Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bitte um Hilfe, abgesicherter Modus funktioniert nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.02.2005, 13:44   #1
Mops0815
 
Bitte um Hilfe, abgesicherter Modus funktioniert nicht - Standard

Bitte um Hilfe, abgesicherter Modus funktioniert nicht



Ich kann mein System XP-Home nicht im abgesicherten Modus starten, um es auf Trojaner zu scannen. Der Startvorgang bricht immer ab und startet wieder neu d.h. der Computer bootet wieder neu. Im normalen Modus funktionert alles ganz normal. Habe ich mir da schon was eingefangen?

Alt 27.02.2005, 15:29   #2
Gigamail
 
Bitte um Hilfe, abgesicherter Modus funktioniert nicht - Standard

Bitte um Hilfe, abgesicherter Modus funktioniert nicht



Hi,

lese erst nochmal hier vielleicht klappt es dann
__________________

__________________

Alt 27.02.2005, 20:52   #3
Mops0815
 
Bitte um Hilfe, abgesicherter Modus funktioniert nicht - Standard

Bitte um Hilfe, abgesicherter Modus funktioniert nicht



Habe ich schon versucht, die Methode mit msconfig bringt mich komplett i9ns hängen, da ich dann windows auch nicht mehr normal starten kann, also quasi ne Endlosschleife. (ich muß dann das backup einspielen). Die F8 Methode bricht immer ab und bootet neu. Wie gesagt, normal kann ich starten und es läuft auch alles ganz normal, scanner zeigen keine Vieren, aber eben I/o Fehler (Bitdefender meldet 24).
__________________

Alt 27.02.2005, 20:56   #4
chaosman
 
Bitte um Hilfe, abgesicherter Modus funktioniert nicht - Standard

Bitte um Hilfe, abgesicherter Modus funktioniert nicht



@Mops0815
guckst du hier
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummer...iren/27239.asp

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 07.01.2009, 18:27   #5
Bärchen
 
Bitte um Hilfe, abgesicherter Modus funktioniert nicht - Standard

Bitte um Hilfe, abgesicherter Modus funktioniert nicht



Hallo Hallöle,

schlimmer konnte es ja nicht kommen. Ich hab mir den Bagle eingefangen (srosa.sys online geprüft) und wollte nach dieser Methode weiterverfahren:

http://www.trojaner-board.de/47995-laie-hat-wahrscheinlich-win32-bagle-virus-2.html

Leider konnte ich ebenso nicht im abgesicherten Modus starten und hab das mit der msconfig probiert. Jetzt geht gar nichts mehr, weil mein Rechner weder im abgesichterten noch im Normalmodus startet. Kommt man da auch anders wieder raus? Hätte ja zu gern wenigstens meine Mails gesichert.

Danke schonmal im Vorraus
Heike


Alt 07.01.2009, 22:23   #6
Bärchen
 
Bitte um Hilfe, abgesicherter Modus funktioniert nicht - Standard

Bitte um Hilfe, abgesicherter Modus funktioniert nicht



Hab mir jetzt eine knoppix cd erstellt. auf welche datei greift denn das msconfig zu? wo könnte ich ansetzen, um einen normalen systemstart wieder zu erreichen?

Alt 07.01.2009, 22:48   #7
Bärchen
 
Bitte um Hilfe, abgesicherter Modus funktioniert nicht - Standard

Bitte um Hilfe, abgesicherter Modus funktioniert nicht



für alle, die das selbe problem haben:

Es funzt wieder. Hab unter knoppix Version5 die boot.ini geändert und der normale systemstart wird wieder ausgeführt. Dafür muss das laufwerk gemountet werden. anschließend rechte maustaste schreib-/leserechte... dann kann die datei geändert und auch gespeichert werden.

weiterhin hab ich festgestellt, dass der bagle sich anscheinend dran vegriffen hat und den parameter noexecute=optin eingefügt hat. das macht den normalen start des abgesicherten modus über f8 unmöglich. also beim nächsten mal erstmal in die boot.ini gucken.

