Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Shockwave Player

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 05.11.2015, 14:43   #1
rotaran
 
Shockwave Player - Standard

Shockwave Player



Hallöle,

ich habe letzens mal eine Nachricht auf "heise Security" gelesen über das Sicherheitsupdate zu Adobe Shockwave. Unter andern waren die Kommentare dazu recht deutlich ...


Zitat:Leider gibt es ja dann und wann ernsthaft noch websites die das für Content oder gar zur Navigation nutzen. Also hält man sich diesen Flash und Shockwavekram (Unterschied?) noch vor, SW gibt es ja eh nur für W32.
Und wöchentlich Horrormeldungen.
Was aber noch besser ist sind die Downloadseiten. Ja, distribution3 ist da noch das vernünftigste; ansonsten kommt man mit dem falschen UA gar nicht zum Ziel, die Seiten laden ständig neu, fragen einen nach dem Herkunftsland und Buttons funktionieren nicht. Und kaputte redirects und links.
Da möchte man schon einen Weinkrampf kriegen. Wenn die websites schon so schrottig sind... naja, dank der wöchentlichen news zu flash & Co wissen wir ja, wie es um die Software steht.

Oder: Ich dachte das gibt's seit Jahren nicht mehr?
Das wird ernsthaft noch eingesetzt?
Flash ist ja schon ein Verbrechen, aber Shockwave????
Adobe sollte behördlich dicht gemacht werden inkl. Berufsverbot für alle Beteiligten.
Danach bitte Symantec und McAfee!



Ich würd gerne eure Meinungen dazu hören ob es nicht doch sinnvoller wäre den Shockwave Player zu deinstalieren. Schon klar das ist nur eine persönliche Meinung aber hat mich doch verunsichert.

gruss
rotaran
__________________
Heghlu'meH QaQ jajvam !

Alt 05.11.2015, 16:58   #2
Darklord666
 
Shockwave Player - Standard

Shockwave Player



SWF ist bei mir auch schon lange von der HD verbannt. Wenn man nicht UNBEDINGT Flashinhalte benötigt, z.B. für Browserspiele, dann ist es bei der Sicherheitslage eigentlich das beste ALLES von Adobe zu deinstallieren und andere Alternativen zu nutzen. Flash für Videos ist ja durch HTML5 inzw. kein Thema mehr.
__________________


Alt 05.11.2015, 22:50   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Shockwave Player - Standard

Shockwave Player



Ich komm mir jetzt echt doof bei dieser Frage vor: Wo braucht man denn den Shockwaveplayer?
__________________
__________________

Alt 05.11.2015, 23:18   #4
rotaran
 
Shockwave Player - Standard

Shockwave Player



Um sich was einzufangen??
__________________
Heghlu'meH QaQ jajvam !

Alt 06.11.2015, 09:06   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Shockwave Player - Standard

Shockwave Player



Dein Boardcomputer hat doch ne Tarnung, die Malware sieht sich garnicht

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.11.2015, 10:20   #6
Mimi14
 
Shockwave Player - Standard

Shockwave Player



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich komm mir jetzt echt doof bei dieser Frage vor: Wo braucht man denn den Shockwaveplayer?
Jetzt mal ernsthaft, die Frage interessiert mich schon auch!
Brauch ich das Ding für PC Spiele, die ich auf dem Rechner habe und offline spiele?
Brauche ich das Ding nur, wenn ich online im Browser spiele?

LG
__________________
--> Shockwave Player

Alt 06.11.2015, 11:00   #7
Darklord666
 
Shockwave Player - Standard

Shockwave Player



Zitat:
Zitat von Mimi14 Beitrag anzeigen
Jetzt mal ernsthaft, die Frage interessiert mich schon auch!
Brauch ich das Ding für PC Spiele, die ich auf dem Rechner habe und offline spiele?
Brauche ich das Ding nur, wenn ich online im Browser spiele?

LG

Man "braucht" es wohl für einige Browsergames (Z.b. Onlinepoker). Da ich Browsergames früher immer nur offline gespielt habe indem ich mir den SWF-File einfach über die Seiteninformationen rausgezogen habe (soweit das ging) und dann eben mit einem SWF-Standaloneplayer gespielt habe war das eine ganze Weile o.k. Wie weit das heute noch möglich ist, weiß ich nicht, da ich schon seit langem keine Flashspiele mehr spiele.

