Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 09.06.2014, 16:05   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können. - Standard

Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können.



Setz mal bitte deinen Router auf WErkseinstellungen zurück, dann alle Browser zurücksetzen.

Kommt das Flash Player Fenster noch?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 10.06.2014, 12:39   #17
calendula108
 
Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können. - Icon17

Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können.



Hallo schrauber,

Habe meinen Router und mozilla zurückgesetzt. Mozilla ist jetzt wieder "nackt" - ich hatte als add-ons nocript und adblock plus - hälst du die für sinnvoll? Gibt es noch andere add-ons, die du empfiehlst - oder gibt es eine Stelle, an der ich/man/frau ordentliche Info darüber erhält - diese add-ons werden immer so angepriesen und ich hätte gerne eine neutrale "Auskunft".

Das Flash player fenster kam bislang nicht mehr.

Habe einiges durchprobiert und festgestellt, daß viele "alte" Word-Dokumente, die auf der Festplatte gespeichert sind, sehr wohl "gehen"

Allerdings viele Dokumente vom Stick - auf den ich zuletzt eigentlich alles Neue abgespeichert hatte, melden entweder:

- konverter mswrd632.wpc kann von word nicht gespeichert werden. Als Lösungsvorschlag kommt dann: Konverter neu installieren. Soll ich das tun - und wenn ja: von wo bzw wie;

- oder das alte "kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht" und unter Details dann: "Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden"

Dumm nur, daß einige mir sehr wichtige doxs hier dazu gehören.

Beim Durchschauen der Dateien auf dem Stick ist mir auch eine Datei aufgefallen:
cleaner-launcher.exe vom 16.03.14 um 10:22Uhr mit 135kB; ich weiß gar nicht, woher/wozu???

Liebe Grüße

calendula108
__________________


Geändert von calendula108 (10.06.2014 um 13:36 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 11.06.2014, 08:07   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können. - Standard

Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können.



Die Addons sind schon gut, aber an Stelle von Adblock plus teste mal Adblock Edge.

lass diese launcher.exe mal bitte bei www.virustotal.com scannen.
__________________
__________________

Alt 11.06.2014, 10:29   #19
calendula108
 
Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können. - Icon17

Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können.



Hai,
habe adblock edge installiert - bin ja mal gespannt.

beim durchlauf von virustotal kam:

SHA256: ba505723cd99ccfe2ce71f9287923dd0fb40f3441eb8afa158f8ac62c9473bba
Dateiname: f0e44d180777699b7970697b2e4aba69
Erkennungsrate: 0 / 52
Analyse-Datum: 2014-06-03 10:30:01 UTC ( vor 1 Woche )

Beim Suchenlassen nach der Datei auf meinem Laptop habe ich dann auch festgestellt, daß es sich um eine Avira-Geschichte handelt. Ich erinnere mich dunkel, daß ich mal den Avira-EU-Cleaner heruntergeladen hatte. Aber daß die das mitten zwischen Textdateien verstecken und das ohne den Schirm dazu. Hmmmm

Ich hatte gestern auch lange hier im TB durchgeschaut bzgl Virenschutz und bin auf das Avira-Problem gestoßen - mein Fazit: ich möchte die so schnell wie möglich loswerden!!!! Wie mache ich das am besten??? EmsisoftEmergencyKit habe ich inzwischen.

Noch eine Frage: im Vorfeld der Mozilla-Zurücksetzung habe ich in den Infos von Mozilla gelesen, daß mein Grafiktreiber wohl veraltet ist und auf mind. die Version 6.1400.1000.5218 aktualisiert werden sollte. Das sind nun Böhmische Dörfer für mich: ich weiß nicht einmal welchen Grafiktreiber ich habe und wo oder wie ich den aktualisieren lassen kann/soll. What shall I do????? Hier noch, was die Mozilla-Info sonst noch dazu sagt:
GeräteID: 0x27a2, Treiber-Datum: 3-23-2006, Treiberversion 6.14.10.4543 -hört sich ja wirklich schrecklich alt an.

Noch eine Info: ilivid scheint weg zu sein - hat sich nicht mehr gemeldet;
und wordtexte, die ich neu schreibe sind auch am nächsten Tag noch so da, wie ich sie geschrieben hatte. Nochmal und

aber von desccalc kommt immer noch beim Herunterfahren, daß ich den extra-abmelden muß - ist also noch was da. Aber über Suchen im windows kommt nichts - wo steckt das dann?????

Ich habe gelernt und werde nichts mehr von Chip herunterladen - denen habe ich den Scheiß zu verdanken - nur wo bekomme ich Infos, was wirklich vertrauenswürdig ist und was nicht??????

So, das war´s erstmal - Vieelen Dank
calendula 108

Alt 12.06.2014, 05:59   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können. - Standard

Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können.



Avira deinstallieren, dann den Cleaner laufen lassen:

Lesestoff:
Warum wir Avira nicht mehr empfehlen
Avira liefert seit einiger Zeit mit der Standardinstallation die Ask Toolbar mit aus. Diese Toolbar ist Voraussetzung dafür, dass der Webguard zuverlässig funktioniert. Die Ask Toolbar ist dafür bekannt, dass sie das Surfverhalten des Benutzers ausspioniert, um damit in letzter Konsequenz Geld zu verdienen. Daher wird von uns auf diesem Board als "schädlich" eingestuft. Mehr Informationen.

Eine Sicherheitsfirma, die dem Benutzer praktisch ungefragt schädliche Software "unterjubelt", scheidet für uns daher aus. Wir empfehlen daher allen Nutzern von Avira aufgrund dieser Geschäftspraktik, der teilweise äußerst schlechten Erkennungsrate und der überaus nervtötenden Werbung Avira zu deinstallieren und auf ein alternatives Produkt auszuweichen.

Solltest du dich zu einem Wechsel entscheiden, empfehlen wir dir nach der Deinstallation mit dem Avira-Cleaner alle Reste zu entfernen.




Emsisoft Emergency Kit ist aber kein AV Programm, der scannt nur, ohne Echtzeitschutz. Du brauchst Emsisoft Antimalware.


Poste bitte nochmal ein frisches FRST log und zeig mal nen Screenshot hiervon:
Zitat:
aber von desccalc kommt immer noch beim Herunterfahren, daß ich den extra-abmelden muß

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.06.2014, 11:20   #21
calendula108
 
Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können. - Standard

Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können.



Hallo schrauber,
auf der Suche nach einer Deinstallationsmöglichkeit von Avira fand ich in der Systemsteuerung keinen Unterpunkt Programme mehr sondern nur program updates. – liegt wohl an der ganzen „Aktualisierungsgeschichte“???
Bin dann über Software zu Avira und habe es beenden lassen. Nach einem Neustart habe ich den Avira-RegistryCleaner starten lassen und es erschien nur ein „leeres“ Fenster (s. screenshot: funktioniert hier nicht - im word Dokument ist er da???) – d.h. wohl, daß nichts mehr von Avira vorhanden ist?!?!

Habe danach FRST laufen lassen. log hier:


FRST Logfile:

FRST Logfile:

FRST Logfile:

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:12-06-2014
Ran by alle (administrator) on ALLE-7926D89DB9 on 12-06-2014 12:09:18
Running from C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Eigene Dateien\Downloads
Platform: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3 (X86) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 8
Boot Mode: Normal



