Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.homepagehelper

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]"
Pup.optional.homepagehelper - Hallo hier im Forum, mein Name ist Tom und ich bin neu hier - TOLL DASS ES EUCH GIBT. Bisher hatte ich keine wirklichen Probleme mit Viren/Trojanern/o.ä. - deswegen bin ich da total ahnungslos. Zum Problem: ich habe vorgestern beim Surfen im www (Bildersuche) auf ein Bild geklickt. Daraufhin...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Als Firefox-Startseite erscheint http://homepage-web.com/?s=acer&m=start
Pup.optional.homepagehelper - Moin, ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Firefox-Browser auf Windows 8.1 öffne, wird als Startseite hxxp://homepage-web.com/?s=acer&m=start geöffnet. Ändern kann ich diese nicht. Über Google habe ich dann herausgefunden, dass es sich um einen Virus handelt und dieses Forum gefunden....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
rundll32.exe verursacht massiven Traffic
Pup.optional.homepagehelper - Hallo allerseits, seit nunmehr 2 Wochen habe ich das Problem, dass mein Internet recht langsam zu sein scheint. Trotz DSL 16k. Das zeigt sich vor allem beim Spielen in einem relativ hohen Ping (CS:GO um die 800ms). Inzwischen denke ich, dass ich den Übeltäter gefunden habe. Auf einem meiner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc Langsam nach Web-search Trojanernentfernung Win 10
Pup.optional.homepagehelper - Hallo liebes Trojanerboardteam, der Rechner einer Bekannten ist nach der Entfernung eines Web-search Trojaners letzte Woche merklich langsam. Zur Entfernung habe ich Malwarebytes Anti-Malware , CC Cleaner und STOPzilla Antivirus benutzt. Als Systemschutz ist Avast Antivir installiert. Rig: ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.