Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: winload.efi signatur problem nach Trojaner

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.04.2014, 19:52   #1
Kanor
 
winload.efi signatur problem nach Trojaner - Standard

Problem: winload.efi signatur problem nach Trojaner



Hallo,

ich wollte vor ein paar Stunden meinem Freund etwas gutes tun und ihn von seiner angehäuften Adware(/Trojaner?) befreien. (Ich kann mich noch an "Mega Browse" und deal2dealit erinnern.) Also mit "Programme Deinstallieren" erst einmal 3 Schrottprogramme deinstalliert. Deal2dealit wollte sich nicht so einfach entfernen lassen, also kurzerhand Malwarebytes Anti-Malware installiert; Laut denen wurde dann alles wichtige (8 registry Einträge) entfernt (Quarantäne) und es fehlte nur noch ein Neustart.

Nach dem ging jedoch gar nichts mehr und es tauchte beim Booten nur noch die Nachricht auf, dass die Signatur von winload.efi fehle. Ich kann zwar noch aufs Admin Konto zugreifen, da fehlt mir, und vor allem dem PC Besitzer jedoch das Passwort...


Leider komm ich gerade nicht an eine Win8 (sein derzeitiges System) -CD ran, um, wie es mir vorgeschlagen wird, den Computer "zu reparieren".

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen!

Danke Danke, Kanor

Edit: Achso, ja wie man sieht konnte ich mich nicht wirklich entscheiden ob das Problem jetzt bei Windows oder den Unerwünschten Programmen liegt, Vielleicht passts doch besser in die Plagegeister abteilung - Keine Ahnung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
winload.efi signatur problem nach Trojaner-dsc_0019.jpg  

Geändert von Kanor (26.04.2014 um 19:58 Uhr)

Alt 27.04.2014, 05:15   #2
Alois S
 
winload.efi signatur problem nach Trojaner - Standard

winload.efi signatur problem nach Trojaner Anleitung / Hilfe



Hallo Kanor,

dass das System nun ordentlich vermurkst ist, wird dir ja inzwischen klar geworden sein, oder?

Normalerweise meckert der Rechner nämlich nur bei Mehrfachbootsystemen oder bei Live-Systemen etc. auf diese Art und Weise.....

Aber gut - zunächst müssen wir das Ding wohl zum Starten bringen: Dazu musst du ins BIOS gehen und die Funktion "Secure Boot" abschalten - danach sollte die Kiste eigentlich hochfahren.

Anschließend würde ich mich am Besten mal bei der "Malwareabteilung" melden:

http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8

Schildere dort bitte dein Problem vollständig mit Vorgeschichte - vielleicht können die Experten dort noch etwas retten.

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Geändert von Alois S (27.04.2014 um 05:22 Uhr) Grund: Text markiert

Antwort

Themen zu winload.efi signatur problem nach Trojaner
admin, adware, anti-malware, besitzer, booten, computer, deinstallieren, einfach, einträge, entfernen, entfernt, freund, gutes, konto, malwarebytes, nachricht, nichts, problem, programme, quarantäne, registry, reparieren, signatur, system, trojaner, wichtige, winload.efi



Ähnliche Themen: winload.efi signatur problem nach Trojaner


  1. Trojaner im Kaspersky-Netz hat Signatur von Foxconn
    Nachrichten - 16.06.2015 (0)
  2. Bei Disinfec't Scan Adware/Winload.AB.4 gefunden und umbenannt. Soll ich noch Weiteres tun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (18)
  3. Internet langsam - nach Ausschließen von Technischen Problem Trojaner Check
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (3)
  4. winload toolbar - Ich weiß, dass das ein altes Problem ist. Aber ich komm nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (10)
  5. Bundespolizei Trojaner Problem nach Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (2)
  6. Trojaner über eigene Website - alles probiert, Problem nach wie vor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2012 (28)
  7. locked-Dateiname.xyza Problem nach Systemwiederherstellung von Scareware-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  8. Problem mit https nach BKA-Cash-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (11)
  9. Programm Reste von GPX Konverter und Editor von der Seite Winload werden von Win Patrol gemeldet
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2011 (19)
  10. BKA Trojaner, Problem nach Eingabe des fix.txt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2011 (29)
  11. Problem nach DHL E-Mail Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (4)
  12. Trojaner? Winload Toolbar Conduit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2010 (1)
  13. Winload.exe ist beschädigt oder fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2009 (0)
  14. Problem mit oder nach einem Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2008 (1)
  15. Problem mit Trojaner oder so auch nach neu Installation von XP
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2008 (1)
  16. Nach Trojaner-Befall Problem mit externer HDD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2006 (6)
  17. Problem nach Trojaner mit IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2006 (3)

Zum Thema winload.efi signatur problem nach Trojaner - Hallo, ich wollte vor ein paar Stunden meinem Freund etwas gutes tun und ihn von seiner angehäuften Adware(/Trojaner?) befreien. (Ich kann mich noch an "Mega Browse" und deal2dealit erinnern.) Also - winload.efi signatur problem nach Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: winload.efi signatur problem nach Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.