Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Antivirenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.04.2014, 13:51   #31
flof1ghter
 
Antivirenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren - Standard

Antivirenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren



Hey Sandra,
vielen Dank nochmal.

__________________
Früher waren Menschen Wesen die eine Seele besaßen,
doch heute werden sie von etwas angetrieben das sie nicht den Weg in Gottes Reich finden lässt.

Alt 17.04.2014, 22:16   #32
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Antivirenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren - Standard

Antivirenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren



Sehr gern geschehen
__________________

__________________

Alt 08.05.2014, 17:21   #33
flof1ghter
 
Antivirenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren - Standard

Antivirenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren



Hey Sandra,
habe noch eine späte Frage.
Weiß aber nicht ob ich hier noch richtig bin.
Also es ist mir irgendwann aufgefallen das mein desinfizierter PC beim starten mehrmals piept.
2 mal lang und dann 2 mal kurz.
Ich habe gelesen das könnte eine Hardwarefehler sein (GraKa, RAM usw.)
ich habe aber keine visuelle Fehlermeldung und auch keine offenkundigen Probleme mit dem PC.
Wie kann ich herausfinden wo das Problem liegt?

Mit freundlichen Güßen
flof1ghter
__________________
__________________

Alt 08.05.2014, 21:49   #34
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Antivirenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren - Standard

Antivirenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren



Hallo Florian,

Ja, das sind Biostöne, wichtig wäre zu wissen, was für ein BIOS dort verbaut ist, hört sich laut Beschreibung an, wie ein American Megatrends. Da würde die Reihenfolge sagen, dass es etwas mit dem Videoadapter oder der Grafikkarte zu tun hat. Hast du irgendwas am PC verändert, bevor das auftrat. Ist er heruntergefallen, Erschütterungen ausgesetzt gewesen?
Kannst du einmal schauen (wenn du dir das zutraust) ob die Grafikkarte noch korrekt in ihrem Slot sitzt, ob sich die Lüfter alle noch drehen, Staub entfernen.
Datum, Uhrzeit im BIOS sind korrekt? Sonst könnte es auch sein, dass die BIOS-Batterie leer ist. Die kann man käuflich erwerben und austauschen.

Ich möchte dich bitten, dieses Problem auch in unserer Hardwareecke zu posten, vll fällt meinen Kollegen dazu noch mehr ein.

Alt 10.05.2014, 13:26   #35
flof1ghter
 
Antivirenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren - Standard

Antivirenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren



Hallo Sandra,
ist tatsächlich ne American Megatrends-BIOS. Die BIOS-Zeit stimmt und die BIOS Batterie scheint konstant bei über 3 Volt zu liegen. Das Problem scheint irgendwie während der Desinfizierung/ Reparatur des Rechners aufgetreten zu sein ( oder danach)
Werde mich in der Hardware Ecke durchfragen
Vielen Dank
MfG
flof1ghter

__________________
Früher waren Menschen Wesen die eine Seele besaßen,
doch heute werden sie von etwas angetrieben das sie nicht den Weg in Gottes Reich finden lässt.

Antwort

Themen zu Antivirenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren
0x8007042, administrator, anti-malware, antivirusprogramm, computer, dateien, defender, desktop, explorer, gelöscht, microsoft, problem, programm, pup.optional.browserprotect.a, pup.optional.mediasoft, pup.optional.performersoft.a, pup.optional.softonic.a, starten, updates, windows, windows updates




Ähnliche Themen: Antivirenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren


  1. Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2015 (43)
  2. (Vista) Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2014 (3)
  3. Win 7: PC Neustart (Bluescreen) + Avast lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2014 (27)
  4. Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2014 (7)
  5. Antivir lässt sich nicht mehr aktivieren - wprotectmanager.exe auf dem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2014 (9)
  6. AVAST wurde deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2013 (25)
  7. Avast Free deaktiviert, lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2013 (7)
  8. Rootkit / Echtzeitscanner lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (11)
  9. AV Software lässt sich nicht mehr installieren und Firewall nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (7)
  10. Windows Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren/deaktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (1)
  11. Firewall inaktiv und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (14)
  12. Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2012 (9)
  13. Firewall inaktiv und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2011 (31)
  14. Virenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren + Pc hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (10)
  15. Windows-Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (15)
  16. avira plötzlich nicht mehr aktiv und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (13)
  17. Norten Auto Protect lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2006 (1)

Zum Thema Antivirenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren - Hey Sandra, vielen Dank nochmal. - Antivirenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren...
Archiv
Du betrachtest: Antivirenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.