Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Problem mit oder nach einem Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.10.2008, 22:24   #1
Cleosch
 
Problem mit oder nach einem Trojaner - Böse

Problem mit oder nach einem Trojaner



Hallo, ich bin neu musste aber ein Thema erstellen, da ich glaube das sich meine massiven Probleme noch nicht gelöst haben.

Erstmal Grundlegendes:

Ich benutze ein Samsung X30 Laptop mit einem Intel(R) Pentium(R) M Prozessor mit 2 GHZ, 1.99 GHz (was das zu bedeuten hat, mit den zwei Angaben, weiß ich nicht ist abgeschrieben). Er verfügt über ein GB Ram und eine NVIDIA GeFore F Go5200 32M/64M. Betriebssystem ist Windows XP.
Weiter Informationen wie welches Motherboard ich benutze hab ich leider nicht.


Gestern Mittag hat sich meine Firewall gemeldet sie hätte einen Trojaner gefunden und bot mir sofort Antivirenhilfe an.
Der Trojaner hieß
Trojan-spy.HTML.Bankfraud.dq

Ich hab wohlahnend erstmal die Firewall abgebrochen und den Rat nicht angenommen und den Trojaner gegoogelt, und hab dadurch herausgefunden, dass die Warnung ein Fake-Warnung ist und der Download nur weiter Viren hervorruft.

Mein leiber Avira AntiVir (Freeware Version) fand nach einer Systemüberprüfung nichts, also hab ich das Teil noch mal gegooglet und hab die Software Malwarebytes' Antimalware gefunden welche auch, scheinbar, geholfen hat denn die Mysterösen Firewall Meldungen kamen nicht mehr.
Dafür aber neue Meldungen der "Firewall" diesmal aber ohne Download Anweisung und zwar wurden hier folgende Trojaner gefunden:
Trojan-spy.Win32.GreenScan
Trojan-clicker.Win32.Tiny.h

welche aber auch beide mit oben genannten Software gefunden und gelöscht wurden.
Nun zum eigentlichen Problem (ja die "Vorgeschichte" scheint ja gelöst zu sein): Nach dem Neustart nachdem der letzte Trojaner gelöscht war zog mein Bildschirm nur komische Schlieren, sah fast so aus als ob der Bildschirm gebrochen war und die Schlieren waren zu erst grau liefen dann zu rot über und wurden letztendlich blau bevor der Bildschirm ausging und mit neuen grauen Schlieren anging. Geschockt hab ich erstmal manuell Neugestartet per Reset Knopf was aber das Problem nicht behoben konnte. Mit einem Trick kam ich wieder auf meinen Explorer zurück, und zwar lief Windows im Hintergrund wie man unschwer an dem Willkommenmelodie hörte und mein Laptop verfügt über einen Knopf mit dem automatisch der Standby Modus angeschmissen wird. Nachdem ich aus dem Standby kam war mein Explorer ganz normal wieder da ich dachte okay, das war irgendein komischer Fehler hab einen erneuten Neustart gemacht nachdem das gleiche "Schlieren Problem" sich auftat. Außerdem ist es so, dass die Prozessor Leistung von 2 GHz auf 700 MHz "abgenommen" hat und ich hab keine Ahnung wieso.

Hab das ganze gegoogelt hab aber nichts herausgefunden darüber, nur das ihr immer gerne HijackThis Logs habt welches ich dann auch mal aufgestellt habe, ich selbst versteh da nur Bahnhof.

Hier ist es:
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\HiJackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll (file missing)
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll (file missing)
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LtMoh] C:\Programme\ltmoh\Ltmoh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SENS Keyboard V4 Launcher] "C:\Programme\SAMSUNG\SENS Keyboard V4 Launcher\SENSKBD.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll
O16 - DPF: {22E5D91F-89E6-4405-AD9C-0AF27BA6F06B} (HidInputMonitorX Control) - file://D:\components\hidinputmonitorx.ocx
O16 - DPF: {4F63D44B-6274-4D60-8AB1-CAA7116B8AF3} (A9Helper.A9) - file://D:\components\A9.ocx
O16 - DPF: {7030CC6C-1A88-4591-BB5A-651B9F7F0C30} (WMVHDRatingCtrl Class) - file://D:\components\wmvhdrating.ocx
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O20 - AppInit_DLLs: s11twsht.dll e1.dll cgwfqxa1.dll
O20 - Winlogon Notify: pngfuxth - C:\WINDOWS\system32\pngfuxth.dll (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

--
End of file - 4758 bytes



Ich hoff ihr könnt damit mehr Anfangen als ich, und mir helfen weil ich bin inzwischen am Verzweifeln grad das mit dem Monitor hat mich schockiert.

