Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.03.2005, 09:09   #1
miraculix
 
Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner - Standard

Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner



Bitte lasst euch nicht einreden eine Firewall alleine hilft gegen Trojaner, Viren etc. !

Wenn schon gesagt Trojaner "tarnen" sich als wichtige Programme wie soll dann der unsichere User wissen welche Programme auf Internet zugreifen darf ?

auf die Frage der Firwall ob
explorer.exe iexplorer.exe iexplor.exe iexplorer.com Internetexplorer.exe iexlporer.exe , ... zugreifen darf werden viele sagen JA

also Firewall ist für den Computeranfänger ziemlich nutzlos - er wiegt sich in Sicherheit ( und ist somit wieder ein Sicherheitsrisiko ) -/- Der User der sich etwas besser auskennt klickt eh nicht alles an

Besser als eine Firwall ist "HIRN version 1.0"

Firewall ist mehr als nur ein Programm

gute Seiten über "Firewalls" desen Funktion
http://www.ntsvcfg.de/
http://www.dingens.org/

Die Firewall ist nur so gut wie ihre Einstellungen !

Programme wie ICQ, MSN, Emule, EDonkey, usw.... reissen Sicherheits-löcher ob mit oder ohne Firewall !

Für XP-User : Die ob die interne Firewall von XP besser oder schlechter ist als ander will ich hier ncht behaupten; faktum ist ein leichtes Opfer weils jeder hat und Microsoft und MSProgramme werden immer leichter durchkommen (Dumm wäre MS wenn es seine eigenen Programme unnötig behindert)

Für ADSL / xDSL User

Viele Modem's bzw. Router haben NAT (NetworkAccessTranslation) das ist schon mal ein Großer Schritt in sachen Sicherheit

Faktum ist eine wirklich gute Firewall ist nur eine HardwareFirewall !



Gegen Viren gibt es Virenschutzprogramme - das ist sicher wichtiger als ne FW

Gegen Dialer, Trojaner usw. gibt es Adaware
bzw. nicht alles Anklicken was glänzt

Alt 09.03.2005, 10:02   #2
Sagamore
 
Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner - Standard

Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner



Wer hätte das für möglich gehalten?

Dein Beitrag wird dieses Board revolutionieren...
__________________

__________________

Alt 09.03.2005, 10:07   #3
Domino
 
Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner - Standard

Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner



Dennoch, man kann es nicht oft genug wiederholen.

Wer in der Lage ist eine Firewall perfekt zu konfigurieren, der braucht auch keine. Alle anderen fühlen sich geschützt. Wohin das führt sieht man in den Hijackthislogs.


Domino
__________________
__________________

Alt 09.03.2005, 12:09   #4
Arkam
 
Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner - Standard

Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner



Hallo zusammen,

man sollte vielleicht noch erwähnen das die Kerio personal Firewall wohl Checksummen aller Programme anlegt und sich meldet wenn das Programm verändert wurde. Wenn man sich jetzt noch merkt welches Programm man gerade geupdated hat und welches nicht hat man wenigstens ein wenig Schutz.

Das eine Firewall keinen Scanner ersetzen kann sollte ja inzwischen jedem klar sein. Aber frei nach Einstein:"Die wesentlichen Dinge kann man nicht häufig genug wiederholen."

Ich dneke Mal alles andere findet sich in mehrfacher Ausfertigung unter dem Suchbegriff Firewall in diesem Forum.

Gruß Jochen

Alt 09.03.2005, 19:38   #5
ICHDU
 
Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner - Standard

Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner



Zitat:
Zitat von Sagamore
Wer hätte das für möglich gehalten?

Dein Beitrag wird dieses Board revolutionieren...
was denn so schlimm an den beitrag v. miraculix? soll ja auch heute noch leute geben, die das nicht wissen. vielleicht ist miraculix auch ein pc neuling, der sich etwas wissen verschafft hat u. das weitergeben möchte. mal ein bisschen zustimmung, oder aufbauende kommentare oder weiterführende links wären da mit sicherheit eher angebracht.


Alt 09.03.2005, 19:46   #6
Schneipi
 

Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner - Standard

Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner



Zitat:
Zitat von Domino
Wer in der Lage ist eine Firewall perfekt zu konfigurieren, der braucht auch keine.


Erklär mir das ma bidde - hab das Gefühl etwas essentielles verpennt zu haben ...

Alt 09.03.2005, 20:04   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner - Standard

Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner



Zitat:
Zitat von ICHDU
was denn so schlimm an den beitrag v. miraculix?
Nichts, es spiegelt nur die Meinung vieler Regulars die hier tagtäglich posten.

Für mich sind die einzelnen geposteten Aussagen von miraculix aus einem Thema herausgerissen und/oder nur gequotet. Zusammenenhängende Sätze oder deren Sinn erschliessen sich mir nicht!

