Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.ciuvo.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nach start von Arma 3 100% CPU auslastung.
Pup.optional.ciuvo.a - Guten Tag Sobald ich das Spiel Arma 3 starte und auf Multiplayer klicke steigt die CPU auslastung extrem auf 100% und ein Kollege sagte mir das dies Wahrscheinlich an einem Virus liegt ich führe soeben einen Scan mit Kaspersky und mit Malewarebyte durch sobald diese fertig ist werde ich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc sehr langsam & Firewall lässt sich nicht aktivieren
Pup.optional.ciuvo.a - Hallo zusammen, seit heute ist mein PC sehr langsam und hängt sehr stark nach. Darauf hin habe ich alle treiber geupdatet und dabei ist mir aufgefallen das ich meine firewall nichtmehr aktivieren kann. (Fehlermeldung 0x80070424). Ich habe mit malwarebytes bereits 16 dateien in quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plötzliche Werbung in Firefox und Internet Explorer
Pup.optional.ciuvo.a - Moin Leute, ich glaube, dass ich gestern durch einen dummen Fehler gestern meinen Rechner infiziert habe... Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit Jahren keine Antivirensoftware verwendet und bin damit so weit ich weiß immer gut gefahren. Nur Firefox verwendet, dort mit NoScript, Adblock und Cookies...
Log-Analyse und Auswertung
Ständig öffnen sich Inet Seiten und kriege eine Fehlermeldung
Pup.optional.ciuvo.a - Hi @all, ich habe mir Anfang des Jahres ein neues Noti zugelegt. Nachdem ich Firefox drauf geladen habe fing der ärger mit den Inet Seiten an. Ich habe dann FF wieder runter geworfen und auch Programme die scheinbar sich mit auf das Noti geladen haben. Nun kommt ständig eine Fehlermeldung und es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7, Wörter blau und doppelt unterstrichen + Werbung
Pup.optional.ciuvo.a - Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, das Wörter doppelt in blau unterstrichen sind und wenn ich mit der Maus darüber fahre, wird mir eine Werbung angezeigt. Dieser Fehler taucht bei Google Chrome und Opera auf. Ich habe einige Programme in der Systemsteuerung deinstalliert und...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige PopUps und Aufforderungen zum Aktualisieren des Video-Players
Pup.optional.ciuvo.a - Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Internet. Ständig öffnen sich PopUps und ich bekomme Aufforderungen den Video-Player zu aktualisieren. Ich habe auch einen Scan mit Emsisoft gemacht- hierbei gab es einige Funde. Ich habe die Funde dann in Quarantäne verschoben, aber das Problem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8:(Popup) Werbung, blau unterstrichene Hypelinks und es öffnen sich ungefragt Tabs
Pup.optional.ciuvo.a - Guten Tag, Seit einigen Tagen öffnen sich ungefragt Tabs mit Werbung, wo ich aufgefordert werde ein "Video- Performer update" durchzuführen oder "Google Chrome Videoplayer" ,"Java" oder eine "Windows Re-pair Programm" zu installieren. Außerdem sind auf den Seiten willkürlich Wörter blau...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Installationsanweisungen öffnen sich, Avira wegen Gruppenrichtlinie blockiert
Pup.optional.ciuvo.a - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe bis jetzt nur richtig Gutes von euch gehört und im Avira-Forum sagen sie nur, dass mein System vom "Virus" nicht befreit werden kann. Ich hoffe auf eure Hilfe, denn ich sitze gerade an meiner Bachelorarbeit und kann mir ein Neuaufsetzen des Systems nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Win8: Verlinkte Wörter, blinkende Virenwarnungen - das Übliche
Pup.optional.ciuvo.a - Hallo zusammen, ich habe vorhin schon ein Thema eröffnet. Ich glaube, ich habe den Fehler gemacht, dass ich mir selbst geantwortet habe (weil nicht alle Logfiles in einen Post gepasst haben, habe ich einen zweiten Post erstellt) und so alle gedacht haben, jemand würde drum kümmern. Deswegen...
Log-Analyse und Auswertung
Sich selbständig öffnende Tabs in Google Chrome (Windows 7)
Pup.optional.ciuvo.a - Hallo zusammen, ich habe zu meinem Problem bereits einen Forumsbeitrag gefunden, kann aber weder darauf eine weitere Frage stellen, noch jemandem eine private Nachricht schreiben. Gemeint ist folgender Beitrag:...