==================== Processes (Whitelisted) =================

(Emsisoft GmbH) C:\Programme\Emsisoft Anti-Malware\a2service.exe
(ArcSoft Inc.) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe
() C:\Programme\ALDITALKVerbindungsassistent\ALDITALKVerbindungsassistent_Service.exe
(Broadcom Corporation.) C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
(Cognizance Corporation) C:\Programme\HPQ\IAM\Bin\asghost.exe
(Oracle Corporation) C:\Programme\Java\jre7\bin\jqs.exe
(Hewlett-Packard Company) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
(Malwarebytes Corporation) C:\Programme\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamscheduler.exe
() C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
( Hewlett-Packard Development Company, L.P.) C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QLBCTRL.exe
(Hewlett-Packard Development Company, L.P.) C:\Programme\HPQ\HP ProtectTools Security Manager\pthosttr.exe
(Synaptics, Inc.) C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
() C:\Programme\RealNetworks\RealDownloader\rndlresolversvc.exe
(Safer-Networking Ltd.) C:\Programme\Spybot - Search & Destroy 2\SDFSSvc.exe
(Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
(Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe
(Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
(Hewlett-Packard Development Company, L.P.) C:\Programme\HPQ\HP Wireless Assistant\HP Wireless Assistant.exe
(Sonic Solutions) C:\WINDOWS\system32\DLA\DLACTRLW.EXE
(Analog Devices, Inc.) C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
(Hewlett-Packard) C:\Programme\HP\HP Software Update\hpwuschd2.exe
(ArcSoft Inc.) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe
(InstallShield Software Corporation) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
(Apple Computer, Inc.) C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
(Brother Industries, Ltd.) C:\Programme\Browny02\Brother\BrStMonW.exe
(ArcSoft Inc.) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ArcCon.ac
(Oracle Corporation) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
(RealNetworks, Inc.) C:\Programme\Real\RealPlayer\Update\realsched.exe
(Safer-Networking Ltd.) C:\Programme\Spybot - Search & Destroy 2\SDTray.exe
(Emsisoft GmbH) C:\Programme\Emsisoft Anti-Malware\a2guard.exe
(Microsoft Corporation) C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe
(Microsoft Corporation) C:\Programme\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
(DeskCalc GbR) C:\Programme\DeskCalc Pro\deskcalc.exe
(Microsoft Corporation) C:\PROGRA~1\MICROS~4\rapimgr.exe
(Broadcom Corporation.) C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
(Eastman Kodak Company) C:\Programme\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\EasyShare.exe
() C:\Programme\Kodak\KODAK Software Updater\7288971\Program\Kodak Software Updater.exe
(Broadcom Corporation.) C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTStackServer.exe
(Microsoft Corporation) C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE
() C:\Programme\Verbindungsassistent\WTGService.exe
(Hewlett-Packard Development Company, L.P.) C:\Programme\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
(Safer-Networking Ltd.) C:\Programme\Spybot - Search & Destroy 2\SDUpdSvc.exe
(Brother Industries, Ltd.) C:\Programme\Browny02\BrYNSvc.exe
() C:\PROGRA~1\HPQ\Shared\HPQTOA~1.EXE
(Mozilla Corporation) C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
() C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Eigene Dateien\Downloads\avira_registry_cleaner_de.exe
(Avira GmbH) C:\DOKUME~1\alle\LOKALE~1\Temp\RarSFX0\RegCleaner.exe
(Microsoft Corporation) C:\Programme\Microsoft Office\Office12\WINWORD.EXE
(Malwarebytes Corporation) C:\Programme\ Malwarebytes Anti-Malware \mbam.exe


==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [SynTPStart] => C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPStart.exe [102400 2007-09-14] (Synaptics, Inc.)
HKLM\...\Run: [QlbCtrl.exe] => C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe [177456 2007-10-19] ( Hewlett-Packard Development Company, L.P.)
HKLM\...\Run: [PTHOSTTR] => C:\Programme\HPQ\HP ProtectTools Security Manager\PTHOSTTR.EXE [122880 2006-02-14] (Hewlett-Packard Development Company, L.P.)
HKLM\...\Run: [SynTPEnh] => C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe [761948 2006-03-03] (Synaptics, Inc.)
HKLM\...\Run: [igfxhkcmd] => C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe [77824 2006-03-23] (Intel Corporation)
HKLM\...\Run: [igfxpers] => C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe [118784 2006-03-23] (Intel Corporation)
HKLM\...\Run: [CognizanceTS] => C:\Programme\HPQ\IAM\Bin\AsTsVcc.dll [17920 2003-12-22] (Cognizance Corporation)
HKLM\...\Run: [Cpqset] => C:\Programme\HPQ\Default Settings\cpqset.exe [40960 2006-02-22] ()
HKLM\...\Run: [hpWirelessAssistant] => C:\Programme\hpq\HP Wireless Assistant\HP Wireless Assistant.exe [454656 2006-02-14] (Hewlett-Packard Development Company, L.P.)
HKLM\...\Run: [DLA] => C:\WINDOWS\System32\DLA\DLACTRLW.EXE [122940 2005-08-31] (Sonic Solutions)
HKLM\...\Run: [WatchDog] => C:\Programme\InterVideo\DVD Check\DVDCheck.exe [184320 2005-11-08] (InterVideo Inc.)
HKLM\...\Run: [SoundMAXPnP] => C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe [872448 2007-01-05] (Analog Devices, Inc.)
HKLM\...\Run: [HP Software Update] => C:\Programme\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe [54576 2008-12-08] (Hewlett-Packard)
HKLM\...\Run: [ArcSoft Connection Service] => C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe [207424 2010-10-27] (ArcSoft Inc.)
HKLM\...\Run: [ISUSPM Startup] => C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe [221184 2004-07-27] (InstallShield Software Corporation)
HKLM\...\Run: [ISUSScheduler] => C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe [81920 2004-07-27] (InstallShield Software Corporation)
HKLM\...\Run: [QuickTime Task] => C:\Programme\QuickTime\qttask.exe [282624 2006-09-01] (Apple Computer, Inc.)
HKLM\...\Run: [BrStsMon00] => C:\Programme\Browny02\Brother\BrStMonW.exe [2621440 2010-06-10] (Brother Industries, Ltd.)
HKLM\...\Run: [Adobe ARM] => C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [959904 2013-11-21] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM\...\Run: [SunJavaUpdateSched] => C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe [254336 2013-07-02] (Oracle Corporation)
HKLM\...\Run: [TkBellExe] => C:\Programme\Real\RealPlayer\update\realsched.exe [295512 2014-03-30] (RealNetworks, Inc.)
HKLM\...\Run: [SDTray] => C:\Programme\Spybot - Search & Destroy 2\SDTray.exe [5624784 2013-07-25] (Safer-Networking Ltd.)
HKLM\...\Run: [emsisoft anti-malware] => c:\programme\emsisoft anti-malware\a2guard.exe [4330432 2014-02-15] (Emsisoft GmbH)
Winlogon\Notify\OneCard: C:\Programme\HPQ\IAM\Bin\AsWlnPkg.dll (Cognizance Corporation)
HKLM\...\Policies\Explorer: [NoCDBurning] 0
HKU\S-1-5-21-1229272821-1078081533-839522115-1003\...\Run: [H/PC Connection Agent] => C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe [1289000 2006-11-13] (Microsoft Corporation)
HKU\S-1-5-21-1229272821-1078081533-839522115-1003\...\Run: [swg] => C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe [39408 2010-01-28] (Google Inc.)
HKU\S-1-5-21-1229272821-1078081533-839522115-1003\...\Run: [WMPNSCFG] => C:\Programme\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe [204288 2009-02-04] (Microsoft Corporation)
HKU\S-1-5-21-1229272821-1078081533-839522115-1003\...\Run: [DeskCalc] => c:\programme\deskcalc pro\deskcalc.exe [15933440 2014-01-31] (DeskCalc GbR)
HKU\S-1-5-21-1229272821-1078081533-839522115-1003\...\Run: [Spybot-S&D Cleaning] => C:\Programme\Spybot - Search & Destroy 2\SDCleaner.exe [3666224 2013-09-20] (Safer-Networking Ltd.)
Lsa: [Authentication Packages] msv1_0 nwprovau
Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\BTTray.lnk
ShortcutTarget: BTTray.lnk -> C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe (Broadcom Corporation.)
Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\DVD Check.lnk
ShortcutTarget: DVD Check.lnk -> C:\Programme\InterVideo\DVD Check\DVDCheck.exe (InterVideo Inc.)
Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Kodak EasyShare Software.lnk
ShortcutTarget: Kodak EasyShare Software.lnk -> C:\Programme\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\EasyShare.exe (Eastman Kodak Company)
Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\KODAK Software Updater.lnk
ShortcutTarget: KODAK Software Updater.lnk -> C:\Programme\Kodak\KODAK Software Updater\7288971\Program\Kodak Software Updater.exe ()
Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Launcher.lnk
ShortcutTarget: Launcher.lnk -> C:\Qoobox\Quarantine\C\Programme\ALDITALKVerbindungsassistent\ALDITALKVerbindungsassistent_Launcher.exe.vir ()
Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Startmenü\Programme\Autostart\OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk
ShortcutTarget: OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk -> C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE (Microsoft Corporation)
BootExecute: autocheck autochk * sdnclean.exe

