Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.12.2013, 10:42   #31
Anfall
 
Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates) - Standard

Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates)



Hallo, da bin ich noch einmal.

Ich habe jetzt alles gemacht - nur DelFix klappt nicht. Bei dem Task "Erstellung eines Backups der Registrierungsdatenbank" hakte das Programm. Online Armor war aber deaktiviert.

Ich habe sehr lange gewartet, aber es ging einfach nicht weiter.
Woran kann das liegen?
Gibt es Alternativen?

Nochmal Danke und viele Grüße

Alt 27.12.2013, 17:03   #32
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates) - Standard

Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates)



Mach den einen Haken raus
__________________

__________________

Alt 29.12.2013, 12:52   #33
Anfall
 
Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates) - Standard

Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates)



Okay, das werde ich dann mal versuchen.

Aber jetzt habe ich noch ein ganz anderes Problem: Die Windows Updates (bei mir für Version 8) werden nicht mehr konfiguriert. Das hatte ich bereits vor ein paar Tagen. Dann habe ich aber das Windows Repair All in One Programm drüberlaufen lassen - dann ging es. Jetzt hakt es aber schon wieder. Sprich: Da muss irgendwo ein Problem sein - irgendwo muss dafür ja die Ursache versteckt sein.

Kann es sein, dass durch unsere ganzen Löschaktionen irgendetwas "verloren" ging, was Windows aber benötigt?

Oder hast du eine andere Idee?

Oder ein Forum, an das ich mich wenden könnte???
__________________

Alt 30.12.2013, 10:45   #34
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates) - Standard

Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates)



Zitat:
Die Windows Updates (bei mir für Version 8)
Was genau meinst Du mit Version 8? nd was genau tritt für ein Fehler auf?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.12.2013, 18:07   #35
Anfall
 
Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates) - Standard

Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates)



Ich meine, dass ich Windows 8 habe und wenn dafür Updates automatisch runtergeladen werden sollen, funktioniert das nicht mehr.
Als Fehlermeldung kommt: Probleme beim Konfigurieren der Windows Updates. Und dann wird alles wieder auf den letzten Stand zurückgesetzt.


Alt 01.01.2014, 13:32   #36
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates) - Standard

Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates)



hi,

Downloade dir bitte Farbar Service Scanner Farbar Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.


__________________
--> Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates)

Alt 03.01.2014, 11:41   #37
Anfall
 
Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates) - Standard

Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates)



Code:
ATTFilter
Farbar Service Scanner Version: 05-12-2013
Ran by Evelyn (administrator) on 03-01-2014 at 11:39:52
Running from "C:\Users\Evelyn\Downloads"
Microsoft Windows 8  (X64)
Boot Mode: Normal
****************************************************************

Internet Services:
============

Connection Status:
==============
Localhost is accessible.
LAN connected.
Google IP is accessible.
Google.com is accessible.
Yahoo.com is accessible.


Windows Firewall:
=============

Firewall Disabled Policy: 
==================


System Restore:
============

System Restore Disabled Policy: 
========================


Action Center:
============


Windows Update:
============
wuauserv Service is not running. Checking service configuration:
The start type of wuauserv service is OK.
The ImagePath of wuauserv service is OK.
The ServiceDll of wuauserv: "C:\windows\system32\wuaueng.dll".


Windows Autoupdate Disabled Policy: 
============================


Windows Defender:
==============
WinDefend Service is not running. Checking service configuration:
The start type of WinDefend service is set to Demand. The default start type is Auto.
The ImagePath of WinDefend service is OK.


Windows Defender Disabled Policy: 
==========================
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender]
"DisableAntiSpyware"=DWORD:1


Other Services:
==============


File Check:
========
C:\Windows\System32\nsisvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\nsiproxy.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\dhcpcore.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\afd.sys
[2013-11-22 09:48] - [2013-09-04 04:11] - 0576512 ____A (Microsoft Corporation) 7C0E0EDF18D6CC565D7BFBB451709FA5

C:\Windows\System32\drivers\tdx.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\tcpip.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\dnsrslvr.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\mpssvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\bfe.dll
[2013-11-22 09:48] - [2013-10-10 10:20] - 0723968 ____A (Microsoft Corporation) 53AA55632B94622F2DC3695E86EF9363

C:\Windows\System32\drivers\mpsdrv.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\SDRSVC.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\vssvc.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wscsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wbem\WMIsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wuaueng.dll
[2013-12-11 08:36] - [2013-10-08 23:27] - 3279872 ____A (Microsoft Corporation) 311E5E1976E0BD9110A88B93158055D5

C:\Windows\System32\qmgr.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\es.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\cryptsvc.dll => MD5 is legit
C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll => MD5 is legit
C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\ipnathlp.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\iphlpsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\rpcss.dll => MD5 is legit


**** End of log ****
         

Alt 04.01.2014, 09:23   #38
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates) - Standard

Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates)



Downloade dir bitte Windows Repair (All In One) von hier.
  • Installiere das Programm. Starte es, nachdem die Installation abgeschlossen wurde.
  • Klicke auf Step 2 und drücke unter Check Disk auf Do It.

  • Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, klicke auf Step 3 und drücke unter System File Check auf Do It.

  • Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, klicke auf Start Repairs, wähle den Advanced Mode und drücke Start.

  • Gehe bitte sicher, dass die Kästchen wie unten zu sehen angehakt sind. Bitte hake zusätzlich noch Set Windows Services to Default Startup an.
  • Hake Restart System when Finished an.
  • Drücke Start.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.01.2014, 12:27   #39
Anfall
 
Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates) - Standard

Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates)



...das habe ich bereits durchgeführt...nachdem du es am 09.12. bereits hier so vorgeschlagen hattest.
Dann war es auch erst gut. Aber nach ein paar Tagen - wahrscheinlich als neue Updates anstanden - kam wieder die gleiche Fehlermeldung.

Und nun????

Alt 06.01.2014, 12:34   #40
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates) - Standard

Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates)



Mach es bitte nochmal und beobachte dann. enn es wieder kommt müssen wir tiefer graben oder ein Inplace Upgrade machen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 07.01.2014, 22:24   #41
Anfall
 
Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates) - Standard

Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates)



Hallo,

ich habe Windows Repair gestartet und bis Step 3 durchlaufen lassen. Dann kam die Meldung, dass nicht alle Dateien repariert werden konnten. Ein Log File dazu wurde erstellt, ich konnte ihn auch finden (unter Windows, Logs, CBS), doch der Zugriff wurde mir verweigert. Ich kann ihn dir also nicht posten.

Außerdem gibt es unter Start Repairs nicht (mehr) die von euch aufgelistete Auswahl. Das Fenster sieht jetzt anders aus. Schau dir das bitte mal selber an.

Wie soll ich jetzt weiterverfahren?

Alt 08.01.2014, 12:05   #42
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates) - Standard

Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates)



Zitat:
Dann kam die Meldung, dass nicht alle Dateien repariert werden konnten
Das ist doch schon mal ne Aussage. Win DVD zur Hand?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 08.01.2014, 13:02   #43
Anfall
 
Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates) - Standard

Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates)



Nein.
Windows 8 war bereits auf dem Rechner vorinstalliert. Alles weitere hat dann ein Bekannter gemacht, zu dem ich aber keinen Kontakt mehr habe.

Er sagte mir aber, dass ich zur Sicherheit Wiederherstellungsdatenträger erstellen soll. Die habe ich dann mit Dell Backup & Recovery Toaster erstellt (war vor ca. 9 Monaten).

Nur, dass wir uns nicht missverstehen. Ich habe das Windows Repair Programm nicht zu Ende geführt, sondern bei Step 3 abgebrochen. Weil ja dann die Meldung kam...

Alt 09.01.2014, 10:53   #44
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates) - Standard

Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates)



Folge bitte dieser Anleitung um in die Eingabeaufforderung zu kommen:
http://www.trojaner-board.de/135287-anleitung-bootvarianten-seit-windows-8-a.html#post1066280

Dann bitte dort folgenden Befehl ausführen:

sfc /scannow
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 09.01.2014, 16:28   #45
Anfall
 
Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates) - Standard

Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates)



...auch hier wieder meine Standardfragen :-)

Was passiert, wenn ich das ausführe?

Wie lange dauert der Vorgang ungefähr? (Frage ich damit ich weiß, ob ich das Ganze "nebenbei" machen kann oder es in die Abendstunden verlegen muss.)

Danke

Antwort

Themen zu Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates)
abgebrochen, acrobat, adobe, antivirus, avira, download, e-mail, ergebnis, internet, internetseite, internetseiten öffnen sich, links, log-file, nicht mehr, programme, screenshot, seite, seiten, seiten öffnen sich, selbständig, spiele, spielen, startseite, update, updates, windows, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates)


  1. Internet Explorer öffnet sich von alleine!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2011 (12)
  2. Internet Explorer öffnet sich ständig alleine mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2011 (3)
  3. Internet Explorer öffnet sich von alleine und hat Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2010 (1)
  4. Internet Explorer öffnet sich ständig von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2010 (34)
  5. Internet Explorer öffnet sich von alleine und hat Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2010 (5)
  6. Internet Explorer 8 öffnet sich von ganz alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2010 (8)
  7. Internet Explorer öffnet sich mit Werbeseiten von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2010 (2)
  8. Internet Explorer öffnet sich von alleine mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (1)
  9. Internet Explorer öffnet sich mit Werbung von alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (1)
  10. Internet Explorer öffnet sich von alleine!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (4)
  11. Internet Explorer öffnet sich ständig alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2009 (1)
  12. Editor öffnet sich von alleine und PC/Internet ist sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2009 (5)
  13. Internet Explorer öffnet sich von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2009 (5)
  14. Internet explorer öffnet sich immer wider von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2009 (3)
  15. Internet Explorer öffnet sich immer von alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2008 (4)
  16. internet explorer öffnet sich von alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2008 (31)
  17. Internet Explorer öffnet sich alleine und anderes ...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2007 (10)

Zum Thema Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates) - Hallo, da bin ich noch einmal. Ich habe jetzt alles gemacht - nur DelFix klappt nicht. Bei dem Task "Erstellung eines Backups der Registrierungsdatenbank" hakte das Programm. Online Armor war - Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates)...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.