Und Entschuldigung, dass ich das mit dem "kurz und klar" nicht so ganz hinbekommen habe, aber anders konnte ich es nicht Beschreiben. Gruß Cleosch

Alt 14.10.2008, 17:36   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Problem mit oder nach einem Trojaner - Standard

Problem mit oder nach einem Trojaner



Halli hallo Cleosch

Um alle weiteren Hilfeleistungen zu erleichtern und deine Systemsicherheit zu erhöhen arbeite bitte folgendes gründlich ab:
  • Deinstalliere bitte Spybot, AdAware, Spyware Doctor und sonstige Anti-Spy/Malware Programme!
    Installiert bleiben dürfen nur Anti-Malware und SUPERAntiSpyware ohne Wächter.
    .
  • Software Updates aller installierten Programme auf die neueste Version (Secunia PSI kann hier wertvolle Hilfe leisten).
    .
  • Update der Viren-Signaturen deines Anti-Viren Programmes.
    .
  • Treiberupdate der Hardware (Grafikkarte, Soundkarte).
    .
  • Windows Update -> Der Frischmacher.
    .
  • Installation des aktuellen ServicePacks:.
  • Vernünftige Ordneransicht -> Einstellungen.
    .
  • Abschalten unnötiger Dienste:.
  • Firewall aktivieren: (Wenn beim installiertem AV-Prog eine Firewall dabei ist so kann diese verwendet werden!).
  • Internetoptionen sicher gestallten: Start->Systemsteuerung->Internetoptionen
    • Sicherheit: -> höchste Stufe
    • Datenschutz: -> alle Cookies blockieren
    Nutze nicht den MS-InternetExplorer sondern einen alternativen Browser wie FireFox, Opera o.ä..
    .
  • Räume mit cCleaner auf; Punkte 1&2.
    .
    Oben genannte Konfigurationen sind grundlegend wichtig! Führe sie also gewissenhaft durch und poste wenn es zu Problemen gekommen ist die du nicht selbstständig mit Hilfe der Boardsuche, Google oder Freunden lösen konntest.

    Häufig gestellte Fragen: XP | Vista

- Konfigutiere AntiVir aggressiv und update die Signaturen.


ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser.
    Vermeide es auch explizit während das Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.

Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.

- Update die AntiVir Datenbanken und mache einen komplett Scan.

- Scanne deinen Rechner mit SUPERAntiSpyware im abgesicherten Modus wie in der Anleitung beschrieben wird.
Führe danach alle Reparaturen durch die das Prog unter Preferences -> Repairs anbietet. Dazu musst du die Reparaturen markeiren und auf Perform repair klicken.

- Poste danach bitte ein frisches HJT log! Aber poste es komplett! Bei deinem oben geposteten fehlt der "Kopf".
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Problem mit oder nach einem Trojaner
antivirus, avg, avira, bildschirm, bonjour, components, ctfmon.exe, explorer, fehler, firefox, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, keine ahnung, mozilla, neustart, object, problem, prozessor, rundll, scan, software, systemüberprüfung, trick, trojane, trojaner, trojaner gefunden, urlsearchhook, warnung, windows



Ähnliche Themen: Problem mit oder nach einem Trojaner


  1. Problem mit dem USB-Mikrofon - Liegts an einem Treiber oder an Schadsoftware?
    Alles rund um Windows - 25.09.2015 (1)
  2. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  3. Das System hat ein problem mit einem oder mehreren installierten IDA/ SATA-Festplatten erkannt, es w
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2011 (5)
  4. Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installierten IDE / SATA Festplatten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2011 (28)
  5. Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installierten IDE-/SATA-Festplatten erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2011 (1)
  6. Das system hat ein problem mit einem oder mehreren installierten IDE/SATA ... -> Windows 7 Recovery
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (4)
  7. Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installierten IDE / SATA-Festplatten erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2011 (30)
  8. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  9. Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installierten IDE / SATA-Festplatten erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2011 (25)
  10. 'Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installierten IDE-/SATA-Festplatten erkannt.'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2011 (1)
  11. das system hat ein problem mit einem oder mehreren installierten ide sata-festplatten erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2011 (1)
  12. Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installierten IDE / SATA-Festplatten erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (6)
  13. Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installierten IDE / SATA-Festplatten erkannt.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (6)
  14. Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installierten IDE / SATA-Festplatten erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (5)
  15. Das System hat ein Problem mit einem oder meheren installierten IDE / usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (7)
  16. trojaner oder virus? pc spinnt nach download von einem programm
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2010 (17)
  17. habe ein problem mit einem trojaner, isomini.exe oder so ähnlich -kenn mich nicht aus
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2007 (2)

Zum Thema Problem mit oder nach einem Trojaner - Hallo, ich bin neu musste aber ein Thema erstellen, da ich glaube das sich meine massiven Probleme noch nicht gelöst haben. Erstmal Grundlegendes: Ich benutze ein Samsung X30 Laptop mit - Problem mit oder nach einem Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit oder nach einem Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.