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&ar=iesearch
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://www.google.com/ie
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = hxxp://ie.search.msn.com/{SUB_RFC1766}/srchasst/srchasst.htm
SearchScopes: HKLM - DefaultScope value is missing.
BHO: RealNetworks Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\RealNetworks\RealDownloader\BrowserPlugins\IE\rndlbrowserrecordplugin.dll (RealDownloader)
BHO: DriveLetterAccess - {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} - C:\WINDOWS\System32\DLA\DLASHX_W.DLL (Sonic Solutions)
BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll (Google Inc.)
BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.7.9012.1008\swg.dll (Google Inc.)
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO: HP Credential Manager for ProtectTools - {DF21F1DB-80C6-11D3-9483-B03D0EC10000} - C:\Programme\HPQ\IAM\Bin\ItIeAddIN.dll (Infineon Technologies AG)
Toolbar: HKLM - Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll (Google Inc.)
Toolbar: HKCU - &Adresse - {01E04581-4EEE-11D0-BFE9-00AA005B4383} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll (Microsoft Corporation)
Toolbar: HKCU - &Links - {0E5CBF21-D15F-11D0-8301-00AA005B4383} - C:\WINDOWS\system32\SHELL32.dll (Microsoft Corporation)
Toolbar: HKCU - Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll (Google Inc.)
DPF: {73ECB3AA-4717-450C-A2AB-D00DAD9EE203} hxxp://h20270.www2.hp.com/ediags/gmn2/install/HPProductDetection.cab
DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_35-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-0015-0000-0006-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.5.0/jinstall-1_5_0_06-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0035-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_35-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_35-windows-i586.cab
DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} hxxp://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
Handler: http\0x00000001 - {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Handler: http\oledb - {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Handler: https\0x00000001 - {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Handler: https\oledb - {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Handler: ipp\0x00000001 - {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Handler: ms-help - {314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll (Microsoft Corporation)
Handler: msdaipp\0x00000001 - {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Handler: msdaipp\oledb - {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.0.1

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\db1anuje.default-1402398177500
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer - C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_13_0_0_214.dll ()
FF Plugin: @Google.com/GoogleEarthPlugin - C:\Programme\Google\Google Earth\plugin\npgeplugin.dll (Google)
FF Plugin: @google.com/npPicasa3,version=3.0.0 - C:\Programme\Google\Picasa3\npPicasa3.dll (Google, Inc.)
FF Plugin: @java.com/DTPlugin,version=10.55.2 - C:\Programme\Java\jre7\bin\dtplugin\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin: @java.com/JavaPlugin,version=10.55.2 - C:\Programme\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 - c:\Programme\Microsoft Silverlight\5.1.30214.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF Plugin: @microsoft.com/OfficeLive,version=1.5 - C:\Programme\Microsoft\Office Live\npOLW.dll (Microsoft Corp.)
FF Plugin: @microsoft.com/WPF,version=3.5 - c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF Plugin: @real.com/nppl3260;version=16.0.3.51 - C:\Programme\Real\RealPlayer\Netscape6\nppl3260.dll (RealNetworks, Inc.)
FF Plugin: @real.com/nprndlchromebrowserrecordext;version=1.3.3 - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\RealNetworks\RealDownloader\BrowserPlugins\MozillaPlugins\nprndlchromebrowserrecordext.dll (RealNetworks, Inc.)
FF Plugin: @real.com/nprndlhtml5videoshim;version=1.3.3 - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\RealNetworks\RealDownloader\BrowserPlugins\MozillaPlugins\nprndlhtml5videoshim.dll (RealNetworks, Inc.)
FF Plugin: @real.com/nprndlpepperflashvideoshim;version=1.3.3 - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\RealNetworks\RealDownloader\BrowserPlugins\MozillaPlugins\nprndlpepperflashvideoshim.dll (RealNetworks, Inc.)
FF Plugin: @real.com/nprpplugin;version=16.0.3.51 - C:\Programme\Real\RealPlayer\Netscape6\nprpplugin.dll (RealPlayer)
FF Plugin: @realnetworks.com/npdlplugin;version=1 - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\RealNetworks\RealDownloader\BrowserPlugins\npdlplugin.dll (RealDownloader)
FF Plugin: @tools.google.com/Google Update;version=3 - C:\Programme\Google\Update\1.3.24.7\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF Plugin: @tools.google.com/Google Update;version=9 - C:\Programme\Google\Update\1.3.24.7\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF Plugin: @videolan.org/vlc,version=2.0.3 - C:\Programme\VideoLAN\VLC\npvlc.dll (VideoLAN)
FF Plugin: @videolan.org/vlc,version=2.1.3 - C:\Programme\VideoLAN\VLC\npvlc.dll (VideoLAN)
FF Plugin: Adobe Reader - C:\Programme\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Programme\mozilla firefox\plugins\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Programme\mozilla firefox\plugins\nppl3260.dll (RealNetworks, Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Programme\mozilla firefox\plugins\npqtplugin.dll (Apple Computer, Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Programme\mozilla firefox\plugins\npqtplugin2.dll (Apple Computer, Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Programme\mozilla firefox\plugins\npqtplugin3.dll (Apple Computer, Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Programme\mozilla firefox\plugins\npqtplugin4.dll (Apple Computer, Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Programme\mozilla firefox\plugins\npqtplugin5.dll (Apple Computer, Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Programme\mozilla firefox\plugins\npqtplugin6.dll (Apple Computer, Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Programme\mozilla firefox\plugins\npqtplugin7.dll (Apple Computer, Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Programme\mozilla firefox\plugins\nprpplugin.dll (RealPlayer)
FF SearchPlugin: C:\Programme\mozilla firefox\browser\searchplugins\amazondotcom-de.xml
FF SearchPlugin: C:\Programme\mozilla firefox\browser\searchplugins\eBay-de.xml
FF SearchPlugin: C:\Programme\mozilla firefox\browser\searchplugins\leo_ende_de.xml
FF SearchPlugin: C:\Programme\mozilla firefox\browser\searchplugins\yahoo-de.xml
FF Extension: NoScript - C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\db1anuje.default-1402398177500\Extensions\{73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}.xpi [2014-06-11]
FF Extension: Adblock Edge - C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\db1anuje.default-1402398177500\Extensions\{fe272bd1-5f76-4ea4-8501-a05d35d823fc}.xpi [2014-06-11]
FF Extension: Java Console - C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0033-ABCDEFFEDCBA} [2014-06-11]
FF Extension: Java Console - C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0035-ABCDEFFEDCBA} [2014-06-11]
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}] - c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension\
FF Extension: Microsoft .NET Framework Assistant - c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension\ []
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [{DF153AFF-6948-45d7-AC98-4FC4AF8A08E2}] - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\RealNetworks\RealDownloader\BrowserPlugins\Firefox\Ext\
FF Extension: RealDownloader - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\RealNetworks\RealDownloader\BrowserPlugins\Firefox\Ext\ []
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [{ABDE892B-13A8-4d1b-88E6-365A6E755758}] - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\RealNetworks\RealDownloader\BrowserPlugins\Firefox\Ext
FF Extension: RealDownloader - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\RealNetworks\RealDownloader\BrowserPlugins\Firefox\Ext [2014-03-30]

