Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: av-vir läuft nicht!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.03.2005, 13:51   #1
klaro4
 
av-vir läuft nicht! - Standard

AntiVir läuft nicht!



Hi!
Seit einigen Tagen kann ich keine Downloads und Updates von AntiVir runterladen und AntiVir schließt sich ohne mein Zutun plötzlich mitten drin (übrigens alles ca. seit mein Sohn ShareBear runtergeladen hat)
System: win 2000 Prof/t-dsl/router/Firewall:
Ich habe nun folgends gemacht ...
- AntiVir - über Einstellungen/Software - gelöscht
- ShareBear dito
- TraXEx
- Steganos Spurenvernichter 6.0 (da werden allerdings nun auch laufend
Löschschroutinen ohne mein Zutun verändert und rausgenommen)
- Kaspersky-eScan im abgesicherten Modus (3x AdWare und Dialer)
- Stinger (nix)
- HouseCall/Trend Micro (online-scan) = 4 x Spy- und Adware: geloscht

Trotzdem kann ich av-vir nicht neu downloaden. Entweder bekomme ich keine Browserverbindung (!) über die diversen Server/Chip online oder aber der Download im Downloadmanager startet nicht und zeigt eine Fehlermeldung
????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Schon jetzt danke Klaus

Geändert von klaro4 (07.03.2005 um 14:29 Uhr)

Alt 07.03.2005, 16:39   #2
klaro4
 
av-vir läuft nicht! - Standard

av-vir läuft nicht!



Hi - ich bin´s nochmal!
Habe jetzt zumindest AntiVir downloaden können (war es ein Server-Problem bei Av-Vir?) und den Scan während der Installation durchlaufen lassen. Allerdings ist AntiVir-Guard deaktiviert und läßt sich auch nicht aktivieren - auch nicht nach Neustart (der Icon-Schirm ist zu).
Was ist das für ein Sch....!

Klaus
__________________


Alt 07.03.2005, 16:50   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
av-vir läuft nicht! - Standard

av-vir läuft nicht!



Hallo,

momentan sind bei AntiVir die Server stark überlastet.
Wird der Dienst AVGUARD.EXE beim Systemstart überhaupt gestartet?

Erstelle mit HiJackThis ein Log-File und poste es hier rein.
Persönliche Informationen, wie Benutzername und dergleichen, bitte unkenntlich machen.
__________________
__________________

Alt 07.03.2005, 17:00   #4
Rene-gad
 
av-vir läuft nicht! - Standard

av-vir läuft nicht!



@klaro4
Zitat:
Seit einigen Tagen kann ich keine Downloads und Updates von AntiVir runterladen
Schon gut möglich (FILL ACK -> Cidre )
Zitat:
und AntiVir schließt sich ohne mein Zutun plötzlich mitten drin
Das ist ein Grund zum Nachdenken.
Zitat:
(übrigens alles ca. seit mein Sohn ShareBear runtergeladen hat)
System: win 2000 Prof
Sorry, wie alt ist dein Sohn und warum surft er mit vollen Rechten im Netz? Man kann doch die Rechte bei Win2K ganz fein konfigurieren.
Übrigens: als Alternative zum AVPE kann ich AVG-Free empfehlen. Updates sind normalerweise klein, laufen problemlos und es gibt auch E-Mail-Virenscanner.

Alt 07.03.2005, 17:37   #5
klaro4
 
av-vir läuft nicht! - Standard

av-vir läuft nicht!



Hi,
das mit der Server-Überlastung habe ich mir fast schon gedacht.

Ich bin zwar hochspezalisiert, aber leider nicht auf EDV (dafür reicht auch meine geistige Kapazität nicht mehr).
Was heißt also: "Schon gut möglich (FILL ACK -> Cidre )"????
Mein Sohnemann ist übrigens fast 14 und hat mich vorher gefragt (ich guck auch immer in allen Temp Files etc. nach, was er so während einer Sitzung gemacht hat, das kennt er noch nicht, kann sich aber nur noch um einen kurzen Vorsprung von mir handeln. Immerhin bin ich ihm so auf die Spur von rotten.com gekommen - gibt aber wohl schlimmers.)

Ist BearShare denn so schlimm (für den PC!!!!!!!!!)?

