (4)
  15. Bezüglich dem Thread "TR Crypt.ZPack.Gen2 bei steam, kompletter pfad war zu lang für überschrift"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2011 (3)
  16. Avira AntiVir hat folgenden Fund: "TR/Crypt.XPACK.Gen2"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2011 (0)
  17. Avira meldet "R/Crypt.XPACK.Gen2" und "BDS/Bredolab.foh"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (43)

Zum Thema Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]" - Hallo hier im Forum, mein Name ist Tom und ich bin neu hier - TOLL DASS ES EUCH GIBT. Bisher hatte ich keine wirklichen Probleme mit Viren/Trojanern/o.ä. - deswegen bin - Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]"...
Archiv
Du betrachtest: Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.