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Log-Analyse und Auswertung: Problem mit einem Hook Trojaner o.ä. - Restinfektion?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.04.2014, 10:31   #1
jjh499
 
Problem mit einem Hook Trojaner o.ä. - Restinfektion? - Ausrufezeichen

Problem mit einem Hook Trojaner o.ä. - Restinfektion?



Hallo,

Ich habe gestern Abend beim Versuch zurückzuverfolgen was Skype genau beim Start Aufruft und verändert etc. durch Zufall bemerkt das Skype und alle Anderen Programme in unregelmäßigen Zeitabständen DLL Dateien Aufrufen und Registery Schlüssel (Ob das nun zum Trojaner gehört weiß ich nicht) aber die Verbindugn der Programme zu einer .jimdo Webseite ist zu 100% Nicht normal, ich schreibe gerade von einem Anderen Rechner und versuche Später die mir Bekannten infos zu posten, was nicht gerade viel ist, ich weiß das der Trojaner wohl schon seit Wochen oder Monaten auf meinem Rechner ist, und denke es handelt sich um eine Restinfektion. Ich lasse gerade auf meinem Richtigen Rechner Anti Malwarebytes, Kaspersky und SUPERAntiSpyware (oder Malware) durchlaufen, habe bereits einen Scan mit Kaspersky und Anti Malwarebytes durchgeführt wobei Anti Malwarebytes einen Trojaner entfernt hat, doch auch nach dieser Entfernung sind die Hooks nicht weg. Wie kann ich dieses Problem loswerden? (Die Scanns werden wohl noch einige zeit dauern und ich einige zeit nicht an den Rechner kommen (~1,5 Stunden)).

Alt 09.04.2014, 11:01   #2
schrauber
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Problem mit einem Hook Trojaner o.ä. - Restinfektion? - Standard

Problem mit einem Hook Trojaner o.ä. - Restinfektion?



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

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Alt 09.04.2014, 12:17   #3
jjh499
 
Problem mit einem Hook Trojaner o.ä. - Restinfektion? - Standard

Problem mit einem Hook Trojaner o.ä. - Restinfektion?



Danke für die Schnelle Antwort, hier die Log-Dateien von Farbar's Recovery Scan Tool.

Die logs sind im Anhang (.rar)

Habe gleich gesehen das da was nicht stimmt, habe in der hosts datei Nachgeschaut und 127.0.0.1 verbindet sich automatisch zu der Suspekten seite, kann es allerdings nicht ändern da kommt nur ne Fehlermeldung beim versuch
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Alt 10.04.2014, 08:04   #4
schrauber
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Problem mit einem Hook Trojaner o.ä. - Restinfektion? - Standard

Problem mit einem Hook Trojaner o.ä. - Restinfektion?



Hi,

Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.
Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
gruß,
schrauber

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