Alt 23.11.2009, 22:53   #8
Fliege
 
Bitte um Hilfe, abgesicherter Modus funktioniert nicht - Standard

Bitte um Hilfe, abgesicherter Modus funktioniert nicht



Zitat:
Zitat von Bärchen Beitrag anzeigen
für alle, die das selbe problem haben:

Es funzt wieder. Hab unter knoppix Version5 die boot.ini geändert und der normale systemstart wird wieder ausgeführt. Dafür muss das laufwerk gemountet werden. anschließend rechte maustaste schreib-/leserechte... dann kann die datei geändert und auch gespeichert werden.

weiterhin hab ich festgestellt, dass der bagle sich anscheinend dran vegriffen hat und den parameter noexecute=optin eingefügt hat. das macht den normalen start des abgesicherten modus über f8 unmöglich. also beim nächsten mal erstmal in die boot.ini gucken.
Hallo Bärchen, habe das gleiche Problem. Abgesicherter Modus kein Zugriff, startet immer wieder von neuem. Von Knoppix Linux Hilfe habe ich diesbezüblich viel gutes gehört. Ich bin aber mit dem Programm nicht vertraut. Du hast es nur kurz beschrieben, würde es Dir was ausmachen den Werdegang genauer zu beschreiben??

Gruß Fliege

Alt 24.11.2009, 00:34   #9
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Bitte um Hilfe, abgesicherter Modus funktioniert nicht - Standard

Bitte um Hilfe, abgesicherter Modus funktioniert nicht



und du erwartest noch eine Antwort?
Zitat:
Alt 07.01.2009, 22:48
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Bitte um Hilfe, abgesicherter Modus funktioniert nicht
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, abgesicherter, abgesicherter modus funktioniert nicht, arten, bitte um hilfe, bootet, bricht, computer, computer bootet, eingefangen, funktionier, funktioniert, funktioniert nicht, gefangen, gen, modus, neu, normalen, scan, scanne, starte, starten, startet, system, troja, trojaner



Ähnliche Themen: Bitte um Hilfe, abgesicherter Modus funktioniert nicht


  1. GVU Trojaner (abgesicherter modus funktioniert nicht)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (10)
  2. GVU Virus - Abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2013 (11)
  3. Bundestrojaner - abgesicherter modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2013 (9)
  4. GVU Virus, abgesicherter Modus funktioniert nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (4)
  5. GVU-Trojaner; abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2013 (12)
  6. GVU abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2013 (5)
  7. GVU Trojaner, abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (10)
  8. Die GVU fordert 100 €... Bitte um Hilfe, abgesicherter Modus funktioniert nicht!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2013 (15)
  9. GVU Trojaner - abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2013 (13)
  10. GVU Trojaner (Abgesicherter Modus funktioniert nicht)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (2)
  11. Abgesicherter Modus funktioniert nicht / Windows XP 32
    Alles rund um Windows - 18.08.2012 (1)
  12. Verschlüsselungstrojaner Abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (6)
  13. BKA 2.01, abgesicherter modus funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2012 (1)
  14. Abgesicherter Modus funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.03.2009 (2)
  15. Abgesicherter Modus funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.01.2008 (3)
  16. F8 Abgesicherter Modus funktioniert nicht!
    Alles rund um Windows - 08.11.2006 (1)

Zum Thema Bitte um Hilfe, abgesicherter Modus funktioniert nicht - Ich kann mein System XP-Home nicht im abgesicherten Modus starten, um es auf Trojaner zu scannen. Der Startvorgang bricht immer ab und startet wieder neu d.h. der Computer bootet wieder - Bitte um Hilfe, abgesicherter Modus funktioniert nicht...
Archiv
Du betrachtest: Bitte um Hilfe, abgesicherter Modus funktioniert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.