Chrome: 
=======
CHR HomePage: hxxp://www.google.com/
CHR DefaultSearchProvider: Search Results
CHR DefaultSearchURL: hxxp://dts.search-results.com/sr?src=crb&appid=0&systemid=410&sr=0&q={searchTerms}
CHR Plugin: (Shockwave Flash) - C:\Programme\Google\Chrome\Application\12.0.742.100\gcswf32.dll No File
CHR Plugin: (Shockwave Flash) - C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll No File
CHR Plugin: (Java Deployment Toolkit 6.0.180.7) - C:\Programme\Java\jre6\bin\new_plugin\npdeploytk.dll No File
CHR Plugin: (Java(TM) Platform SE 6 U18) - C:\Programme\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll No File
CHR Plugin: (Adobe Acrobat) - C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Browser\nppdf32.dll No File
CHR Plugin: (Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library) - C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll (Microsoft Corporation (written by Digital Renaissance Inc.))
CHR Plugin: (Chrome NaCl) - C:\Programme\Google\Chrome\Application\12.0.742.100\ppGoogleNaClPluginChrome.dll No File
CHR Plugin: (Chrome PDF Viewer) - C:\Programme\Google\Chrome\Application\12.0.742.100\pdf.dll No File
CHR Plugin: (Microsoft® DRM) - C:\Programme\Windows Media Player\npdrmv2.dll (Microsoft Corporation)
CHR Plugin: (Microsoft® DRM) - C:\Programme\Windows Media Player\npwmsdrm.dll (Microsoft Corporation)
CHR Plugin: (Google Update) - C:\Programme\Google\Update\1.3.21.65\npGoogleUpdate3.dll No File
CHR Plugin: (Default Plug-in) - default_plugin No File
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [idhngdhcfkoamngbedgpaokgjbnpdiji] - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\RealNetworks\RealDownloader\BrowserPlugins\Chrome\Ext\realdownloader.crx [2013-08-14]

========================== Services (Whitelisted) =================

R2 a2AntiMalware; C:\Programme\Emsisoft Anti-Malware\a2service.exe [4163584 2014-02-15] (Emsisoft GmbH)
R2 ACDaemon; C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe [113152 2010-03-18] (ArcSoft Inc.)
R2 ALDITALKVerbindungsassistent_Service; C:\Programme\ALDITALKVerbindungsassistent\ALDITALKVerbindungsassistent_Service.exe [342984 2012-02-23] ()
R2 ASChannel; C:\Programme\HPQ\IAM\Bin\ASChnl.dll [117248 2005-06-01] (Cognizance Corporation) [File not signed]
R3 BrYNSvc; C:\Programme\Browny02\BrYNSvc.exe [245760 2010-01-25] (Brother Industries, Ltd.) [File not signed]
R2 btwdins; C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe [258103 2006-02-27] (Broadcom Corporation.) [File not signed]
S2 gupdate; C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [135664 2010-01-28] (Google Inc.)
S3 gupdatem; C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [135664 2010-01-28] (Google Inc.)
S3 gusvc; C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe [194032 2012-08-12] (Google)
R2 hpqwmiex; C:\Programme\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe [135168 2006-05-02] (Hewlett-Packard Development Company, L.P.) [File not signed]
R2 JavaQuickStarterService; C:\Programme\Java\jre7\bin\jqs.exe [182696 2014-04-14] (Oracle Corporation)
R2 LightScribeService; C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe [73728 2006-02-17] (Hewlett-Packard Company) [File not signed]
R2 MBAMScheduler; C:\Programme\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamscheduler.exe [1809720 2014-05-12] (Malwarebytes Corporation)
S2 MBAMService; C:\Programme\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamservice.exe [860472 2014-05-12] (Malwarebytes Corporation)
S3 MozillaMaintenance; C:\Programme\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe [119408 2014-06-11] (Mozilla Foundation)
R2 NMSAccess; C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe [71096 2010-03-04] ()
R2 NWCWorkstation; C:\WINDOWS\System32\nwwks.dll [65536 2008-04-14] (Microsoft Corporation)
S3 odserv; C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\ODSERV.EXE [440696 2011-07-20] (Microsoft Corporation)
S3 ose; C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE [145184 2006-10-26] (Microsoft Corporation)
R2 RealNetworks Downloader Resolver Service; C:\Programme\RealNetworks\RealDownloader\rndlresolversvc.exe [39056 2013-08-14] ()
R2 SDScannerService; C:\Programme\Spybot - Search & Destroy 2\SDFSSvc.exe [3921880 2013-10-15] (Safer-Networking Ltd.)
R2 SDUpdateService; C:\Programme\Spybot - Search & Destroy 2\SDUpdSvc.exe [1042272 2013-09-20] (Safer-Networking Ltd.)
S2 SDWSCService; C:\Programme\Spybot - Search & Destroy 2\SDWSCSvc.exe [171416 2013-09-13] (Safer-Networking Ltd.)
R2 WMPNetworkSvc; C:\Programme\Windows Media Player\WMPNetwk.exe [920576 2009-02-04] (Microsoft Corporation)
R2 WTGService; C:\Programme\Verbindungsassistent\WTGService.exe [330696 2010-11-18] ()

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

R3 a2acc; C:\PROGRAMME\EMSISOFT ANTI-MALWARE\a2accx86.sys [58200 2014-05-12] (Emsisoft GmbH)
R1 A2DDA; C:\Programme\Emsisoft Anti-Malware\a2ddax86.sys [22056 2013-03-28] (Emsisoft GmbH)
R1 a2injectiondriver; C:\Programme\Emsisoft Anti-Malware\a2dix86.sys [38248 2013-09-30] (Emsisoft GmbH)
R1 a2util; C:\Programme\Emsisoft Anti-Malware\a2util32.sys [18552 2014-05-12] (Emsisoft GmbH)
R3 ADIHdAudAddService; C:\WINDOWS\System32\drivers\ADIHdAud.sys [281600 2007-10-01] (Analog Devices, Inc.) [File not signed]
R3 AEAudio; C:\WINDOWS\System32\drivers\AEAudio.sys [94976 2007-07-13] (Andrea Electronics Corporation) [File not signed]
R3 Afc; C:\WINDOWS\System32\drivers\Afc.sys [18688 2006-11-10] (Arcsoft, Inc.)
R2 Aspi32; C:\WINDOWS\system32\Drivers\Aspi32.sys [17005 2002-08-14] (Adaptec) [File not signed]
R3 BTKRNL; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\btkrnl.sys [1342602 2006-02-27] (Broadcom Corporation.) [File not signed]
R3 BTWUSB; C:\WINDOWS\System32\Drivers\btwusb.sys [57096 2006-02-27] (Broadcom Corporation.) [File not signed]
S2 Ca536av; C:\WINDOWS\System32\Drivers\Ca536av.sys [514859 2003-09-05] (Digital Camera)
S3 CCDECODE; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\CCDECODE.sys [17024 2008-04-13] (Microsoft Corporation)
R3 cleanhlp; C:\Programme\Emsisoft Anti-Malware\cleanhlp32.sys [50200 2013-12-04] (Emsisoft GmbH)
R2 DLABOIOM; C:\WINDOWS\System32\DLA\DLABOIOM.SYS [25628 2005-08-31] (Sonic Solutions) [File not signed]
R1 DLACDBHM; C:\WINDOWS\System32\Drivers\DLACDBHM.SYS [5628 2005-08-25] (Sonic Solutions) [File not signed]
R2 DLADResN; C:\WINDOWS\System32\DLA\DLADResN.SYS [2496 2005-08-31] (Sonic Solutions) [File not signed]
R2 DLAIFS_M; C:\WINDOWS\System32\DLA\DLAIFS_M.SYS [86524 2005-08-31] (Sonic Solutions) [File not signed]
R2 DLAOPIOM; C:\WINDOWS\System32\DLA\DLAOPIOM.SYS [14684 2005-08-31] (Sonic Solutions) [File not signed]
R2 DLAPoolM; C:\WINDOWS\System32\DLA\DLAPoolM.SYS [6364 2005-08-31] (Sonic Solutions) [File not signed]
R1 DLARTL_N; C:\WINDOWS\System32\Drivers\DLARTL_N.SYS [22684 2005-08-25] (Sonic Solutions) [File not signed]
R2 DLAUDFAM; C:\WINDOWS\System32\DLA\DLAUDFAM.SYS [94332 2005-08-31] (Sonic Solutions) [File not signed]
R2 DLAUDF_M; C:\WINDOWS\System32\DLA\DLAUDF_M.SYS [87036 2005-08-31] (Sonic Solutions) [File not signed]
R0 DRVMCDB; C:\WINDOWS\System32\Drivers\DRVMCDB.SYS [88752 2005-08-30] (Sonic Solutions) [File not signed]
R2 DRVNDDM; C:\WINDOWS\System32\Drivers\DRVNDDM.SYS [40544 2005-08-12] (Sonic Solutions) [File not signed]
R3 HBtnKey; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\cpqbttn.sys [9472 2006-06-28] (Hewlett-Packard Development Company, L.P.) [File not signed]
R3 HpqKbFiltr; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\HpqKbFiltr.sys [16768 2007-06-18] (Hewlett-Packard Development Company, L.P.) [File not signed]
R3 MBAMProtector; C:\WINDOWS\system32\drivers\mbam.sys [23256 2014-05-12] (Malwarebytes Corporation)
R3 MBAMSwissArmy; C:\WINDOWS\system32\drivers\MBAMSwissArmy.sys [110296 2014-06-12] (Malwarebytes Corporation)
S3 NdisIP; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\NdisIP.sys [10880 2008-04-13] (Microsoft Corporation)
R3 NETw4x32; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\NETw4x32.sys [2236544 2007-10-31] (Intel Corporation) [File not signed]
R2 NwlnkIpx; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\nwlnkipx.sys [88320 2008-04-13] (Microsoft Corporation)
R2 NwlnkNb; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\nwlnknb.sys [63232 2006-02-28] (Microsoft Corporation)
R2 NwlnkSpx; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\nwlnkspx.sys [55936 2006-02-28] (Microsoft Corporation)
R3 NWRDR; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\nwrdr.sys [163584 2008-04-13] (Microsoft Corporation)
R0 PxHelp20; C:\WINDOWS\System32\Drivers\PxHelp20.sys [36624 2006-10-18] (Sonic Solutions) [File not signed]
S3 RRNetCap; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\rrnetcap.sys [31848 2011-12-09] (RapidSolution Software AG)
R3 RRNetCapMP; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\rrnetcap.sys [31848 2011-12-09] (RapidSolution Software AG)
S3 rtl8139; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\RTL8139.SYS [20992 2004-08-03] (Realtek Semiconductor Corporation)
R2 StarOpen; C:\WINDOWS\system32\Drivers\StarOpen.sys [5504 2009-11-12] () [File not signed]
R3 tbhsd; C:\WINDOWS\System32\drivers\tbhsd.sys [39016 2011-12-09] (RapidSolution Software AG)
S3 USBCamera; C:\WINDOWS\System32\Drivers\Bulk536.sys [11048 2003-05-14] (USB BULK)
S3 wceusbsh; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\wceusbsh.sys [28672 2006-11-06] (Microsoft Corporation)
S3 catchme; \??\C:\ComboFix\catchme.sys [X]
U1 eabfiltr; 
U5 ScsiPort; C:\WINDOWS\system32\drivers\scsiport.sys [96384 2008-04-13] (Microsoft Corporation)