Ausserdem werd ich den Gedanken nicht los, dass es sich hier um einen Flamethread handeln könnte und zum x-ten Mal das Für und Wider einer Desktop Firewall durchgekaut wird.

Wir könnten doch auch mal einen Windows vs. Linux Thread eröffnen?

Ich hol schon mal das .
__________________
Gruß, Cidre


Alt 09.03.2005, 20:30   #8
DonQuijano
 
Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner - Standard

Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner



Zitat:
Wir könnten doch auch mal einen Windows vs. Linux Thread eröffnen?

Dann kommen nur wieder die Mac-User und verlangen Minderheitenschutz.
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 09.03.2005, 20:33   #9
Cidre
Administrator, a.D.
 
Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner - Standard

Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner



Zitat:
Dann kommen nur wieder die Mac-User und verlangen Minderheitenschutz.
Ich schmeiss mich weg.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 09.03.2005, 21:00   #10
Schneipi
 

Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner - Standard

Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner





Dabei muss ich stets an den alten Joke mit dem Multitasking denken...

"Multitasking - lassen Sie mehrere Programme gleichzeitig abstürzen"

Alt 11.03.2005, 07:40   #11
miraculix
 
Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner - Standard

Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner



NEIN - Es soll kein Flamethread sein
Auch ist die Diskusion Windows-Linux-MAC-Apple eine andere

Aber eine >Firewall zu installieren und das wars< ist und bleibt der falsche Weg;

Ich hab mir ein paar Threads durchgelesen und wurde das Gefühl nicht los das die Meinung herscht das ne FW gegen Trojaner etc. hilft.


@Cindre es gibt nur wenig das für eine DesktopFW spricht; und auch nur für einen engen Userkreis

@ICHDU ich bin kein PC-neuling ich kenne Computer noch als er nur c:\ nach dem Starten anzeigte

@Sagamore
die Hoffnugn stirbt zuletzt

Alt 11.03.2005, 14:38   #12
energizer2k
 
Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner - Standard

Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner



Zitat:
Zitat von Sagamore
Wer hätte das für möglich gehalten?
Dein Beitrag wird dieses Board revolutionieren...
Zitat:
Zitat von Cidre
Für mich sind die einzelnen geposteten Aussagen von miraculix aus einem Thema herausgerissen und/oder nur gequotet. Zusammenenhängende Sätze oder deren Sinn erschliessen sich mir nicht!
Ausserdem werd ich den Gedanken nicht los, dass es sich hier um einen Flamethread handeln könnte und zum x-ten Mal das Für und Wider einer Desktop Firewall durchgekaut wird.
Das ist auch mein Eindruck.
Ich warte eigentlich nur auf die Frage, wo man denn nun Hirn v1.0 runterladen kann
__________________
Make something foolproof and someone will invent a better fool.

Antwort

Themen zu Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner
adaware, besser, dialer, einstellungen, firewall, firewalls, frage, icq, iexplorer.exe, internet, klick, klicke, microsoft, modem, msn, programme, router, seite, seiten, sicherheit, trojane, trojaner, version, viren



Ähnliche Themen: Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner


  1. Neues Tab leitet zu isearch und AVG um - Virenscanner helfen nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2014 (17)
  2. Evtl Trojaner an Board geholt, Spybot und Co. helfen nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2009 (9)
  3. Virus / Passwortänderungen im Chatt helfen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2009 (20)
  4. VBS/click.a (andere threads helfen nicht)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2008 (3)
  5. Virus nicht bei google gefunden kann mir jemand helfen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2007 (2)
  6. Antivir, Avast und ... konnten mir nicht helfen :((
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2006 (2)
  7. Werde meinen BrowserHijacker nicht los. Wer kann mir helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2006 (14)
  8. Könnt ihr mir helfen? PC läuft nicht rund
    Alles rund um Windows - 06.01.2006 (4)
  9. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2005 (1)
  10. weiß mir nicht mehr zu helfen.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2005 (4)
  11. bekomm den Trojaner nicht weg..könnt ihr bitte helfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2005 (8)
  12. BITTE LOG AUSWERTUNG!!! Weiß mir nicht zu helfen.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2005 (21)
  13. bekomme Elimtum.elitebar nicht weg!!! Bitte helfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2005 (4)
  14. Komischer Trojaner? Startpage? NAV kann mir nicht helfen :o(
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2005 (3)
  15. Internetseiten gehen nicht! Bitte helfen!
    Alles rund um Windows - 02.01.2005 (4)
  16. Trojaner - wer kann helfen ich bekomme sie nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2004 (3)
  17. pop-ups nerven, opt-outs helfen nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2004 (1)

Zum Thema Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner - Bitte lasst euch nicht einreden eine Firewall alleine hilft gegen Trojaner, Viren etc. ! Wenn schon gesagt Trojaner "tarnen" sich als wichtige Programme wie soll dann der unsichere User wissen - Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Desktopfirewall helfen NICHT gegen Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.