Danke für eure liebe Hilfe

Gruß Klaus/klaro4


Alt 07.03.2005, 17:42   #6
Haui45
 
av-vir läuft nicht! - Standard

av-vir läuft nicht!



BearShare enthält Spyware.

Alt 07.03.2005, 17:47   #7
Rene-gad
 
av-vir läuft nicht! - Standard

av-vir läuft nicht!



@klaro4
Zitat:
Was heißt also: "Schon gut möglich (FULL ACK -> Cidre )
Das heißt: es ist gut möglich, dass AVPE Server überlastet ist, Full Ack heißt "Volle Zustmmung" .
Zitat:
Mein Sohnemann ist übrigens fast 14
Du musst für ihn ein Extra-Benutzerkonto anlegen, passwortgeschützt und mit eingeschränkten Rechten.
Zitat:
Ist BearShare denn so schlimm
Ich kenne das Programm nicht, vermute aber Spyware, wie Bonzy Buddy oder so.

Alt 07.03.2005, 17:59   #8
klaro4
 
av-vir läuft nicht! - Standard

av-vir läuft nicht!



HI- danke für eure Tipps!!!!
Warte nun, bis Server von Antivir wieder zugriffsbereit ist. Verstehe allerdings nicht, warum die das nicht auf ihre Homepage veröffentlichen. Na ja, ist ja Freeware und dafür ist sie wahrlich gut.

Nochmals special thanks und nen schönen Abend
klaro4/Klaus

Honi soit qui mal y pense

Alt 07.03.2005, 18:00   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
av-vir läuft nicht! - Standard

av-vir läuft nicht!



http://www.heise.de/newsticker/meldung/57162

Antwort

Themen zu av-vir läuft nicht!
abgesicherten, abgesicherten modus, adware, antivir, danke, dialer, diverse, downloads, fehlermeldung, folge, gelöscht, keine downloads, laufend, micro, modus, neu, plötzlich, runterladen, schließt, spurenvernichter, starte, startet, startet nicht, steganos, stinger, updates, verändert, win



Ähnliche Themen: av-vir läuft nicht!


  1. Pc läuft nicht flüssig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (7)
  2. PC läuft nicht rund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2015 (7)
  3. compatibilitycheck.exe gefunden!, Pc läuft nicht rund, Explorer streikt manchmal + gebootet wird auch nicht immer einwandfrei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (13)
  4. Mein PC läuft immer bei einer CPU Auslastung von 100% bzw meistens - er läuft viel zu langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (1)
  5. Lüfter läuft ständig auf hochtouren obwohl CPU normal läuft unter w7 home premium 32bit serv.pck 1 DANKE!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (12)
  6. Internet läuft langsam/baut nicht auf / Downloads und Aktualisierungen funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (18)
  7. Nach Download, Firefox geht nicht mehr, Explorer läuft nicht richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (11)
  8. PC läuft nicht mehr richtig, Programme werden nicht gestartet &&
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2014 (12)
  9. Tune up 2014 Defrag läuft und läuft und läuft und
    Alles rund um Windows - 20.11.2013 (2)
  10. Uhr läuft nicht weiter
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2012 (12)
  11. Windows Vista ganz langsam, Lüfter läuft (und läuft) PC fährt nicht runter...
    Alles rund um Windows - 27.02.2011 (6)
  12. Schwarzer Bildschirm + PC läuft + im Hintergrund läuft wohl ein Video o.O
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2011 (10)
  13. Es läuft nicht rund
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2009 (2)
  14. iexplorer.exe läuft und läuft und läuft im taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2008 (7)
  15. Hijack This läuft nicht
    Mülltonne - 29.01.2008 (0)
  16. NIS läuft nicht mehr und lässt sich nicht installieren / Spybot wird gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2007 (1)
  17. hijackthis läuft nicht !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2004 (7)

Zum Thema av-vir läuft nicht! - Hi! Seit einigen Tagen kann ich keine Downloads und Updates von AntiVir runterladen und AntiVir schließt sich ohne mein Zutun plötzlich mitten drin (übrigens alles ca. seit mein Sohn ShareBear - av-vir läuft nicht!...
Archiv
Du betrachtest: av-vir läuft nicht! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.