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


==================== One Month Created Files and Folders ========

2014-06-12 11:10 - 2014-06-12 11:10 - 00000789 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Verknüpfung mit a2scan_140612-075531.txt.lnk
2014-06-12 07:51 - 2014-06-12 07:51 - 00000738 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Emsisoft Anti-Malware.lnk
2014-06-12 07:51 - 2014-06-12 07:51 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Emsisoft Anti-Malware
2014-06-12 07:50 - 2014-06-12 11:56 - 00000000 ____D () C:\Programme\Emsisoft Anti-Malware
2014-06-12 07:50 - 2014-06-12 07:50 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Eigene Dateien\Anti-Malware
2014-06-11 08:04 - 2014-06-11 08:04 - 00000000 ____D () C:\Programme\Mozilla Firefox
2014-06-09 11:52 - 2014-06-10 19:55 - 00000000 ____D () C:\EEK
2014-06-09 11:52 - 2014-06-10 16:45 - 00000462 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Emsisoft Emergency Kit.lnk
2014-06-08 14:32 - 2014-06-08 14:32 - 00071352 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\FRST 2014 06 08.txt
2014-06-08 14:31 - 2014-06-08 14:31 - 00071352 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\FRST Addition 2014 06 08.txt
2014-06-08 14:26 - 2014-06-08 14:28 - 00055538 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\FRST scan result 2014 06 08.txt
2014-06-08 14:24 - 2014-06-08 14:24 - 00000995 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Security Check checkup.txt
2014-06-08 12:00 - 2014-06-08 12:00 - 02347384 _____ (ESET) C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\esetsmartinstaller_deu.exe
2014-06-08 11:36 - 2014-06-08 11:36 - 00854367 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\SecurityCheck.exe
2014-06-07 09:06 - 2014-06-07 09:06 - 00001500 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\JRT.txt
2014-06-07 08:53 - 2014-06-07 08:53 - 00000000 ____D () C:\WINDOWS\ERUNT
2014-06-07 08:47 - 2014-06-07 08:47 - 01016261 _____ (Thisisu) C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\JRT.exe
2014-06-07 08:40 - 2014-06-07 08:40 - 00000530 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Verknüpfung mit AdwCleaner[S1].txt.lnk
2014-06-07 08:12 - 2014-06-07 08:12 - 01333465 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\adwcleaner_3.212.exe
2014-06-06 11:11 - 2014-06-06 11:11 - 00000630 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Verknüpfung mit Defogger.exe.lnk
2014-06-06 09:33 - 2014-06-06 09:33 - 00019695 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\ComboFix.txt
2014-06-06 09:33 - 2014-06-06 09:33 - 00000630 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Verknüpfung mit ComboFix.exe.lnk
2014-06-06 09:32 - 2014-06-06 09:32 - 00005220 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\ComboFix-quarantined-files.txt
2014-06-05 16:53 - 2014-06-05 16:53 - 00019695 _____ () C:\ComboFix.txt
2014-06-05 16:53 - 2014-06-05 16:53 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\temp
2014-06-05 16:53 - 2014-06-05 16:53 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\temp
2014-06-05 16:53 - 2014-06-05 16:53 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\Hannah\Lokale Einstellungen\temp
2014-06-05 16:53 - 2014-06-05 16:53 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Lokale Einstellungen\temp
2014-06-05 16:08 - 2014-06-05 16:08 - 00000000 _RSHD () C:\cmdcons
2014-06-05 16:08 - 2008-10-15 10:28 - 00000211 _____ () C:\Boot.bak
2014-06-05 16:08 - 2004-08-03 23:00 - 00262448 __RSH () C:\cmldr
2014-06-05 15:53 - 2014-06-05 16:53 - 00000000 ____D () C:\ComboFix
2014-06-05 15:53 - 2011-06-26 08:45 - 00256000 _____ () C:\WINDOWS\PEV.exe
2014-06-05 15:53 - 2010-11-07 19:20 - 00208896 _____ () C:\WINDOWS\MBR.exe
2014-06-05 15:53 - 2009-04-20 06:56 - 00060416 _____ (NirSoft) C:\WINDOWS\NIRCMD.exe
2014-06-05 15:53 - 2000-08-31 02:00 - 00518144 _____ (SteelWerX) C:\WINDOWS\SWREG.exe
2014-06-05 15:53 - 2000-08-31 02:00 - 00406528 _____ (SteelWerX) C:\WINDOWS\SWSC.exe
2014-06-05 15:53 - 2000-08-31 02:00 - 00212480 _____ (SteelWerX) C:\WINDOWS\SWXCACLS.exe
2014-06-05 15:53 - 2000-08-31 02:00 - 00098816 _____ () C:\WINDOWS\sed.exe
2014-06-05 15:53 - 2000-08-31 02:00 - 00080412 _____ () C:\WINDOWS\grep.exe
2014-06-05 15:53 - 2000-08-31 02:00 - 00068096 _____ () C:\WINDOWS\zip.exe
2014-06-05 15:51 - 2014-06-05 16:53 - 00000000 ____D () C:\Qoobox
2014-06-05 15:51 - 2014-06-05 16:51 - 00000000 ____D () C:\WINDOWS\erdnt
2014-06-05 15:51 - 2014-06-05 15:51 - 00000000 ___RD () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Startmenü\Programme\Verwaltung
2014-06-05 10:31 - 2014-06-05 10:35 - 00000889 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Revo Uninstaller.lnk
2014-06-05 10:31 - 2014-06-05 10:35 - 00000000 ____D () C:\Programme\VS Revo Group
2014-06-05 10:29 - 2014-06-05 10:29 - 02623656 _____ (VS Revo Group Ltd.) C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\revosetup95.exe
2014-06-04 10:52 - 2014-06-04 10:52 - 00000805 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Verknüpfung mit Spybot  Logs.lnk
2014-06-03 15:18 - 2014-06-03 15:18 - 00000640 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Verknüpfung mit Gmer-19357.exe.lnk
2014-06-03 15:08 - 2014-06-03 15:08 - 00000670 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Verknüpfung mit defogger_disable.log.lnk
2014-06-02 17:02 - 2014-06-02 17:02 - 00049144 _____ () C:\FRST.txt
2014-06-02 15:29 - 2014-06-02 15:29 - 00001194 _____ () C:\malware verlaufsprotokoll juni 02 21014.txt
2014-06-02 12:52 - 2014-06-02 12:52 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Adobe
2014-06-02 11:20 - 2014-06-02 11:20 - 00000690 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Verknüpfung mit GMER log 2014 Mai 31.log.lnk
2014-05-31 17:21 - 2014-05-31 17:21 - 00000836 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Eigene Dateien\Ereignisse.txt
2014-05-31 17:15 - 2014-05-31 17:15 - 00000890 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Verknüpfung mit Malwarebytes Logs.lnk
2014-05-31 17:01 - 2014-05-31 17:01 - 00002764 _____ () C:\malware schutzprotokol 2014 mai 31 12Uhr 26.txt
2014-05-31 16:59 - 2014-05-31 16:59 - 00002764 _____ () C:\malware schutzprotokol 2014 mai 31 11Uhr47.txt
2014-05-31 15:12 - 2014-06-12 12:09 - 00000000 ____D () C:\FRST
2014-05-31 15:04 - 2014-05-31 15:04 - 00000000 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\defogger_reenable
2014-05-31 13:27 - 2014-05-31 13:27 - 00002542 _____ () C:\malware schutzprotokol 2014 mai 31l.txt
2014-05-31 12:02 - 2010-08-30 08:34 - 00536576 _____ (SQLite Development Team) C:\WINDOWS\system32\sqlite3.dll
2014-05-31 12:01 - 2014-06-07 08:41 - 00000000 ____D () C:\AdwCleaner
2014-05-31 12:00 - 2014-05-31 12:00 - 00025199 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\AdwCleaner - Download - Filepony.htm
2014-05-31 09:49 - 2006-02-28 14:00 - 00000820 _____ () C:\WINDOWS\system32\Drivers\etc\hosts.20140531-094952.backup
2014-05-31 09:47 - 2006-02-28 14:00 - 00000820 _____ () C:\WINDOWS\system32\Drivers\etc\hosts.20140531-094746.backup
2014-05-31 06:35 - 2006-02-28 14:00 - 00000820 _____ () C:\WINDOWS\system32\Drivers\etc\hosts.20140531-063523.backup
2014-05-21 11:37 - 2014-05-21 11:37 - 00000751 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Verknüpfung mit 27.03.05_11.00h_Osterkurs_05_Hannah.pdf.lnk
2014-05-16 10:24 - 2014-05-16 10:24 - 00000000 ____D () C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DESIGNER
2014-05-14 11:10 - 2014-05-14 11:10 - 17938608 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\WINDOWS\system32\FlashPlayerInstaller.exe

