Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreen (?) durch "Paragon Backup and Recovery free 2013"

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.01.2014, 22:09   #16
Gretchens Freund
 
Bluescreen (?) durch "Paragon Backup and Recovery free 2013" - Standard

Bluescreen (?) durch "Paragon Backup and Recovery free 2013" [gelöst]



So: Bums aus, Mickey Maus (wie der Stromberg wohl sagen würde). Ich habe jetzt das System auf einen Punkt zurückgesetzt, an dem alles noch war wie es soll, ohne dass ich eine Wiederherstellung mit Paragon gemacht hatte. Paragon wird jetzt deinstalliert und dann hoffe ich, dass ich in absehbarer Zeit eine Alternative finde. Bis dahin muss es dann halt das bescheidene Recovery-Tool von Samsung tun...

Euch jedenfalls Danke für die Hinweise und Hilfe!

EDIT:

Hoppla, die Diskussion über Alternativprogramme hatte ich doch glatt überlesen. Sorry!

Ich kannte beide Programme bisher noch nicht. Zu DriveSnapshot: Bei deren Systemvorraussetzungen steht auch nichts von Windows 8. Zumindest bei diesem Downloadlink: hxxp://www.heise.de/download/drive-snapshot-2312448.html

ntbackup sagt mir bisher noch gar nichts. Wie gesagt: Bei der Windowsinternen Sicherung habe ich das Problem, dass diese sich meistens nicht ausführen lässt (das Problem habe ich schonmal hier im Board diskutieren lassen: Hoppla, die Diskussion über Alternativprogramme hatte ich doch glatt überlesen. Sorry!

Ich kannte beide Programme bisher noch nicht. Zu DriveSnapshot: Bei deren Systemvorraussetzungen steht auch nichts von Windows 8. Zumindest bei diesem Downloadlink: hxxp://www.heise.de/download/drive-snapshot-2312448.html

ntbackup sagt mir bisher noch gar nichts. Wie gesagt: Bei der Windowsinternen Sicherung habe ich das Problem, dass diese sich meistens nicht ausführen lässt (das Problem habe ich schonmal hier im Board diskutieren lassen: KLICK)

Damit hat das auch funktioniert, aber ich habe nie eine Wiederherstellung damit versucht. Und meine letzte Frage in dem Thread, wie die Wiederherstellung eigentlich funktioniert, wurde noch nicht beantwortet

Alt 14.01.2014, 01:24   #17
Alois S
 
Bluescreen (?) durch "Paragon Backup and Recovery free 2013" - Standard

Bluescreen (?) durch "Paragon Backup and Recovery free 2013" [gelöst]



Hallo Gretchens Freund,

"NTBACKUP" hieß die windowsinterne Sicherung bis einschließlich Windows XP - später wurde sie modernisiert;
und um deine "alte" Frage zu beantworten: Ja, das geht (man kann mit einem Reparaturdatenträger verschiedene Sicherungen auswählen - es gibt auch den Punkt "Sicherung von einem anderen Computer verwenden").

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 14.01.2014, 01:44   #18
Gretchens Freund
 
Bluescreen (?) durch "Paragon Backup and Recovery free 2013" - Standard

Bluescreen (?) durch "Paragon Backup and Recovery free 2013" [gelöst]



Hallo nochmal,

es gibt wohl doch noch Probleme. Wie bereits erwähnt läuft mein System jetzt durch eine Wiederherstellung, die ich mit der Samsung eigenen Software wiederhergestellt habe. Anschließend habe ich versucht, mittels der Windowseigenen Sicherung ein Systemabbild zu erstellen. Das wurde zunächst blockiert, da das Laufwerk C:Fehler aufwies (das hat mir die Windows Sicherung mitgeteilt, die aufgrund dieser Fehler die Sicherung gar nicht erst durchführen wollte/konnte). Daher habe ich chkdsk nochmal drüber laufen lassen. Danach ließ sich ein Partitionsimage mit Windows ohne Probleme erstellen (und zwar über "Dateiversionsverlauf -> Systemabbildsicherung").

Weiteres Problem: Im Ereignisverlauf wurden mir unter "Windowsprotokolle -> Anwendung" beim ersten Neustart des Systems mehre ESENT-Warnung angezeigt, die sich alle in etwa wie folgt lesen:

Zitat:
LiveComm (6456) C:\Users\Mein Name\AppData\Local\Packages\microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe\LocalState\LiveComm\e919722a68e4884a\120712-0049\: Eine Anforderung, von der Datei "C:\Users\Mein Name\AppData\Local\Packages\microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe\LocalState\LiveComm\e919722a68e4884a\120712-0049\DBStore\livecomm.edb" ab Offset 9453568 (0x0000000000904000) insgesamt 8192 (0x00002000) Bytes zu lesen, war erfolgreich, benötigte aber ungewöhnlich viel Zeit (36 Sekunden) von Seiten des Betriebssystems. Zusätzlich haben 9 andere E/A-Anforderungen an diese Datei ungewöhnlich viel Zeit benötigt, seit die letzte Meldung bezüglich dieses Problems vor 68 Sekunden gesendet wurde. Dieses Problem ist vermutlich durch fehlerhafte Hardware bedingt. Wenden Sie sich für weitere Unterstützung bei der Diagnose des Problems an Ihren Hardwarehersteller.
Beachtlich finde ich v.a. den letzten, von mir fett markierten Satz... Anschließend habe ich alle USB-Geräte abgeklemmt und den PC neugestartet. Die Warnung war weg.

Dennoch treiben mich ein paar Fragen um:

1. Kann meine Festplatte doch beschädigt sein? Falls ja: Kann das durch Paragon passiert sein?

2. Ebenso - aber damit im Zusammenhang - wundert mich, dass meine Festplatte mit chkdsk nach dem Zurücksetzen des Systems repariert und gescannt werden musste? Kann sich das jemand erklären?

