Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner entdeckt !!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.12.2003, 21:17   #1
AnRo
 
Trojaner entdeckt !!! - Icon27

Trojaner entdeckt !!!



Grüßt Euch !
Nach einem Komplett-Test meldete mir AVG ein "Trojanisches Pferd Dialer" ! Was nu, dachte ich mir, Trojaner oder Dialer ? AVG meldete mir folgenden Pfad: C:\_RESTORE\TEMP\A0124289.CPY !!!
YAW 3.5 hat nichts gefunden ! AVG konnte den Trojaner nicht in Quarantäne nehmen oder löschen ! Ich habe versucht selber ran zu kommen und alle verstecken Ordner sichtbar gemacht, aber mir wirde der Zugriff auf den Ordner RESTORE verweigert ! Ich habe auch keine genauere Bezeichnung des Trojaners, AVG hat auch keine Info ! Wenn mir jemand helfen, oder einen Rat geben könnte wäre ich sehr dankbar !!!
Gruß Andy

Alt 11.12.2003, 21:30   #2
IRON
 
Trojaner entdeckt !!! - Beitrag

Trojaner entdeckt !!!



Deaktiviere vorübergehend die Systemwiederherstellung bzw. lösche die letzten Wiederherstellungspunkte. Jenes Feature ist nämlich für die Zugriffsverweiserung verantwortlich. Windows schützt deine Malware vor dem Löschen. Super, gelle?
__________________


Alt 11.12.2003, 21:30   #3
Ryuu
 
Trojaner entdeckt !!! - Beitrag

Trojaner entdeckt !!!



Hallo und willkommen an "Board" [img]smile.gif[/img]

Das Teil befindet sich in der Systemwiederherstellung. =>Daher kann der nicht gelöscht werden. Solange Windows nicht genau dieses "Abbild" wiederherstellt, kann die malware erstmal nichts machen.
Nun zum entfernen: Man muss erst die Systemwiederherstellung deaktivieren und dann den Rechner ggf. neu starten. Dann sollte man das Ding löschen können. [img]smile.gif[/img]

Matane
Ryuu
__________________
__________________

Alt 11.12.2003, 21:35   #4
AnRo
 
Trojaner entdeckt !!! - Icon19

Trojaner entdeckt !!!



Vielen Dank Ihr 2 für die schnellen Antworten, ABER... wie deaktiviere ich kurzeitig die Systemwiederherstellung ?

Alt 11.12.2003, 21:43   #5
Ryuu
 
Trojaner entdeckt !!! - Beitrag

Trojaner entdeckt !!!



Welches Windows benutzt du denn?

Ich weiß nicht ob man es bei ME und XP an der gleichen Stelle findet. Eventuell:
Start => Einstellungen => Systemsteuerung => System => Registerkarte Systemwiederherstellung. Markiere hier die Option Systemwiederherstellung für alle Laufwerke deaktivieren und dann mit OK bestätigen.


Matane
Ryuu

__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 11.12.2003, 21:46   #6
WarpMan
 
Trojaner entdeckt !!! - Beitrag

Trojaner entdeckt !!!



Guck mal hier: http://www.systemwiederherstellung-deaktivieren.de

Alt 11.12.2003, 22:13   #7
AnRo
 
Trojaner entdeckt !!! - Daumen hoch

Trojaner entdeckt !!!



Vielen Dank Ryuu, Iron, WarpMan !!!
Nachdem ich die Systemwiederherstellung deakt. und neu gestartet habe, hat AVG keinen Trojaner mehr gefunden ! Also mußte ich auch nirgens was löschen !?!

So, Papa ist wieder glücklich und froh diesmal gleich Profis gefragt zu haben, bevor ich etwas falsch gemacht habe lol

bis dann
Andy

Alt 11.12.2003, 22:19   #8
IRON
 
Trojaner entdeckt !!! - Beitrag

Trojaner entdeckt !!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von AnRo:
Nachdem ich die Systemwiederherstellung deakt. und neu gestartet habe, hat AVG keinen Trojaner mehr gefunden ! Also mußte ich auch nirgens was löschen !?!</font>[/QUOTE]Jo, logisch. Durch diese Maßnahme hat sich WIndows von dem Kram selbst befreit. Nicht weil Windows plötzlich clever ist und Malware erkennt, sondern einfach, weil es alle Wiederherstellungspunkte und damit auch die infizierte Datei über Bord warf.

Alt 02.09.2007, 10:53   #9
fiestamichi
 
Trojaner entdeckt !!! - Cool

Trojaner entdeckt !!!



Informationen zur Deaktivierung der Systemwiederherstellung...

[edit]
laß mal den knapp 4 jahre alten beitrag weiter ruhen

GUA
[/edit]

Antwort

Themen zu Trojaner entdeckt !!!
avg, dialer, folge, folgende, folgenden, konnte, löschen, melde, nichts, ordner, pferd, quara, quarantäne, restore, sichtbar, temp, troja, trojaner, trojaners, trojanisches, trojanisches pferd, verstecken, versucht, verweigert, zugriff, _restore



Ähnliche Themen: Trojaner entdeckt !!!


  1. Trojaner entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2014 (5)
  2. Mediyes.gen Trojaner entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2013 (13)
  3. Antivir hat Trojaner & Co entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2013 (13)
  4. 3 Trojaner entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (12)
  5. Trojaner Generic-FRAX!EF3DA767ACD3 Trojan entdeckt bei Versuch unbekannten Trojaner zu entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (3)
  6. Trojaner Generic-FRAX!EF3DA767ACD3 Trojan entdeckt bei Versuch unbekannten Trojaner zu entfernen
    Mülltonne - 04.08.2012 (1)
  7. Diverse Trojaner entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2012 (6)
  8. Trojaner entdeckt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2010 (6)
  9. Trojaner entdeckt / gelöscht, am Folgetag neuen entdeckt (Trojan.Downloader, Trojan.Vundo)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (6)
  10. Trojaner Zeus entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (27)
  11. Trojaner TR/Agent.ruo entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2010 (3)
  12. 2 Trojaner vom Schutzprogramm entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2006 (1)
  13. Trojaner TR/WMA.Wimad.D.1 entdeckt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2006 (8)
  14. AV hat Trojaner entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2004 (1)
  15. 3 Trojaner entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2004 (2)
  16. NAV entdeckt Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2004 (7)
  17. Trojaner entdeckt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2003 (3)

Zum Thema Trojaner entdeckt !!! - Grüßt Euch ! Nach einem Komplett-Test meldete mir AVG ein "Trojanisches Pferd Dialer" ! Was nu, dachte ich mir, Trojaner oder Dialer ? AVG meldete mir folgenden Pfad: C:\_RESTORE\TEMP\A0124289.CPY !!! - Trojaner entdeckt !!!...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner entdeckt !!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.