==================== One Month Modified Files and Folders =======

2014-06-12 12:10 - 2012-06-05 04:23 - 00000884 _____ () C:\WINDOWS\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2014-06-12 12:09 - 2014-05-31 15:12 - 00000000 ____D () C:\FRST
2014-06-12 12:09 - 2008-10-15 10:37 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Lokale Einstellungen\Temp
2014-06-12 12:04 - 2014-03-31 06:16 - 00110296 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\MBAMSwissArmy.sys
2014-06-12 12:01 - 2011-10-11 03:01 - 00002503 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Microsoft Office Word 2007 (2).lnk
2014-06-12 11:56 - 2014-06-12 07:50 - 00000000 ____D () C:\Programme\Emsisoft Anti-Malware
2014-06-12 11:55 - 2011-12-12 00:41 - 01091801 _____ () C:\logfile
2014-06-12 11:51 - 2008-10-15 10:31 - 01929280 _____ () C:\WINDOWS\WindowsUpdate.log
2014-06-12 11:49 - 2014-03-30 22:57 - 00000276 _____ () C:\WINDOWS\Tasks\RealPlayerRealUpgradeScheduledTaskS-1-5-21-1229272821-1078081533-839522115-1003.job
2014-06-12 11:49 - 2014-03-30 22:57 - 00000268 _____ () C:\WINDOWS\Tasks\RealPlayerRealUpgradeLogonTaskS-1-5-21-1229272821-1078081533-839522115-1003.job
2014-06-12 11:49 - 2011-12-12 00:40 - 00054156 ____H () C:\WINDOWS\QTFont.qfn
2014-06-12 11:49 - 2006-02-28 14:00 - 00002206 _____ () C:\WINDOWS\system32\wpa.dbl
2014-06-12 11:48 - 2014-04-02 12:39 - 00000636 _____ () C:\WINDOWS\Tasks\Check for updates (Spybot - Search & Destroy).job
2014-06-12 11:48 - 2014-03-14 16:35 - 00000220 _____ () C:\WINDOWS\Tasks\Ende des Supports für Microsoft Windows XP –  Benachrichtigung – Anmeldung.job
2014-06-12 11:48 - 2011-01-26 20:35 - 00001086 _____ () C:\WINDOWS\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
2014-06-12 11:48 - 2008-10-15 11:24 - 00000159 _____ () C:\WINDOWS\wiadebug.log
2014-06-12 11:48 - 2008-10-15 11:24 - 00000050 _____ () C:\WINDOWS\wiaservc.log
2014-06-12 11:48 - 2008-10-15 10:37 - 00000006 ____H () C:\WINDOWS\Tasks\SA.DAT
2014-06-12 11:47 - 2008-10-15 11:23 - 00000000 ___RD () C:\Programme
2014-06-12 11:46 - 2014-04-02 12:39 - 00458752 _____ () C:\WINDOWS\system32\config\SpybotSD.evt
2014-06-12 11:46 - 2008-10-15 10:37 - 00032488 _____ () C:\WINDOWS\SchedLgU.Txt
2014-06-12 11:46 - 2008-10-15 10:37 - 00000190 ___SH () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\ntuser.ini
2014-06-12 11:42 - 2011-09-07 13:26 - 00672101 _____ () C:\WINDOWS\setupapi.log
2014-06-12 11:42 - 2008-10-15 11:22 - 00000000 ___RD () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme
2014-06-12 11:25 - 2011-01-26 20:35 - 00001090 _____ () C:\WINDOWS\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
2014-06-12 11:19 - 2014-02-08 13:14 - 00001220 _____ () C:\WINDOWS\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-18UA.job
2014-06-12 11:10 - 2014-06-12 11:10 - 00000789 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Verknüpfung mit a2scan_140612-075531.txt.lnk
2014-06-12 07:51 - 2014-06-12 07:51 - 00000738 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Emsisoft Anti-Malware.lnk
2014-06-12 07:51 - 2014-06-12 07:51 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Emsisoft Anti-Malware
2014-06-12 07:50 - 2014-06-12 07:50 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Eigene Dateien\Anti-Malware
2014-06-12 07:13 - 2012-05-02 20:30 - 00000000 ____D () C:\Programme\Mozilla Maintenance Service
2014-06-11 12:34 - 2010-01-28 12:04 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft Help
2014-06-11 12:33 - 2013-07-19 23:16 - 00000000 ____D () C:\WINDOWS\system32\MRT
2014-06-11 12:29 - 2010-01-28 12:03 - 92708840 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\MRT.exe
2014-06-11 12:27 - 2008-10-15 10:37 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\alle
2014-06-11 12:19 - 2014-02-08 13:14 - 00001168 _____ () C:\WINDOWS\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-18Core.job
2014-06-11 11:08 - 2014-03-31 00:38 - 00000000 ____D () C:\WINDOWS\system32\NtmsData
2014-06-11 09:19 - 2008-10-15 10:29 - 00000000 ____D () C:\WINDOWS\Registration
2014-06-11 08:04 - 2014-06-11 08:04 - 00000000 ____D () C:\Programme\Mozilla Firefox
2014-06-11 07:24 - 2014-03-24 12:47 - 00000000 ____D () C:\Anleitungen für AllesMögliche
2014-06-10 19:55 - 2014-06-09 11:52 - 00000000 ____D () C:\EEK
2014-06-10 16:45 - 2014-06-09 11:52 - 00000462 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Emsisoft Emergency Kit.lnk
2014-06-10 09:56 - 2013-05-05 13:24 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Eigene Dateien\Anleitungen für alles Mögliche
2014-06-10 09:55 - 2010-10-14 17:03 - 00000000 ___RD () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Eigene Dateien\Texte
2014-06-09 16:20 - 2008-10-15 12:53 - 00458752 _____ () C:\WINDOWS\system32\config\Credenti.evt
2014-06-08 15:00 - 2014-03-14 16:35 - 00000214 _____ () C:\WINDOWS\Tasks\Ende des Supports für Microsoft Windows XP – Monatliche Benachrichtigung.job
2014-06-08 14:32 - 2014-06-08 14:32 - 00071352 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\FRST 2014 06 08.txt
2014-06-08 14:31 - 2014-06-08 14:31 - 00071352 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\FRST Addition 2014 06 08.txt
2014-06-08 14:28 - 2014-06-08 14:26 - 00055538 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\FRST scan result 2014 06 08.txt
2014-06-08 14:24 - 2014-06-08 14:24 - 00000995 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Security Check checkup.txt
2014-06-08 14:06 - 2014-03-30 22:59 - 00000000 ____D () C:\Programme\Update Software
2014-06-08 12:00 - 2014-06-08 12:00 - 02347384 _____ (ESET) C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\esetsmartinstaller_deu.exe
2014-06-08 11:36 - 2014-06-08 11:36 - 00854367 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\SecurityCheck.exe
2014-06-07 09:06 - 2014-06-07 09:06 - 00001500 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\JRT.txt
2014-06-07 08:53 - 2014-06-07 08:53 - 00000000 ____D () C:\WINDOWS\ERUNT
2014-06-07 08:47 - 2014-06-07 08:47 - 01016261 _____ (Thisisu) C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\JRT.exe