Alt 06.11.2015, 11:15   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Shockwave Player - Standard

Shockwave Player



Und für die Flashspiele reicht nicht der Flashplayer, es muss der Shockwaveplayer sein?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.11.2015, 11:55   #9
Darklord666
 
Shockwave Player - Standard

Shockwave Player



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und für die Flashspiele reicht nicht der Flashplayer, es muss der Shockwaveplayer sein?
Ich denke, das gilt für ältere Spiele. Ich brauchte den jedenfalls vor ca. 2 Jahren noch, um die Flashspiele offline spielen zu können. Die Unterschiede sind fließend und kann man z.B. hier nachlesen.

Alt 06.11.2015, 18:49   #10
rotaran
 
Shockwave Player - Standard

Shockwave Player



Is ja schon gut, ich habes ja schon mitm Bathlet behandelt....


@ Cosinus: Ansonsten is meine Tarnvorichtung gerade kaputt und der verdammte Ferengie der mirs verkauft hat, ist komischerweise nicht mehr auffindbar ..... Muss wohl mal den Obsidianischen Orden bestechen !!
__________________
Heghlu'meH QaQ jajvam !

Alt 06.11.2015, 20:51   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Shockwave Player - Standard

Shockwave Player



Vllt fragste mal die Romulaner nach ner gescheiten Tarnung
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.11.2015, 09:42   #12
Mimi14
 
Shockwave Player - Standard

Shockwave Player



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Man "braucht" es wohl für einige Browsergames (Z.b. Onlinepoker)
Da ich keine Onlinespiele spiele habe ich den Player jetzt auch runtergeknallt zusammen mit Adobe Air, für was das auch immer gut sein sollte.

@ Darklord666: danke für den Link!
__________________
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt. -Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Antwort

Themen zu Shockwave Player
adobe, besser, content, falsche, flash, frage, fragen, funktionieren, heise, hören, jahre, kriege, laden, mcafee, nachricht, neu, nicht mehr, player, recht, security, sicherheitsupdate, software, symantec, unterschied, websites



Ähnliche Themen: Shockwave Player


  1. Youtube Shockwave Plugin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (6)
  2. Win7_Rechner hängt/Internet langsam/ständig Meldung: Plug-in (Shockwave Flash / oder Flash Player) hängt oder reagiert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2014 (19)
  3. in PPopup vom flash Player: Seite kann nicht angezeigt werden! Aktualisieren sie Player auf die neueste Version!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (21)
  4. Shockwave Player stürzt immer ab!
    Alles rund um Windows - 11.03.2014 (8)
  5. Problem mit dem Shockwave Flash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (9)
  6. Problem mit dem Shockwave Flash
    Alles rund um Windows - 14.02.2014 (6)
  7. Coupondropdown in shockwave flash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (2)
  8. Adobe dichtet Flash Player, Shockwave und ColdFusion ab
    Nachrichten - 10.07.2013 (0)
  9. Adobe patcht elf Lücken im Shockwave Player
    Nachrichten - 29.10.2010 (0)
  10. Zero-Day-Exploit für Adobe Shockwave
    Nachrichten - 22.10.2010 (0)
  11. Adobe patcht Shockwave Player
    Nachrichten - 26.08.2010 (0)
  12. Adobe Shockwave Player: Ohne Updates offen wie ein Scheunentor
    Nachrichten - 12.05.2010 (0)
  13. Adobe patcht kritische Lücken im Shockwave Player
    Nachrichten - 04.11.2009 (0)
  14. Adobe patcht kritische Lücke im Shockwave Player
    Nachrichten - 24.06.2009 (0)
  15. Shockwave-Aktualisierungsprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2009 (1)
  16. Shockwave missbrauch - wie bereinigen ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2008 (4)
  17. firefox, shockwave etc... probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2006 (2)

Zum Thema Shockwave Player - Hallöle, ich habe letzens mal eine Nachricht auf "heise Security" gelesen über das Sicherheitsupdate zu Adobe Shockwave. Unter andern waren die Kommentare dazu recht deutlich ... Zitat: Leider gibt es - Shockwave Player...
Archiv
Du betrachtest: Shockwave Player auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.