Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Sicherungs und Firewall Problem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.04.2014, 15:35   #1
FightersXD
 
Sicherungs und Firewall Problem - Frage

Problem: Sicherungs und Firewall Problem



Guten Tag

Ich habe seit einigen Tagen ein 2 Probleme welche ich jetzt auch nicht selber in den Griff bekomme weshalb ich auf eure Hilfe hoffe.
Problem1: Ich kann keine Sicherungen an meinem Laptop machen immer wenn ich dies tun will kommt eine solche Fehlermeldung: Die Transaktionsunterstützung im angegebenen Ressourcen-Manager wurde nicht gestartet oder aufgrund eines Fehlers heruntergefahren (0x80071A91)
Was kann ich dagegen machen?

Problem 2 wäre das ich meine Firewall auf einmal nicht mehr anmachen kann.

Bisher habe ich mich nur ein wenig dazu durchgelesen und die diese komischen Microsoft Fix Programme ausprobiert was aber keinerlei veränderung bewirkt hat.
Mein Kaspersky Viren Scan hat aber auch keinerlei böswillige Besucher auf meinem Laptop gezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und wenn ja bitte in einem Computer Deutsch für Noobs


mfg
FightersXD

Alt 26.04.2014, 16:06   #2
Alois S
 
Sicherungs und Firewall Problem - Standard

Sicherungs und Firewall Problem Anleitung / Hilfe



Hallo FightersXD und ,

solltest du Win7 als Betriebssystem verwenden, so lade dir bitte als erste Maßnahme dieses Tool herunter und führe es aus:

http://www.microsoft.com/de-de/downl...s.aspx?id=3132

Ansonsten benötige ich allerdings etwas genauere Angaben bezüglich deines Systems, ja?

und nur keine Sorge: Dieses Ding sollte auch diesen Fehler beheben!!!


Liebe Grüße, Alois


Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Geändert von Alois S (26.04.2014 um 16:12 Uhr) Grund: Satz hinzugefügt

Alt 26.04.2014, 16:50   #3
FightersXD
 
Sicherungs und Firewall Problem - Standard

Sicherungs und Firewall Problem Details



Danke für deine schnelle Hilfe und ja ich habe Windows7 Home Premium (64 Bit System) habe das ganz vergessen zu schreiben.

Nun habe ich das von dir empfohlene Programm ausgeführt nur zeig es mir an das, das Update nicht für meinen Computer geeignet ist.
__________________

Alt 26.04.2014, 17:25   #4
Alois S
 
Sicherungs und Firewall Problem - Standard

Lösung: Sicherungs und Firewall Problem



Alles klar - hier ist der Link für die 64-bit-Version:

http://www.microsoft.com/en-us/downl....aspx?id=20858

(das konnte ich vorher ja nicht wissen)......Sprache lässt sich auf Deutsch umstellen,ja?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 26.04.2014, 19:13   #5
FightersXD
 
Sicherungs und Firewall Problem - Standard

Wie Sicherungs und Firewall Problem



ja sorry wusste nicht genau zu 100% was ihr alles braucht um jm zu helfen.

Bei mir ist schon wieder die Fehlermeldung gekommen das, das Update nicht für den Computer geeignet ist

Was hätte dieses Programm überhaupt bewirkt wenn es bei mir nicht die ganze Zeit fehlschlagen würde?


Alt 26.04.2014, 19:40   #6
Alois S
 
Sicherungs und Firewall Problem - Standard

Wo Sicherungs und Firewall Problem Lösung!



Bei der 64-Bit-Version (zweiter Link) kommt die gleiche Fehlermeldung?

- Starte bitte mal "cmd.exe" als Administrator und gib sfc /scannow ein - wenn vorhanden, so lege bitte vorher deine Windows-Installations-DvD ins Laufwerk.

Mache bitte 3-5 Durchläufe und beschreibe dann, was passiert.

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Sicherungs und Firewall Problem

Alt 26.04.2014, 20:17   #7
FightersXD
 
Sicherungs und Firewall Problem - Standard

Sicherungs und Firewall Problem



okay nun habe ich das ein paar mal gemacht und da steht halt immer:
Der Windows Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der Datei "CBS.Log" (windir\Logs\CBS\CBS.log), z.B. "c:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".

Achso habe es ohne die CD gemacht die müsste ich erstmal suche

Wenn ich die datei aber versuche zu öffenen klappt das nicht da mir der Zugriff verweigert ist.
Soll ich die irgendwo hochladen und den link dann hier reinstellen oder was soll ich jetzt machen?

Geändert von FightersXD (26.04.2014 um 20:24 Uhr)

Alt 26.04.2014, 20:28   #8
Alois S
 
Sicherungs und Firewall Problem - Standard

Sicherungs und Firewall Problem



Hi,

hast du eine "richtige" Installations-DvD ? - also keine Recovery etc.

Leider befürchte ich nämlich, dass du um eine Reparaturinstallation nicht herumkommen wirst.....

Aber einen Versuch machen wir noch:

1) Tippe ins Ausführungsfenster "cmd"

2) Drücke "Strg, Shift und Enter" gleichzeitig

3) Gib bitte "fsutil resource setautoreset true c:\" ein und drücke "Enter"

Danach den Rechner bitte neu starten, ja?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 26.04.2014, 20:38   #9
FightersXD
 
Sicherungs und Firewall Problem - Standard

Sicherungs und Firewall Problem



so habe jetzt neugestartet was soll ich jetzt machen?

