Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner? Winload Toolbar Conduit

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.05.2010, 11:50   #1
kitty Oh
 
Trojaner? Winload Toolbar Conduit - Standard

Trojaner? Winload Toolbar Conduit



seit gestern abend hab ich nen Trojaner oder iwas...
machte mein Mozilla auf und schwupps hatte ich ne winload toolbar und ne passende Startseite. Ansich nichts schlimmes... Problem ist nur, dass dieses Ding auch bei meinem Internet Explorer ist. In der Systemsteuerung --> Software ist nix zu sehen. Mein Antivir sagt auch nix
Ich hab mir dann den Spybot geholt (der mittlerweile immer wieder läuft)
Dieser hat leider nicht wirklich was gefunden. Er zeigte mir lediglich (ziemlich versteckt) ne zweite iexplore.exe. Die hab ich natürlich beseitigt und dann wars das... Ich hab in aller Verzweiflung schon Teile meines Computer durchsucht und konnte einen Conduit Ordner (die Startseite wird unter diesem Namen geöffnet) ausfindig machen und löschen. Desweiteren fand ich auch 2 Winload.exe die ich ebenfalls löschte. Nix von dem ganzen kam wieder beim Neustart, jedoch find ich nun gar nix mehr in meinem Computer, weder ich noch meine Systeme oder der Spybot. Bitte deshalb um Hilfe. Ich hab schon das Internet durchucht nach Lösungen, doch nirgends hatte jemand das gleiche Problem wie ich! Ich bekomme auch keine Fehlermeldungen oder irgendwas... einfach nur diese Toolbar :S

Vielen Dank im Vorraus

PS. bin leider nur ein Laie, deshalb wäre ich sehr dankbar wenn mir helfende nicht allzu viel Fachbegriffe an den Kopf werfen
achso und noch was... hab mir schon den ComboFix geholt... ließ ihn nur noch nicht laufen, weil ich diesem Programm noch nicht ganz traue und angst habe...

Kitty

Alt 07.05.2010, 14:51   #2
kitty Oh
 
Trojaner? Winload Toolbar Conduit - Standard

Trojaner? Winload Toolbar Conduit



bitte mal löschen...!

Hilfe gabs schon in nem anderen Forum (die waren schneller)
__________________


Antwort

Themen zu Trojaner? Winload Toolbar Conduit
antivir, combofix, computer, conduit, ebenfalls, einfach, explorer, fehlermeldungen, gen, internet, internet explorer, load.exe, mozilla, namen, natürlich, neustart, nichts, ordner, problem, programm, software, spybot, systeme, systemsteuerung, toolbar, trojaner, trojaner?, winload, winload toolbar, wirklich



Ähnliche Themen: Trojaner? Winload Toolbar Conduit


  1. Yahoo Toolbar drängelt vor, AVG Securtiy Toolbar nicht löschbar, Werbung poppt auf trotz Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2015 (31)
  2. W.Vista Home basic mit Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen, Conduit/SearchProtect und Brantall infiziert, Probleme mit Avira und möglicherweise EMSI
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2015 (33)
  3. Chrome/Chromium: Öffnen mehrerer Tabs / Search-Conduit Startseite / Ask-Toolbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2015 (11)
  4. win7 Trojaner erst gendropper jetzt win32/toolbar. visicom a, conduit, systweak h, your file downloader
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (15)
  5. Bei Disinfec't Scan Adware/Winload.AB.4 gefunden und umbenannt. Soll ich noch Weiteres tun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (18)
  6. Conduit-Toolbar
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2014 (5)
  7. winload.efi signatur problem nach Trojaner
    Alles rund um Windows - 27.04.2014 (1)
  8. search.conduit-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2014 (9)
  9. Fehlermeldung beim Start "Users\[name]\AppData\Local\Conduit ..." gehabt. Conduit gelöscht aber weiterhin Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (9)
  10. Conduit Search - ist das ein Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (5)
  11. ESETLog:Win32/OpenCandy Anwendung; Win32/Toolbar.Zugo Anwendung; Var. von: Win32/Bundled.Toolbar.Ask Anwendung; Win32/Injector.AIBG Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (7)
  12. mapsgalaxy toolbar und mindspark toolbar platform plugin stub - wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2013 (8)
  13. Entrusted Toolbar und DVDVideoSoftTB Toolbar lassen sich nicht deinstaliern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (4)
  14. winload toolbar - Ich weiß, dass das ein altes Problem ist. Aber ich komm nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (10)
  15. Uzak Windows Live Mesh und Conduit Toolbar
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (1)
  16. Programm Reste von GPX Konverter und Editor von der Seite Winload werden von Win Patrol gemeldet
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2011 (19)
  17. Winload.exe ist beschädigt oder fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2009 (0)

Zum Thema Trojaner? Winload Toolbar Conduit - seit gestern abend hab ich nen Trojaner oder iwas... machte mein Mozilla auf und schwupps hatte ich ne winload toolbar und ne passende Startseite. Ansich nichts schlimmes... Problem ist nur, - Trojaner? Winload Toolbar Conduit...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner? Winload Toolbar Conduit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.