Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: begin.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.03.2005, 17:05   #1
Mrs.helpless
 
begin.exe - Standard

begin.exe



Hallo zusammen!

Hmmm komisches Problem (nicht im Sinne von witzig ).

Habe gestern für meinen Bruder einige CD's mittels Media-Player in meinen "eigene Musik"-Ordner kopiert, um sie nachher auf den MP3-Player zu ziehen. Während einer CD erschien plötzlich ein neuer Player (leider weiß ich den Namen nicht mehr, er verschwand wieder von selbst) und das Kopieren eines Liedes dauerte plötzlich elend lange!
Außerdem erschien im Taskmanager plötzlich begin.exe mit einer Auslastung von über 60!!!!
Also, ganze Aktion abgebrochen, sämtliche Freunde (Spybot, AdAware, Hijackthis (bei dem dann übrigens das Logfile mit lauter 0000000..begann)) laufen lassen - alle ohne Ergebnis.
Also hab ich im Taskmanager begin.exe beendet und PC neu gestartet.
Es ist auch tatsächlich weg, PC scheint sauber, aber ich wüsste doch zu gerne, was das überhaupt war!!!!!!! Es lässt mir keine Ruhe, bin gerne genau informiert, wie einige hier schon wissen .
Also, für Infos dazu wie immer sehr dankbar,
LG
Mrs.helpless
__________________
Ich bin keine Zicke - ich bin nur emotionsflexibel......

Alt 07.03.2005, 17:29   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
begin.exe - Standard

begin.exe



Zitat:
Es lässt mir keine Ruhe, bin gerne genau informiert, wie einige hier schon wissen
Sorry, aber so sehr ich mich auch heute anstrenge, meine Glaskugel spuckt einfach keine Infos diesbezüglich aus.

Hättest du uns nicht vorher über dein Problem informieren oder die begin.exe bei http://virusscan.jotti.org gegenprüfen können?!
Im Nachhinein gestaltet sich eine Auskunft als äusserst schwierig und man müsste spekulieren.
__________________

__________________

Alt 07.03.2005, 17:32   #3
Mrs.helpless
 
begin.exe - Standard

begin.exe



Ach, lieber Cidre,
hab doch gleich vor lauter Panik eine Systemwiederherstllung nachgeschoben.
Natürlich hab ich auch im Nachhinein daran gedacht, die Datei zu scannen, aber da war sie schon futsch.
Ich dachte bloß, hier hätte vielleicht schon jemand einmal damit zu tun gehabt, und könnte mir was dazu sagen.
Nachher ist man immer klüger....
LG
Mrs.helpless
__________________
__________________

Alt 07.03.2005, 17:36   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
begin.exe - Standard

begin.exe



Ich glaskugel mal ein bißchen:
Die CD enthielt multimediale Inhalte und einen Player dafür, und über die Autoplay-Funktion von Windows legte dieser Player dann los und den Kopiervorgang lahm.
Weitere Möglichkeit: Die CD ist mit Kopierschutz ausgestattet und benimmt sich daher merkwürdig.

Gruß
Yopie

Alt 07.03.2005, 17:41   #5
Mrs.helpless
 
begin.exe - Standard

begin.exe



Hi Yopie!

Vielen Dank fürs "glaskugeln"
Da war tatsächlich ein solcher Inhalt mit drauf!
Mit dieser Erklärung kann ich leben; vielen Dank nochmal!!!

LG
Mrs.helpless

__________________
Ich bin keine Zicke - ich bin nur emotionsflexibel......

Alt 07.03.2005, 18:05   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
begin.exe - Standard

begin.exe



Lag es denn wirklich daran?

Man kann die Autoplay-Funktion auch deaktivieren, mich stört die ziemlich. Weiß gerade nicht mehr genau, wie, aber Google hat die Lösung.

Gruß
Yopie

Alt 07.03.2005, 18:45   #7
Mrs.helpless
 
begin.exe - Standard

begin.exe



Hi Yopie!

Na, ich hoff doch, dass es wirklich "nur" daran lag! Aber, wie Cidre schon sagte, hätt ich mal gleich scannen sollen

Trotzdem Danke und LG
Mrs.helpless
__________________
Ich bin keine Zicke - ich bin nur emotionsflexibel......

Alt 07.03.2005, 18:56   #8
Cidre
Administrator, a.D.
 
begin.exe - Standard

begin.exe



Yopie's Erklärung ist logisch bzw. plausibel, also hoffen wir es, dass dies zutrifft.
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu begin.exe
.exe, abgebrochen, adaware, aktion, auslastung, beendet, bruder, freunde, hallo zusammen, hijack, hijackthis, infos, kopieren, logfile, mp3-player, musik, namen, neuer, nicht mehr, plötzlich, problem, spybot, sämtliche, taskmanager, von selbst, überhaupt, zusammen



Zum Thema begin.exe - Hallo zusammen! Hmmm komisches Problem (nicht im Sinne von witzig ). Habe gestern für meinen Bruder einige CD's mittels Media-Player in meinen "eigene Musik"-Ordner kopiert, um sie nachher auf den - begin.exe...
Archiv
Du betrachtest: begin.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.