Alt 26.04.2014, 20:44   #10
Alois S
 
Sicherungs und Firewall Problem - Standard

Sicherungs und Firewall Problem [gelöst]



Zitat:
so habe jetzt neugestartet was soll ich jetzt machen?
Testen, ob sich etwas verändert hat.....und danach noch einmal dieses 64-Bit-Programm aus dem 2.Link ausführen.

Wenn es dann nicht klappt, bleibt nur mehr:

1) Reparaturinstallation

2) Daten sichern und Neuinstallation bzw. zurück auf Werkseinstellungen

Hast du vielleicht noch einen Wiederherstellungspunkt, bevor das Problem auftrat - dann könntest du den auch noch (vorher) versuchen.

Wäre auch interessant zu wissen, was das Problem eigentlich verursacht hat (Installation, Optimierer, Cleaner......)

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 26.04.2014, 21:11   #11
FightersXD
 
Sicherungs und Firewall Problem - Standard

Sicherungs und Firewall Problem [gelöst]



Mmmh hat leider nicht wirklich was gebracht ich werde wohl die Neuinstallation wagen nur noch ne frage dazu: Brauch ich dafür die CD oder sowas?
Bzw bin ich bei der Installation auf die Windows CD angewiesen oder gibt es auch einen Weg ohne falls ich diese nicht mehr finden sollte wobei ich sie mir dann wahrscheinlich von nem Freund ausleihen werde.

Alt 26.04.2014, 21:19   #12
Alois S
 
Sicherungs und Firewall Problem - Standard

Sicherungs und Firewall Problem [gelöst]



Besser wäre schon, wenn du die finden würdest - denn sie wird benötigt; kommt sie von einem Freund, so muss es auch die richtige Version sein, damit dein Key auch funktioniert.

Und es gibt auch noch die Möglichkeit einer Reparaturinstallation, wobei Daten, Programme und Einstellungen erhalten bleiben (dafür dauert sie etwas länger).

Aber ich würde in jedem Fall wichtige Daten vorher sichern, denn ein falscher Klick - und du installierst neu drüber.......

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 26.04.2014, 21:21   #13
FightersXD
 
Sicherungs und Firewall Problem - Standard

Sicherungs und Firewall Problem [gelöst]



naja die daten wären jetzt nicht so 100% wichtig da das meiste halt Pc Spiele und damit verbundene Programme wie Steam ect waren und die Sachen für die Schule kann ich dann auf nen Stick packen. Also heißt das das ich auf jedenfall die CD brauche

Alt 26.04.2014, 21:40   #14
Alois S
 
Sicherungs und Firewall Problem - Standard

Sicherungs und Firewall Problem [gelöst]



Ja - außer du hast eine Recoverypartition zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder ein eigenes selbsterstelltes Backupimage.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 26.04.2014, 21:46   #15
FightersXD
 
Sicherungs und Firewall Problem - Standard

Sicherungs und Firewall Problem [gelöst]



dann mache ich mich mal auf die suche nach der CD

Antwort

Themen zu Sicherungs und Firewall Problem
ausprobiert, besucher, bewirkt, computer, deutsch, fehlermeldung, firewall, firewall geht nicht an, fix, gestartet, griff, guten, kaspersky, keinerlei, komische, laptop, microsoft, nicht mehr, proble, problem, probleme, programme, scan, sicherung startet nicht, tagen, viren, wenig




Ähnliche Themen: Sicherungs und Firewall Problem


  1. Wie überprüft man die externe (Sicherungs)Festplatte auf Trojaner / Viren, wenn zuvor der PC einen Trojaner hatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (9)
  2. Problem mit der Windows 7 Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2013 (31)
  3. Windows-Firewall: Problem bei Aktivierung
    Mülltonne - 12.05.2012 (1)
  4. Neues Virenproblem - Firewall Problem
    Alles rund um Windows - 31.03.2012 (1)
  5. Windows Firewall Problem!
    Alles rund um Windows - 23.07.2010 (8)
  6. Firewall problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.07.2009 (1)
  7. Firewall problem
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2009 (0)
  8. Firewall problem !!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2009 (1)
  9. Windows Firewall PRoblem
    Alles rund um Windows - 13.05.2008 (0)
  10. Problem mit Windows Firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2006 (10)
  11. Windows-firewall problem!
    Alles rund um Windows - 23.11.2005 (11)
  12. Problem mit Outpost Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.03.2005 (1)
  13. Problem mit Norton Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2004 (2)
  14. ZA Firewall Problem - Systemüberlastung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.10.2004 (1)
  15. Problem Norton Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2004 (2)
  16. Firewall von Zonealarm Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.11.2003 (2)
  17. Problem mit Sygate Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.08.2003 (1)

Zum Thema Sicherungs und Firewall Problem - Guten Tag Ich habe seit einigen Tagen ein 2 Probleme welche ich jetzt auch nicht selber in den Griff bekomme weshalb ich auf eure Hilfe hoffe. Problem1: Ich kann keine - Sicherungs und Firewall Problem...
Archiv
Du betrachtest: Sicherungs und Firewall Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.