Log-Analyse und Auswertung
Virus, unerwünschte Werbung, .exe
Pup.optional.ciuvo.a - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Computer. Ich habe versehentlich irgendwo einen Virus mit heruntergeladen, zumindest hat Avira mir sofort einen Virus gemeldet. Seit dem bekomme ich ständig neue Werbung im Internet, wenn ich mich irgendwo verlinken lassen will, komme ich nur auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 - Malwarebytes-Fund PUP.Optional,
Pup.optional.ciuvo.a - Guten Abend. Ich habe vor einigen Tagen meinen Laptop auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Als ich, nach dem installieren von Google Chrome, dann MBAM scannen hab lassen, kamen über 150 Funde heraus. (Ich glaube es waren um einiges mehr.) Habe es vorhin nochmal scannen lassen und es wurden...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: PC Neustart (Bluescreen) + Avast lässt sich nicht mehr aktivieren
Pup.optional.ciuvo.a - Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Win 7 PC selbstständig neustartet. Beim booten kommt dann meistens die Meldung: "Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden...". Es kommt dann auch vor, dass gewisse Programme wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Installer und ständig Werbund und Pop Ups, neue Fenster im Browser
Pup.optional.ciuvo.a - Hallo zusammen, ich hoffe, ich mache alles richtig, das ist mein erster Post hier. Ich glaube, wir haben uns auf dem Laptop einen Virus oder so etwas eingefangen. Ständig möchte ein Windows Installer auf Englisch etwas installieren, allerdings sieht der schon merkwürdig aus. Außerdem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hohe Arbeitsspeicherbelastung durch svchost.exe;Gleichzeitig schlechtes Internet
Pup.optional.ciuvo.a - Als ich heute meinen Pc gestartet habe bemerkte ich direkt zu Anfang, dass mein Arbeitsspeicher deutlich mehr ausgelast ist also sonst(normalerweise ca 16-18 %; heute ca 30 %)... habe mir aber zuerst nichts dabei gedacht. Nach ein paar Minuten habe ich dann ein leichtes ruckeln in meiner Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hab ich nen Trojaner und wenn ja wie bekomm ich ihn weg?
Pup.optional.ciuvo.a - Bei mir öffnen sich Fenster mit ib.adnxs.com!!!! Könnt ihr mir helfen????
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HQ V1.8, webssearchs
Pup.optional.ciuvo.a - Hallo! Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe. Seit dem 17.7. bekomme ich immer Werbeeinblendungen. Über Spyhunter wurden mir etliche Meldungen angezeigt. Da man den Spyhunter kaufen muss, lies ich nochmal den Norton drüber laufen. Da fand er auch einige Fehler. Diese wurden von Norton in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Download Protect 2.2.4
Pup.optional.ciuvo.a - Hallo erst mal! Ich stecke jetzt seit einer Weile selbst mit dem Download Protect auf meinem Firefox und Chrome fest. Das gute Ding lässt sich nur deaktivieren und nicht löschen, startet sich bei jedem Neustart neu und löscht dann alle meine AddOns und hat die Erlaubnis auf alle meine Daten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Addlyrics.exe und 287 (sic!) Weitere
Pup.optional.ciuvo.a - Hallo! Ich wollte gerade etwas googlen, und hätte aber zuvor eine Captcha-Abfrage machen müssen.. hab dann mal instinktiv Malwarebytes angemacht und der spuckt mir einfach aus, dass auf meinem Laptop 288 Objekte gefunden wurden. Bin bisschen verunsichert jetzt :pfeiff: Könnt ihr mir da...
Log-Analyse und Auswertung
Fake Flash-Player Update gedownloadet :((
Pup.optional.ciuvo.a - Moin Moin, Eine Freundinn von mir hat auf einer Streaming Seite ein Fake Flash-Player Update gedownloadet. Da sie dachte das dieses Update wichtig wäre. Da hat sie mich um rat gebeten und da ich selbst ein Laie bin, bitte ich um Hilfe bei diesem Problem. Ich habe auf ihrem PC schon AdwCleaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
V9.com enfernen
Pup.optional.ciuvo.a - V9.com Virus entfernen. Ich habe unerwünschte Software V9.com Virus auf dem System! Wie kann ich es loswerden? Firefox und Internet Explorer sind betroffen habe schon Addons gelöscht und about:config, ohne Erfolg.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: websearch.de Virus? ständig poppen neue Seiten im Browser auf
Pup.optional.ciuvo.a - Liebes Trojaner-Board-Team! Ich habe das Notebook eines Freundes zum "Viren-Bereinigen" erhalten und bin als Laie leider mit meinem Latein am Ende. Ständig poppen neue Seiten im Browser auf. Vor allem eine über WIndows 7 Update, Toolkit-Download usw... Als Startseite im IE hatte sich...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Rootkit.gen lässt sich nicht löschen
Pup.optional.ciuvo.a - Hallo, ich habe mir einen Rootkit eingefangen und, bekomme ihn mit meinem kaum vorhandenen Wissen nicht gelöscht. Bisher habe ich folgendes versucht: gmer runter geladen und einen scan laufen lassen, siehe txt. Wenn ich jetzt versuche unter dem Reiter Service, die entsprechende Datei zu...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Eventueller Virenbefall durch Netzwerk?
Pup.optional.ciuvo.a - Hallo, der Laptop meiner Frau war mit Malware infiziert und ich wollte kurz fragen, ob ich durch unser Heimnetzwerk eventuell etwas "abbekommen" habe? Hier meine log-Files: defogger_disable.txt defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 20:09 on 29/06/2014 (Richerts)
Log-Analyse und Auswertung
Adware/Trojaner Problem im Browser/Steam
Pup.optional.ciuvo.a - Hey Trojaner-board Forum Ich habe im Moment ein Problem mit Steam, teilweise auch mit Browsern ich vermute Adware oder einen Trojaner. Ich habe seit einiger Zeit immernoch Werbung in Firefox, selbst mit Adblock plus, bei Chrome hab ich es so ähnlich nur das die Werbung nur nicht angezeigt wird,...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.