Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 02.07.2014, 19:42   #16
Lolle74
 
Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf - Standard

Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf



"...alles sauber".
das wär ja traumhaft!
bin sehr froh, euch hier um Rat gefragt zu haben. Jetzt schon mal vorab ein ganz dickes Dankeschön!
So, jetzt noch die letzten Schritte und alles so einstellen, wie von dir geraten und ich kann das Notebook endlich wieder zurückgeben. Nicht ohne zu vergessen, eure Seite hier zu erwähnen! Ganz großes Lob an euch, was ihr hier freiwillig leistet.

Abschließende Rückmeldung folgt!

Rückmeldung schneller als gedacht:
Bekomme Combofix nicht deinstalliert. Datei kann nicht gefunden werden. Liegt aber ersichtlich auf dem Desktop...
der Pfad wäre nach manueller Suche: C:\Users\Roland\Desktop\ComboFix.exe
soll ich nun genau das im Ausführen-Fenster eingeben und dahinter /uninstall?

Alt 02.07.2014, 22:47   #17
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf - Standard

Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf



Hallo Lolle

Nein, nur das:

Zitat:
Combofix /Uninstall
hast du an das Leerzeichen gedacht?
Ansonsten benenne mal die Combofix.exe in uninstall um
__________________

__________________

Alt 03.07.2014, 17:03   #18
Lolle74
 
Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf - Standard

Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf



an Leerschritt gedacht und umbenennen hat nix genutzt..

Hab natürlich nicht so die Ahnung, aber rein von der Logik her: Was, wenn ich Combofix vom Desktop verschiebe nach C:\Windows\System32, da wo auch das notepad liegt, was ja funktioniert!?
__________________

Alt 03.07.2014, 21:57   #19
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf - Standard

Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf



Zitat:
Was, wenn ich Combofix vom Desktop verschiebe nach C:\Windows\System32, da wo auch das notepad liegt, was ja funktioniert!?
Was sollte das bringen?
Hast du versucht combofix umzubenennen, wie ich das geschrieben habe?

Alt 04.07.2014, 18:57   #20
Lolle74
 
Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf - Standard

Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf



Ja, aber auch damit hat es nicht funktioniert.

sodele..
da Combofix eh nicht funktioniert hat und es scheinbar auch reicht die Qoobox zu löschen (bei mir war sie leer) hab ich das nu getan.

Anschließend delfix runtergeladen und ausgeführt. Jahaa, und nu kommt das gleiche Problem wie ganz am Anfang bei Combofix:

Unable to create file:
C:\windows\DelFix\ERDNT.INF
Registry backup will continue, but no restore information for the ERDNT program will be saved. This means that later restoration of the registry can only be done manualley, by using another OS top copyback the files.

Klicke auf "ok"

nächste Meldung:
Error saving file
C:\windows\ERUNT\DelFix\SYSTEM !
Continue with the next file?

Klicke auf "Nein"

ein Logfile wurde erstellt.

Hier:
Code:
ATTFilter
# DelFix v10.7 - Datei am 04/07/2014 um 19:19:27 erstellt
# Aktualisiert am 27/04/2014 von Xplode
# Benutzer : Roland - ROLAND-HP
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)

~ Aktiviere die Benutzerkontensteuerung ... Fehler ! (1) !

~ Entferne die Bereinigungsprogramme ...

Gelöscht : C:\32788R22FWJFW
Gelöscht : C:\Combofix
Gelöscht : C:\FRST
Gelöscht : C:\AdwCleaner
Gelöscht : C:\Users\Roland\Desktop\adwcleaner_3.213.exe
Gelöscht : C:\Users\Roland\Desktop\Defogger.exe
Gelöscht : C:\Users\Roland\Desktop\defogger_disable.log
Gelöscht : C:\Users\Roland\Desktop\FRST64.exe
Gelöscht : HKCU\console_combofixbackup
Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\AdwCleaner
Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Swearware

~ Erstelle ein Backup der Registrierungsdatenbank ... OK

~ Lösche die Wiederherstellungspunkte ...


Ein neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt !

