Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Frage zum Realone Player

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.09.2003, 15:12   #1
LarsB
 
Frage zum Realone Player - Böse

Frage zum Realone Player



Hallo,
ich habe mir, vermutlich seit dem Upgrade auf den Realone Player ein ActiveX eingefangen.
Das Ding heißt "RdxIE Class"

ID: "{56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71}"
Codebasis "http://207.188.7.150/2150d890471ef2ed8005/netzip/RdxIE601_de.cab"

Version: "6,0,0,9"

Was hat dieses Teil für eine Funktion, ist es schädlich oder lästig?
Wo Realplayer draufsteht muß ja nicht unbedingt Real drin sein....
Gruß
Lars

Alt 21.09.2003, 15:28   #2
TrojanerHunterNEW
 
Frage zum Realone Player - Beitrag

Frage zum Realone Player



Hallo, der Real, und Real One player sind dafür bekannt gerne "nach hause zu telephonieren".

Es handelt sich Höchst wahrscheinlich um Spyware.

Prüfe dein System mit Adaware www.lavasoft.de und mit Spybot serch & destroy http://www.safer-networking.org/

Und schaue bitte mal hier, dort wird so was Änliches behandelt http://www.trojaner-board.de/forum/u...;f=22;t=000094

so long.

TrojanerHunterNEW

[ 21. September 2003, 16:54: Beitrag editiert von: TrojanerHunterNEW ]
__________________

__________________

Alt 21.09.2003, 16:17   #3
LarsB
 
Frage zum Realone Player - Lächeln

Frage zum Realone Player



Danke Hunter,
habe beide Programme drüberlaufen lassen.
Außer Trackingcookies und dem verda..Alexa nichts gefunden.

Aber dann: Der ERSTE Bluescreen den ich jemals bei
WinXP gesehen habe!!

Real One Player das erste mal gestartet, wollte die Onlineregistrierung zwingen. Es kam gleich der Vorschlag zum Update auf Realone Player Plus, es stand dort aber nichts davon, dass dieser auf der Realplayer-Homepage für 40$ angeboten wird:-((
Habe die Option "Standart" gewählt, update durchgeführt, abgeschlossen.
Danach Bluescreen.

Zum Glück hat XP die Wiederherstellungfunktion.
Somit bin ich auf dem glücklichen Stand von vor einer Woche.
NIX mehr Realone!!!
Wer weiß Alternativen zum Realplayer (sollte auch ram´s abspielen können)?

Lars
__________________

Alt 21.09.2003, 19:17   #4
TrojanerHunterNEW
 
Frage zum Realone Player - Beitrag

Frage zum Realone Player



Also ich spiele meine Filmchen mit dem Windows Media Player ab (ist genauso Spyware, und PhonHome zeux drin), und mit Divx Player, ob der natürlich frei ist von Spyware, weiß ich jetzt nicht und ob der ram´s abspielen kann auch nicht.

Spyware habe ich auch auf meiner Kiste, beim Letzten Scan waren es über 300 Einträge. [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

Und alle Spyware kann man nähmlich nicht bedenkenlos Löschen, dann gehen nähmlich "meißtens" die Programme nicht mehr, habe ich alles schon miterlebt [img]graemlins/balla.gif[/img]

Du kannst auch den QuickTime Player von Apple versuchen, den gint es hier http://www.apple.com/de/quicktime/

Ok es wird noch weitere Allternativen geben...

TrojanerHunterNEW
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Antwort

Themen zu Frage zum Realone Player
activex, bedingt, class, funktion, nicht, player, realone, realplayer, schädlich, unbedingt, upgrade, vermutlich



Ähnliche Themen: Frage zum Realone Player


  1. Shockwave Player
    Diskussionsforum - 07.11.2015 (11)
  2. vlc player trojaner
    Alles rund um Windows - 03.11.2014 (1)
  3. Pop ups von Flash Player Updates etc. + Flash Player funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (8)
  4. in PPopup vom flash Player: Seite kann nicht angezeigt werden! Aktualisieren sie Player auf die neueste Version!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (21)
  5. FLV Player Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (13)
  6. Vio Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2013 (11)
  7. vio player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (11)
  8. Virus für den Mp3 Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (8)
  9. VMware Player
    Mülltonne - 06.10.2008 (0)
  10. web media player
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2008 (6)
  11. msi.exe auf mp3 player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2007 (0)
  12. DVD-Player
    Netzwerk und Hardware - 22.07.2005 (2)
  13. media player 10
    Alles rund um Windows - 21.02.2005 (2)
  14. Festplatten mp3-player
    Netzwerk und Hardware - 30.01.2004 (1)
  15. MP3-Player bei Norma
    Netzwerk und Hardware - 16.12.2003 (7)
  16. mp3-Player
    Netzwerk und Hardware - 10.08.2003 (1)
  17. RealOne Player - kein InternetRadio mehr...
    Alles rund um Windows - 24.06.2003 (9)

Zum Thema Frage zum Realone Player - Hallo, ich habe mir, vermutlich seit dem Upgrade auf den Realone Player ein ActiveX eingefangen. Das Ding heißt "RdxIE Class" ID: "{56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71}" Codebasis "http://207.188.7.150/2150d890471ef2ed8005/netzip/RdxIE601_de.cab" Version: "6,0,0,9" Was hat dieses Teil - Frage zum Realone Player...
Archiv
Du betrachtest: Frage zum Realone Player auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.