2014-06-07 08:41 - 2014-05-31 12:01 - 00000000 ____D () C:\AdwCleaner
2014-06-07 08:40 - 2014-06-07 08:40 - 00000530 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Verknüpfung mit AdwCleaner[S1].txt.lnk
2014-06-07 08:12 - 2014-06-07 08:12 - 01333465 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\adwcleaner_3.212.exe
2014-06-06 11:11 - 2014-06-06 11:11 - 00000630 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Verknüpfung mit Defogger.exe.lnk
2014-06-06 09:33 - 2014-06-06 09:33 - 00019695 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\ComboFix.txt
2014-06-06 09:33 - 2014-06-06 09:33 - 00000630 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Verknüpfung mit ComboFix.exe.lnk
2014-06-06 09:32 - 2014-06-06 09:32 - 00005220 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\ComboFix-quarantined-files.txt
2014-06-06 06:52 - 2008-10-15 10:36 - 00000000 __SHD () C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService
2014-06-05 16:53 - 2014-06-05 16:53 - 00019695 _____ () C:\ComboFix.txt
2014-06-05 16:53 - 2014-06-05 16:53 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\temp
2014-06-05 16:53 - 2014-06-05 16:53 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\temp
2014-06-05 16:53 - 2014-06-05 16:53 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\Hannah\Lokale Einstellungen\temp
2014-06-05 16:53 - 2014-06-05 16:53 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Lokale Einstellungen\temp
2014-06-05 16:53 - 2014-06-05 15:53 - 00000000 ____D () C:\ComboFix
2014-06-05 16:53 - 2014-06-05 15:51 - 00000000 ____D () C:\Qoobox
2014-06-05 16:51 - 2014-06-05 15:51 - 00000000 ____D () C:\WINDOWS\erdnt
2014-06-05 16:46 - 2006-02-28 14:00 - 00000246 _____ () C:\WINDOWS\system.ini
2014-06-05 16:40 - 2012-02-19 11:32 - 00000000 ____D () C:\Programme\ALDITALKVerbindungsassistent
2014-06-05 16:08 - 2014-06-05 16:08 - 00000000 _RSHD () C:\cmdcons
2014-06-05 16:08 - 2008-10-15 12:21 - 00000327 __RSH () C:\boot.ini
2014-06-05 15:51 - 2014-06-05 15:51 - 00000000 ___RD () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Startmenü\Programme\Verwaltung
2014-06-05 15:51 - 2008-10-15 10:37 - 00000000 ___RD () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Startmenü\Programme
2014-06-05 15:35 - 2008-10-15 13:08 - 00204204 _____ () C:\WINDOWS\system32\lsass.log
2014-06-05 10:35 - 2014-06-05 10:31 - 00000889 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Revo Uninstaller.lnk
2014-06-05 10:35 - 2014-06-05 10:31 - 00000000 ____D () C:\Programme\VS Revo Group
2014-06-05 10:29 - 2014-06-05 10:29 - 02623656 _____ (VS Revo Group Ltd.) C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\revosetup95.exe
2014-06-04 10:52 - 2014-06-04 10:52 - 00000805 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Verknüpfung mit Spybot  Logs.lnk
2014-06-04 10:52 - 2014-03-24 23:45 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy
2014-06-03 15:18 - 2014-06-03 15:18 - 00000640 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Verknüpfung mit Gmer-19357.exe.lnk
2014-06-03 15:08 - 2014-06-03 15:08 - 00000670 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Verknüpfung mit defogger_disable.log.lnk
2014-06-02 17:02 - 2014-06-02 17:02 - 00049144 _____ () C:\FRST.txt
2014-06-02 15:29 - 2014-06-02 15:29 - 00001194 _____ () C:\malware verlaufsprotokoll juni 02 21014.txt
2014-06-02 12:52 - 2014-06-02 12:52 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Adobe
2014-06-02 12:52 - 2013-01-07 23:24 - 00002299 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Adobe Reader XI.lnk
2014-06-02 11:20 - 2014-06-02 11:20 - 00000690 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Verknüpfung mit GMER log 2014 Mai 31.log.lnk
2014-05-31 17:21 - 2014-05-31 17:21 - 00000836 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Eigene Dateien\Ereignisse.txt
2014-05-31 17:15 - 2014-05-31 17:15 - 00000890 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Verknüpfung mit Malwarebytes Logs.lnk
2014-05-31 17:01 - 2014-05-31 17:01 - 00002764 _____ () C:\malware schutzprotokol 2014 mai 31 12Uhr 26.txt
2014-05-31 16:59 - 2014-05-31 16:59 - 00002764 _____ () C:\malware schutzprotokol 2014 mai 31 11Uhr47.txt
2014-05-31 15:04 - 2014-05-31 15:04 - 00000000 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\defogger_reenable
2014-05-31 14:02 - 2012-05-02 21:37 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Eigene Dateien\Haushalt
2014-05-31 13:27 - 2014-05-31 13:27 - 00002542 _____ () C:\malware schutzprotokol 2014 mai 31l.txt
2014-05-31 12:00 - 2014-05-31 12:00 - 00025199 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\AdwCleaner - Download - Filepony.htm
2014-05-31 11:47 - 2014-03-31 06:16 - 00000749 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
2014-05-31 11:47 - 2014-03-31 06:16 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\ Malwarebytes Anti-Malware 
2014-05-31 11:47 - 2014-03-31 06:15 - 00000000 ____D () C:\Programme\ Malwarebytes Anti-Malware 
2014-05-31 09:14 - 2014-04-02 12:39 - 00000000 ____D () C:\Programme\Spybot - Search & Destroy 2
2014-05-29 11:15 - 2011-08-26 15:27 - 00000000 __HDC () C:\WINDOWS\$NtUninstallKB978037$
2014-05-21 11:39 - 2012-09-07 21:32 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Anwendungsdaten\vlc
2014-05-21 11:37 - 2014-05-21 11:37 - 00000751 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Verknüpfung mit 27.03.05_11.00h_Osterkurs_05_Hannah.pdf.lnk
2014-05-20 16:58 - 2014-01-13 16:02 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Desktop\Fotos 2014
2014-05-16 10:24 - 2014-05-16 10:24 - 00000000 ____D () C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DESIGNER
2014-05-14 11:10 - 2014-05-14 11:10 - 17938608 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\WINDOWS\system32\FlashPlayerInstaller.exe
2014-05-14 11:10 - 2012-06-05 04:23 - 00692400 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\WINDOWS\system32\FlashPlayerApp.exe
2014-05-14 11:10 - 2011-08-16 18:17 - 00070832 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\WINDOWS\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl

Some content of TEMP:
====================
C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Lokale Einstellungen\Temp\avgnt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\alle\Lokale Einstellungen\Temp\IadHide5.dll


==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\WINDOWS\explorer.exe => File is digitally signed
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe => File is digitally signed
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe => File is digitally signed
C:\WINDOWS\system32\services.exe => File is digitally signed
C:\WINDOWS\system32\User32.dll => File is digitally signed
C:\WINDOWS\system32\userinit.exe => File is digitally signed
C:\WINDOWS\system32\rpcss.dll => File is digitally signed
C:\WINDOWS\system32\Drivers\volsnap.sys => File is digitally signed

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---

--- --- ---

--- --- ---

--- --- ---


emsisoft Antimalware habe ich jetzt auch. Braucht es dann noch mbam oder spybot?

hier noch, was ich in mein desccalc-problem doxs aufgenommen hatte:
C:\DOKUME~1\alle\LOKALE~1\Temp\WERc2e0.dir00\deskcalc.exe.mdmp
C:\DOKUME~1\alle\LOKALE~1\Temp\WERc2e0.dir00\appcompat.txt
Da mein Bildschirmbild leider hier nicht erscheint (warum nicht?) hier abgeschrieben:
Problemsignatur:
szAppName: deskcalc.exe, szAppVer: 1.0.0.1, szModName: hungapp, szModVer: 0.0.0.0, offset:00000000
Die folgenden Dateien werden in Ihren Problembericht aufgenommen:
C:\DOKUME~1\alle\LOKALE~1\Temp\WERc2e0.dir00\deskcalc.exe.mdmp
C:\DOKUME~1\alle\LOKALE~1\Temp\WERc2e0.dir00\appcompat.txt

Nachtrag: frau müßte halt richtig schreiben können: deskcalc heißt es richtig. Beim nochmaligen Suchenlassen hat es windows auch gefunden:
Ordner deskcalc in Eigene Dateien, deskcalk ini in C:\Dokumente …..; DeskCalc Pro in C: \Programme; deskcalc.exe in c: \Programme\DeskCalc Pro und deskcalc.INI in c: \Programme\DeskCalc Pro. Die werde ich jetzt einfach löschen.
Schön wär´s mit dem Löschen: das wird verweigert: ToolkitPro.ResourceDE.dll kann nicht gelöscht werden. Der Zugriff wurde verweigert. Stellen sie sicher ….
Unter Systemsteuerung - Software wird aber deskcalc nicht gelistet. Was nun????

Liebe Grüße
calendula108

Geändert von calendula108 (12.06.2014 um 12:17 Uhr) Grund: was vergessen und "Fehler"

Alt 12.06.2014, 11:50   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können. - Standard

Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können.



MBAM als Freeversion kannste behalten, Spybot weg.

Kannste keinen Screenshot von der Meldung machen?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.06.2014, 18:26   #23
calendula108
 
Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können. - Icon17

Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können.



Hallo schrauber,

nachdem ich deine Antwort gelesen hatte, und um dir den screenshot „aufnehmen“ zu können, hatte ich um 17:45 extra den PC heruntergefahren. Aber da kam keine Meldung mehr, daß deskcalc extra heruntergefahren werden muß.

Dafür dann nach dem Neustart folgendes Bild - leider hier im TB nicht sichtbar - im word dokument schon - Mist: warum kann man hier die Bilder nicht sehen????
Ich beschreibe es halt:
Deskcalc-Rechnermodus
– Text: Information: In DeskCalc können verschiedene Rechnerarten…..

und der kleine deskcalc Button erscheint nicht mehr unten in der Task-Leiste

Nach erneuter windows-suche gab es als Suchergebnis (wieder hier nicht zu sehen, deshalb "abgeschrieben"):
Dateiordner deskcalc im Ordner Eigene Dateien
Konfiguration deskcalc4.ini in C:\Dok und Einst\alle\Eigene Dateien\deskcalc
Dateiordner deskcalc im Ordner Papierkorb
Konfiguration deskcalc.INI im Ordner Papierkorb
Dateiordner DeskCalc Pro im Ordner C:\Programme
deskcalcbutton deskcalc.exe im C:\Programme\DeskCalc Pro und
Konfiguration deskcalc.INI im Ordner DeskCalc Pro


im Papierkorb dann:


ca 18:00Uhr
Da wieder dieses komische Überbleibsel da war, habe ich nochmals den Rechner heruntergefahren, dann kam wieder (s.o. im screenshot: Löschen)

und nach dem Neustart war der blöde Button in der Taskleiste unten links wieder da

hier

so ein Scheiß
und die alten Probleme mit dem Schließen von Fenstern (Aufgaben bleiben wie oben auf dem Desktop)

s. hier und hier (jeweils direkt obendrüber).
Diese Word-Datei ließ sich auch nicht über das Laufwerk öffnen sondern nur über winword!!!
Außerdem öffnete sich mozilla ohne mein Zutun mit folgendem Bild:

und es dauert alles wieder furchtbar lang!!!!!! Zum Verzweifeln!!!! I mooog nimma!
was nun??????



Leider sind alle screenshots, die im word dokument sichtbar sind hier nicht zu sehen und ich werde noch verrückt beim "Ab- bzw Beschreiben". Kann ich dir nicht irgendwie anders mein Word-dokument zukommen lassen??????

Mal wieder nah an der Verzweiflung
Liebe Grüße
calendula108

Alt 13.06.2014, 15:00   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können. - Standard

Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können.



Pack es in ein ZIP und häng es einfach an.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 14.06.2014, 08:11   #25
calendula108
 
Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können. - Standard

Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können.



Hallo,
jetzt zeigt sich nochmal meine Unbedarftheit: ich weiß nicht wie das geht!
Lieber Gruß
calendula108

Alt 14.06.2014, 18:19   #26
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können. - Standard

Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können.



Wo genau hapert es denn?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können.
msil/advancedsystemprotector.b, msil/adware.ibryte.d, msil/browsefox.e, msil/browsefox.g, tr/trash.gen, win32/browsefox.c, win32/browsefox.j, win32/downloadguide.a, win32/installcore.oy, win32/mypcbackup.a, win32/tivmonk.b, win32/toolbar.mywebsearch, win32/toolbar.mywebsearch.aa, win32/toolbar.mywebsearch.f, win32/toolbar.mywebsearch.p, win32/toolbar.mywebsearch.t, win32/toolbar.mywebsearch.w, win32/toolbar.mywebsearch.x, win32/toolbar.searchsuite, win64/toolbar.mywebsearch.a




Ähnliche Themen: Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können.


  1. Problem mit CHKDSK? Programme können nicht mehr geöffnet werden und auch word-Dateien lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2015 (7)
  2. Web- Browser können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2014 (6)
  3. Win 7: Word-Dateien können nicht mehr geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (21)
  4. Dateien können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (3)
  5. Windows XP: Word-Dokumente können nicht mehr geöffnet werden nach Schädlingsbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (21)
  6. Verschlüsselungstrojaner noch aktiv ? / Trojan.Randsom.A Dateien können nicht geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2012 (1)
  7. Verschlüsselungstrojaner wurde entfernt aber die Dateien können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  8. Verschlüsselungstrojaner? Bilder etc. können nicht mehr geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (7)
  9. Exe-Dateien können nach Installation des Adobe Flash-Players/Readers nicht mehr geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2011 (1)
  10. Firefox4 öffnet immer Popups egal auf welche Seiten ich surfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2011 (23)
  11. Die Daten können nicht geöffnet werden !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2010 (22)
  12. Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (8)
  13. Programme können nicht geöffnet werden .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (0)
  14. Antivir Programme können nicht geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2009 (1)
  15. .exe dateien werden immer mit struktogramm geöffnet
    Alles rund um Windows - 14.12.2007 (2)
  16. https-Seiten können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2007 (2)
  17. Warum können manche Dateien von Antivir nicht geöffnet werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2006 (4)

Zum Thema Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können. - Setz mal bitte deinen Router auf WErkseinstellungen zurück, dann alle Browser zurücksetzen. Kommt das Flash Player Fenster noch? - Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können....
Archiv
Du betrachtest: Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.