~ Stelle die Systemeinstellungen wieder her ... OK

########## - EOF - ##########
         
Um ins Internet zu gehen, habe ich anschließend Comodo Firewall wieder aktiviert. Aber nu blockiert Comodo nonstop die Anwendung:
Anwendung: C:\Users\Roland\AppData\Local\Temp\scratch.bat
Hinweise: Datei ändern
ZIel: C:Users\Roland\Desktop\delfix_10.7.exe

Werde noch wahnsinnig

ja, und damit du gleich nochmal schimpfen kannst : Habe die Combofix.Exe erst mal in C:/Combofix geschoben, um für immer da lagern zu dürfen, da ich es nicht gelöscht bekomme und nicht einfach in den Papierkorb schieben wollte.

Hoffe sehr, du kannst mir hier bei diesem ganzen Dilemma irgendwie helfen...

liebe Grüße
Lolle


Alt 04.07.2014, 22:12   #21
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf - Standard

Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf



Hallo Lolle,

delfix hat Combofix gelöscht, so stehts zumindest im Log. Normalerweise sollte sich delfix auch löschen. Lösch mal die bat, die Datei auf dem Desktop auch, sofern die noch vorhanden ist.
__________________
--> Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf

Alt 05.07.2014, 11:18   #22
Lolle74
 
Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf - Standard

Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf



Combofix ist gelöscht? schön.
delfix ist allerdings noch auf dem Desktop zu sehen.
Bat-Datei ist nun gelöscht. Wenigstens das konnte ich mal ohne Probleme ausführen

wie soll ich nun weitervorgehen? nochmal delfix versuchen? Hast du eine Idee, warum das nicht funktioniert? Sorry, dass das jetzt doch länger dauert als gedacht..

Alt 05.07.2014, 22:24   #23
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf - Standard

Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf



Hallo Lolle,

es kommt gelegentlich schon mal vor, dass Combofix sich nicht deinstallieren lässt, dafür gibt es dann aber Lösungen. Schwierig wirds nur, wenn jemand dann anfängt alleine rumzubasteln.


Lösche einfach delfix vom Desktop.

Alt 06.07.2014, 09:38   #24
Lolle74
 
Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf - Standard

Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf



Hallo Sandra!

Alles erledigt, alles läuft nun einwandfrei!
Super!!! ein herzliches Danke schön!!!!

Alt 06.07.2014, 21:01   #25
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf - Standard

Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf



Hallo Lolle,

sehr schön

Alles Gute für dich

Somit ist dieses Thema erledigt, falls du noch Fragen haben solltest oder es Probleme gibt, so schicke mir bitte eine PN

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Antwort

Themen zu Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf
deaktiviert, folge, installation, logdatei, msil/solimba.o, namen, neue seite, nicht mehr, notebook, pup.optional.ciuvo.a, pup.optional.superfish.a, seiten, spybot, update, win32/anyprotect.d, win32/domaiq.az, win32/loadtubes.a, win32/outbrowse.v, win32/systweak.b, win32/wajam.g, win64/riskware.netfilter.a, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf


  1. Windows 7: Ständig neue Werbeanzeigen sowie neue Fenster öffnen sich in Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (15)
  2. Chrome und Internet Explorer öffnen ständig neue Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2015 (5)
  3. Windows 7: Ständig neue Werbeanzeigen sowie neue Fenster öffnen sich in Chrome.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (10)
  4. Es kommt ständig Werbung und es werden ständig neue Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2014 (15)
  5. Windows Installer und ständig Werbund und Pop Ups, neue Fenster im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2014 (13)
  6. Windows 7: Es poppen neue Tabs auf und fordern zur Installation auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2014 (9)
  7. Es kommt ständig Werbung und es werden ständig neue Seiten geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2014 (16)
  8. Firefox öffnet ständig neue seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2014 (9)
  9. neue Seiten mit rvzr-a.akamaihd.net öffnen sich ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2013 (18)
  10. Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2011 (23)
  11. Trojaner öffnet ständig neue Seiten in Firefox!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (10)
  12. Ständig öffnen sich unerwünscht neue Fenster/Internet-Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2009 (5)
  13. IE öffnet ständig neue Seiten Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2009 (3)
  14. Es öffnen sich ständig neue Seiten - Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2008 (0)
  15. Browser öffnet ständig neue Fenster! Virus?
    Mülltonne - 22.12.2008 (0)
  16. ie öffnet ständig neue seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2008 (3)
  17. ständig gehen neue Seiten mit Werbung auf bitte Logfile auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2008 (53)

Zum Thema Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf - "...alles sauber". das wär ja traumhaft! bin sehr froh, euch hier um Rat gefragt zu haben. Jetzt schon mal vorab ein ganz dickes Dankeschön! So, jetzt noch die letzten Schritte - Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.