3. Was bedeuten eigentlich diese Fehler, die chkdsk findet und repariert? Ist das ein Hardware- oder ein Softwareproblem?

Die Klärung dieser 3 Fragen, wäre mir noch sehr wichtig.

Danke euch bis hier her und gute Nacht,
G.F.
__________________

Alt 14.01.2014, 06:45   #19
Alois S
 
Bluescreen (?) durch "Paragon Backup and Recovery free 2013" - Standard

Bluescreen (?) durch "Paragon Backup and Recovery free 2013" [gelöst]



Hallo Gretchens Freund,

das sind viele und komplizierte Fragen auf einmal:

1) Im Betrieb von Rechnern treten grundsätzlich laufend Fehler auf - schon im Hauptspeicher, was sich dann natürlich fortsetzt; zwar gibt es andauernd Korrekturen und Reparaturen, aber immer funktioniert es eben doch nicht befriedigend

2) Es ist äußerst unwahrscheinlich, eine Festplatte direkt durch ein Backupprogramm zu beschädigen, auch wenn es "inkompatibel" ist

3) Es ist eigentlich Ansichtssache, wie man die Fehler auf der Platte betrachtet: Ein Hardwarefehler wäre der fehlerhafte Sektor, als Softwarefehler wird der fehlerhafte binäre Inhalt dieses Sektors bezeichnet (der aber klarerweise auch an der Hardware sitzt)

4) Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, dass nach dem Zurückspielen eines Backup zunächst mal Fehler auftreten: Sowohl Speicherfehler, als auch physikalische an der Platte (die aber tatsächlich schon vorher vorhanden waren)

5) Grundsätzlich geht es um die Metadaten, die sich auf fehlerhaften Sektoren befinden

6) Der Befehl chkdsk /f /r stellt die Bezüge zu den Metadaten wieder her und grenzt fehlerhafte Sektoren der Platte aus ("reparieren" kann man die nämlich in Wahrheit gar nicht mehr, wegen ihrer physikalischen Ursache)

7) Auch während des laufenden Betriebs werden bei moderneren Windowsversionen bis zu einem gewissen Grad ständig Reparaturen ausgeführt - sodass chkdsk nur noch selten ausgeführt werden muss (im Gegensatz zu früher!)

Auf ein funktionierendes System

und liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 15.01.2014, 13:08   #20
MightyMarc
 
Bluescreen (?) durch "Paragon Backup and Recovery free 2013" - Standard

Bluescreen (?) durch "Paragon Backup and Recovery free 2013" [gelöst]



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
(PS: "Drive Snapshot" hat noch mehr Nachteile.....)
Wenigstens funktioniert es zuverlässig, was ich weder von BUE (2010 R3) noch von ATI (True Echo Enterprise) behaupten kann. Wenn es blos etwas mit Streamern anfangen könnte.

Gruß

Mighty

__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Bluescreen (?) durch "Paragon Backup and Recovery free 2013"
64bit, backup, beheben, bluescreen, bluescreens, dankbar, erscheint, fehlermeldung, free, gen, hallo zusammen, heute, hinweise, natürlich, problem, recovery, sichern, sicherung, systempartition, titel, weiterhelfen, win, wissen, würde, zusammen




Ähnliche Themen: Bluescreen (?) durch "Paragon Backup and Recovery free 2013"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. RegClean Pro, MyPC Backup und Sync Folder "eingefangen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2014 (7)
  3. Windows 7: Adware/Pop-Ups durch "iminent" bzw. "Free M4a to MP3 Converter"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (13)
  4. Win7: Pop Up "wissen sie, dass sie haben eine kostenlose pc backup"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (9)
  5. Bluescreen beim Enfernen von "ADWARE/BProtector.E" durch Avira Antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2013 (9)
  6. SPAM-Vorwurf durch Internet-Anbieter / "Malwarebytes Anti-Malware"-Abstürze / Nachfrage zu "Secunia PSI"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (17)
  7. SIGINT 2013: "Ruby is Magic!", "Transparenzgesetz – Quo Vadis?"
    Nachrichten - 11.06.2013 (0)
  8. Schädlinge "EXP/CVE-2013-2423.J" und "TR/Spy.ZBot.Intt.12" über Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (9)
  9. TrendMicro Worry Free Business Security meldet: "At1.job" und "ojswjz.ouu" (Mal_DownadJ und WORM_DOWNAD.AD)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (28)
  10. Black- und Bluescreen durch "nvlddmkm.sys"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (0)
  11. Überbleibsel des "Bundespolizei"/"Windows System Recovery" -Trojaners
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2011 (47)
  12. "Recovery"- und"Bundeskriminalamt"-Malware; Rkill und Malwarebytes öffnen sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (9)
  13. "Recovery"- und"Bundeskriminalamt"-Malware; Rkill und Malwarebytes öffnen sich nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.05.2011 (2)
  14. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (20)
  15. hohe load durch prozess "system" und "explorer.exe" verbindet alleine nach russland
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2010 (10)
  16. Trojaner "Backdoor.Bifrose" ,Fund durch "Spyware Doctor"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2010 (9)
  17. Paragon Drive Backup 2007
    Alles rund um Windows - 24.09.2007 (6)

Zum Thema Bluescreen (?) durch "Paragon Backup and Recovery free 2013" - So: Bums aus, Mickey Maus (wie der Stromberg wohl sagen würde). Ich habe jetzt das System auf einen Punkt zurückgesetzt, an dem alles noch war wie es soll, ohne dass - Bluescreen (?) durch "Paragon Backup and Recovery free 2013"...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen (?) durch "Paragon Backup and Recovery free 2013" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.